Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Hihi Mahos Läufigekeit schlägt ein, sie lässt sich den ganzen Tag betüddeln von Nami und Saya, bedarfsweise auch von mir und ist sooo entspannt.
Heute hat sie auch ein wenig wieder umdekoriert, aber diesmal nicht so schlimm. Dieser Tick hat pünktlich zur Läufigekit angefangen.... hoffen wir mal das er mit Ende der Läufigekit auch wieder verschwindetIch hoff einfach mal auf entspannte 3 Wochen
eins find ich irgendwie etwas verwunderlich, ne läufige Hündin scheint auch meine beiden kastrierten Damen dazu zu bewegen, irgendwie vermehrt intimpflege zu betreiben, bei sich selbst und bei Maho (yeeeaaah keine Blutflecken)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soooo ich wollte mich hier doch auch noch mal wieder melden (hatte vor gefühlt hundert Seiten wegen Akis Gesundheitsproblemen geschrieben). Der Verdacht auf HD hat sich nicht bestätigt
Die linke Hüfte ist völlig okay und die rechte minimal auffällig und muss in einem Jahr nochmal geröngt werden. Dass er so bescheuert läuft scheint einfach eine Macke zu sein, die sich vielleicht noch auswächst.
Ansonsten macht er mir im Moment keinen Kummer, er darf endlich wieder uneingeschränkt toben und rennen und muss 2x die Woche mit mir zwecks Muskelaufbau eine halbe Stunde bergauf und bergab laufen (gar nicht so leicht in Hamburg).
Blöd, dass ich mich zu seiner Welpenzeit nicht 'getraut' hab hier reinzuschreiben (weil er ja kein Junghund war), da hätte ich hier jeden Tag mehrere Seiten füllen können, weil er so ätzend war, aber im Moment ist er ein ganz netter Hund
-
Zitat
Ich wollt noch JulchenMurphy im Kummerkasten willkommen heißen! Einen süßen Hund hast du da, ich hoffe, sie wird dir nicht allzu viel Grund geben, dich hier verewigen zu müssen
Ist sie denn richtig dein Hund oder euer Familienhund? Erzähl doch mal ein bisschen
Meine Kater haben heute übrigens einen Teil meines Abendessens vertilgt. Sie haben eine Tüte grüne Tagliatelle von der Küchenzeile gefegt, sie aufgebissen/gerissen und sich ganze 50 g davon einverleibt. So wurde ich willkommen geheißen, als ich heute von meinen Eltern zurück kam
Warum habe ich mir diese Samtplagen nur ins Haus geholt? :curse:
huhu danke!
sie gehört nur mir...ich habe sie mir auch ausgesucht...
Es war nämlich so gewesen.Ich musste ja am 8.3.12 meinen hund julchen erlösen lassen.Ich wusste auch das es an dem tag passieren wird.Abends als sie dann im Himmel angekommen war,war es schon sehr komisch ohne hund.Ich habe dann meinen papa gefragt ob ich vll samstags ins TH könnte um mich um die hunde zu kümmern.Das war auch kein problem weil vor ca 4 jahren war ich jeden tag im TH und bekam auch jeden hund.EIgentlich wollte ich die flecki ausführen aber dieser war schon reserviert.Freitags rief ich dann im TH am und habe gefragt welchen ich holen kann.Sie sagten mir das ich die tünderke (jetzt akira) mitholen kann.Samstags wurde ich dann ins TH gefahren und habe die maus geholt um mit ihr eine runde zu gehen,aber ohne den gedanken das ich sie haben will.Als ich abgeholt wurden bin habe ich sie noch bei mir gehabt und habe sie meinem papa gezeigt...er war begeistert und ich habe gefragt ob wir sie holen könnten.Ihm war es egal weil er sagte es ist mein hund und ich darf mir den hund aussuchen.Er muss sich halt mit den 3 katzen vertragen.Ich maschierte dann zu der susann und sagt ihr das wir sie sonnatgs gerne um 10 uhr abholen würden.Das war natürlich kein problem.
Im text stand das sie 1 mal zur probe war.Aber leider wieder zurück kam weil sie die katze jagen würde.Was nicht im text stand aber mir gesagt wurden ist das sie 2 mal zur probe war und einma wieder zurück kam weil sie gebissen hat...naja der sonntag ist gekommen und wir waren pünktlich im TH und ich ging akira aus dem zwinger holen.Ich sagte schnell im tierheim bescheid das sie nachmittags wieder im TH ist.
Zuhause hat alles gut geklappt auch mit den katzen gab es kein problem.Eigentlich wollten wir sie erst am mittwoch fest holen aber am 13.3.12 war es soweit meine süße durfte einziehen
sorry für das buch ;D
-
Was für eine schöne Geschichte! Freut mich wirklich für dich! Und Respekt, dass du so jung schon so viel Verantwortung übernimmst, klasse!
Othellochen und ich waren heute joggen und er war richtig super! Ich hab ihn vorher alle Geschäfte erledigen lassen, er hat insgesamt VIER Sturzbäche gepieselt, wir joggen los, nach 50m bleibt er stehen, ganz plötzlich, und pieselt.
Misthund! Ansonsten hat er das richtig gut gemacht, kein Vergleich zu dem Desaster letzte Woche! Am Rad ging es zurück nach Hause, da pennt er nun, mein müder Sportler, und Frauchen kann entspannt ein bisschen arbeiten. Was für ein schöner Tag!
-
Zitat
Was für eine schöne Geschichte! Freut mich wirklich für dich! Und Respekt, dass du so jung schon so viel Verantwortung übernimmst, klasse!
Othellochen und ich waren heute joggen und er war richtig super! Ich hab ihn vorher alle Geschäfte erledigen lassen, er hat insgesamt VIER Sturzbäche gepieselt, wir joggen los, nach 50m bleibt er stehen, ganz plötzlich, und pieselt.
Misthund! Ansonsten hat er das richtig gut gemacht, kein Vergleich zu dem Desaster letzte Woche! Am Rad ging es zurück nach Hause, da pennt er nun, mein müder Sportler, und Frauchen kann entspannt ein bisschen arbeiten. Was für ein schöner Tag!
Danke...ich bekam meinen ersten hund mit 10 und eigentlich fängt man ja mit einem anfängerhund an aber nein ich wollte unbedingt einen schwierigen...seit dem hängt mein herz an problemfälle,alten hunden und listenhunde ,behinderten und kranken,straßenhunden
-
-
Zitat
Soooo ich wollte mich hier doch auch noch mal wieder melden (hatte vor gefühlt hundert Seiten wegen Akis Gesundheitsproblemen geschrieben). Der Verdacht auf HD hat sich nicht bestätigt
Die linke Hüfte ist völlig okay und die rechte minimal auffällig und muss in einem Jahr nochmal geröngt werden. Dass er so bescheuert läuft scheint einfach eine Macke zu sein, die sich vielleicht noch auswächst.
Ansonsten macht er mir im Moment keinen Kummer, er darf endlich wieder uneingeschränkt toben und rennen und muss 2x die Woche mit mir zwecks Muskelaufbau eine halbe Stunde bergauf und bergab laufen (gar nicht so leicht in Hamburg).
Blöd, dass ich mich zu seiner Welpenzeit nicht 'getraut' hab hier reinzuschreiben (weil er ja kein Junghund war), da hätte ich hier jeden Tag mehrere Seiten füllen können, weil er so ätzend war, aber im Moment ist er ein ganz netter Hund
Ich hab mich ab und zu schon gefragt, wie's ihm geht. Na Gott sei dank!!
Das wird sicher auch die Züchterin freuen.
Aber hatte er nicht tierische Schmerzen bei irgendeiner Untersuchung? Woher kamen die denn?? -
an die mehrhundbesitzer
wie stellt ihr das an,den welpen ans gassi gehen ranzuführen bzw. mit den andern zusammenzubringen?
dicker läuft toll an der leine,zieht nicht....wenn er alleine dabei ist.wie macht ihr das wenn ihr mit zwei oder drei unterwegs seid?für dicker hab ich lecker dabei,spreche mit ihm auch anders,wenn ich was möchte als mit den grossen,die sind eher laut und kurz gewöhnt,dicker eher ganz ruhig mit heitidei...
ich weiss das r mit 12 wochen eh noch nicht gross gassi soll,1 min pro lebenswoche,aber ich möchte ihn gern mitnehmen,tragen bis zum feld und dann das laufen in gruppe an der leine üben.
hat wer gute tips?
-
Zitat
Danke...ich bekam meinen ersten hund mit 10 und eigentlich fängt man ja mit einem anfängerhund an aber nein ich wollte unbedingt einen schwierigen...seit dem hängt mein herz an problemfälle,alten hunden und listenhunde ,behinderten und kranken,straßenhunden
Da werden sich einige der 'Sorgenkinder' auf dieser Welt ja noch freuen können :-)
Aber ihr paßt auch schön auf Eure Katzen auf, oder? Ich habe schon mehrere Geschichten hier im Forum gelesen, wo auch nach jahrelanger Ko-existenz plötzlich der Jäger im Hund durchkam - meist zum Leidwesen der Katze.
Aber Dein Hund ist süßt - vor allem auf dem letzten Bild -
Zitat
Aber hatte er nicht tierische Schmerzen bei irgendeiner Untersuchung? Woher kamen die denn??Ja, zumindest dachte der Arzt das. Wie sich herausstellt, ist mein Hund ein begnadeter Simulant und hatte anscheinend schlicht keinen Bock, sich untersuchen zu lassen
Der Arzt meinte aber auch, dass er auch vom Gangbild her auf eine mittlere bis schwere HD getippt hatte und war selber ganz baff, das doch alles so gut aussieht.
Es ist halt schon so, dass wir die eine Seite beobachten müssen, er bekommt jetzt einen Futterzusatz und soll gezielt Muskeln aufbauen, aber es ist halt weit weg von dem dramatischen Ergebnis mit dem alle gerechnet hatten :) -
Ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort... Momentan könnte ich Frau Hund an die Wand klatschen... *grrrrrrr* :explode:
Hier mal kurz alle Baustellen (an denen wir arbeiten seit wir sie haben....):
Leinenführigkeit, sie zieht nicht permanent aber rennt immer wieder nach vorne, weil sie einfach immer überall zuerst sein will und alles sooooo interessant ist....Sie will zu jedem anderen Hund und wenn sie nicht darf fängt sie an ihn anzugiften (nicht immer). Das war schonmal besser und ich muss das wohl wieder gezielter trainieren aber das ist soooo anstrengend, weil hier einfach jeder seinen Hund frei aufm Bürgersteig laufen lässt und sich nicht drum schert, dass ich keinen Kontakt an der Leine will.
Schlimmstes von allem: Sie kann immernoch nicht alleine bleiben. Wir hatten sie eigentlich schonmal soweit aber seit dem Umzug bleibt sie gar nicht mehr allein und fängt direkt an zu heulen wenn man geht. Das ist so megascheiße, weil zu nem Sitter oder so kann ich sie auch nicht geben, den würde sie ja beißen!!
Manchmal hab ich es sooo satt, dieses unsichere Miststück hier sitzen zu haben und wünsche mir einen ganz souveränen Hund...
Naja, morgen geh ich mit ihr ne Runde Radfahren, dann ist sie wenigstens körperlich ausgelastet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!