Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
mhmm, ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten oder so, aber warum lässt Du zu, dass Dein Hund auf einen anderen, fremden Mann zurennt?
Ich selbst bekomme teilweise sogar Angst, wenn ein mir fremder Hund auf mich zurennt, vorallem dann, wenn ich merke,dass der Besitzer ihn nicht im Griff hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Ich finde sowas auch nicht toll. Meine Hündin hat das vor einiger Zeit mal gemacht und ist von den Leuten auch immer toll bestätigt worden. Ich habe sie dann einige Zeit nur abgeleint, wenn keine anderen Leute in der Nähe waren und irgendwie hat sich das dann erledigt. Ich konnte sie dann auch mit einem Nein davon abhalten, die Leute zu belästigen.
Keine Ahnung, warum sie das heute gemacht hat. Wie gesagt, ich habe sie abgeleint und sie ist sofort zu dem Mann gelaufen.
-
Mein hund der Balu ist jz bissl über 8 monate und führt sich auf .. das ist unglaublich
wie er noch ein welpe war, war er voll frech und hat immer her gezwickt aber viele haben gesagt das ist normal. aber wie er dann älter geworden ist, ist es ärger geworden.. da hat er schon teilweise richtig her geschnappt. wir haben 3-4 monate gebraucht ihm das abzugewöhnen. respekt hatte er auch überhaupt keinen. in der hundeschule war er ein traumhund. hat immer gehort und gemacht was ich von ihm wollte.. aber sobald wir raus gegangen sind war er ein ganz anderer hund. das hat sich aber zum glück alles gelegt.. doch jz fängt er schon wieder mitn her "zwicken" an.. und er zwickt nicht nur mich sondern auch die vorbei gehenden leute. ich verzweifle echt schon.. daher er mein 1. hund ist tu ich mir wirklich schwer.vielleicht habts ihr ja ein paar tipps für mich
manchmal hat er auch tage .. wo man sich denkt .. alles was nicht auf 3 am baum ist wird bestiegen. aber er besteigt nur rüden :-/
-
Herzlich willkommen in der Pubertät deines Hundes. Auf einmal weiß er kaum/nichts mehr von deiner Erziehung. Die Ohren stehen auf Durchzug. Arbeite einfach konsequent aber geduldig mit Liebe mit deinem Hund. Versuche ihm das Zwicken wieder so abzugewöhnen, wie du es davor geschafft hast.
-
Doppelpost
-
-
ok
wie lang wird die pubertät ca dauern? eine freundin von mir hat gesagt das es ca 4-6 monate dauern kann ..
-
Othello pubertiert seit etwa einem Jahr
Also sagen wir so, er hat sich mittlerweile ganz gut gefangen. Aber so ganz trau ich dem Braten noch nicht, er hatte schon ein paar Mal phasen, wo ich gedacht hab, "Jetz simma durch!" und dann fing's wieder an
Manche Hunde sind erst mit 3 Jahren richtig "fertig", andere scheinen nie in irgendeine Art von Pubertät zu kommen und bleiben völlig stressfrei (für die Besis). Da hilft nur abwarten und viel Beruhigungstee trinken -
Hi Hopeful
ZitatKeine Ahnung, warum sie das heute gemacht hat. Wie gesagt, ich habe sie abgeleint und sie ist sofort zu dem Mann gelaufen.
ok, ich hatte Deinen Beitrag so verstanden, als ob Du Dich über das Verhalten des Mannes aufregst, wie er mit Deinem Hund umgeht, nur weil dieser auf ihn zugelaufen kam...
Nichts für ungut. -
Heut war echt der Tag aller Tage,erst rennt mich volle Lotte nen Boxer um so das ich der Länge nach den Feldweg ausgemessen hab *aua*
Dann entdeck ich direkt 3 Zecken bei der Maus *bäääh*
Und gerade eben hat sie nen neuen Spielkameraden kennengelernt und sich aus dem Halsband gerissen weil sie unbedingt weiter toben wollte und als wenn das nicht schlimm genug ist,entdeckt sie 15 Meter weiter auf dem Spielplatz bzw. auf der Wiese die ganzen Nachbarskinder und war der Meinung sie müsse die nun erstmal einzeln begrüssen,Rückruf ging gar nicht,Madame hat einen auf taub gemacht. Dann endlich rennt sie wieder in meine Richtung,weil Frauchen hüpfte zur Freude aller Nachbarn lustig rum und 3 Meter vor mir macht sie ne 180 Grad Drehung und rennt wieder zu den ganzen Kindern.
Wie gut das die hier alle Bella von Baby an kennen und kaum einer wirklich Angst vor ihr hat,daß wäre sonst ne mittelschwere Katastrophe geworden. -
Othello hat gestern mal wieder angeschlagen, als irgendwer am Café vorbeigelaufen ist. Ich raste aus! Der Rütter würde jetzt sicher zur Wasserflasche greifen, aber das wär die höchste Form der Belohnung für das Mistvieh. Hmpf. Außerdem hat irgendwer aus den Wohnungen über unserem Café den Grassammelplatz oder was immer dieser mit 20 cm hohen Brettern "umzäunte" Heuhafen sein soll, zum Kompost erklärt und dort seine Geflügelreste entsorgt, die Othello sich einverleibt und später auf den U-Bahnsteig erbrochen hat. Ich hab ihn beim Fressen erwischt, aber bis ich das gesehen hatte, hatte er sich schon ordentlich was einverleibt. Jetzt tingelt er da immer hin und ich kann ihn nicht mehr auf den Hof lassen. Echt toll. Wozu haben wir eine rattensichere Metallkompostkiste? Wenn ich rausfinde, wer das war, kipp ich ihm seinen Müll vor die Wohnungstür. Am Ende heißt es nämlich wieder, wir vom Café würden unseren Müll nicht richtig entsorgen und die Ratten anlocken. Dann verteilt der Vermieter wieder überall Rattengift, Othello hat vier Monate Ladenknast, drei Ratten sterben und 1000 neue werden geboren.
Dafür waren wir ganz toll joggen heute. Wie im Lehrfilm. Mein Hund ist eben doch toll. Meistens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!