Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Was lernen wir daraus?
1) Der Beagle ist schlauer als sein Frauchen
2) Wasserspielzeuge kommen an ne Schnur, um sie notfalls alleine wieder rauszuholen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
oder
3tens Gummistiefel an -
Apropos stiefel..
Ich war ja heute auch enorm dämlich. Bin gleich nach der Schule mit Shira raus - noch in Shorts und Chucks
Und, wie jeden Tag, sind wir auf ne hoch gewachsene Wiese zum rennen und schnuffeln (also: schnuffeln kann sie dann doch alleine- wie meien beine jetzt aussehen, nachdem ich zwischenzeitlich bis zu den Knien in Brennnesseln stand, könnt ihr euch denken... Wääääh.
-
Lieber Brennesselnstiche als Zecken - die sind nämlich WÄH!
Apropo Stiche: mich hat heute eine Biene direkt über dem Auge gestochen -
Den Zecken sind wir beide echt zu eklig.
Shira hatte bisher EINE einzige. Und sie hat keine Abwehrmittel drauf.
Und ich garkeine ,trotz kurzer Hose gelegentlich.Echt erstaunlich wenn man bedenkt, dass wir beide täglich Kniehoch bzw Bauchtief im Gras unterwegs sind.
-
-
Ich hatte bis jetzt auch glück: 2 freilaufende Zecken hab ich von Aika abgezupft, ansonsten toitoitoi, sogar ohne Abwehrmittel!
-
Das Problem mit dem davon schwimmenden Spielzeug hatten wir auch letztens, mein Freund mußte dann rein und das Ding rausfischen, und was mach ich dusselige Kuh, werf es direkt wieder so weit, das Bootsmann sich nicht getraut hat es zu holen. Also mußte mein Liebster noch mal rein. Es war wohl ziemlich kalt, danach hat er mir das Dingen nicht mehr gegeben und ich hab geschmollt.
Dieses orangene Beißteil haben wir seit gestern auch. Ich find es super, ist so schön handlich das es in die Tasche passt und Bootsmann geht total steil wenn ich es raushole. Das ist jetzt die Belohnung schlechthin.
Ich hab ja so sehr dem Moment entgegen gefiebert, das Bootsmann endlich sein Bein hebt. Nun ist es soweit, das er bei jedem Pullern sein Bein hebt, aber irgendwie scheint er dann so wackelig zu stehen, das er sich immer vorne anpinkelt.
Hört das wieder auf?
-
Zitat
Recht hat er. Wer denn das blöde Ding in den Bach gefeuert? Du oder er?
Ich werds nie wieder tun.Seit dem hab ich nur noch Stöcke in den Bach geworfen, die sind umsonst
-
mensch da habt ihr ja glück, wegen den zecken. wir sind gerade dabei, das bernstein HB zu testen. sieht am hund ganz hübsch aus, es dauert aber noch, bis es seine wirkung entfaltet. bisher schütze ich den dicken mit Autan, wenn wir ins kniehohe gras gehen. vergesse ich, ihn einzuschmieren, hat er in der regel 2-4 zecken im fell rumkrabbeln, die ich nach dem gassi abpflücke.
wie schützt ihr eure hunde gegen flöhe, wenn sie nix drauf haben? das interessiert mich, da ich den dicken keine chemie draufmachen will.
-
Zitat
Dazu sag ich nur "Zeigen und Bennenen" Punkt!
nee ernsthaft, guckt euch mal Shoppys Thread an, dass könnte euch helfen, wir üben da auch mit und es wird langsam kriechend besserIch glaub das kann ich bei ihr vergessen. Ich hab mir das schonmal durchgelesen aber das kann ja nicht funktionieren wenn sie sooo abgelenkt ist. Ihr ist ja alles egal kommandos führt sie dann also auch nicht wirklich aus, somit dann auch nicht das "Schau". Deswegen habe ich damit nicht angefangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!