Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

gestern waren wir am wasser und haben kaulquappen betrachtet. frauchen lief wie eine blöde in geduckter haltung am ufer entlang und befand sich mit den händen- den po in die höhe gestreckt (wie bei einer ente) halb im wasser, während der hund von der seite nachschob. beide-total konzentriert auf das wasser starrend

:D Ja, es ist schon schön, wenn man sich die Welt mal aus dem Blickwinkel seines Hundes anschaut und sich von der Faszination, die von solch einfachen Dingen ausgeht, anstecken lässt.

Allerdings bleiben wir lieber bei den Krähen. Beim Kaulquappen beobachten würde Nimueh wahrscheinlich in Sekundenbruchteilen ganze Frosch-Dynastien ausrotten. Begreife einer diesen Hund: ja keine Pfote ins Wasser setzen, denn man könnte sich ja auflösen. Aber mit dem Kopf bis zu den Ohren eintauchen ... :headbash:

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Spiele zum Zerren sind klasse, das liebt sie, allerdings suche ich da im Moment ein neues, haltbares und "für-unterwegs-geeignetes" Spielzeug, werde wohl einen LongMot bestellen :)

Die Möhre fand Nimueh klasse und es war auch das haltbarste Spielzeug bisher. Dauer bis zur völligen Destruktion: ca. 15 Minuten :muede:

• Zitat

Die Möhre fand Nimueh klasse und es war auch das haltbarste Spielzeug bisher. Dauer bis zur völligen Destruktion: ca. 15 Minuten :muede:

:lachtot: Super! Ne ich brauch mal was Haltbareres. Ich hoffe ja, die Mot-Spielzeuge halten, was man so hört... Ansonsten gibts nen Kong an der Schnur oder nen Wubba.

Hauptsache man kanns werfen, zärgeln und beissen :D
    Falls ich ein Spielzeug finde, das relativ haltbar ist und von Shira geliebt wird, wollte ichs auch zum Bestärken und Belohnen einsetzen, statt immer nur Futter.

• Ewok spielt am Liebsten "verstecken und erschrecken". Dazu legt er sich flach am Liebsten in eine Pfütze und lauert Pluto auf. Da der arme Pluto dieses Spiel aber gar nicht lustig finde spiele ich das neuerdings mit Ewok. Wenn er sich versteckt duck ich mich und schleich mich an und sobald er mich erschreckt gibts ne kleine Rangelei. Findet er prima und Plutonerven sind geschont. Ansonsten ist Ewok vor allem für Zerrspiele zu haben, wobei das die Hunde meist alleine spielen und apportieren findet er natürlich super. Also irgendwas werfen, Hauptsache er kann hinterherlaufen und holen. Wasser spritzen mag er noch gern.

Pluto ist nicht so der große Spieler. Mal was apportieren, aber körperbetonte Spiele sind ihm mit Ausnahme von zerren schon zu viel. Er ist halt mein kleines Weichei. Dafür kommt er draussen oft mal zwischendurch zum Kuscheln bevor er wieder flitzt. Ewok ist da stabiler veranlagt, mit dem kann man auch mal ein bisserl raufen wenn man einstecken kann. Der teilt dann nämlich auch ordentlich aus.

Außer Fußbälle haben meine Hunde noch nichts kaputt gemacht. Aber sie kriegen ihre Spielsachen auch nur unter Aufsicht und danach kommen sie wieder weg.

• Das Long Mot ist echt klasse. es gibt übrigens auch ein schwimmbares MOT, das haben wir am see getestet. stinki ist in die fluten gesprungen und hat das Motti mit begeisterung- stolz wie oskar herangebracht.

zerrspiele mögen wir beiden voll gern- da sind wir in unserem element.

• Zitat

:lachtot: Super! Ne ich brauch mal was Haltbareres. Ich hoffe ja, die Mot-Spielzeuge halten, was man so hört... Ansonsten gibts nen Kong an der Schnur oder nen Wubba.

Nur falls es nicht ganz klar war: Mit Möhre meinte ich ein LongMot :hust:

Zitat

Falls ich ein Spielzeug finde, das relativ haltbar ist und von Shira geliebt wird, wollte ichs auch zum Bestärken und Belohnen einsetzen, statt immer nur Futter.

Ich nehme dafür ein altes Handtuch ...

• Zitat

Nur falls es nicht ganz klar war: Mit Möhre meinte ich ein LongMot :hust:

Achso ok, neee kam bei mir net ganz an - sorry, war den halben Tag in der prallen Sonne :headbash:

Ich nehme dafür ein altes Handtuch ...

Bei allem was schwimmt hätte ich bedenken, ob Madame es holt oder nur hinterherspringt und es treiben lässt - dann isses nämlisch weg :dead2:

ACHJA! Ich hab für Madamchen und Mich ein "eigenes" Übungsgelände aufgetrieben, 4m umzäunt (also Freilaufmöglichkeit!), große Wiese mit Teich(?) und einigen Geräten und Spielzeugen (Slalomstangen, Hürden, ...)
    Und das ganze, nach Absprache, umsonst und ohne Zeitbegrenzung!! Nur 5 Minuten Autofahrt von hier! :D

• Zitat

Bei allem was schwimmt hätte ich bedenken, ob Madame es holt oder nur hinterherspringt und es treiben lässt - dann isses nämlisch weg :dead2:

Das hatte ich mal mit Pluto. Werfe die nigelnagelneue Beisswurst in den Bach (an einer für mich unereichbaren Stelle), weil er ja sonst alles so toll apportiert und schick ihn holen. Und er guckt mich an und scheint zu sagen "Ih, ich mach mir doch nicht die Pfoten naß, hol ma selber..." :ops: Die Beisswurst blieb an einem Stein hängen und nach zehn Minuten Gebettel hat sich das Beagletier dann erbarmt, sie geholt und mir genervt vor die Füße gespuckt. Und ich schwör er hat die Augen verdreht. :lol:

• Zitat

nach zehn Minuten Gebettel hat sich das Beagletier dann erbarmt, sie geholt und mir genervt vor die Füße gespuckt. Und ich schwör er hat die Augen verdreht. :lol:

Recht hat er. Wer denn das blöde Ding in den Bach gefeuert? Du oder er?

• Zitat

Das hatte ich mal mit Pluto. Werfe die nigelnagelneue Beisswurst in den Bach (an einer für mich unereichbaren Stelle), weil er ja sonst alles so toll apportiert und schick ihn holen. Und er guckt mich an und scheint zu sagen "Ih, ich mach mir doch nicht die Pfoten naß, hol ma selber..." :ops: Die Beisswurst blieb an einem Stein hängen und nach zehn Minuten Gebettel hat sich das Beagletier dann erbarmt, sie geholt und mir genervt vor die Füße gespuckt. Und ich schwör er hat die Augen verdreht. :lol:

:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!