Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Danke für's Daumen drücken. Ich habe meine Züchterin allerdings auch sorgfältig ausgesucht, so ist es nun nicht
Aber auch das ist nun mal leider keine Versicherung, dass auch wirklich ein gesunder Hund dabei rauskommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drücke auch die Daumen!
Es ist immer doof wenn etwas mit dem geliebten Begleiter ist :/
Für die Genetik gibts nunmal keine Garantie - meine Familiengeneration ist auch gesund
Schuki kotzt mich gerade an
Er schwankt zwischen "Frauchen ist so toll und ich bin ganz brav und lauf lieb neben der Leine" und (heute mal wieder) "whaaa ist das toll ich spring Frauchen an und fass mit meinen Zähnen um Ihren Arm und stell mich dreist in den Weg - egal was DIE sagt"Vom Macho-rumspacken und den Baum nach dem pinkeln Ausgraben-Imponier-Gehabe bei Hundesichtung mal abgesehen.
Sind doch alle gleich: große Fresse und nix dahinter!
Kerle...ich sag´s ja...Tonne auf, Deckel zu.
-
Zitat
Kerle...ich sag´s ja...Tonne auf, Deckel zu.
-
:curse: Meine Mütze!
:explode: Meine guten Wollsocken!!!!
:grumbleshield: Am Tisch hochsteigen!
'Ach, Frauchen hat gerufen? Lalalala! Ich hör nix, hier riechts so gut!' :motz:
'Och, mir is so langweilig, ich fiep einfach so lange bis Frauchen was macht - oh, nu isse sauer. Wiesu denn blus?? Fiiiiiiiep!'
'Ui, da geht ein Mann über die Strasse - sofort anbellen um ihm zu zeigen wie gross und stark ich bin. Ui, noch einer.- Und, da ein Mensch! Im Park! Frechheit! Wafafafafafafaf!!'Hrrrrrrggrrrrrrrgnffffff!!!! Ich brauche sowas :joint: Blöderweise hab ich sogar letztens im Görli was abgestaubt und dummerwies hatte ich nur einen Kotbeutel dabei. Und nu find ich's nimmer. Tja - da hab ich wohl den flaschen Beutel benutzt.
Und jetzt liegt das verdammte Vieh neben mir, schmatzt schläfrig vor sich hin und macht einen auf niedlich. Mistvieh! -
Hahahaaaaa!!!! Drogen sind auch (k)eine Lösung!
Ich geh mal die letzte Runde...und wehe Hund macht nen Fass auf....dann bind ich ihn an und einer von Euch kann ihn einsammeln -
-
Zitat
Hahahaaaaa!!!! Drogen sind auch (k)eine Lösung!
Ich geh mal die letzte Runde...und wehe Hund macht nen Fass auf....dann bind ich ihn an und einer von Euch kann ihn einsammelnAch du nach ner halben Flasche Wein ist meine Lütte grade richtig erträglich
-
Wein! Mein Stichwort!!
-
Wünsche einen Guten.
-
Zitat
Würde ich glatt so unterschreiben. Da fängt doch Konsequenz oder anders herum das "auf der Nase rumtanzen" an.
Na ja, ich habe das alles schon mal durchgezogen. Die ersten Monate habe ich das alles nach Vorschrift gemacht mit dem wieder wegstellen etc. etc. Trotzdem frisst sie eben normalerweise nur sehr kleine Mengen auf einmal. In den meisten Fällen frisst sie die zweite Hälfte mitten in der Nacht. Wenn ich sie 'zwinge' - z.B.mit Ohtello der sabbernd daneben steht und auf den Napf geiert - frisst sie auch größere Mengen oder Sachen, die sie vorher nicht wollte - und kotzt sie mir ne Stunde später vor die Füsse.
Das ist ja mein Problem: Sie hat eben bestimmte Sachen auch schlicht nicht vertragen und deshalb weiss ich nicht wo der Instinkt aufhört und die Mäkelei anfängt. Ich kann keine Muscheln essen, mir kommts hoch, wenn ich die nur rieche. Wenn ich mich doch zwinge, werde ich krank. Die Hühnerherzen rochen nen bisschen. Bei Rind kein Problem, bei Huhn schon. Beim Huhn kann man sich aber auch was einfangen. Mäkelei oder vernünftiger Instinkt??Und, ja, ein Hund verhungert nicht vorm vollen Napf. Aber bis dahin wird sie eben noch weniger. Der einzige Hund ihrer Größe den ich kenne und der noch dünner ist ist ein sehr magers Windspiel. ICh hab mich daran gewöhnt, dass sie nur 150 Gramm frisst (statt der empfohlenen 180-200Gramm) aber wenn ich anfange, die Bedarfswerte durchzurechnen, merke ich, dass ich bei einer so kleinen MEnge bei bestimmten Inhaltsstoffen schlicht nicht hinkomme. Ich muss das mit dem Barfen deshalb auch nochmal überdenken.
ICh werde, nachdem sie sich von der anstehenden OP erholt hat, noch mal versuchen, das Alles strenger durchzuziehen, aber das letze Mal bin ich nach über einer Woche Extremmäkeln mit nur drei Bissen pro Tag und ständig schlecht werdendem Futter (war Sommer) eingeknickt. Ein kleiner dünner Hund, der nix frisst und dann noch dünner wird zerrt ganz schön an den NErven.
Und tatsächlich gab es vor einer Woche oder so mal hier den Tip 'Hinstellen und dann stehen lassen und ignorieren. Keinen Druck machen' Und das hat - bis zu den Hühnerinnereien - besser funktioniert als alles andere. Sie war runter auf 7 Kilo (von 7,6) und ich wollte, dass sie vor der Op wenigsten wieder die letzen 200Gramm zunimmt.
Die TÄ hat zu dem Thema nur gesagt, dass mein Hund ein seltenes aber ganz typisches Exemplar ist. Wie hat sie es ausgedrückt? 'Ganz zarte Hunde die fast nix fressen und ihre Besitzer zur Verzweiflung treiben'. Ich bin also immerhin nicht alleine
-
Zitat
Wünsche einen Guten.
Mein Vater war da und hat mir ne Kiste aus seinem Weinkeller mitgebracht :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!