Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Also unsere beiden Kater haben immer unterschiedlich viele Zecken. Meiner ist überfallen der andere hat selten eine. Denke schon dass da ein Unterschied von Kater zu Kater oder auch Hund zu Hund ist. Lio hat sehr sehr viele derzeit :( ... probieren es derzeit auch mit der Kokoskur aber geholfen hats noch nichts ...

• Ich glaube, ich mache einen Katzenbesitzer-Kummerkasten auf. Mein brauner Kater, der auf Getreide allergisch ist, hat sich 1 1/2 Weizentortillas reingezogen! Ich war mit einem sehr guten Freund picknicken und hab eine volle Packung Tortillas mitgenommen, diese Fladen. 6 waren in der Packung. Mein Freund hat 2 gegessen, ich einen. Ich kam nach Hause, hab meine Tasche ausgeräumt, die offene Packung in die Küche gelegt. (Wie bescheuert von mir! :datz: ) Das Telefon klingelte und ich hab fast eine Stunde mit einem Freund telefoniert, Othello lag die ganze Zeit vor der Couch bei mir. Nach dem Telefonat kam ich in die Küche, Daniel hatte da Nudeln gekocht. Er hielt mir was vor die Nase: Einen Tortilla mit riesigem Loch in der Mitte :explode: Den hatte er auf dem Boden gefunden... Die offene Packung hat er in den Schrank gelegt.
    Wir haben dann erstmal die Nudeln gegessen und Daniel wollte sich noch einen Wrap machen. Den hat er gegessen, kurz drauf bin ich in die Küche und wollte mir zum Nachtisch einen Obst-Nutella-Wrap machen. Keine Wraps da. Ich frag Daniel, wo die Wraps sind. "Na, ich hab den letzten doch grad gegessen!" - "Aber in der Packung waren doch sechs!"
    Die Mistkatze hat sich so nen ganzen Fladen und nen halben reingezogen, das sind 100 g Wraps! Am liebsten hätte ich ihn... Wahrscheinlich hat der rote Kater ihm auch noch dabei geholfen, ich könnte so ausrasten. Als würden die nichts zu fressen kriegen! Langsam frag ich mich echt, ob Orijen nicht doch irgendwie als Langzeitfolge Appetit anregend ist...
    Nun wird der Tiger die nächsten Tage wieder husten, weil er von Getreide immer hustet, so, wie er auch gehustet hat, als er das Hundefutter gefressen hat. Mir gehen echt die Ideen aus, was ich noch mit den blöden Viechern tun soll... Früher haben sie am Futter rumgemäkelt, jetzt fressen sie wie die Irren und kriegen die Hälse nicht voll! Und diesen bekloppten Tieren wollte ich ernsthaft Terra Faelis kaufen? :curse:

• Zitat

Ich glaube, ich mache einen Katzenbesitzer-Kummerkasten auf. Mein brauner Kater, der auf Getreide allergisch ist, hat sich 1 1/2 Weizentortillas reingezogen! Ich war mit einem sehr guten Freund picknicken und hab eine volle Packung Tortillas mitgenommen, diese Fladen. 6 waren in der Packung. Mein Freund hat 2 gegessen, ich einen. Ich kam nach Hause, hab meine Tasche ausgeräumt, die offene Packung in die Küche gelegt. (Wie bescheuert von mir! :datz: ) Das Telefon klingelte und ich hab fast eine Stunde mit einem Freund telefoniert, Othello lag die ganze Zeit vor der Couch bei mir. Nach dem Telefonat kam ich in die Küche, Daniel hatte da Nudeln gekocht. Er hielt mir was vor die Nase: Einen Tortilla mit riesigem Loch in der Mitte :explode: Den hatte er auf dem Boden gefunden... Die offene Packung hat er in den Schrank gelegt.
    Wir haben dann erstmal die Nudeln gegessen und Daniel wollte sich noch einen Wrap machen. Den hat er gegessen, kurz drauf bin ich in die Küche und wollte mir zum Nachtisch einen Obst-Nutella-Wrap machen. Keine Wraps da. Ich frag Daniel, wo die Wraps sind. "Na, ich hab den letzten doch grad gegessen!" - "Aber in der Packung waren doch sechs!"
    Die Mistkatze hat sich so nen ganzen Fladen und nen halben reingezogen, das sind 100 g Wraps! Am liebsten hätte ich ihn... Wahrscheinlich hat der rote Kater ihm auch noch dabei geholfen, ich könnte so ausrasten. Als würden die nichts zu fressen kriegen! Langsam frag ich mich echt, ob Orijen nicht doch irgendwie als Langzeitfolge Appetit anregend ist...
    Nun wird der Tiger die nächsten Tage wieder husten, weil er von Getreide immer hustet, so, wie er auch gehustet hat, als er das Hundefutter gefressen hat. Mir gehen echt die Ideen aus, was ich noch mit den blöden Viechern tun soll... Früher haben sie am Futter rumgemäkelt, jetzt fressen sie wie die Irren und kriegen die Hälse nicht voll! Und diesen bekloppten Tieren wollte ich ernsthaft Terra Faelis kaufen? :curse:

Das dich das total genervt hat kann ich gut verstehen. Aber wenn man das als ungeteidigte so liest muß man einfach lachen. :D

LG und alles gute für die Katze

Franziska mit Till

• Wenigstens wissen wir mittlerweile, warum er hustet, sodass ich nicht wieder sofort zum TA renne und hunderte von Euros für Spritzen ausgebe, sobald das Viech hustet. Ich könnt mich auch totlachen, mit was für einer Kreativität das getigerte Höllentier sich Nahrung beschafft, aber es ist im Alltag einfach super nervig. Wenn ich koche und es an der Tür klingelt, muss ich damit rechnen, am Ende selbst weniger auf dem Teller zu haben, weil der/die Kater sich am geschnittenen Gemüse bedient hat/haben... Ich hab keine Tür in der Küche und kann sie in so einer Situation eben nicht aussperren. Ich muss alles wegräumen, besonders Dinge aus Plastik frisst der braune Tiger an. Klar, er wird irgendwie hungrig sein, aber ich kann ihm nicht mehr geben, das hatten wir schon und da ist er aufgegangen (der andere übrigens auch). Er tut mir einfach Leid, weil er sich ausgerechnet an den Dingen vergreift, von denen er so arg husten muss... :( :

• 20 nach 12 - na bravo. Hildesheim->BErlin 2 Stunden, Berlin Hbf -> Hermannplatz 1^,5 Stunden weil ich Nuss nicht bedacht habe, dass Karneval der Kulturen ist und es viellicht nicht so ne Bombenidee ist, den Bus nach Hause zu nehmen. Erst ewig gewartet, dann ewig im Zug gesessen mit ner quengeligen Mischa auf dem schoss.
    Zeckenbilanz heute: 9 Stück, 2 davon krabbelnderweise. Eine ganz winzige fast direkt auf der Nase. Da war der Zeckenhaken dann echt sein Geld wert, denn das hätte ich mit dem Monstrum nicht so ohne weiteres wegbekommen.
    Übeltäter war wohl die unberührte Sommerwiese durch die mein NEffe mit Mischa (im Känguruhmodus) geprescht ist. War ein schönes Bilde aber ein paar Stunden später habe ich 7 Zecken von Mischa runtergeklaubt. :igitt:
    aber immerhin werde ich langsam besser und kann die Dinger mitttlerweile auch knacken, wenn ich sie noch krabbelnd zu fassen kriegen.
    Drecksviecher.
    Ich denke den Tic-clip kann ich getrost unter der Kategorie 'Mumpitz, teurer' einordnen. Da ich festgelstellt habe, dass Madam mir Kokosflocken tatsächlich aus der Hand frisst verscuh ich nochmal ne Woche lang Kokoskur aber dann kommt die Pest ins Haus, auf den Hund - und damit auch in meine Bett. Yummy!

Tinks. Armer hustender kater. Hat der vielleicht einen Nährstoffmangel, dass der so alles in sich reinstopft??

• Nährstoffmangel kann ich mir nicht vorstellen. Die sind beide einfach verfressen wie nix und das braune Ungetüm ist die treibende Kraft :dead: Ich glaub manchmal, der hat einfach Heißhunger auf Getreide, weil er das ja nicht mehr kriegt. Das, was ich mittlerweile am Tag für Katzenfutter zahle, hat früher für eine ganze Woche gereicht :muede: Was haben die sich nicht schon alles einverleibt... Aufbackbaguette, Blaubeermuffins, Hundefutter, die Wraps... Vor ich glaub drei Jahren hab ich mal Donuts gemacht und mit Schokolade glasiert, das Tablett mit den fertigen stand hinter mir in der Küche auf dem Stuhl. Plötzlich macht es KRAWUMM und der braune Kater springt weg. Da hat er tatsächlich so ein frisch glasiertes Ding angefressen, das Tablett halb abgeräumt und nicht nur meine Küche, sondern auch meine Wand beschmiert. Und die hatte ich zwei Tage davor frisch gestrichen :muede: Damals war er allerdings noch nicht so verfressen.
    Daniel meinte nun, ich soll einfach mal das mit Versand rund 17 € teure Terra Faelis-Testpaket bestellen (17 € für 6 Dosen Katzenfutter, ich muss bescheuert sein!) und das dann einmal in der Woche oder so füttern, weil für jeden Tag ist das eindeutig zu teuer, bei aller Liebe. Die Dose kostet fast 3 € und reicht grad zwei Tage :dead:
    Große Futterexperimente will ich jedenfalls nicht mehr starten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ihnen was fehlt, denn mit der TroFu-Hausmarke von Kaufland und Whiskas waren sie lang nicht so verfressen und da haben sie auch nicht mehr von gekriegt als jetzt vom Orijen und Miamor (Milde Mahlzeit)...

• Jetzt war ich ein paar Tage nicht on (Asche auf ein Haupt) und was lese ich??? Zeckenalarm und Katerterror! Zu ersten: Ihhhhh, bahhhhh, pfuiiiiiiiii !!!!!!!!! Das treibt mir schon beim lesen den Schweiss auf die Stirn!!! Was ist der Plan gegen die Zeckenpest (irgendwie hab ich das nicht so gerafft... :ops: ).

Und Katerchen....gib die mir mal für nen paar Tage denen zieh ich die Hammelbeine lang!!! Jawollloooo !!!! Geht ja gar nicht! :solace:
    Albtraum...besonders wenn sie dann doch leiden... hast Du dort auch nen Plan oder pure Verzweiflung????

• Schön, dass du wieder da bist, Schiffchen :smile: Haben dich schon vermisst!

Einen Plan hab ich wegen den Katern nicht. Aber ein bisschen schadenfroh bin ich, denn Fresssucht-Jamie hatte gestern von seiner Tortillaaction schön Durchfall. Wenigstens hat er bisher nicht gehustet... Andererseits war ich gestern auch kaum zu Hause und hab nachts ziemlich tief geschlafen, vielleicht hab ich's einfach nicht gehört.
    Daniel hat gestern Abendessen gemacht, Nudeln mit Spinat. Da schnibbelt er dann immer Zwiebel und Knobi rein und das wird alles angebraten, jamjam. Wir waren fertig, Daniel hat die Teller zusammengestellt, ich war in der Küche, kam wieder rein, Daniel saß noch am Tisch, aber mit dem Rücken zum Tisch und dem Gesicht zu mir, da steigt Jamie auf den Tisch und frisst kackendreist aus dem oberen Teller! Und jetzt der Hit: Daniel hat ihn hochgehoben und statt dem Vieh alles vor Schreck aus dem Gesicht fällt, kaut der in Daniels Händen hängend ganz entspannt weiter und zieht ein Gesicht nach dem Motto: "Hast du ir-gend-ein Problem, Mensch?"
    :hust:

• Zitat

Schön, dass du wieder da bist, Schiffchen :smile: Haben dich schon vermisst!

Einen Plan hab ich wegen den Katern nicht. Aber ein bisschen schadenfroh bin ich, denn Fresssucht-Jamie hatte gestern von seiner Tortillaaction schön Durchfall. Wenigstens hat er bisher nicht gehustet... Andererseits war ich gestern auch kaum zu Hause und hab nachts ziemlich tief geschlafen, vielleicht hab ich's einfach nicht gehört.
    Daniel hat gestern Abendessen gemacht, Nudeln mit Spinat. Da schnibbelt er dann immer Zwiebel und Knobi rein und das wird alles angebraten, jamjam. Wir waren fertig, Daniel hat die Teller zusammengestellt, ich war in der Küche, kam wieder rein, Daniel saß noch am Tisch, aber mit dem Rücken zum Tisch und dem Gesicht zu mir, da steigt Jamie auf den Tisch und frisst kackendreist aus dem oberen Teller! Und jetzt der Hit: Daniel hat ihn hochgehoben und statt dem Vieh alles vor Schreck aus dem Gesicht fällt, kaut der in Daniels Händen hängend ganz entspannt weiter und zieht ein Gesicht nach dem Motto: "Hast du ir-gend-ein Problem, Mensch?"
    :hust:

:lachtot:
    Katzen sind einfach der Hammer!

Also, ich war beim TA und hab eine lange Beratung ebkommen zum THema Borreliose test. Da gibt es etwas 10 Stück, ein Kombitest kost knapp 80Euro und ist nur mäßig zuverläsig. Außerdem gehen Borrelien, wenn sie denn mal da sind, eh nie merh weg - ähnlich wie bei Malaria: Wenn der Körper wegen etwas geschwächt ist, kommen sie aus den Löchern gekrochen und schlagen wieder zu und werden dann behandelt.
    Also kein Test. (außerdem suche ich gerade einen 50 Euroschein, den ich vor dme Monatggassi aus der Hose genommen habe und jezt nicht finde!! 80 Euro für etwas, das nciht zwingend notwengi ist, ist einfach zu teuer)
    Von der Beschreibung meinte die Helferin und dann auch die TÄ, dass es sehr nach nem Abzess klingt und eine Borreliose anders aussieht (großflächiger roter RIng, ählich wie ien blauer Fleck)

Nach einer Toberunde im Görli hat das Fräulein sich im getrockeneten Pipi eines Hundes gewälzt (an der feuchten Pfütze wurde auf dem Hinweg nur geschnuppert :???: ) und hat dann ekehaft stinkende, gruselige Dinge aus einer Ecke am Kanal gezogen, wo sich der ganze Modder und Müll sammelt :igitt:
    Da sie eh müffelte, gab das dann ein Bad mit Shampoo als wir wieder zu Hause waren.
    Jetzt liegt die Maus fix und fertig eingerollt in eine Fleecedecke neben mir. Die Pipiprinzessin hasst es komplett nass zu sein. Und dann noch komplett anders riechen - das Grauen!

Unser Zeckenprogram seht jetzt so aus: Der Tic-clip wird weiter getragen, denn dass sich alle Zecken am Kopf ansiedeln ist schon ein Zeichen, dass er wenigstens ein bisschen funktioniert. Es gibt zwar ein neues Pestizidband aber trotzdem versuche ich es erstmal weiter mit den natürlichen Methoden. Den Wirkstoff aus dem Kokosöl kann man auch für ein unglaubliches Geld kaufen und dem Hund so auf die Haut träufeln, dass es sich dort gut verteilt. Das mache ich dann vielleicht beim nächsten Elternbesuch.

• :muede:
    Oder vielleiht doch ne Chemiekeule??

Hab eben noch vier Zecken aus dem Fräulein gepuhlt! Eine am Ohr, eine am Hals und zwei direkt neben ihrer...urm..wie nennt man eigentlich bei ner Hündin das 'untenrum'?
    Alle vier schon älter und durch das Bad sichtlich angeschlagen aber leider noch lebending. Das sind blöderweise immer die besonders gefährlichen.
    Nun hat meine Maus also ein Bad hinter ihr, eine sehr gründlcihe Zeckensuche (geht super in dem nassen Fell), vier Zeckenentfernungen, z.T. auf dem Rücken liegend und eine Kokosbehandlung. Ich fürchte, auch nach vier leckeren getrockneten Hühnerbrüsten wird sie noch ne Weile weglaufen :fart: , wann immer ich mit bestimmtem Schritt auf sie zu komme.
    Die arme Maus.

Dreckszecken! :curse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!