Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
@Kikt: Also ganz ehrlich, wenn sie wirklich so viele Zecken hat, würde ich auch lieber zur Chemiekeule greifen. Du hast ja gar keine Chance, die richtig kleinen Zecken zu sehen/finden, vermutlich sind die bei dir dann immer schon relativ dick/groß, oder?
Bei meiner Hündin habe ich bisher nur eine Zecke entfernt, direkt nach dem Spaziergang. Meistens sehe ich die Zecken, wenn die auf meinem Hund rumkrabbeln und kann die dann gleich entfernen, nur das eine Mal war die plötzlich weg.
Ansonsten hat man es gerade bei schwarzem Fell echt nicht leicht, die dummen Tiere zu sehen.. und bevor da noch Krankheiten übertragen werden..
Ich bin ja eigentlich auch eher gegen Chemie, aber in so einem Fall würde ich dann lieber 1 oder 2 mal im Jahr Advantix benutzen.. (die Mittel halten meistens länger, als vom Hersteller angegeben).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also wie ich hier schon öfter erwähnt habe, bin ich ja ne leidgeplagte wie du kikt.
Diese Woche gehts wieder mal bei Thabo...toi, toi, toi!Ich geb ihm grad wieder zweimal am Tag Kokosflocken.
Weswegen ich aber eigentlich schreibe ist, das ich gelesen habe, dass die meisten Hunde wohl nicht an Borreliose erkranken. Irgendwie ist das so, dass die so ein Immundingens haben.
Schau mal hier - unter den Kästchen kommts interessante:
http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html
Also ich fand das sehr beruhigend. Ich hoff, dass ihr das auch in den Griff bekommt.
Und was les ich heut in unserer Zeitung? BW, Bayern, Thüringen (der Süden davon) und noch irgendwo steigt die Zahl der Hirnhautentzündungen drastisch. Na bravo. Da gings zwar um Menschen, aber das finde ich auch nicht so toll...es wird empfohlen, dass man sich in diesen Gebieten impfen lassen soll. Jetzt bin ich hin und her gerissen...
-
Abgeshen von den vier relativ dicken heute morgen finde ich die meisten Zecken wenn sie noch sehr klein sind - zumindest wenn sie in Kopfnähe sind. Im Genitalberiech habe ich blöderweise nie kontrolliert - und da thronte die eine Zecke auf einem echt dicken Hügel :-/
Ich will diese Pestizide nicht in meinem Bett haben. Wenn ich so die Sicherheitsvorschriften lese, finde ich das Cheiezeug gruseliger als die Zecken.
Andererseits sind Zecken gefährlich und mein Hund scheint ja ein eZeckenmagnet zu sein. Mal schaun. Ich probiers nochmal mit der Säure aus der Kokosnuss und wenn es dann immer noch so schlimm ist, muss evt. doch die Chemie her.Wir hatte heute übrigens einen ziemlichen Rückschlag in punto Alleinebleiben. Mordstheater als ich ging und eine fast hystrische Begrüßung als ich wieder da war. Der Napf war halb leer, entspannt genug zum fressen war sie also aber die Begrüßung war echt nicht merh lustig. Wenn meien HUnd in mich hätte reinkriechen können, hätte sie's gemacht.
Warum gibt es diese Rückschläge?
War es die Reise? Das Bad? Warum ist plötzlich etwas ein Problem, das vorher im Begriff war ganz easy zu werden?? Ich versteh das einfach nicht.
-
Ach, lass dich mal tröstend knuddeln :solace: Mischa ist doch noch jung. Ich fand das Dienstag total klasse, du konntest zum Klo gehen und Mischa hat keinen Mucks gemacht. Überleg mal, wie das vor ein paar Wochen noch war, da konntest du nicht mal vom Tisch aufstehen, ohne, dass sie gleich Theater gemacht hat.
Schau dir an, wie viele Fortschritte-Rückschläge-Fortschritte-Stillstand-Rückschläge-usw ich mit Othello an der Leine hatte und immer noch habe. Vielleicht ist Mischa wirklich durch die Reise noch ein bisschen aufgewühlt und hätte es lieber, mit Frauchen in ihrer Nähe ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Warte mal ab, wenn sie das erste Mal läufig war und einen Entwicklungsschub gemacht hat, sie wird bestimmt noch sicherer.Meine Misteumel hat sich vorgestern wieder was geleistet. Wir waren kurz draußen zu einer kurzen Löserunde. Eigentlich sollen alle Hunde hier in der Anlage an die Leine, aber da hält sich keiner dran und solange die Hunde niemanden stören, ist es den Leuten hier auch egal. Ich achte drauf, Othello an die Leine zu nehmen, wenn zum Beispiel Kinder kommen oder jemand mit dem Rad hier lang fährt (obwohl das auch nicht erlaubt ist, aber ich mach es ja selbst auch, deswegen reg ich mich nicht auf
Und hier rast niemand, einfach ganz gemütliches mit dem Rad bis vor die Haustür fahren eben). Im Nachbarhaus wohnt Othellos Huskykumpel im Erdgeschoss und eine junge frz Bulldogge ganz oben. Die Bulldogge war ohne Leine mit ihrem Herrchen draußen auf dem Parkplatz, Herrchen hat am Auto rumgebastelt. Ich hab Othello an die Leine genommen, es sollte ja nur eine kurze Löserunde werden, für mehr hatte ich keine Zeit und die beiden verfallen immer in ein so wildes Flitzspiel, dass ich mich auf den zufällig in meine Nähe kommenden Othello schmeißen muss, um ihn einzufangen. Das Spielchen hatten wir jetzt schon zweimal und ich wollte gern drauf verzichten.
Bully stand dann etwas traurig auf dem Weg und schaute uns hinterher, kam aber nicht angelaufen. So hatte Othello genug Ruhe, um sich einen Löseplatz zu suchen. Dann ging es wieder zurück zu unserem Haus, Herrchen und Bully verschwanden gerade in ihrem Haus und da dachte ich mir, ich mach mal die Leine ab, sind ja nur noch 10 m bis nach Hause. Wie dumm von mir
Othello spazierte am Bullyhaus vorbei, schaute in die Tür, erspähte den Bully, die beiden freuten sich abartig und verschwanden im Treppenhaus. Schwupp!, ab ging's nach oben. Das Herrchen schaute mich an, halb amüsiert, halb verzweifelt. Wir haben beide unsere Hunde gerufen, aber die kamen natürlich nicht. Nach einigen Minuten bequemte mein Mistvieh sich dann mal, wieder das Erdgeschoss aufzusuchen und schaute mich so überglücklich an, als wollte er mir stolz berichten, was für ein interessantes Abenteuer er hinter sich hat. Mistvieh!Meine verfressenen Kater haben gestern auch mal wieder zugeschlagen. Ich hatte Nudelteig gemacht und mehrmals in Folie eingewickelt in die Küche gelegt zum Ruhen. Der Teig lag auf dem ca 25 cm hohen Karton der Nudelmaschine auf der Arbeitsplatte, davor stand mein Laptop und ich dachte mir, da gehen die im Leben nicht dran. Ich hab sie gefüttert, da waren sie eh abgelenkt, und bin mit Othello zu Kaiser's gelaufen, das ist bei uns in der Nähe, da wollte ich schnell ein paar Erdbeeren holen. Ich war keine 20 min weg, kam wieder in die Wohnung, da hockt Jamie auf der Arbeitsplatte, frisst an dem 500 g schweren Klotz Nudelteig herum, hatte sich schon durch die Folie genagt und, was noch viel spannender ist: Er hat den Klotz vom Karton über meinen Laptop auf die freie Arbeitsfläche befördert! Was bin ich ausgeflippt... Ich werd jetzt gleich mal einen Thread in der Katzenecke eröffnen, ob mein getreideallergischer Kater vielleicht Getreidemangel hat...
Dann hab ich Butter gebräunt und Nussbutter draus gemacht, davon stand noch ein Rest in der Schüssel in der Küche. Flüssige, gebräunte, geklärte Butter. Und wer hat sie geschlabbert? Die Katzen! Ein bisschen Häagen Dasz-Vanilleeis haben sie auch aus unseren Dessertschüsseln geleckt und die Trüffelkrümel (echter Sommertrüffel!) klebten auch nicht mehr am Hobel. Also gespeist haben die gestern wie die Könige. Jetzt hab ich gestern dann doch mal bei Zooplus sechs Dosen Terra Faelis mit Kaninchen und Brokkoli bestellt. Obwohl ich innerlich ausflippe, wenn die Verfressenheit nur mit dem teuren Zeug nachlässt. Kann ja wohl nicht sein, die haben jahrelang Supermarkthausmarke und Whiskas gefressen und waren nicht halb so verfressen wie jetzt! -
Na Prima!
Da hab ich vor 2 Tagen eine Lobeshymne im Freudenthread über Thabo geschrieben wie brav er doch gerade daheim ist und beim spazierengehen und jetzt das!
1. Vorgestern und gestern meinte er, dass er die Dekoblüten von meinem Schälchen mit den Kerzen zerpflücken/teilweise verspeisen muss...heute hat er sich wieder mal Teppich vergriffen. WAAAHHH!!
2. waren wir heute wieder mit Tweety + Herrchen im Wald ne große Runde laufen. Thabo hat wunderbar gehört wie zur Zeit immer. Es war sogar mal ein Hund in Sicht, der zwar gleich um die Ecke verschwunden ist mit seinem Herrchen, aber Thabo hat Lunte gerochen. Stand erst da, hat hingeschaut, ich ruf, Thabo schaut zu mir, dort hin, zu mir und man konnte richtig sehen wie es im hirn gerattert hat...er hat sich dann entschlossen zu mir zu kommen!! Juhuuu!!!
Auch sonst saßen "Nein", "Aus", "komm" und mein Rückrufpfiff.Wir schon fast am Ende der Waldrunde schnüffeln er und Tweety zielsicher in eine Richtung, in der parallel ein Trampelpfad entlangläuft. Im Gegensatz zu Tweety ist Thabo diesmal NICHT auf mein Rufen zu mir gekommen.
Er rennt da also hin (das Problem war, dass nebenan die Böschung hoch eine stark befahrene Bundesstraße verläuft) und ich seh nix, weil ja alles zugewachsen ist momentan. Plötzlich hör ich aber was - nämlich meinen Hund wie er sichtlich erschrocken losgebellt hat. In dem Moment seh ich auch die 4-5 Jugendlichen Kerle mit ihren Fahrrädern den Trampelpfad entlangfahren. Thabo ist um sie rumgesprungen hat sie verbellt.
Zum Glück springt er nie jemand an, ein Teil hat dann auch angehalten, weil er etwas nachgelaufen ist.
Irgendwann waren die Jungs dann uninteressant und er ist weiter in die Büsche rein. Er war quasi direkt unterhalb der Bundesstraße, hätte theoretisch nur noch den Buckel hoch müssen.
Auch wenn schreien bei Thabo eher kontraproduktiv ist, konnte ich nicht anders und Gott, Gott sei Dank kam er dann auch mal zu mir.Hab mich zweimal bei den Jungs entschuldigt, die zum Glück ganz locker drauf waren und hab Thabo mitgeschleift bzw. sofort angeleint.
Aber man! WARUM klappt alles wochenlang super und dann kommt EINMAL so eine blöde Situation und er spinnt wieder so rum!!!Sowohl in der Wohnung als auch vorher. Jetzt kann ich wieder mindestens 4-5 Wochen etwas auf meine Teppichenden stellen, sonst geht er wieder hin! :grumbleshield:
Am Sonntag haben wir im Junghundekurs Straßenverkehrsstunde mit den Hunden - ich wette mit euch, dass er dort wieder der vorbildlichste Hund sein wird, wie zu 95 % der Fälle eigentlich sonst auch!
Ich hätt da ne Theorie und brauch mal eure Meinung: Gestern hab ich festgestellt, dass Thabo in den letzten vier Wochen kein Gramm zugenommen hat (27,5 kg unverändert), er kommt mir aber seit 2 Tagen wieder dünner vor. Könnte es sein, dass er in irgend einer Form wieder wächst und deshalb wieder so rumspinnt?
Er hat ja ab und zu so Anwandlungen, dass er mal Mist baut in bezug auf Wohnung und Fremde anbellen. allerdings nicht regelmäßig, sondern alle ca. 6-8 Wochen mal.
Seit 3 Tagen hat er auch wieder eine dieser Unsicherheitsphase - zeigt sich eben durch dieses anbellen. Kam bei meiner Mutter auch vor diese Woche, allerdings war er da sogar angeleint (da macht er das bei mir gar nicht).Meint ihr, dass das Ganze mit einer Wachstumsphase zusammenhängen kann? Er ist jetzt 11 Monate alt, also kommen wird sicher noch was...und wenn es die Brustkorb- oder die Kopfformung ist.
So und nun noch was lustiges OT - zumindest für euch. Ich bin ja so ein kleiner Chaot. Gestern habe ich es tatsächlich geschafft mir in der Arbeit die Tür (!) gegen meinen Kopf zu schlagen, genauer gesagt gegen meine linke Backe.
Hat erst höllisch wehgetan, dann gings. Nur wenn ich hingekommen bin wars so komisch. Ich guck in Spiegel und seh, dass ich da ne richtige Schramme hab (meine Mutter meinte dann abends, dass ich Glück gehabt habe, dass man es nicht nähen musste. Das wärs ja noch gewesen)
Heute morgen wach ich auf, jetzt ist da auch noch ein netter blauer Fleck drumrum...Mein Kollege sein 1. Kommentar heute morgen war, ob ich mich geschlägert habe (er hat das gestern gar nicht mitbekommen)
die weiteren Kommentare waren, ob mir das Thabo zugefügt hat (er ist KOMPLETT unschuldig) oder ob ich Probleme mit häuslicher Gewalt habe...(natürlich ironisch) ^^Als ich mich dann heute noch einmal am Papier geschnitten hab und zweimal mein Schreibtisch "gegossen" habe, hat meine Kollegin schon Bedenken gehabt mich heimfahren zu lassen
-
-
Gehört zwar nicht so wirklich hier rein, aber ich wollte es mal loswerden: Heute hat unser Begleithundekurs begonnen und Kimba hat sich schon total gut angestellt, bei den ersten Übungen zur Grundstellung. Ich bin gespannt, wie das so wird.
Kummer macht sie uns in letzter Zeit eigentlich recht selten, wenn wir mal vom Sch.... fressen absehen ...
-
Ätzende Leinenpflicht und nervige Touristen kotzen einfach! Wer wohnt hier denn bitte? Aber ne, den tollen Touris gehört ja ALLES und Rücksicht nehmen müssen DIE garantiert NICHT.
Genauso wurde meine Hündin heute blöde angesprochen, von wegen "Hallo Hund blabla". Ähm ja, immer super sowas und wenn sie dann zu den Leuten läuft, beschweren die sich nachher noch. Mein Hund ist dann auch kurz zu den Leuten gelaufen, die wundervollen Kinder mit Schaufeln hatten gleich wieder Panik (sooooo ein bedrohlicher schwarzer Hund).
Das hat mir den ganzen Spaziergang verdorben, zudem hatte Frau Hund heute eh keine Ohren. Irgendwann war es mir dann zu blöde (und wir haben nur knapp ein Kaninchen verfehlt, das hat sie zum Glück wohl "nur" gerochen) -dann war Flexi angesagt und wir sind zügig nach Hause gelaufen. Ihr Pech.
Ätzender Tag heute.
-
Heute ist so ein richtig langweiliger Tag. Nach dem Frühstück haben wir mein neues Regal in der Küche an die Wand geschraubt und die neuen Strahler darunter angebracht und seitdem war mir langweilig. Also haben wir uns regenfest angezogen und sind zum Flughafen gelatscht. Die Hundewiese war bei dem Sauwetter schön leer und wir wollten ein bisschen Dummytraining machen. Wir, das sind Daniel und ich. Othello hatte nämlich mal so gar keine Lust und hat nur rumgehampelt, wollte den doofen Dummy nicht bringen und hat auch so gut wie gar nicht gehört.
Von wegen Streber, Misteumel hat heute Bohnen in den Ohren! Der absolute Hit war: Ich werf den Dummy, Othello muss bleiben. Erstmal macht er einen Satz nach vorn und ich muss ihn zurückpfeifen, er hört nicht drauf, bleibt aber wenigstens stehen und setzt sich wieder hin. Ich schicke ihn den Dummy holen, er prescht hin, greift sich das Ding, kommt auf mich zu gerast, lässt den Dummy zwei Meter vor mir fallen und rennt weg
Ja, so macht Dummytraining total viel Spaß
Wir sind dann an der Leine ein bisschen auf dem Flughafen rumgelatscht und haben an einem umgekippten Holzschild "Hopp!" geübt (Othello muss ein Hindernis überspringen, wenigstens das hat funktioniert). Aber das war auch schnell langweilig, also ging es wieder nach Hause. Othello pennt, wovon auch immer der so platt ist, und mir ist schon wieder langweilig. Ich glaube, ich koche einfach mal Abendessen und gehe früh ins Bett. -
Stellvertretend für meinen Hund:
Diese Menschen sind einfach zu dumm. Nachdem ich heute mittag beim Gassi irgendwie zu abgelenkt, aufgeregt und irgendwie die Runde auch etwas kurz war (wegen des Regens..) und ich da einfach nicht die innere Ruhe fand mein großes Geschäft zu machen, wurde es dann natürlich bis zum Abendgassi ziemlich eng und gegen sechs Uhr konnte ich es dann einfach nicht mehr halten. Also ich hin zu Mensch 1. Angestupst. Sie redet mit mir, knuddelt mich.. und macht einfach weiter mit dem was sie tut. Ich hypnotisiere sie noch einige Sekunden. Nicht. Also weiter zu Mensch 2. Den angestupst. Der reagierte gleich gar nicht. Verzweiflung!
Auch ihn einige Sekunden lang hypnotisiert - ohne Erfolg.Als dann Frauchen ins Bad marschierte dachte ich erst, es geht endlich raus - aber nein. Da konnte ich nicht mehr und hab ins Wohnzimmer gemacht. Dann lief ich zu Frauchen ins Bad und setzte mich demonstrativ in die Dusche. "Putz mich, hier stinkts!"
Frauchen ratlos putzte anhand der deutlichen Aufforderung halt Pfötchen, Öhrchen und Mäulchen. Dann entdeckte Herrchen das Malheur.
Und dann entdeckten die zwei offenbar gemeinsam, dass ich bescheid gesagt hatte und keiner hat´s gemerkt. Aber das "Putz den Hund!", das haben sie dann plötzlich verstanden.
Dann hab ich ein Leckerchen bekommen, weil ich so klug bin.
-
Wow, ist das hier langweilig geworden..
Ihr habt wohl alle nur noch liebe Hundis. Ich weiß nicht, was mit meiner Hündin seit einigen Tagen wieder los ist. Ich werde noch wahnsinnig. Dabei habe ich sie vor kurzem erst gelobt. Leinenführigkeit ist in bekanntem Gebiet und ohne große Ablenkung ziemlich gut geworden, sie war draußen zu 99% ansprechbar und hat auch offline ziemlich gut gehört. Achja, das Problem mit dem "alles mögliche fressen" war auch so gut wie erledigt. Also ich war eigentlich echt zufrieden und dachte so langsam wird es doch.
Und was ist jetzt? Alleine heute hat sie wieder mindestens 2 mal irgendwas gefressen.. größere Sachen sieht man ja gut, aber wenn die Hunde irgendwo eine Ewigkeit rumschnuppern, macht mich das schon immer ganz verrückt, weil ich dann immer denke, das sie gleich wieder irgendwas frisst.
Also das ist echt schwierig, teilweise sind die Sachen ja auch so klein und dann ist es schon wieder im Hund..
Wenn ich sie anspreche, läuft sie oft erstmal noch weiter, dreht sich dann so nach dem Motto "was willst du denn schon wieder" um oder ignoriert mich.
Zwar auch nicht immer, aber das nervt mich!
Bei der "Wiese" mit den Mäusen muss ich sie meistens irgendwann weiterdrängen oder weiterziehen, weil sie da meist gar nicht ansprechbar ist. Und sie kann ja gerne nach Mäusen buddeln und da schnüffeln, aber irgendwann reicht es auch. Vermutlich könnte ich da sonst den ganzen Nachmittag rumstehen.
Naja. Meine Katzen nerven mich auch wahnsinnig, die haben seit einiger Zeit einfach nur STÄNDIG Hunger. Dabei füttere ich sie ja NUR 4 mal am Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!