Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich glaub das kann ich bei ihr vergessen. Ich hab mir das schonmal durchgelesen aber das kann ja nicht funktionieren wenn sie sooo abgelenkt ist. Ihr ist ja alles egal kommandos führt sie dann also auch nicht wirklich aus, somit dann auch nicht das "Schau". Deswegen habe ich damit nicht angefangen.
Da es bei mir GENAU SO ist, habe ich auch Angst, damit anzufangen. Aber Shoopy hat mir Mut gemacht, dass es angeblich trotzdem funktioniert: "Schau" ist bie solcher Ablenkung schon 110%! Anfangen müssen wir bei 1%, das wäre bei Ansprache z.B. ein Ohrenzucken in unsere Richtung, im besten Fall zuckt kurz der Kopf etc.... es wird also ALLES Belohnt, was minimal darauf hinweist, dass der Hund uns noch wahrnimmt...soweit ich das verstanden hab
Wenn Hundi sich nach dem Click nicht umorientiert, stopft man ihm die Supermegabelohnung (ich werds mit Leberwurst-an-die-Nase-Schmieren probieren) halt ins Maul.
Theoretisch sollte dann der Hund merken: Sobald ein anderer Hund kommt, sollte ich mal mehr auf Fraule achten, dann stopft die mir die geilsten Sachen ins Maul"Theoretisch
Ich werds mal Probieren beim Anzeigen anderer Hunde, schlimme als im Moment (Unansprechbar) kanns ja nicht werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst Du hier dann mal von dem Training berichten, wie es so gelaufen ist und so?
Würd mich mal interessieren!!!!
Ich drück die Daumen...
-
Ich werde berichten, ja :)
Ich fahr auch heute nach der Arbeit zu einem mir empfohlenen Hundeplatz und schau mir die Trainer und die anderen Leute an, quatsch mich mal ein bisschen durch...
Allerdings bin ich noch unsicher, ob ich mein Hibbeltier da gleich mitnehmen soll (dann sehen die Trainer sie ja) oder ob ich sie zuhause lasse und mehr Ruhe habe ... :help: Was meint ihr??
-
Ach, Nachtrag bailey:
Anfangs gehts ja auch garnicht ums Anguggen, also nicht vorrangig. Sorry, war eben biem generellen "Schau"!
beim Zeigen&Benennen gehts ja darum, dass du den Blick zum "Objekt der Begierde" clickst und dem Hund dann das Leckerchen reinstopfst. Bestenfalls orientiert sich der Hund um, bei unseren beiden Kanaljen möchte ich das aber bezweifelnEs geht, soweit ichs verstanden hab, darum, eine Verhaltenskette zu schaffen: Objekt sehen - zu Frauchen umorientieren - leckerchen - Entspannen
-
Zitat
Ich werde berichten, ja :)
Ich fahr auch heute nach der Arbeit zu einem mir empfohlenen Hundeplatz und schau mir die Trainer und die anderen Leute an, quatsch mich mal ein bisschen durch...
Allerdings bin ich noch unsicher, ob ich mein Hibbeltier da gleich mitnehmen soll (dann sehen die Trainer sie ja) oder ob ich sie zuhause lasse und mehr Ruhe habe ... :help: Was meint ihr??
Laura, nimm die Kleine mit. Dann können sich die Trainer von euch ein erstes Bild machen.
-
-
UUUND wie wars mit (oder doch ohne?) Shira ????
Ich glaub, ich und Felix müssen wieder am Abruf üben
Ich hab megamäßig geschlampt, als ich Gips hatte, jetzt fangen wir wieder richtig an, mit Pfiff usw.
-
Sie dürfte gerade dort angekommen sein, zumindest hatte sie eben angerufen, dass sie jetzt hin fährt!
Ich hab was frustiges: Fine hat uns diese Woche 2mal innerhalb eines halben Tages in die Wohnung gepinkelt
Uuuuund, jeden Morgen schlabbert sie uns wie doof das Gesicht ab, langsam nervts. Und nein, ignorieren kann man das nicht mehr!
-
Achso, na dann warte ich noch gespannt ab!
Ach das bekommt ihr in Griff :hug: Ziwschendurch wird man zurückgeworfen, aber das grigt sich wieder.
Ich bin gerade so traurig, dass ich es einfahc nicht schaffe, das Felix sich abrufen lässt, der wird noch Jahre an der Schlepp gehen müssen -
ich bin auch gespannt, was bei der "vereinsbesichtigung" raus kam
-
gerade regnets hier wie aus eimern... wenn, dass war die besichtigung nur recht knapp.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!