Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Huhu,

    ja keine Sorge ich tu dann auch immer kack freundlich und meine dass es mir noch gar nicht aufgefallen sei etc. pp und denk mir dann eben so meinen Teil...
    Die Kratzer sind ja nur im Hausflur, hier in der Wohnung ist als vorgesehender Boden nur Lenolium und darauf haben wir eben Teppich bzw. Laminat verlegt. Das gehört demnach uns und wird beim Auszug eh entfernt.

    Der geruch kann durchaus davon kommen, dass sie krank ist und Medikamente bekommt...

  • Meine Nachbarn sind auch ziemlich cool. Ganz unten sind vor Kurzem neue Leute eingezogen, die kannten den Namen vom Hund eher als meinen :lol:
    Baden nach 22h darf übrigens nicht verboten werden. Es gibt Menschen, die arbeiten in Schichtarbeit und kommen ganz spät heim, die darf man nicht zwingen, schmutzig in die Kissen zu klettern. Da hätte ich mich also ganz klar gegen so ein von der Hausverwaltung auferlegtes Verbot hinweg gesetzt. Wär ja noch schöner, wenn ich so überleg, wann ich im Winter vom Weihnachtsmarkt nach Hause komm, den ganzen Tag da in die Hütte gepfercht und durchgefroren wie nix und dann soll ich nicht mal schnell ne heiße Dusche nehmen dürfen? Also nee.
    Nur die eine Nachbarin kotzt mich ein bisschen an. Ihre Kinder sind total nett, aber sie ist so eine Miss Rücksichtslos, die nachts den Hausflur SAUGT und im Hausflur raucht. Von ihrer Wohnung an nach unten sind ganz oft Ascheteile auf der Treppe. Ich mein, was um alles in der Welt ist denn so schlimm daran, die Zigarette erst anzumachen, nachdem man die fünf winzigen Treppen aus dem 2. Stock bis vor die Tür gelaufen ist? Wenn sie den Weg von ihrem Balkon (oder ihrer Wohnung, wenn sie darin raucht) bis vor die Tür nicht ohne Fluppe aushält, kann sie einem ja schon echt Leid tun :muede:

    Aber zurück zu unseren Vierbeinern. Das mit Mischas verändertem Geruch kann verschiedene Ursachen haben. Einmal die Krankheit, gerade bei so Sachen mit dem Magen riechen Hunde oft strenger. Oder aber es kommt von der Läufigkeit. Warte mal ab, bis sie wieder gesund und fit ist, vorher würd ich sie nicht baden. Das findet sie doch eh immer doof und wenn sie dazu noch krank ist, fühlt sie sich dann doppelt unwohl. Und mit dem Teich würde ich auch bis zur Genesung warten. In Teichwasser können auch allerhand Erreger drin sein, die einem gesunden Hund nichts tun aber bei einem angeschlagenen leichtes Spiel haben.
    Gib der armen Maus mal einen Gute Besserung-Knutscher von mir! Wir vermissen euch schon und hätten mal wieder große Lust auf eine Chaosrunde!

  • In unserem Hausflur hats letztens seltsam gerochen und so schnell konnten wir gar nicht schauen wie ein Zettel an der Tür hing auf dem stand, wenn unser Hund schon in den Flur pisst sollen wir auch putzen :muede: er hat selbstverständlich nicht in den Flur gepinkelt. Wir haben dann geputzt und einen suuuuuperfreundlichen Zettel zurückgehangen von wegen unser Hund war das nicht, geputzt haben wir trotzdem, weil wir da ja nicht so sind :roll:

    Ansonsten ist hier immer noch Mister Meganotgeil am Werk und macht mich rasend...aber mit Kastrationschip is er nicht alleine geblieben, hat quasi krankhaft nach Essen gesucht und Muskeln abgebaut ohne Ende...das hat sich jetzt alles wieder reguliert aber er will mit jedem Hund mitgehen und jeden besteigen...und nu?


    Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2

  • Und ich bin mal nachts um vier im Schlafanzug mit nem Eimer Wasser und nem Lappen durch den Hausflur geturnt und habe leise wie ein Mäuschen die Treppe gewischt, auf der sich Othello übergeben hat. Ich wurde von seinem Würgen wach und bin erstmal mit ihm raus, auf dem Weg runter hat er alles vollgekotzt. War zwar nur Flüssigkeit, aber besonders appetitlich wär das für die Nachbarn wohl nicht geworden, wenn sie die Bescherung am Morgen gesehen hätten :roll: Allerdings hab ich mich am Ende auch gefragt, warum ich so bekloppt bin und noch leise bin, wenn doch die Frau eine Etage unter mir nachts um zwei den Hausflur lautstark mit dem Staubsauger saugt :hust:


    Wie äußert sich den seine "Meganotgeilheit"? Hat da mal ein Trainer drauf geschaut?

  • Naja er klappert, schäumt und sabbert halt bei jeder Pipistelle egal was da hingepinkelt hat :roll:

    Versucht jeden Hund zu bespringen, wobei ich da oft das Gefühl habe er versucht "nur" auszutesten wie weit er bei denen gehen kann. Wenn der andere Hund allerdings nicht glasklar macht, dass er ihn umbringt wenn Loui es noch einmal wagt an ihm hochzuspringen, findets er total witzig den anderen Hund weiter damit zu provozieren. Hunde die das sein Gegockel nicht ernstnehmen und ihn ignorieren werden auch ignoriert...is ja langweilig dann :muede:

    Und hängt bei kastrierten Rüden und Hündinnen jeglichen Zyklusstandes hinten dran mit der Nase quasi schon im Vordermann versenkt und geht dann halt einfach mit denen mit...

    Trainermeinung ist sich ein zeitliches Limit setzen und in dieser Zeit es mit Training versuchen. Ihm also die Chance geben sich dran zu gewöhnen und zu lernen, dass manche Hunde super riechen, das Erbsenhirn deswegen aber noch lange nicht zu Matsche werden muss. Unser zeitlicher Rahmen ist ein halbes Jahr, hab ich mir zumindest so vorgenommen.

    Ich versuche im Moment aufdringliches Verhalten zu unterbinden/abzubrechen wenn der andere Hund es nicht schafft ihm ordentlich die Meinung zu geigen (wenn er das schafft bin ich natürlich nicht undankbar :pfeif: )
    Ansonsten übe ich Abrufen von Pipistellen/interessanten Hunden und einfach das im Kopf "dableiben" und nicht die Sicherung durchknallen lassen :gott: Zusätzlich bekommt er jetzt Mönchspfeffer um hoffentlich den "Trieb" etwas runterfahren zu können

    Allerdings nur mit mäßigem Erfolg derzeit. Er kann sich eine Zeit lang konzentrieren und dann knallt bei ihm irgendwas durch, das Hirn wird Pudding und der Hund nicht mehr ansprechbar. Je nach Tagesverfassung dauert das mal länger und mal kürzer. An manchen Tagen ist er auch ein totaler Traum und am nächsten wieder ne Katastrophe :verzweifelt:

  • Boah, ich könnte se grad echt an die Wand tackern... Die ganze Zeit war sie lieb und nu fing sie an zu pöbeln, weil ich auch mal ans Fenster wollte. Ich hab zurückgepöbelt, sie beißt mir ins Knie. Hab sie dann genommen und am Boden fixiert... Half alles nüscht. Letztendlich hab ich irgendwas gepackt (in diesem Fall die Fliegenklatsche) und habs ihr vor die Füße gepfeffert. Nu ist Madame beleidigt abgedampft. Das die Zicke es immer erst auf die harte Tour braucht... *augenroll*

  • Sagt mal wie waren eure Hunde im Alter von 15 Monaten? Zeigten sich da immer noch Pubertätsanzeichen?
    Liebe Grüße,
    Maja

  • Meiner pubertiert immer noch und der wird im Oktober zwei ;) Allerdings muss ich sagen, dass er bei unserem heutigen kleinen Abendausflug um den Grunewaldsee schon wieder besser drauf war als beim letzten Mal. Ich musste ihn eigentlich gar nicht anschreien und er hat auch keinen Hund niedergemäht. :tropf:

  • Zitat

    Boah, ich könnte se grad echt an die Wand tackern... Die ganze Zeit war sie lieb und nu fing sie an zu pöbeln, weil ich auch mal ans Fenster wollte. Ich hab zurückgepöbelt, sie beißt mir ins Knie. Hab sie dann genommen und am Boden fixiert... Half alles nüscht. Letztendlich hab ich irgendwas gepackt (in diesem Fall die Fliegenklatsche) und habs ihr vor die Füße gepfeffert. Nu ist Madame beleidigt abgedampft. Das die Zicke es immer erst auf die harte Tour braucht... *augenroll*

    Nimms mir nicht übel, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich das Gefühl, dass bei euch ernsthaft was nicht stimmt :fear: Würde mein Hund mich beissen - oder ich "müsste" meinen Hund am boden fixieren...würde ich mir große Gedanken über Zusammenspiel und Erziehung machen...
    Shira macht ja vieles, aber sie war NIE aggressiv gegen mich oder gegen Andere, und in der Wohnung schon erst recht nicht!

    Kleiner Kummer am Rande:
    Gestern ist sie völlig ausgeflippt, so schlimm hab ich's seit Monaten nicht mehr erlebt. Hysterischer Anfall, null ansprechbar, Streßpegel bei 180. War aber auch ne dumme Situation... Muss wegen ihrer Streß-Aussetzer nochmal mit unserer Trainerin Kontakt aufnehmen.

    Abgesehen von diesen 10 Minuten gestern, ist sie im Moment absolut super für ihre Verhältnisse und meine Erwartungen: zu 90% abrufbar, auch von anderen Hunden, rennt nichtmehr zu jedem Hund/Menschen hin, hat seit Wochen keine Zweibeiner mehr angemotzt (die Unsicherheitsphase scheint also vorüber zu gehen)... Aber naja, das hier ist ja der KUMMERkasten ;)

    Sie wird übrigens nächsten Monat 2 Jahre alt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!