Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich sehe so oft leute in der stadt, deren hunde mitlaufen. die schnüffeln zwar, bleiben aber nicht irgendwo hängen. wenn frauchen oder herrchen weiter geht, laufen die hunde hinterher, die abstände sind nicht so groß. wie machen diese leute das? ich will auch!!!
Ich beneide immer die (sooorry...) "Penner", deren Hunde niiiemals nicht weglaufen würden, obwohl es überall Essen, Leute, andere Hunde etc. gibt. Die Hunde bleiben auch garantiert immer auf den Fußwegen, die haben nie Leinen an..
Davon abgesehen, hab ich das glaube ich ganz gut gemacht. Meine beiden entfernen sich eigentlich nie weiter als 25m. Sprich: laufe ich weiter, kommen sie ab dieser Entfernung garantiert nach. Ich hatte es von Welpenzeit an so gemacht, wenn sie diese Entfernung überschreiten, wurden sie herangerufen. Und wenn sie sich doch mal festschnuffelten, habe ich mich versteckt.
Zitat
Letzte Woche haben wir nen neuen Teppich im Flur bekommen mit dem Kommentar von unserem Chef: SO NUN SIND DIE ALLE AUS DEM GRÖBSTEN RAUS!!! - Keine Pipi und Kotzflecken mehr!!!
Also echt super Chef!!!Super!! Ich mag auch so n Chef und so ne Möglichkeit
ZitatMan das ist echt nen toller Chef. Was würd ich drum geben Titus jeden Tag mit ins Büro nehmen zu können... Gäbs nen Job bei dem ich zu 100% wüsste das ich Titus mitnehmen kann, würd ich umschulen oder so
Hundeschule eröffnen ;-)
ZitatGestern dacht ich auch mich trifft der Schlag... beim Sushimann
Ich sags ja - die hat da auch ihr Hauptgericht liegen sehen
Zitat
JAAA - Mülleimer 1 - NEIN!
Mülleimer 2 - NEIN!
Mülleimer 3 - NEIN!
Wäschekorb - NEIN!Bei uns noch durchzogen von einem hellen Kratzen:
Mülleimer NEIN,
(so isse feeeein!)
NEIN!
(feeeein)
NEEEEEEEEEIN HAB ICH GESAGT DUUUUU!Den gesamten Abschnitt bitte innerhalb 5 Sekunden ohne Luftholen sprechen und auf abwechseln hohe und böööse tiefe Töne achten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Atmen vergesse ich schon fast, Felix steckt einfach seine Nase zuschnell überall rein
Unser größten Problem zur Zeit: Felix beibringen, dass man im Garten Vögel nicht verbellt.
Total nervig, er hat jetzt immer ca 1,5m Leine hinter sich und wird reingezogen, wenn er rumbellt. Aber erste Erfolge zeigen sich schon ^.^
-
Hihi so hört sich das bei mir auch immer an:
"Pfui!"
"soo is fein..."
"Pfui!!"
"sooo ist fein..."
"PFUI IS DES!!"
"jaa sooo feiner Hund!!"streng-säuselnd-streng-säuselnd-super streng -super säuseln
Manchmal ist schon anstrengend
-
Boah, aber hallo
Wir Junghundebesitzer haben es schon nicht leicht
Da muss ich grad an Sonntag denken, als ich mit Felix mitten in der Pampa auf einem Feld war....und es anfing zu hageln. :evil: :evil: -
Zitat
Boah, aber hallo
Wir Junghundebesitzer haben es schon nicht leicht
Da muss ich grad an Sonntag denken, als ich mit Felix mitten in der Pampa auf einem Feld war....und es anfing zu hageln. :evil:Haha, da waren wir wohl auf dem gleichen Feld
Balin hats aber net groß interessiert -
-
Sags keinem, aber: ich hatte Angst und war nur im Tshirt, hab mir Felix gepackt und wir saßen bestimmt ne halbe Stunde in einem Busch.
-
Zitat
Ich beneide immer die (sooorry...) "Penner", deren Hunde niiiemals nicht weglaufen würden, obwohl es überall Essen, Leute, andere Hunde etc. gibt. Die Hunde bleiben auch garantiert immer auf den Fußwegen, die haben nie Leinen an..
NOCH habe ich das
Anjou läuft nicht zu anderen Hunden oder Menschen, nur in einem Radius von 5 bis 10 Metern. Er braucht mich da noch zu sehr als Sicherheit.
Kommt nichts "Aufregendes" von vorne auf und zu entfernt er sich vielleicht so 15 Meter. Dann bleibt er stehen und wartet oder kommt zu mir zurück. Hinter mir zurück bleibt er fast nie, höchstens mal ganz wenige Meter und sehr kurz. Zum Verstecken gibt er mir gar nicht die Möglichkeit, er hat mich fast ausnahmslos zu regelmßig im Blick.
Nur im Spiel mit anderen Hunden, wenn wir Gruppengassi machen wird es etwas mehr.ABER:
1. Das wird sich sicher noch ändern.
2. Er kann auch innerhalb dieses Radius jeeeede Menge Mist machen.
Ne Zeit lang war es besonders lustig einen Radius von nur 1, 2 Metern zu haben und sich trotzdem nicht erwischen zu lassen, wenn man was zu Fressen gefunden hatte :motz: Aaaber, ich wage noch nicht richtig mich zu freuen, das Sammel-Themadurch zu sein.
3. Wie gesagt, wir haben dafür andere BaustellenElfchen
Das kenne ich zu gut. Wechselbad der Emotionen so zu sagen.
Vögel verbellen? Nö, Anjou findet die viel toller zum Jagen, Mistgurke. Vorteil: Der geringe Radius. Sind sie weiter weg, will er nicht hin. Drehe ich um, kommt er sofort (wenn er es sofort mitkriegt). Und startet doch mal durch, weil die nah genug dran sind, lässt er sich bisher abrufen. Bisher......
-
Man kann sich hier echt todlachen, was die "LIEBEN" Wauzi`s doch alles anstellen, wenn man selbst nicht betroffen ist!!!
Wollen wir nicht ne Selbsthilfe Gruppe gründen für Junghund geschädigte Frauchen und Herrchen?Das ist voll die Marktlücke!!!!!
Das ist echt der Hammer, was die MONSTER alles einfallen lassen und anstellen!!!
-
Amy hat heute ihren "Ich-bringe-Frauchen-auf-die-Palme" Tag.
Den hat sie alle 2 Monate und jetzt habe ich eine Brandblase dank der Schleppleine.
-
Ja, der Hammer - am besten der HOLZHAMMER (zwischen die Ohren...) - dann is endlich ruhe
Ich freu mich schon auf morgen - morgens wieder die Runde mit der Spielgruppe (25 Minuten üben, halbe Stunde spielen) und dann Mittags die ersten Longierversuche mit Sternenflut/Suse :) Bin gespannt, wies wird!
Ich bin übrigens eine schlimme Hundemutter: Ich lass meinen armen Hund garnicht 3x am Tag stundenlang rennen
heute früh waren wir ja gut 2 Stunden weg, heute Mittag war sie im Garten und jetzt gehts nochmal 15 Minuten mit der Flexi (ja ich bin faul) ans Feld. Und dann is schluss für heute.
Den Rest des Abends bleibt sie dann mit Mutti in der Gaststätte.Achja, ein Lob gabs heute mal von meiner Mutter: Sie war mit Shira im Deichmann, normalerweise ist einkaufen + Hund ne katastrophe (Gezerre, gefiepse, totales Chaos) - eben rief sie an, als ich heim kam "boa der Hund war soooo brav - ich hab sie abgelegt und ruhe war" -> JUHU! Wenigstens das "Hinlegen und entspannen"-Training zeigt wirkung!
IDAundAMY: Den "bring brauchen auf die palme"-Tag hat Shira an 6 von 7 Tagen pro Woche ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!