Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Meine Hündin würde sich mit so einem Scalibor Halsband sicher totkratzen und ich stelle mir das auch nicht besonders angenehm vor.. aber mein Hund trägt das Halsband/Geschirr auch eh immer nur auf dem Spaziergang, so einige andere Hunde tragen ja zumindest das Halsband den ganzen Tag..
Also wie schon geschrieben, ist das Advantix sicher nicht verkehrt. Wenn ich keine Katzen hätte, wäre das meine erste Wahl. Allerdings finden die Zecken meinen Hund scheinbar eh nicht so besonders toll.
Wir haben eben eine tolle Hündin am Strand getroffen, die beiden haben perfekt zusammen gepasst und total schön gespielt. :wolke7:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shira hatte bisher nur eine einzige Zecke. Letztes Jahr hatte sie, selbst bevor sie das Scalibor-HB hatte, nur 2.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Über das Scalibor hab ich mitlerweile so viel Schlechtes gehört...ich werds wohl mit Kokosöl versuchen, sollten es mehr werden.
Bleibt es bei 1-2 Zecken in der Woche, mach ich wahrscheinlich garnichts. -
Uuuund noch eine Zecke. Schön dick und unterm Auge. Ist mir ein Rätsel, wie ich das Ding übersehen konnte - es sei denn heutige Zecken sind Turbosauger.
Die Zeckenhaken sind absurd teuer für etwas, das aussieht wie ein Playmobilwerkzeug. So total einfach ist das auch nicht aber ums Auge rum sind die Dinger pefekt.
Bei wabbeliger Haut (brustbereich etc.) funktionieren sie nicht so gut. Da kommt dann das billige Zangenmonster zum Einsazt. Das rupft nur immer auch gleich jede Menge Haare und ein Stück Haut mit raus.Ne Karte fliegt bei mir auch irgendwo rum (gab'S gratis zu irgendwas dazu). Bei nem chinesischen Nackthund funktioniert die sicher super...
Ich hab festgestellt, das Mischa Kokosflocken pur offensichtlich lieber mag, als im Futter, also probier ich das noch ne Woche plus Kokosöl im Gesicht. ICh wuschel und wuschel aber seit der tic-clip dran ist hab ich im Fell sleber nix mehr gefunden - scheint alles zur Augenpartie zu flüchten.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Zecken hasse??? Tot kriegt an die Drecksviecher auch kaum. Gestern erwischte ich ne krabbelnde und hab die nicht gescheit zerquetscht bekommen - trotz Daumennagel einsatz. Dann fiel sie runter und weg war das Mistvieh.
-
Ich hatte letztens selber eine am Bauch bzw. mehr in der Leiste, also schon eingegraben ...keine Ahnung, wie die da hingekommen ist, ich habe nirgends im Gras gelegen oder sonst was
Ich schätze mal, die ist am Hosenbein hochgekrabbelt und dann oben über den Bund rüber :/ Boah, davor hat es mich immer gegrault, ich krieg schon ´ne Gänsehaut, wenn ich so ein Vieh krabbeln sehe
Na ja, hat sich aber nix entzündet oder so, trotzdem sehe ich den Punkt immer noch, ist ne richtige kleine Narbe und das ist schon wenigstens 4 Wochen her. Bei Lucky sehe ich sie GsD immer gut bei seinem kurzen Fell und sammle sie ab und trotzdem hatte er schon ein paar Stück in den letzten Wochen. Die sind aber auch echt schlimm dieses Jahr ...Mistviecher
-
Diese Haken finde ich jetzt auch etwas teuer und als Playmobilspielzeug hat es meine Schwester heute auch schon betitelt
Aaaaber ich muss sagen, dass ich Thabo damit heute schon zwei Minizecken entfernt habe und das 1. richtig einfach und schnell und 2. komplett! das finde ich toll und hoffe, dass das wenigstens immer so gut geht, wenn es die blöden Viehcher schon auf ihn abgesehen haben.
Kokoskur gibts auch wieder
Heute habe ich übrigens mal den neuen Fingerling zum Zähne reinigen ausprobiert.
Also ich hab jetzt nicht wirklich gesehen, dass da was weggegangen ist, aber 1. war es leicht verfärbt und 2. denke ich mal nicht, dass sofort alle beläge weggehen. Werde ich jetzt halt regelmäßig machen.
War heute auch nur mal zur Angewöhnung. Hat er aber ganz gut gemacht, an den oberen Backenzähnen lässt er sichs von außen problemlos putzen. Innnen und unten werde ich die nächsten Tage vermehrt üben. -
-
Wir hatten dieses Jahr noch keine einzige Zecke und letztes Jahr nur zwei... Gibt es Hunde, die für die Zecken "interessanter" sind als andere? Othello wetzt genauso durch den Wald wie andere Hunde. Bei unserem Ausflug nach Beelitz wurden bei Mischa schon 4 Stück im Zug entdeckt, Othello hatte nicht eine einzige.
Ich hasse die Biester auch über alles... Warum hat Noah nicht aufgepasst und zugelassen, dass die Mistviecher sich mit auf die Arche schmuggeln? -
Ich weiß, dass das glaub vom Blut abhängt.
Also ich glaub so ist das zumindest bei den Menschen. Bei Schnaken ist das ähnlich, ich bekomme sehr selten Schnakenstiche. Meine schwester dafür umso mehr.
Vielleicht wird bei Hunden ein anderer Lockstoff, als bei anderen ausgesandt.
Diese Erklärung würde mir wenigesten recht schlüssig vorkommenIm Gegensatz zu Thabo hat Cora auch weniger. Sie hat zwar, aber weniger.
Man darf aber auch nicht das Gebiet außer Acht lassen, in dem man lebt.
Bei uns in Baden Württemberg ist ja scheinbar ne Hochburg, juhee
Möglicherweise gibts woanders von vorne herein weniger. -
Also in den letzten 2 Wochen hatte Leoni 5 Zecken und Shira nur eine.
Vielleicht liegts am Hund an sich, vielleicht an der Fellbeschaffenheit..? Ok Leoni ist auch so klein, dass sie viel weiter am Boden und viel tiefer im Gras ist als die Stelzenhyäne. -
Whaaaaaaa,Pubertäääääääät
Da bei unserer "Großen" die Trotz- und Testphase irgendwie nur minimal bis gar nicht vorhanden war, haben wir insgeheim ja gehofft, dass sich das doch bitte genau SO beim Zweithund (nun fast 5 Monate alt)wiederholen möge.Pustekuchen
Entweder dreht sie bei Hundebegegnungen völlig frei (fängt an zu toben und ist völlig gaga) oder erschreckt sich plötzlich mit Bösewicht-gelbe Säcke,Mülltonnen,ratternde Rollläden-anbellen, wo sie sonst immer völlig relaxed war.
Sagt mal, war´s das jetzt mit dem grottenbraven Musterschülerhündchen, oder ist das nur eine unglaublich nervige Phase? Wie steht man das durch ohne bekloppt zu werden -
Coventry: Tief durchatmen, viel Beruhigungstee und -falls erwünscht- n paar Schachteln Zigaretten.
Zu shiras schlimmsten Zeiten half oftmals auch mal "Hundefrei" - Hund mal für ein paar Stunden oder über Nacht bei Eltern oder Freunden bunkern, damit man mal zur Ruhe kommt.Manchmal bin ich froh, dass Shira als Junghund NIE eine "Musterschülerphase" hatte sondern mal Schlimm, mal Schlimmer war
Da ist der Schock nicht so groß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!