Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Zitat

    Da haben Mischa und Kimba was gemeinsam: Denn Kimba hasst es auch, gebadet zu werden. Sie steht dann jaulend in der Wanne, zusammengekauert wie das Elend persönlich ...


    Das Halsband riecht übrigens gar nicht und Kimba scheint nicht mal zu merken, dass sie was um hat.


    Das erste Bad von Mischa war eine Katastrophe. Sie hat geschrieen wie am Spieß, war danach fix und fertig und hat mich angesheen als hätte ich sie verraten und verkauft. Dank nem Tip aus dem DF - ein dunkles Handtuch auf den Wannboden legen - ist es sehr viel besser geworden aber Mischa hasst es einfach klastschnass zu sein. Sie schwimmt ja auch nicht, sondern geht nur bis zum Bach rein.
    Eigentlich schade, denn Mischa war danach so derartig weich und fluffig, dass ich sie gerne öfter baden würde. Konnte kaum dei Griffel von ihr lassen. Es ist aber nicht gut für die Haut. (sie schuppt danach), wird also ein seltener Luxus für mich.

  • Zitat

    Klingt nach ner perfekten Beschäftigung für Mischa. Sie schnüffelt jetzt schon richtigen 'Spuren' auf dem Gehweg hinterher.
    Aber das mit dem Dreieck kapier ich nicht ganz. Man 'legt' doe Färte mitten durch das Dreicek, richtig? Aber wozu ist das gut?


    Hey, das wär doch cool, wenn es ihr auch Spaß machen würde. Geht man nach der Meinung von anderen hier im Forum, ist die von mir beschriebene Anleitung wohl noch zu schwer - es gibt da grade einen anderen thread im Bereich "Haltung, Ausbildung, Erziehung".


    Nee, man legt die Fährte nicht durch das Dreieck. Das Dreieck dient als Fährtenabgang, d.h., die Spitze gibt dann also vor, wohin die Fährte geht. Ich glaube, es geht einerseits darum, dass man selbst eine optische Orientierung hat und auch der Hund durch die mehreren Lecker, die da liegen, auf die "richtige Spur" gebracht wird. Ich glaube, ich hab mich da auch wirr ausgedrückt, sorry! ;)

  • Ja Lucky ist sagen wir mal liebevoll frech.....
    ...er weis ganz genau was ich von ihm will ( z.B. Sitz an der Straße) denkt sich aber warum denn hab gar keine Lust... oder wenn er auf seinen Platz soll nö mir doch egal keine Lust was du da sagst :headbash: ....
    ...manchmal fühle ich mich echt verarscht von ihm.... oft knurrt und meckert er mit mir wenn es ihm nicht passt aber da bleib ich ja hartnäckig mit ihm...an manchen Tagen verzweifle ich mit ihm weil er da echt durch dreht wenn wir zum Beispiel Besuch von coco haben ( 6monate alt) die anscheind die liebe seines Lebens ist, da will er kaum bis gar nicht hören und einen auf Macho machen wo ich mir denke "mein Freund übertreib es nicht" deswegen muss ich dann auch mit den Hunden getrennt Gassi gehen weil sonst keiner macht was er soll....naja er ist noch Jung das bekomme ich noch ihn ...hoffe ich :D
    Er ist auch so ein kandidat der jeden Mensch unde jeden Hund an bellt auf der Straße aber nur in seinem Revier er zieht wie ein bekloppter an der Leine und wir wollen ja nicht vergessen wie er bellen kann wenn es an der Tür klingelt oder wenn man die Haustür aufschließt :hust: es ist dann immer ein Kampf ihn ruhig zubekommen......
    Wenn jemand einen tipp für mich hat ich würde mich sehr freuen...
    ....ich Wünsche euch noch einen schönen Abend


    Lg Engelchenbln :D

  • Zum Thema Bellen an der Tür hat Rütter einige gute Tips. schau doch mal bei Vox Now, ob in den Staffelbeschreibungen was dabei ist.
    Als Mischa anfing bellend zur Tür zu rennen ging es sofort wieder ab ins Zimmer. Jetzt läuft sie nur noch hin, das ist ok.

  • :rollsmile: Othello hat keine Anzeichen für HD! Oh man, ich freu mich so! Und er war total lieb, seine Lieblingsarzthelferin war wieder da, die hat uns eine Tüte Leckerchen für später geschenkt. Sie kennt Othello noch als Babywirbelwind und freut sich immer, wenn er so aufgeschlossen reingeschneit kommt. Leider darf mein halb verhungertes Tier (er wiegt nur noch 25 kg :( ) erst um fünf wieder fressen, ich werd gleich mal los und ihm was schmackhaftes besorgen. Spontanbarf sozusagen :D
    Den schriftlichen Befund kriegen wir per Post zugeschickt, davon zieh ich dann eine Kopie für die Züchterin, der werden wir dann mal bald einen Besuch abstatten. Die wird sich freuen :smile: Sie erwartet Ende Mai wieder Welpen... Wenn ich Pech hab, sind die schon da, wenn wir sie besuchen. Dann muss ich ganz stark sein! :hust:

  • Uuuh, das sind tolle Nachrichten, freut mich sehr für euch! Aki war nach der Narkose so genervt, weil er nichts fressen durfte (er hat auch null geschlafen, er hat einfach nur gemotzt :lol: ). Aber die Zeit bis um fünf übersteht ihr schon und dann kann Othello auch feiern ;)

  • Zitat

    :rollsmile: Othello hat keine Anzeichen für HD! Oh man, ich freu mich so! Und er war total lieb, seine Lieblingsarzthelferin war wieder da, die hat uns eine Tüte Leckerchen für später geschenkt. Sie kennt Othello noch als Babywirbelwind und freut sich immer, wenn er so aufgeschlossen reingeschneit kommt. Leider darf mein halb verhungertes Tier (er wiegt nur noch 25 kg :( ) erst um fünf wieder fressen, ich werd gleich mal los und ihm was schmackhaftes besorgen. Spontanbarf sozusagen :D
    Den schriftlichen Befund kriegen wir per Post zugeschickt, davon zieh ich dann eine Kopie für die Züchterin, der werden wir dann mal bald einen Besuch abstatten. Die wird sich freuen :smile: Sie erwartet Ende Mai wieder Welpen... Wenn ich Pech hab, sind die schon da, wenn wir sie besuchen. Dann muss ich ganz stark sein! :hust:


    Ach, pack einfach Kopien von all den Tierarztrechnungen aus der Ohrenentzündungszeit ein, dann widerstehst Du einem weiteren Welpen ganz lcoker :D


    Mischa hat irgendwo den alten Kong gefunden und auf einmal ist sie ganz angetan. Und dich bin erleichtert, denn das Paket mit der Torgaswurzel ist zwar heute morgen angekommen aber den Wackerstein will ich echt nicht durch die Republik schleppen. Außerdem dreht sie mit dem Ding eher auf (Das muss doch zu zerspanen sein!!!!)
    Dann doch liebe Kong und Kaustangen.
    Und meine Nachbarn unter mir tun mir leid. Der Holzklotz macht einen Radau - selbst auf teppich - das ist echt zm Fürchten. Fazit: Torga ist super aber ich wünschte Größe S wäre nicht ausverkauft gewesen (M is bissi groß) und die Unzerstörbarkeit hate ich für ein Gerücht. Mischa hat definitv schon ein paar Spänchen losbekommen.
    Das Fräulein hat das Zerstörungpotential eines Pandabären.

  • Zitat

    Zum Thema Bellen an der Tür hat Rütter einige gute Tips. schau doch mal bei Vox Now, ob in den Staffelbeschreibungen was dabei ist.
    Als Mischa anfing bellend zur Tür zu rennen ging es sofort wieder ab ins Zimmer. Jetzt läuft sie nur noch hin, das ist ok.



    Danke ich werde mal rein schauen :D

  • Ich bin soooooooo sauer. :explode:
    Mein doofer Hund wurde heute fast getreten. Jedenfalls hätte ich das dem komischen Typen zugetraut.


    Ich habe sie am Strand kurz nach den Dünen abgeleint, da war auch nichts los, nur der Mann lief uns auf einem Steg entgegen. Da meine Hündin Menschen im Freilauf in letzter Zeit nicht mehr belästigt hat, habe ich mir da eigentlich keine Gedanken gemacht. Nachdem ich sie abgeleint habe, ist sie zu dem Mann gerannt und hat überhaupt nicht mehr gehört. Der Mann wollte sie dann vertreiben, das hat sie aber natürlich nicht wirklich interessiert. :roll:


    Als ich dann in seiner Nähe war, meinte er zu meiner Hündin "Hau ab du Vieh". Außerdem müssen Hunde laut ihm am Strand ja angeleint sein (oder so ein Hund -das habe ich nicht genau verstanden). Naja, jedenfalls lief der munter weiter und meine Hündin umkreiste ihn. Auf meine Bitte, kurz stehen zu bleiben, reagierte erst nach dem 3. mal, wo ich ihn fast angeschrien habe und kurz vorm heulen war. :hust:


    Das ist doch echt zum kotzen. Wenn Kinder irgendwo in der Nähe sind, leine ich sie eh immer an, weil sie die natürlich noch viel spannender findet und man ja nie weiß, wie die reagieren. Und wenn meine Maus dann doch mal spielerisch schnappen sollte, habe ich wohl ein richtiges Problem.


    Aber auch sonst findet sie andere Menschen so interessant und guckt die oft ewig an. Die meisten finden das süß und würden sie vermutlich am liebsten streicheln (was ich allerdings eben nicht möchte). Ganz oft sprechen die Leute sie auch an usw.


    Außerdem bin ich wohl verflucht. Meine Bekannte, die nur ab und an hier am Strand ist, trifft wohl ständig irgendwelche anderen Hunde. Ganz ehrlich, das deprimiert mich total und macht mich echt fertig. Ich weiß nicht mehr, wann meine Maus das letzte Mal richtig mit einem anderen Hund gespielt hat. An der Leine kann man das ja nicht spielen nennen..


    :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!