• Hallo liebe Foris,


    mich würde interessieren wer von euch auch Hunde im Rudel bei sich leben hat, was es für Hunde sind und wie es bei euch abläuft.


    Gerne auch mit Fotos :smile:


    Zu uns: 1 Jack Russel 6 Jährig Namens Paul
    2 Border Collie 4 Jährig Randy


    und Neuzugang:
    3 Border Collie Olde English Bulldogg Mix 13 Wochen Beijla

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Rudel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben hier ein echtes Rudel und zwei Anhängsel.


      Das Rudel besteht aus den Huskies Jaakko, Roots, Daika, Ebi und Ewok (Alter und Geschlecht siehe Signatur). Die Anhängsel sind unser uralter Riesenyorki Berny und Katze Isis.


      Hier ein kleines Gruppenphoto (auch wenn Isis nicht drauf ist):


      Photos und Berichte vom Rudelleben gibt es in unserem Photothread, der auch in der Signatur ist.

    • Bei mir wohnen:


      1.) Jesse, Border-Parson-Mix Hündin, geboren am 16.11.06 - 4 Jahre alt
      2.) Nicky, Golden Retriver Hündin, geboren am 31.12.06
      3.) Fina, Yorkshire Terrier, geboren am 15.01.06


      Jesse und Nicky haben wir seit Welpe ab an. Nicky ist 2 Wochen nach Jesse eingezogen. Somit sind die beiden zusammen aufgewachsen. Fina kam dann als Second Hand Hund im Dezember 2007 zu uns. Die drei verstehen sich untereinander supi. Klar gibts auch mal zickereien (Mädels eben..gg).


      Was magste noch wissen :D ?


      Hier ein Bild:

    • Zitat

      Wir haben hier ein echtes Rudel und zwei Anhängsel.


      :D Sieht bei uns ähnlich aus. Unser Rudel besteht aus


      Gismo, Husky, 3 Jahre
      Yogie, Husky, 2 1/2
      Soe, Husky-Dingo-Mix, 7 Jahre
      Yuma, Husky, 15 Monate
      Ma´ee, Husky , 10 Monate


      ...und drei Mietzen :gut:

    • Bei uns wohnen:


      DSH x Malinois, 11 Jahre alt, Rüde, kastriert
      Hollandse Herder, 9 Jahre alt, Hündin, kastriert
      Tibet Terrier, 5 Jahre, Hündin, kastriert


      Alles in allem sehr harmonisch, keine Zickereien.

    • Ja, unsere ziehen gemeinsam, wenn es kalt genug ist. Ist zwar nicht ganz einfach, weil das Altersgefälle so gross ist, aber wir versuchen es allen halbwegs recht zu machen.


      Das Schöne bei unseren ist, das sie echt ein richtiges Rudel bilden. Eine richtige Familie, auch wenn sie offiziell nicht alle unmittelbar verwandt sind (Daika ist aber Jaakkos Tochter, Ewok ist so was wie Daikas Cousin und Ebi kommt aus der gleichen Linie wie Jaakko). Ebi und Ewok sind die zwei Geschwister, Jaakko der Chef, Roots ist der nette Onkel und Daika schwankt zwischen selbsternannten Rudelchefin und Spassbirne. Sie verstehen sich irrsinnig gut auch wenn es ganz klar Affinitäten gibt. Aber alles lauft irrsinnig entspannt und es gibt nicht die geringsten Spannungen. Ewok kehrt zwar hin und wieder den pubertären Jungrüden raus und Daika hat hin und wieder einen Höhenflug als selbsternannte Chefin, aber sie werden einfach von keinem ernst genommen und es hat sich. Ich freu mich besonders, dass Jaakko, sein Leben lang war er Chef in einem Riesenrudel, sich langsam immer mehr entspannt. Seit neuerstem spielt er auch mal mit den anderen und lasst auch mal richtig die Sau raus. Früher war er immer permanent auf dem "mit Würde auf Abstand bleiben und den Überblick behalten" - Modus.


      Unsere Truppe ist echt super!

      • Neu

      schau mal hier: Eure Rudel* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!