Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
So, die Essigflasche ist so gut wie leer und der Hund schafft es immernoch nicht komplett draußen zu machen...
19 Wochen und macht wirklich nur im Garten und im Haus...sie weiß,dass es draußen immer ein lecker gibt, wenn sie dort macht und trotzdem macht sie im Haus!Die hundetrainerin von der hs meinte,dass sie sich nicht traut unterwegs zu machen,da sie nicht in andere Reviere eingreifen möchte und macht deswegen nur im Garten und natürlich ist es im Haus noch geschützter.
Ich hatte mich heute schon so gefreut,da ich nichts gefunden habe als ich nach Haus gekommen bin und dann hab ich im Schlafzimmer eine alte stelle gefunden und da hat sie noch nie gemacht...
Ach man ich bin traurig...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mach dir nix draus, ich kenn Storys von Hunden, die mit 6 Monaten noch nicht ganz stubenrein waren. Aber ich kann voll verstehen, dass es dich nervt. Da hilft nur tief durchatmen, ruhig bleiben und weitermachen!
Bei Shira hatte ich ein ähnliches Problem: Die war zwar mit 14 Wochen 100%ig stubenrein, hat aber NUR in den Garten gemacht und an EINE Stelle auf ner Wiese, ansonsten wäre die lieber geplatzt als irgendwo anders unterwegs zu machen. Die hat mal, auf Besuch bei bekannten, über 24 Stunden durchgehalten bis wir wieder zuhause waren, das war echt bedenklich. Erklärung der Trainerin und auch hier im Forum war die Selbe wie bei dir: Bloß nicht in "unsicherer" Gegend machen! Je älter sie wurde, desto mutiger wurde sie, mitlerweile macht sie überall.
Hier mein damaliger Thread dazu: https://www.dogforum.de/post9303710.ht…garten#p9303710
-
Nicht traurig sein!! Aki war auch erst so mit ca. 5 Monaten wirklich richtig stubenrein (und er gehört einer Rasse an von der es heißt dass die Welpen oft schon stubenrein vom Züchter übernommen werden...).
Ich weiß wie ätzend das ist, aber: Du machst nichts falsch und auch dein Hund macht nichts falsch! Irgendwann macht es *klick* und dann geht nichts mehr in die Wohnung. Ich war auch so frustriert in der Zeit, heute kann ich darüber lachen dass mich das so fertig gemacht hat
Also: Kopf hoch!! -
hihi, Othello hat das draußen machen auf Schnee gelernt und als der dann schmolz und wir eines morgens auf einem abgetauten Weg standen, ist er panisch geworden, ist auf ein zusammengefegtes Häufchen Restschnee gestiegen und hat erleichtert dort gemacht. Auf blankem Boden hat er sich nicht getraut! Nach einer Weile musste er dann aber, weil, der Schnee war ja weg. Also hat er auf gestreutem Boden gepullert, denn das Streuzeug lag hier ja noch überall ewig rum. Irgendwann wurde das aber weggekehrt und wir standen schon wieder vor einer Veränderung, die mein Welpi zur Verzweiflung gebracht hat. Der arme Kerl
Mach dir mal keine Sorgen, das lernt dein Hund noch. Zu Hause war Othello relativ schnell stubenrein, nachdem wir uns erstmal eingespielt hatten. Dafür war er in fremden Wohnungen undicht und da hat es noch mal ewig gedauert, bis er da auch eingehalten hat. Und in diesem Sommer hat er mal in Sandschiffchens Wohnung ein Spielzeug von Schukow angepisst :curse:
Nicht traurig sein! Du machst das schon alles richtig, einfach dranbleiben! :solace: -
Zitat
hihi, Othello hat das draußen machen auf Schnee gelernt und als der dann schmolz und wir eines morgens auf einem abgetauten Weg standen, ist er panisch geworden, ist auf ein zusammengefegtes Häufchen Restschnee gestiegen und hat erleichtert dort gemacht. Auf blankem Boden hat er sich nicht getraut! Nach einer Weile musste er dann aber, weil, der Schnee war ja weg. Also hat er auf gestreutem Boden gepullert, denn das Streuzeug lag hier ja noch überall ewig rum. Irgendwann wurde das aber weggekehrt und wir standen schon wieder vor einer Veränderung, die mein Welpi zur Verzweiflung gebracht hat. Der arme Kerl
Mach dir mal keine Sorgen, das lernt dein Hund noch. Zu Hause war Othello relativ schnell stubenrein, nachdem wir uns erstmal eingespielt hatten. Dafür war er in fremden Wohnungen undicht und da hat es noch mal ewig gedauert, bis er da auch eingehalten hat. Und in diesem Sommer hat er mal in Sandschiffchens Wohnung ein Spielzeug von Schukow angepisst :curse:
Nicht traurig sein! Du machst das schon alles richtig, einfach dranbleiben! :solace:klasse Geschichte
-
-
Konrad war auch erst so mit 5 oder 6 monaten stubenrein... Teilweise sind wir jede stunde runter...
Also durchhalten und so oft es möglich ist raus gehen....
gesendet von unterwegs....
-
Ich weiß, zum Thema "ich glaube er/sie pubertiert" gibt es schon genug, aber ich muss mich auch mal ausheulen.. Ich fürchte nämlich bei Luna isses soweit... Sie randaliert, ihre Ohren sind nur noch dazu da am Kopf hübsch auszusehen, sie macht was sie will und kriegt ihre dollen fünf Minuten gefühlt alle halbe Stunde... Sitz? Uncool! - Platz? Was'n das? - Hier? Gibt's dafür nen wichtigeren Grund als die tollen Wolken da oben? Ein Müllsack! Der stand gestern noch nicht da! Den keife ich erst mal lauthals an... Draußen pullern? Nö, es könnte Regen geben, da nehm ich besser den Teppich... ... ... Manchmal könnte ich sie an die Wand pinnen *heul* Ich habe schon überlegt ihr ein Schild umzugängen: "Wegen Umbau vorübergehend geschlossen!" Das überlebe ich nicht ohne einen Sparpack Beruhigungspillen
-
Hahaha!
Glaub mir, ich fühle mit dir.
Bei meinem Finni ist jeder Grashalm interessanter, jeder Baum und alles , bloß nicht Kommandos!
Wäre ja Peinlich, wenn man aufs Frauli hörtGrundkommandos klappen gut, außer Sitz da Brauch er eine Extraeinladung und der Abruf? Wasn das????
-
So geht grad bei uns auch.... Puuuuuh... Meine nerven...
gesendet von unterwegs....
-
Danke für den Zuspruch!
Manchmal wird man einfach verrückt und ich sag mal so, Herr claudis ist noch ungeduldiger und gegen den kann ich dann zeitweise auch noch "ankämpfen"... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!