Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Dank der gerade so wunderbar duftenden Frauenwelt frisst Buddy auch ganz schlecht. Er müsste eigentlich so 600 bis 650 g täglich fressen und schafft vielleicht gerade mal die Hälfte... :/
    Dusseliger Kerl...

    Gestern und heute waren wir für ein paar Stunden im Park, mit Decke, Buch und Knabberzeug bewaffnet.
    Ich hatte ihn dann an der Schleppe an nen Baum gebunden, damit ich in Ruhe lesen konnte und Herrn Hund nicht immer im Blick haben musste.

    Und jedes mal, wenn Buddy meinte, das der ein oder andere Passant uns zu nah kam, hat er die Leute gestellt.
    Richtig böse knurrend und bellend... :ugly:
    Mit nem Nein konnte ich ihn abbrechen, aber wie bringe ich ihm bei, das er mir nicht jeden Passanten melden muss?

    Ansonsten sind Passanten kein Problem... :ka:

    Liebe Grüße

  • Hmm.... :???:
    Vielleicht weil er angebunden war?
    Oder weil Du Dich "häuslich" niedergelassen hast?

    Schuki hat das nur mal nachts gemacht wenn wir schlafen, da gabs dann 1 Wuff und ich bin dann aufgestanden, hin...hab getan als Horch ich drauf und dann unbeeindruckt gesagt "alles ok, hab's gehört", später musste ich nicht mehr aufstehen - hab's vom Bett aus gesagt und jetzt ist es ewig nicht mehr vorgekommen.

    Draußen kläfft er keinen an oder stellt jemanden...Nachts bei menschengruppen isser bissel komisch manchmal /angespannt. Aber ansonsten is da nix.

  • Hier mein Hundekummer, für den der Hund aber nichts kann, heute :( :

    Externer Inhalt img835.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er hat sich die Pfote aufgeschnitten und es musste genäht werden. :( Ausführliche Story steht in meinem Thread, habe jetzt wenig bis gar keine Motivation das alles noch mal aufzuschreiben.

    Armer kleiner Humpelkumpel :(

  • Zitat

    Tja, das ist so fast das einzige, wo ich mit angeben kann: Othello bleibt völlig entspannt mehrere Stunden allein. Essen bei Freunden, mal ins Kino oder den ganzen Tag arbeiten, überhaupt kein Problem. Na, will ihn nicht doch einer haben...? Ich leg zwei Leinen, drei Halsbänder, zwei Geschirre, drei Körbchen mit Decken, eine Tasche voll Spielzeug, eine große Tüte Leckerli und etwas mehr als 25 kg Trockenfutter mit dazu! :p

    Na ok, bei den Zugaben, nehm ich ihn. Ich brauch eh ein bissi Muckies in den Armen und meine Kleine kann sich das Alleinbleiben von ihm abgucken. 4 Stockwerke laufen ist bei dem Alter ja kein Problem mehr und kastriert isser auch, was will ich mehr. Wann bringst Du ihn vorbei??
    :D
    Ach Mensch, Tinks, das wird schon. Wechsel halt das Futter. Ich hab's auch mti Markus Mühe versucht - stand in der link Liste, gibt's bei mir vor der Tür und ist mit 3.50 das Kilo total billig. Und meine Maus hasst es, braucht 100Jahre um so einen BRocken klein zu kriegen, außerdem bestehen die Dinger fast nur aus Reis und was tut Reis??? Er treibt!!
    Ich hab noch ne Tüt Real Nature Kaltgepreßt, dass meine nicht wirklich mag. Das ist im Riesensack auch bezahlbar (allerdings ist etwas Zucker drin aber sonst sind's gute Zutaten) Ich kann das Samstag mitbringen oder, wenn Du das Kilo nicht mit rumschleppen willst (denn ich trag das Ding nicht um den See!), ich bring es Dienstag vorbei.

    Alles wird gut! :irre2:

  • Zitat

    Haku strapaziert draußen an der Leine gerade ein weeeenig meine Nerven. Da haben wir gerade die Phase überstanden wo er immer in die Leine gebissen hat oder sich ganz und gar geweigert hat das Grundstück zu verlassen, da zeigt er gleich was er sonst noch so drauf hat.

    Plötzlich will er zu jedem den er sieht hin - Mensch oder Hund, egal. Und gehe ich stur weiter, dann wird gemault, gejault und gebellt und schöööön gezogen und ich kann tun und machen was ich will - ich könnte in ein Steak gewickelt auf und ab hüpfen, es würde ihn nicht interessieren.

    Och, aber ich würde zu gerne mal sehen, wie Du in ein Steak gewickelt auf und ab hüpfst.... Mach doch mal, Büdde, Büdddöhhhhhhhh :headstand:

    :D

  • Zitat

    Och, aber ich würde zu gerne mal sehen, wie Du in ein Steak gewickelt auf und ab hüpfst.... Mach doch mal, Büdde, Büdddöhhhhhhhh

    :D


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    ja das will ich auch sehen mit videobeweis bitte :D

  • Glaub mir Cassio, Thabo würde dich liiiiieeeeben!!! :D
    also er würde dann ganz brav bei dir laufen ;)


    Aber mal zu deinem echten Problem: wir haben es so ähnlich, allerdings nur bei anderen Hunden.
    Ich versuch ihn auch immer abzulenken, aber in diesem Moment klappt das nur sehr selten oder nur sehr kurz...hat da von euch jemand noch einen super Tipp wie ich mein Rabauken dazu bringe, dass er in diesem Fall lieb laufen soll und man eben nicht mit jedem spielen kann?

    (Thabo ist übrigens 9 Monate alt)

  • Zitat

    Glaub mir Cassio, Thabo würde dich liiiiieeeeben!!! :D
    also er würde dann ganz brav bei dir laufen ;)


    Aber mal zu deinem echten Problem: wir haben es so ähnlich, allerdings nur bei anderen Hunden.
    Ich versuch ihn auch immer abzulenken, aber in diesem Moment klappt das nur sehr selten oder nur sehr kurz...hat da von euch jemand noch einen super Tipp wie ich mein Rabauken dazu bringe, dass er in diesem Fall lieb laufen soll und man eben nicht mit jedem spielen kann?

    (Thabo ist übrigens 9 Monate alt)

    Außer Leckerlie vor dei Nase halten und 'Fuß' üben während man dran vorbeiläuft, oder schlicht mit nem ersnten NEIN! verbieten und den Hund zurückrufen, ahb ich da auch keine Idee. Mir ist es erst zweimal gelungen, meinen Hund daran zu hindern, zu einem anderen zu laufen. Da waren wir beim 'Straßentraining' - ich hatt also die nötige Schärfe in meiner Stimme.

  • Boar, für DEN Geheimtipp würd ich mein letztes Hemd geben und nakisch um den See joggen.... :D

    Aber....so gibbet nur ein Leckerchen in die Hundeschnute & die Hoffnung, dass es irgendwann klappt - oder mir die 34kg die Arme ausreißen... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!