Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ah, coole Sache, das schau ich mir doch mal an. Ich bin ja eh gerade mal wieder dabei, mich generalzuüberholen. Bin heute endlich mal wieder 2 km geschwommen und hab nicht bei 1,7 aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte :roll: Zum Glück darf Othello auch endlich alles mitmachen, Joggen, am Rad laufen... Ich wollte ja einen Sportbegleiter haben ;)
    Mistvieh hat es übrigens fertig gebracht, einen verlockend auf der Couchtischkante liegenden Apfel unangetastet zu lassen, während ich schwimmen war. Und warum frisst er den nicht, aber holt die Kausticks von der Couch? Und ist das nun was für den Kummerkasten oder für die Freudenecke? :muede: Ich mach für Othellos Fred glaub ich demnächst mal ein Video, wie er in der Küche vor mir sitzt und ich ihm einen Keks, den ich im Mund habe, vor die Nase halte. Und er darf ihn nicht nehmen. "Du frisst nur, wenn ich es sage"-Training macht mir ja irgendwie am meisten Spaß :hust: :roll:

• Zitat

Im Krankenhaus war ich übrigens noch nie. Aber so wie mein Rücken geknackt hat, hab ich wohl eine katastrophale Haltung und kann froh sein, noch nie in einem gelandet zu sein :ugly: Ich wollte eh eine Freundin fragen, ob sie mit mir einen Yogakurs macht...

Och...ich war da auch nur zum ersten mal nach der Geburt...und gleich die A-Karte gezogen... :D
    Egal...
    Und übrigens hab ich meinem Freund grad gesagt er könne ausziehen... :hust:
    Jemand nen guten Sitter an der Hand und tollen Kerl für mich?!?! :lol:

• hui hier ist ja was los?!

Tinks bester freund, soll schon erfahrung haben :D

Ich hab ja schon lange keinen Kummer mit milo gehabt, aber heute hat er mich echt zur weißglut getrieben.
    Wir sind radgefahren, und an sich ist er super gelaufen, doch dann als er offline war, war er der meinung ne 5minütige eigenrunde rennen zu müssen, kam völlig erschöpft zurück und wollt nicht mehr 'laufen'... und gehört hat er auch null, kein hier, kein nischt. Als ich ihn an der leine hatte, sitz, nöööö frauchen hier ist ein grashalm, der ist viiiieeel interessanter... -.- ich glaub ich muss auch wieder mehr bindungsarbeit machen... der wird mir wieder zuuuu selbstständig...

und weil das ja noch nich reicht, ist er heute vom Hof abgehauen! Wenn andere Hunde zu uns in die kneipe kommen, "sperren" wir die hunde erstmal aufn hof, um den ersten begeisterungsschwung nicht miterleben zu müssen... und monsieur war der meinung, nööö alleine bleiben ist doof (alles beim alten) und ich mach mir jetzt mal das hoftor auf und renn auf die straße... Unser nachbar hat das zum glück gesehen und ihn zu uns zurückgebracht... mennoooo wieso kommt der auf sone ideen?! dooofie :(
    ach man... jmd ne gute idee wie wir ihm das türenaufmachen abgewöhnen können!? Und nein ich meine nicht das Türzerkratzende und -zerstörende Klinke nach oben drehen..

• Mein bester Freund bleibt mal schön bei mir! Und außerdem steht der nicht auf Mädchen... :pfeif:

Milo macht Türen auf? :ugly: Hat er sich das selbst beigebracht? Ich fand den Trick ja immer ganz witzig, aber ich wollte ihn Othello niemals beibringen, es reicht, dass mein roter Katerich so was kann (und das hätte ich ihm auch niemals beigebracht, das Viech ist einfach zu clever!). Wenn er sich das selbst beigebracht hat, wird es schwierig... Anders auch, ist ja ein extrem selbstbelohnendes Verhalten. Othello ist ja auch mal bei uns im Café vom Hof ausgebüxt... Scheint so eine Junghundekrankheit zu sein, ich will mich auch gar nicht an Mischas Ausflug erinnern :mute:

• ahmad...ändern kann ich auch nicht mehr...passt zum Tag!

Äber wenn er schwul wär und erstmal Hundi nimmt...so what! :p

Ich hab nen Scheiß-Abend...nur geheult...musste mich massiv anschnauzen lassen....der Hund kommt definitiv morgen mit zum Büro. Ich hab heute schon überlegt Abends zu meiner sis zu gehen...dabei ist es meine Wohnung. Man ist das leben bescheiden.... :verzweifelt:

• Zitat

Och...ich war da auch nur zum ersten mal nach der Geburt...und gleich die A-Karte gezogen...
    Egal...
    Und übrigens hab ich meinem Freund grad gesagt er könne ausziehen... :hust:
    Jemand nen guten Sitter an der Hand und tollen Kerl für mich?!?!

Wie, was, in echt jetzt???
    Ist das gerade ne Seuche, die grassiert???
    Och mensch, Schiffechen, tut mir echt leid das zu hören. Meine Hundesitterin ist toll aber nimmt große Hunde im Moment nicht. Ihre Wohnung ist einfach zu klein.

Grrrrrr, ich hab auch grad nen Brast auf meine Maus. Also in offline und Straßentraining war sie heute top. Mittlerweile läuft sie fast nur noch offline mit der Führungsleine als Schlepp. Das ist nicht sher hygienisch, weil ich das Ding doch ab und an mal in die Hand nehme an bestimmten Straßen und wenn potentielle 'Da muss ich hin!!!' Sachen auf der anderen Straßenseite sind, aber es ist eine gute Mishcung aus Freiheit für sie und einer gewissen Restsicherheit für mich. Vorhin hatte ich sie an der Flexi. (nachts die beste Lösung - sie kann schnuppern und haut mir nicht ab, wenn sie sich zum 100.000 Mal vo was erschreckt.) Zwei Hunde, die sie vergöttert, sind auf der anderen Seite der Straße und entfernen sich - sie rennt hin, ich Flexi auf Stop bevor sie auf der Straße landet aber natürlich kann ich die Felxi nur einfahren, wenn ich nähre komme und meien Maus stehen bleibt. Ich rufe 'Warte!' und sie bleibt echt am Bordstein stehen! Gespannt wie ein Flitzebogen, weil sie gerne rüber will, aber sie macht es nicht. Das nenn ich mal Impulskontrolle!

Aber ansonsten: Katastrophe. Ich hatte mit bei meiner Arbeit - 3,5 stündiges Seminar. Sie hat genervt, gefiept, Blödsinn gemacht, ich sie wieder angeleint, sie wird immer penetranter (und lauter), ich sie rausgesperrt und auf dem Balkon festgemacht, sie macht ein Mordsgeschrei und liefert sich ein Bellkonzert mit einem anderen Hund, sie muss wieder rein :-/ Gott sei Dank bin ich sehr beliebt in dem Laden, deshalb wird es mir verziehen, aber Heidewitzka, ab heute zieh ich hier andere Seitne auf, was Aufmerksamkeit angeht. Denn davon bekommt sie eindeutig viel zu viel!!
    Und andauernd versucht sie was zu fressen!!! Wenn ich sie nicht recthzeitig mit lauten Nein wegscheuche, nimt sie es auf und schluckt den Scheiß runter. Ich kann eine Sache mit NEIN belgen und sie macht nene Bogen drun - nur muss ich diesen Mist auch erstmal sehen! Und ich scanne die Gegend im Mometn ja eher nach kleinen Hunden und Vögeln - wegen dem offline Training. :-/
    Also steht 'Nur fressen wenn ich es sage' wieder auf dem Trainignsprogramm. Hab ja nur Straßentraining gemacht die letzten Wochen (und bin auch echt happy mit den Erfolgen) aber so geht das nciht weiter.
    Überall liegt Gift in der Stadt rum und meine Maus spielt Staubsauger!!!

• Um das "alles fressen" mach ich mir auch so meine Gedanken.
    Sam ist grade so in der Laune "nur mal probieren"! ALLES wird in die Schnute genommen. Ok wenns nicht lecker ist spuckt er es aus, wenn es lecker ist wird es aber gekaut :headbash:
    Wir üben grade extrem das Aus! Aber glaubt mal einer der blöde Hund ist gewillt mir den Pferdeköttel zu bringen und auszuspucken?
    Naja so lange es nur der Pferdeköttel ist...
    Wir üben weiter und wenn es nicht bald mal Erfolge gibt dann :aufsmaul:

• Also ich könnte Schukow hin und wieder mal sitten, wenn Not am Mann ist. Dienstags könnte er zum Beispiel mit ins Café kommen, ich mach da ja jetzt immer das Mittagessen und bin schon früh morgens da, die Hunde können auf dem Hof spielen (Schukow passt ja sicher nicht durchs Hoftorgitter :ugly: ) und sie gehen auch keinem auf den Sack, weil wir erst um 13h öffnen. Es gibt die Möglichkeit, sie zu trennen, indem ich Othello in einen Gruppenraum stecke, das kennt der schon aus seinen Phasen, wo er eingesperrt wurde, wenn er zu sehr hochgedreht hat. Gruppenraum heißt: Ruhe halten.
    Und wenn du ihn abholen kommst, halt ich für dich ein frisch gekochtes Essen mit Vorspeise und Dessert zurück ;)

Daniel war mit Othello heute auf Morgenrunde. Othello hat drei Scheiben Salami auf dem Weg liegen gelassen, sie nicht mal eines Blickes gewürdigt. Daniel sagt, mein Hund wär ja so toll, ich sage, er hat die Salami einfach nicht bemerkt und ist immer noch ein verfressenes Mistvieh :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!