Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Naja, soll ja auch Hunde geben, die Probleme haben das Führ- vom Zuggeschirr zu unterschieden
Und meiner kennt so zunächst zwischen kurzer und langer Leine auch keinen Unterschied, außer zusätzliche Bewegungsfreiheit.ja okey, dass kann ich mir vorstellen. geschirr ist geschirr
aber hunde lernen doch schnell den unterschied zwischen kurzer und langer leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, Shira merkt schon, wenn nach 1,5m Ende ist und es am Halsband zuppelt - oder ob es nach 15metern an der Brust zieht, weil sie ins Geschirr kracht
Kurz: Leine am HB - Schlepp am Geschirr. Am HB ist Benehmen angesagt, am Geschirr darf sie vorlaufen und schnüffeln. Mach ich schon von Anfang an so und sie kennt den Unterschied.
Blöd ist jetzt, dass sie aufgrund einer Verletzung am Rücken ihr Geschirr nicht tragen darf und sie jetzt dementsprechend verwirrt ist, dass ich sie an der Flexi und am Halsband mitnehme.
Ich weis echt grad nicht genau, wie ich ihr JETZT den Unterschied begreiflich machen soll. Die normale kurze Leine für den Weg zum Feld und AM Feld die Flexi/kurze Schlepp drann...? -
wir haben es damals so gemacht: bis zum Freilaufgebiet wurde hund an normaler Leine gführt, dann habe ich die Flexi drangeschnallt. (statt Schleppe habe ich damals die Flex genutzt).
-
Danke Tante Flauschig, genau so werd ichs auch mal probieren.
Hoffendlich heilt alles schnell ab und sie kann wieder ans Geschirr und an die längere Schlepp und sich die Pfoten wenigstens ein bisschen vertreten. -
kein problem
-
-
ich möchte dir noch mal ans herz legen, erst mal bei einer sache zu bleiben und nicht zig dinge durcheinander auszuprobieren- glaub mir- das verwirrt eher anstatt es hilft.
lass die Kurze erst mal 1,5 jahre alt sein- dann wird es für dich eh langweiliger
l -
oh man was schreibe ich denn da
eigentlich wollte ich sagen, dass es für dich dann einfacher wird. die sonne ist schuld..
-
Zum Thema neben und hinter mir laufen, habe ich auch gerade einen alten Thread entdeckt. Eine recht interessante Diskussion mit vielen unterschiedlichen Blickwinkeln zu dem Thema:
https://www.dogforum.de/leinen…-in-5-minuten-t34777.html -
Wenns einfacher wird, wirds automatisch langweiliger
So viel Action und "Kopfarbeit" wie ich im Moment habe, bin ich echt ausgelastet
Danke Frank, ich les mir das mal durch!
-
Oh man Oh man: Josera Sensitive als neue Erzeihungshilfe????
Mein Scheißer spuckt mir ja sein Fellow von Bestes Futter vor die Füße wenn er nich gerade wahnsinnig Hunger hat. Ergo er lässt sich draußen null motivieren und ich komme mit Handfütterung echt nich weit. Jetzt hab ich ne Futterprobe von Josera geholt und der Sack holt mir den Dummy, läuft Fuss auf Verlangen und dreht sich auch mal nach mir um????
wahnsinn...:)
Und ich muss noch etwas positiv bemerken. Am WE Grillparty mit noch drei anderen Hunden und meine Raubsau war die einzige die nicht offensiv am Tisch gebettelt hat und auf die Hollywoodschaukel gesprungen ist oder auf meinen Schoss beim Essen
Und er wurde gelobt dass er an der Leine trotz rumtobender anderer Hunde so ruhig ist *stolz ist* ich nur: "Ja der hat das ganz oft lernen müssen, dass an der Leine Ruhe ist."
Dafür hat er sich nicht vom Spielen abrufen lassen, aber naja alles kann man nicht haben wa???
So jetzt gehts Joggen in den Wald*g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!