Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Dann fütter ihr doch Terra Faelis, das hat 88% Fleisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann fütter ihr doch Terra Faelis, das hat 88% Fleisch
Bombenidee. Wenn Deine Katzen es nicht mögen, immer her damit!
Seufz, das ewige Theater mit dem Futter. Im Moment mäkelt Madam wieder dass es nur so kracht. Mal mag sie ne bestimmete Dose, dann wieder nicht. Dasselbe mit troFu.
Mittlerweile frißt si mitten inder Nacht am meisten. Wahrscheinlich aus purer Langeweile.Und dann ist da ja noch die Tierfutterkrippe bei mir in der Nähe mit dem vorgemixten Barf...
Denn soooo einfach ist es gar icht, passable NaFu unterwegs zu bekommen. Die meisten Supermärkte verkaufen nur Mist. In Köln gab's dann ein Fressnapf in der Nähe wo ich gewohnt habe, aber hier bei meinen Eltern ist tabula rasa. -
Also die Zahnpasta heißt Herbax und gibts auch im www :)
-
Kurzzusammenfassung unseres Kummers:
a) - seit fast 1 1/2 Jahren - wir basteln immernoch am Kontrollzwang und dem Alleinbleiben, habe mir jetzt neue Bücher bestellt, neue Ideen geholt. In 2 Wochen, nach dem Urlaub, gehts ans Kennel/Boxen-Training!
b) Fremde Menschen: Stark tagesform- und auslastungsabhänging ist die Hyäne wieder unsicher-unfreundlich zu fremden Leuten, aber das legt sich im Moment dank Clickern und viel Bewegung auch langsam wieder
c) Fremde Hunde!!! Früher hat sie sich mit JEDEM Hund verstanden, egal ob der nett zu ihr war oder nicht. Mitlerweile wird sie immer wählerischer mit ihrer Hundegesellschaft, stänkert und mobbt kleinere/jüngere Hunde wenn ich nicht aufpasse und fängt bei Hündinnen immer mal wieder Stunk an. Fall für nen Hundetrainer-Termin bei unserer Lieblings-hyänen-Versteherin. Sie muss ja nicht jeden mögen, aber körperlich angehen soll sie trotzdem keine Artgenossen!!!
-
Zitat
Also die Zahnpasta heißt Herbax und gibts auch im www :)
Danke! Ich hab nochmal geguckt - im Moment ist es noch gaaanz wenig Belag an den versteckt liegenden Seiten einzelner Zähne. Sie kaut ja viel auf viel rum aber halt nicht auf Zahnseide...
Dafür auf jede Menge Holz und Kot von anderen Tieren - jedenfalls hat sie das gerade auf den Teppich meiner Eltern gegöbelt
Es ist immer dasselbe: Ich freue mich auf den Riesengarten meiner Eltern - und nach einem Tag erinnere ich mich wieder, warum ich mit Mischa selten lange bleibe. In Kombination mit dem zur Zeit geltendem Leinenzwang in Niedersachsen ist der Besuch nicht so erholsam (für mich) wie ich mir erhofft hatte. Na ja, so wie's gerade aussieht, läuft Madam noch ne runde Gassi im Schlaf...Icephoenix: Ich hab keinerlei hilfreiche Tips, leider. Ich kenne aber einige Hündinnen, die eigenbrötlerischer werden, je älter sie werden. Und auch der Rüde meiner ältesten Freundin hat überhaupt keine Lust auf andere Hunde - und wird dann auch recht schnell aggro. Ich hoffe, die Trainerin hilft Euch weiter.
-
-
Tja,... mein Hund hat mir heute fast die Nase gebrochen. Bin mit einer leichten Hirnerschütterung davongekommen..
Und da hab ich mich noch so gefreut, dass er so motiviert und freudig zu mir zurückrennt mit seinem Futterdummy im Maul - aber ich war der festen Überzeugung, der weicht noch aus... im letzten Moment.. der weicht noch aus.. der rennt doch nicht einfach ungebremst in sein hockendes, Arme ausbreitendes Frauchen rein...
Doch. Tut er. Kopf voran.
Prost Neujahr.
-
Zitat
Tja,... mein Hund hat mir heute fast die Nase gebrochen. Bin mit einer leichten Hirnerschütterung davongekommen..
Und da hab ich mich noch so gefreut, dass er so motiviert und freudig zu mir zurückrennt mit seinem Futterdummy im Maul - aber ich war der festen Überzeugung, der weicht noch aus... im letzten Moment.. der weicht noch aus.. der rennt doch nicht einfach ungebremst in sein hockendes, Arme ausbreitendes Frauchen rein...
Doch. Tut er. Kopf voran.
Prost Neujahr.
Sorry, aber ich musste mir das gerade vorstellen
Ist natürlich eigentlich gar nicht lustig und du hast Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist. Ich kenn solche Situationen, mein Hund kam auch schon ein paar Mal auf mich zugeschossen, dass ich es im letzten Moment immer lieber vorgezogen habe, doch auszuweichen
Ich weiß nicht, was in deren Köpfen vorgeht, wenn die so irgendwo rein krachen... Auch beim Raufen miteinander, WOOOOOOOOM!!!! mit dem Kopf voran in den Spielkameraden rein :irre3:
Icephoenix: Du bist zurück im Kummerkasten! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :/ Eigentlich hab ich vermutet, dass Shira jetzt ein wohl erzogenes Lamm ist, du hast ja echt schon immer viel mit ihr gemacht und in der Freudenecke oft was zu berichten gehabt. Ich drück euch die Daumen, dass die Trainerstunden helfen und Shira weniger "aggro" wird!
-
Zitat
Icephoenix: Du bist zurück im Kummerkasten! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :/ Eigentlich hab ich vermutet, dass Shira jetzt ein wohl erzogenes Lamm ist, du hast ja echt schon immer viel mit ihr gemacht und in der Freudenecke oft was zu berichten gehabt. Ich drück euch die Daumen, dass die Trainerstunden helfen und Shira weniger "aggro" wird!Och, Baustellen haben wir die ganze Zeit schon, aber ich hab immer weniger Zeit, mal im Forum zu schreiben
Madamchen wird langsam erwachsen und motzig. So schlimm wie mitten in der Pubertät ist sie schon lang nichtmehr.Mal zum Vergleich, unsere Erfolge:
+ sie läuft seit Monaten ohne Schleppleine (da hatte ich die Hoffnung ja schon fast aufgegeben), oft auch ohne Geschirr, achtet gut auf mich
+ der Rückruf sitzt zu...naja... 90%, auch wenn ich manchmal 2x rufen oder ermahnen muss.
+ sie ist seit Monaten zu keinem fremden Hund mehr hingerannt!
+ sie kann mehrere Stunden allein in einem Raum bleiben, solang ich irgendwo anders in der Wohnung bin
+ sie versteht sich, bis auf normale kleine Zickereien, super mit dem "Zweithund", ich kann entspannt mit beiden zusammen spazieren gehen. Ihr anfänglicher Futterneid und ein Großteil vom Kontrollzwang haben sich gelegt
+ Leinenführigkeit ist noch nicht perfekt, aber wird zusehens wieder besser (habs ne ganze Weile schleifen lassen...)
Die 3 genannten Probleme sind extrem hartnäckig bzw das mit dem Alleinbleiben ja schon eeeewig in Arbeit, aber ich bin im Moment total motiviert, mit nem neuen Trainingsplan da drann zu gehen
-
Ich stell mir das auch im Alltag schon total anstrengend vor, du musst ja immer wen haben, der auf Shira aufpasst, wenn du mal wo hin musst, wo sie nicht mit kann, oder?
Aber auch schön, zu lesen, wie viele tolle Fortschritte ihr gemacht habtSeit gestern hängen bei uns in der Wohnanlage Zettel vom Vermieter aus. Laut Mietverträgen sind Hunde hier in den Wohnungen gar nicht erlaubt, aber viele haben Hunde und wenn der Vermieter davon weiß und es kein Listenhund ist, wird das auch genehmigt. Ich hab Othello ja auch mit Steckbrief und Kopie seiner Unterlagen beim Vermieter angemeldet. Man soll halt den Hund nicht in die Anlage kacken lassen, find ich auch völlig ok, wir sammeln ja eh immer alles ein. Aber einige Leute halten sich da nicht dran und lassen ihren Hund auf die Wiese oder an die Bäume kacken. Jetzt hat der Vermieter mit dem Aushang noch mal ausdrücklich drauf hingewiesen, dass man den Hundedreck gefälligst wegzuräumen hat und man das auch seinem Besuch mit Hund sagen soll.
Wenn hier irgendeine Drecksau (sorry, aber ist doch so...) dafür sorgt, dass wir hier alle unsere Hunde abschaffen oder uns neue Wohnungen suchen müssen, dreh ich durch. Man muss nie mehr als 15 m zum nächsten Mülleimer laufen, was ist daran so schwer? -
Icephoenix Erzähl doch mal von deinem neuen Plan das Alleine bleiben aufzubauen
Bin da ja immer sehr neugierig...bei uns ist das ja auch immernoch das einzige Problem eigentlich.
Klar vergisst der Herr mal seine Ohren zu Hause oder frisst draußen was und spuckts nicht aus....aber im Großen und Gnazen bin ich sonst sehr zufrieden. Wenn nur das Alleinebleiben nicht wäre
Er hat wieder extrem angefangen Sachen zu klauen und zu fressen. Also muss seine Box wieder verschlossen werden und dann bellt und weint er...zum Teil ist es sogar wieder so schlimm, dass er meint die zufallende Badtür wäre die Haustür und fängt an zu bellen
Und Trainer und ich wissen einfach nicht mehr weiter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!