Hitze und Trächtigkeit

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hitze und Trächtigkeit schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Mensch Sleipnir, da hast du ein halbes Jahr Ruhe vor mir, und wartest nur drauf, das ich einmal einen Fehler mache!
      Sorry, aber wie weit gedenkst du zu sinken?

      So, zur Sache!

      War ja klar, das so eine Antwort kommt!
      Noch mal für alle!
      Es gibt Hunde wie Sand am Meer!
      In der Rassehundezucht ist ein Sinn zu sehen, wenn hier geziehlt auf bestimmte Rassebeingte Anlagen hinselektiert wird!
      Rassehunde sind genauso gesund oder Krank wie Mischlinge!
      Es gibt keine Studie die das Gegenteil beweist!
      Alles andere ist längst überholtes Geschwätz!
      Die Vermehrung von Hunden endet in überfüllten Tierheimen, mehr nicht!
      So schön wie deine Hündin ist, so wenig sinnvoll ist es sie der Vermehrung zu unterziehen!
      Was gedenkst du damit zu bezwecken?
      Deinen Geldbeutel bereichern dürfte ja wohl flach fallen, da die Aufzucht von Welpen horende Summen verschlingt!
      Was denkst du wieviele deiner Intressenten noch dabei sind, wenn es ernst wird, und was wenn statt 5 vieleicht 9 Welpen zur Welt kommen?
      Ich kann für so ein Unterfangen kein Verständnis aufbringen!
      Man möge meinen direkten Ton entschuldigen, aber das ist wieder eine der Nummern, die mir wirklich den Verstand rauben!

      VG Kai
      l

    • So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

      Es gibt eine Studie, die in der Zeitschrift "Partner Hund" veröffentlicht wurde. Leider weiß ich nicht mehr die genaue Ausgabe aber es war in diesem Jahr und wenn ich mich recht erinnere, dann war es im Juni, Juli oder August. Sorry aber ich hebe die Zeitschriften nicht auf. Wenn man in der Redaktion nachfragt, bekommt man sicher die genauen Daten.

      Diese Studie hat ergeben, dass Mischlinge viel häufiger erkranken als Rassehunde. Ich war auch geschockt und wollte es nicht glauben aber es stand dort schwarz auf weiß.

      Unabhängig von Krankheit oder nicht, bin ich grundsätzlich gegen noch mehr Hundevermehrer :bindagegen: :bindagegen: . Es gibt genügend leidende Hunde, auch Welpen. Die Tierheime sind voll, die Tierschützer wissen kaum noch der Lage her zu werden aber da gibt es immer wieder welche, die meinen: „Ne, meine Hündin ist so süß und da muss ich unbedingt noch Welpen machen“

      Ich fordere neue Gesetze. Diese ganze unkontrollierte Vermehrerei muss aufhören.

      Normalerweise bin ich gegen ständig neue Gesetze aber in diesem Fall der Hundevermehrerei sehe ich keine andere Möglilchkeit als dies über super harte Strafen zu unterbinden.

      LG
      agil

    • Zitat

      Sorry, aber wie weit gedenkst du zu sinken?


      Sorry, aber da fehlen mir die Worte!
      Aber in Anbetracht der Tatsache, dass einigermaßen respektvoller Umgang mit Mitmenschen sowieso nicht deine Stärke ist und du hier zusätzlich noch über "Narrenfreiheit" zu verfügen scheinst, belasse ich es jetzt mal dabei, frei nach Orwells Worten "Einige sind eben gleicher als Andere!"

      Björn

      P.S. Deine ganze Aufregung ist übrigens umsonst, denn ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich *Sue*´s Vorhaben unterstütze.

    • Ach Mensch agil ist doch wahr, dass sollte ich mir mal erlauben andere als "Kleingeister" usw. zu titulieren, es würde negative Bewertungen, auch und gerade, von Moderatorenseite zu Genüge geben, der Thread würde gesperrt und und und!!!

    • Ich glaube er hats nicht wirklich so gemeint. War sicher nur so ein Ausspruch wie Korintenkacker und bezog sich mehr darauf, dass er sich vertan hat.

      Nimms nicht so persönlich *überdenkopfstreich*

    • Ich bin auch dagegen, daß einfach mal eben so Welpen in die Welt gesetzt werden, nur weil die Hündin einmal einen Wurf haben soll. Wenn schon Welpen, dann mit Sachverstand, Wissen über Vererbung etc. Und bei Mischlingen weiß man halt nie, was da hinterher herauskommt.

      Was die Sache mit der Studie angeht:

      Zitat

      Diese Studie hat ergeben, dass Mischlinge viel häufiger erkranken als Rassehunde. Ich war auch geschockt und wollte es nicht glauben aber es stand dort schwarz auf weiß.

      Solange ich nicht weiß, wie eine Studie zustandegekommen ist, glaube ich ihr nicht. Schönes Beispiel ist der Trockenfuttertest der Stiftung Warentest. Da kann man alles und nichts herauslesen.

      Wer hat doch gleich gesagt: Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht hab?

    • Hi, du sagst manche Hunde aus den tierheim haben eine schlimme vorgeschichte usw.
      wir haben auch einen labi aus den tierheim, er wurde auch geschlagen und so weiter. Aber hast du mal überlegt das ein hund auch mit einen hohen alter unserer war 6 Jahre- auch wieder vertrauen fassen kann wenn man sich zeit nimmt und so weiter.
      Es ist der allerliebste Hund und er ist aus den tierheim- aber ein hund braucht zeit genau wie ein Welpe.
      Und wieviel leute holen sich einen Welpen ob reinrassig oder Mischling und sie kommen dann ins Tierheim wenn sie in eine phase kommen in der sie alles kaputt machen.
      Ich habe auch mal gehört das eine Hündin gedeckt werden soll eher man sie kastriert oder sterelisiert, aber es muß nicht sein.
      Auch wenn du die welpen los bekommst weil die leute deinen Hund kennen vom aussehen - können bei den Welpen andere züge durchschlagen.Weißt du was bei den Eltern deines Hundes mit drin ist?

      ich habe mal von einer Bekannten gehört- sie holt sich nur einen mischling weil ja rasse hunde total überzüchtet sind. und ein mischling wäre ja wohl am gesundesten.
      Ihr Mischling ist mit 2 jahren an Nierenversagen gestorben und die liebe frau hat sich dann doch einen reinrassigen belgischen Schäferhund geholt.

      Am ende muß es jeder selbst wissen.Aber Hunde aus den Tierheim haben auch eine chance verdient- und manchmal ist es besser einen tier aus den tierheim ein neues zu Hause zu geben, weil sie dieses besser schätzen können wenn es ihnen schonmal schlecht ergangen ist.

      gut wir haben den 2 Hund auch von einem Züchter geholt aber eigentlich nur weil die Tierheime hier total den schlag haben. Wir hatten uns inn einen Mischling verguckt labi und noch was wußten die auch nicht genau. und wir haben uns erkundigt, auch gesagt das unser Hund vom tierheim ist- am folgenden tag bekam ich einen anruf vom tierheim das wir züchten wollten und das sie unseren großen sofort holen wollen- da war er shcon 1 Jahr bei uns. bewohl vom Züchten nie die rede war.
      Aber naja schwamm drüber.

      Man muß sich über einiges im klaren sein vorallem mit der vererbungslehre. bei rassehunden weiß man eben was rauskommt.

      MfG peg83

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!