Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Meine ist gestern zum ersten Mal auf eine Boulebahn gelaufen und hat sich den kleinen Ball geschnappt :ops: :ops:
    Da sind wir schon zig Mal dran vorbei, hat sie nie interessiert. Und dann rutscht mir auch noch raus: Tschuldigugn, macht sie zum ersten Mal :ops: :ops: (Obwohl, meine erste Reaktion war glaube ich 'Aaaaaahhhhhhhh!')
    Fehlt nur noch, dass ich gesagt hätte 'Sie will nur spielen'
    Na, die Herren waren sehr amüsiert darüber, wie entsetzt ich war. Ich nehme die Boule-Spiele von anderen Leuten recht ernst (sind ja auch alle immer so hochkonzentriert bei der Sache); das und der enorme Niedlichkeitsfaktor meines Wautz haben dann alle versönlich gestimmt.
    Trotzdem - Peeeeeeiiiiiinlich!!!!!!

• Ich habe heute keinen Hundekummer, aber Katzenkummer bzw Wut! Ich hab gestern Schmutzwäsche sortiert und einen Haufen Wäsche im Korridor platziert. Heute früh musste ich mich beeilen und hatte keine Zeit, das Katzenklo sauber zu machen. Und mein saublöder roter Kater pisst natürlich auf den Wäschehaufen! :explode: Es muss der rote Kater gewesen sein, der andere macht so was einfach nicht. Wenigstens wurde mein Bett verschont und es war schmutzige Kochwäsche, die jetzt erstmal mit Hygienespüler in die Maschine fliegt. Tiere, warum tu ich mir das nur an? :muede:

Dafür geht es Othello wieder besser, seine Rute sieht fast wieder normal aus. Und ich hab tatsächlich heute beim Orthopäden angerufen und für MORGEN!!! einen Termin gekriegt! :gott: Dann hat sich das mit meiner Hüftentzündung hoffentlich auch bald erledigt und Hund und Frauchen können fit in den Frühling starten =)

• Das Bad ist immer zu, da hat mir der braune Tiger mal das Klopapier abgerollt und seitdem haben alle Viechers Badverbot. Rusty bevorzugt weichen Untergrund und manchmal ist er sehr empfindlich mit seinem Klo. In 99 Fällen kann ich mir mit dem sauber machen Zeit lassen und es ist ihm egal, aber beim 100. Mal pisst er gleich in mein Bett - oder wie jetzt auf meine Wäsche :muede: Wenn die rote Zicke nicht so schön wär, hätt' ich sie längst... :motz:

• Ich hab da mal ne Frage.

Vorher lag Thabo da und hat geschlafen und dann habe ich gesehen, dass er jeweils an seinen Hoden so kleine Pickelchen hat. Der eine war etwas größer, der andere etwas kleiner. Beide waren gelblich, also mit Eiter gefüllt.
    Bei dem dickeren war noch ein dunkles Pünktchen. Ich hab dann mal gedrückt (er hat es einigermaßen gut machen lassen, hat nur bissel gestrampelt) und es kam auch etwas Eiter raus.

Könnte es sein, dass sich da ne Haarwurzel irgendwie entzündet hat? Ist halt eben bei beiden Hoden.

Cora, Thabos Schwester, die auch hier im Haus beim Rest meiner Family wohnt ist seit zwei Wochen läufig. Thabo dementsprechend leicht gestresst. Mir kam der Gedanke, dass er sich vielleicht auch irgendwie ne Entzündung geschleckt hat. Er rennt ja auch immer durch den Wald, da schrabbt er sich sicher mal bissel die Haut auf und wenn er dann schleckt wär das doch möglich...oder?! :???:

Ich beobachte das jetzt mal, wie gesagt, mir ist das erst heute aufgefallen. Kann man nen Hund eigentlich mit Traumeel Salbe einschmieren? Woanders hab ich gelesen, dass man auch Olivenöl draufschmieren kann.

Vielleicht hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben was es ist bzw. was ich machen kann?

(wenns nicht weggeht, dann geh ich selbstverständlich auch zum TA! Ist ja klar, ich beobachte das jetzt mal bis morgen). Schmerzen scheint er übrigens keine zu haben.

• Ich hab auch nen roten Kater, der sowas gerne macht! Allerdings pinkelt der auch ins Bett, vorzugsweise um seinen Unmut darüber auszudrücken, wenn ich mal ein paar Tage im Urlaub war... Mistviecher, allesamt ;)
    Aber schön, dass es Othello wieder besser geht!

• Othello hat mich heute zur Weißglut gebracht :muede: Wir machen Straßentraining, schon immer, eine Bordsteinkante heißt immer STOP!!! Und für das Übertreten dieser Grenze gibt es määächtig Ärger von der Chefin -> mir! Das weiß das Mistvieh, auch, dass es zu kommen hat, wenn ich rufe.
    Ich wollte ihm eine kurze Gassirunde gönnen, auch, wenn ich lieber einen meegaa Ausflug mit ihm gemacht hätte bei dem tollen Wetter, aber er soll sich heute noch schonen (wegen seiner gerade erst ausgestandenen Wasserrute). Die kleine Runde darf er immer ohne Leine laufen, ist ja nur einmal um den Parkplatz rum. Man stelle sich das so vor: Unsere Wohnsiedlung ist angelegt wie ein U. Vor den Hauseingängen innen in diesem U ist ein Weg, unten im U ein Parkplatz und in der Mitte von U eine schmale "Straße", wo man zu dem Parkplatz fahren kann. in der Mitte dieser U-Straße ist eine Wiese. Wir wohnen unten im U. Othello geht eigentlich immer zuerst in den Eingang vom Nachbarhaus, weil da sein Huskykumpel wohnt und es da so wunderbar nach dem riechen muss :roll: So auch heute. Nur heute stand da ein Mann vor der Tür mit seiner unangeleinten französischen Bulldogge. Er wollte ins Haus gehen, aber sein Hund dampfte ab - mit meinem im Schlepp :muede: Zunächst mal spurteten beide auf die "Straße" (da fährt ja zum Glück nix), da hab ich den ersten Ausraster gekriegt und Othello ein "EY!" hinterher gebrüllt. Er zuckte auch zusammen, machte einen Satz zurück auf den Weg, tat so, als käme er auf mich zu, drehte dann aber doch wieder ab und flitzte mit der Bulldogge auf die Wiese. Da jagten sie sich fröhlich, während ich versuchte, die Aufmerksamkeit meines Hundes zu bekommen. Fehlanzeige. Also hab ich "Und tschüs!" gerufen und bin gegangen. Das kennt er, ich geh dann einfach und eigentlich kommt er nach. Kam er aber nicht. Also bin ich hin und hab ihn eingesammelt, was er ganz doll scheiße fand. Ist das mein Pech? Nein. Das einzige, was ich ihm zugute halte, ist, dass er ja jetzt seit Samstag nichts machen durfte. Also so gar nichts. Nur in der Wohnung liegen und dreimal raus. Und dann kommt ein Hundekumpel die Straße lang, der auch noch so ein lustiges "Komm und fang mich!"-Spiel vorschlägt, wie soll man da widerstehen? Misthund, wieso hab ich den nur so lieb? :hust:

Zu meinem persönlichen Kummer: Nachdem ich gestern für heute einen Expresstermin beim Orthopäden bekommen habe, verwunderte mich diese modern eingerichtete Riesenpraxis heute noch damit, dass ich direkt drankam und nur 20 Sekunden im Wartezimmer sitzen musste. Ich renne jetzt wegen der Schmerzen seit insgesamt 3 Jahren zu verschiedenen Ärzten, ich war 2x beim MRT, zig Mal bei der Physiotherapie, ich hab Schienen für mein Knie gekriegt, Einlagen für die Schuhe, dann war ich bei einem Professor in nem Krankenhaus, der meinte, es wär nicht das Knie, die Schmerzen kämen von der Hüfte, von einer Schleimbeutelentzündung. Ein Jahr lang hab ich mal Schmerzen, dann wieder keine, seit einem halben Jahr wird es schlimmer, ich gehe zum Orthopäden - zu dem neuen mit dem Expresstermin - , der tastet meine Hüfte ab. "Ja nee, da wo der Schmerz bei einer Schleimbeutelentzündung sein müsste, ist der bei Ihnen nicht." Dann hat er mich auf eine Liege gelegt, sich dreimal auf mich drauf geschmissen, es knackte in der ganzen Wirbelsäule und jetzt sind meine Schmerzen weg. Ist das zu fassen? Jetzt hoffe ich, dass das so bleibt, wär ja schön, wenn sich wenigstens ein Kummer in meinem Leben in Luft auflöst... :roll:

• Hey, das kenn ich mit meiner Mistkröte zur Genüge....deshalb in der Stadt nie und nimmer nienienie offline sondern Leinenknast! Straße? Höö? Auto??? Höö??? Insofern....

Zu der Hüfte: ich wünsch es Dir!!!! :-) Ist ja auch egal wie lang man rumgehöckert hat und vielleicht falsche Therapien, Hauptsache man ist den Scheiß los! :-D

Ich muss jetzt wieder zur 2x zum MRT Ende April...ich hoffe sie finden nix, sonst bin ich wieder im Krankenhaus....yipiiieehhhh.....und da ist es so öde! :-p

• Ich lass Othello nur da ohne Leine laufen, wo es auch sicher für ihn ist und nur in absolut bekanntem und einsehbarem Gebiet. Er darf hier vorm Haus in dem U laufen, da kann nichts passieren. Die Autos fahren wenn nur im Schritttempo zum Parkplatz, so ein Auto sehe ich auch rechtzeitig und hole Othello dann zu mir. Von der Straßenecke zum Café am Nolli darf er laufen, weil da der Straßenrand dicht geparkt ist = er kann nicht auf die andere Seite sehen und kommt nicht auf die Idee, da rüber zu müssen und er läuft immer direkt zum Laden, weil da natürlich sein zweites Zuhause ist. Dann steht er lange vor mir vor der Tür und wedelt aufgeregt mit dem Schwanz. Und sobald die Tür aufgeht, rast er erstmal rein :D
    Ich werd ihn jetzt öfter mal am Halsband führen, das hat heute ganz gut geklappt mit Leinenführigkeit und so. Mal sehen, ob das anhält, wär ja mal was, wenn wir dieses Thema ENDLICH abhaken könnten! :gott:

Im Krankenhaus war ich übrigens noch nie. Aber so wie mein Rücken geknackt hat, hab ich wohl eine katastrophale Haltung und kann froh sein, noch nie in einem gelandet zu sein :ugly: Ich wollte eh eine Freundin fragen, ob sie mit mir einen Yogakurs macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!