Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Heute nach einer Woche starkem Training mit ihm hat er das bellen mit dem klingeln an der Tür auf gegeben ich bin begeistert......dachte schon er wird es immer machen am Anfang war es ein Kampf aber jetzt Begeisterung pur....jetzt muss es nur noch klappen das er ohne Leine an einer Hundegruppe vorbeiläuft und nicht mit ihnen läuft :headbash:......dann bin ich ganz Dolle stolz auf ihn
    .....Und das er das bellen anderen in seiner Gegend lässt

Hat jemand tips für die 2 fäll für mich

Danke im vorraus

• Heute musste unsere Cora notoperiert werden :(
    ihr kam Eiter aus der Scheide und meine Mutter ist daraufhin sofort mit ihr zum TA, welcher dann gleich festgestellt hat, dass sie scheinschwanger sei.
    Das Ende vom Lied war, dass sie 10 min. später schon die Narkose bekommen hat und ihr die Eierstöcke sowie die Gebährmutter entfernt werden mussten, da diese komplett vereitert war und schon auf die Größe eines 5 DM Stücks vergrößert war.
    Heute Nachmittag durfte sie wieder nach Hause. Ihr geht es den Umständen entsprechend recht gut. Ist halt noch sehr schlapp, ihr gefällt die Halskrause nicht, die sie anziehen muss, wenn sie unbeobachtet ist und manchmal weiß sie nicht genau wie sie liegen soll. Wenn man aber zu ihr hinkommt, wedelt sie leicht mit dem Schwanz und getrunken hatte sie am frühen Abend auch schon fast ne ganze Schüssel.
    Jetzt ist sie mit meiner Schwester schlafen gegangen und ich hoffe, dass sie eine ruhige, schlafende und relativ schmerzfreie Nacht hat.
    Ich bin so, so froh, dass meine Mutter so toll reagiert hat und das der "Übeltäter" entfernt wurde.
    Hab mich schon gewundert warum sie in letzter Zeit immer wieder Durchfall hatte, eine Nacht gespuckt hat, am Samstag so kaputt war nach unserer zwar anstrengenden, aber nicht überanstregenden Tour (wenn ich gewusst hätte, dass es ihr nicht gut geht!!! :( Da hatte sie aber keinerlei Anzeichen gezeigt!) und sich unten immer geschleckt hat.

Thabo ist heute superlieb zu ihr gewesen, hat sich meistens zu ihr hingelegt und bei ihr geschlafen oder er hat neben ihr gespielt...ich vermute, er wollte sie unterhalten.

Zu Thabo habe ich keinen direkten Kummer, eher mal (wieder :roll: ) ne Frage.
    Mir fällt auf, dass seine großen Backenzähne schon ganz leicht verfärbt sind.
    Ist das normal mit 11 Monaten? Oder hat er schon beginnenden Zahnstein?
    Ich hab mir überlegt, ob ich ihm anfange die Zähne zu putzen. Ne normale Zahnbürste findet er allerdings schrecklich, da dreht er durch. Kennt jemand von euch Alternativen?

Ahja, Kauchsachen bekommt er. Zwar nicht jeden Tag, aber schon regelmäßig. Also sein Plastikkauspielzeug hat er jeden Tag zur Verfügung (auf dem er auch immer wieder rumkaut), dann bekommt er manchmal noch so Zahnpflege Stangen oder die normalen Büffelhautknochen.

Ich möchte halt nicht, dass er mal schlechte Zähne bekommt und deshalb schon frühzeitig dagegen steuern.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, Tipps, Meinungen oder Ratschläge =)

• Oh nein! Dann erstmal gute Besserung für die arme Cora! Sie ist sicherlich bald wieder auf dem Damm. Und mach dir keine Vorwürfe, dass dir nichts aufgefallen ist, Hunde zeigen Schmerzen oft nicht.

Hat Thabo denn richtig Zahnbelag oder sind die Zähne richtig verfärbt?

• Heute war Cora schon wieder etwas wacher. Klar, gestern hat die Narkose noch nachgewirkt.
    Sie ist ganz tapfer! Leid tut sie mir trotzdem so sehr, ich hasse es unsere Kleinen leiden zu sehen!
    Aber das wird jetzt sicher täglich besser - immer positiv denken :smile:

Zu Thabos Zähnen: Also sie sind nicht komplett verfärbt. Es ist eher so stellenweise und es sieht für mich wie so Zahnbelag aus, den man stellenweise mit dem Nagel wegkratzen kann.
    Aber das gestaltet sich sehr schwierig und ich denke auch nicht, dass es überall klappt.
    Aber er bekommt ja nix Süßes. :???:

Ich könnts mal versuchen zu fotografieren...versprech dir aber nicht zu viel davon :D

• Hey, also das klingt für mich schon nach Zahnstein, gibt halt Hunde die dolle dazu neigen.... Würde mal beim TA fragen, gibt ne Zahncreme mit Hühnchengeschmack, die man nur mit nem Finger einreiben muss, weiß-grüne Schachtel, weiß nur gerad den Namen nich. Ansonsten gibts so Fingerlinge mit Zahnborsten dran, die sich auch gut machen. Ist halt ne genetische Veranlagung und später hilft dann nur immer mal wieder mit Ultraschall saubermachen und (wichtig!) polieren lassen, dann hälts auch ne Weile vor :)

Für Cora: Gute Besserung!!!

• Zitat

Hey, also das klingt für mich schon nach Zahnstein, gibt halt Hunde die dolle dazu neigen.... Würde mal beim TA fragen, gibt ne Zahncreme mit Hühnchengeschmack, die man nur mit nem Finger einreiben muss, weiß-grüne Schachtel, weiß nur gerad den Namen nich. Ansonsten gibts so Fingerlinge mit Zahnborsten dran, die sich auch gut machen. Ist halt ne genetische Veranlagung und später hilft dann nur immer mal wieder mit Ultraschall saubermachen und (wichtig!) polieren lassen, dann hälts auch ne Weile vor :)

Für Cora: Gute Besserung!!!

Na bravo. Bei meiner Maus entdecke ich die gelblichen Ränder nämlich auch schon... Im Mund rumfummeln ist etwas, was ich noch nicht gemacht habe. Das Bürsten und Haare schneiden (and Pfoten und augen) ist schon ein ziemliches Drama.
    :muede:
    Bekommt man diese zahncreme nur beim TA?

Ach so und drückt mal die Daumen an der zeckenfront. Kann Zufall sein, aber seit der Tic-clip dran ist gab es keine Zecken mehr. Da ich ja immer noch denke, dass das Plazebo forte ist und keien echtes Mittel glaube ich ja, dass das Zufall ist, aber falls das Ding wirklich wirkt, wäre es super.
    Ärger macht ein alter Zeckenbiss wo sich gerade ein runder Knubbel bildet - wahrscheinlcih ein Abzess von der Brokelei (waren drei kleine Zecken auf einem Milimeter). Die TÄ meinte, ich sollte warten, bis ich wieder in Berlin bin (bn grade unterwegs) und dann auch auf Borrelien testen lassen.
    Scheiss Zecken!
    Die letzte war winzig und ich habe den Körper abgerissen. Der Kopf liess sich partout nicht entfernen und verschwand dann unter der Haut. Arrrg!!!! Ein paar Tage später fiel aber ein schwarzer glänzender Schorf ab, in dem ich ein kleines Bein zu erkennen meinte. Das scheint's an der Front gewesen zu sein. Viele Zecken hatte Mischa bislang nicht, aber die machen dafür um so mehr Ärger!

• Ich habe bei unserem Hundi nun einen anfangenden Kontrollwahn diagnostiziert.
    Er meint Besuch kontrollieren zu müssen und draußen im Café oder Restaurant Menschen und Hunde. :(
    Therapie: Zu Hause verbringt er nun die meiste Zeit im Körbchen. Besucher werden angewiesen ihn weitestgehend zu ignorieren, was sich bei einem so süßen Babywollkneul als nicht so einfach herausstellte. Aber es hat sehr geholfen ihm das häusliche Chefgehabe auszutreiben. Perfekt ist es noch nicht.
    Viel mehr sorgen bereitet mit sein Verhalten draußen. Insbesondere wenn man draußen mit ihm irgendwo sitzt meint er alles kommentieren zu müssen. Kellner werden noch akzeptiert, aber neue Gäste erstmal angebellt. Ganz schlimm ist es wenn ein anderer Hund vorbei kommt, dann kriegt er sich kaum noch ein. Ein Desaster...
    Er ist bei Hundebegegnungen nie der freundlichste, aber bei Spaziergängen ist es schon besser geworden und handelbar, aber im Café... no way. :(
    Er ist jetzt 6 Monate und wir üben das fleißig mit ihm, aber er verfällt im Café in den totalen Kontrollwahn, ist auch dauernd am rumgucken, entspannt nicht, wenn dann frühstens nach 45 min. Wir Maßregeln ihn verbal, halten ihn an kurzer Leine unterm Tisch/Stuhl.
    Hat jemand vllt den ultimativen Tipp? :)

• Sagt mal, hat einer von euch vielleicht ne Idee, wo ich Terra Canis/Faelis im Laden gekauft krieg? Ich würde das gerne einfach nur mal ausprobieren für meine Katzen und ich hab zwei Möglichkeiten: Entweder, ich kaufe gleich einen Vorrat für mehrere Monate bei Zooplus (die haben jede Sorte nur im 6er-Pack und wenn ich alle Katzensorten ausprobieren will, sind das 6x6 Dosen à 13,69€, bin ich Krösus?) oder ich bestelle ein Probierpaket bei Terra Canis auf der Seite für 13€ zuzüglich 3,89€ Versandkosten. Da kriegt man dann von jeder Sorte eine Dose. Es ist halt als komplett getreidefrei ausgezeichnet und mein getigertes Mistvieh verträgt kein Getreide (nur sein eines NaFu mit Reis). Warum ist getreidefreies Futter nur so abartig teuer? Andere Katzen werden 20 Jahre alt mit Whiskas und Brekkies und mein Saukater hustet sich vom Getreide die Lunge raus :muede:
    Auf der HP von Fressnapf ist Terra Canis und Terra Faelis mit im Programm, nur im Laden haben sie es nicht, war heute extra dort. Bin mit Othello durch die Katzenfutterregale geschlendert und der freundliche Mitarbeiter fragte, ob er helfen könne. Und wies mich darauf hin, dass das ja alles für Katzen sei und für den Hund alles einen Gang weiter :D
    Othello hab ich dann im Hundegang noch ein Päckchen Pferdestrossen mitgenommen. Das sah so groß und massiv aus, ich dachte, da hat er was zu knuspern. Haha, keine zwei Minuten hat er gebraucht :muede:

• Ich glaube, ich würde es mal bei kleineren Futterläden versuchen, die hochwertiges Futter führen - oft sind das die, die auch BARF im Angebot haben, ist mir so aufgefallen... :???: :???: :???: Jedenfalls gibt es das Terra Canis bei beiden meiner BARF-Dealer und das Faelis auch bei einem... Versuch macht kluch ;). Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle wohl das Probepaket bestellen!

• Habe ich schon mal erwähnt, dass Madam Terra Canis nicht frisst? Ich glaube, es ist ihr zuwenig Fleisch drin. Jedes NaFu mit weniger al 60-70% Fleisch wird nur missmutig beschnüffelt und erst mitten in der Nacht gefressen, wenn Hunger und Langeweile wohl am größten sind.
    Ich verkaufe jetzt die restlichen Dosen an Toki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!