Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Seine Haufen sind völlig in Ordnung, Bosch haben wir immer eingeweicht und bei Orijen hat er auch lange nicht so viel gesoffen wie jetzt bei Markus Mühle. Außerdem hat er mit den anderen Futtersorten, abgesehen von seiner noch nicht stubenreinen Kleinstwelpizeit, nie in die Wohnung gepinkelt. Als ich das letzte Mal bei meinen Eltern war für ein paar Tage, hab ich Othello bei einem guten Freund gelassen, der es noch von dem alten Futter kannte, dass es eingeweicht werden muss. Also hat er auch Markus Mühle eingeweicht und hat mich trotzdem gefragt, ob mein Hund Diabetes hätte, der säuft ja so viel. Der trinkt mindestens drei volle Näpfe am Tag, das sind 3 Liter Wasser. Außerdem verstehe ich nicht, warum er meistens mit gleicher Trinkmenge die Nacht durchhält, auch 10 Stunden und mehr, aber dann mal wieder so wie letzte Nacht plötzlich reinpinkelt. Und dann gleich zweimal so ne riesigen Mengen, wo wir doch erst draußen waren.
Othello hat sich übrigens ganz klein zusammengekringelt und liegt auf seinem Kissen, nachdem ich ihn beim Frühstück machen aktiv ignoriert habe. Baaaah, was macht der mich wütend! Zum Glück bin ich den ganzen Tag unterwegs. Ich liebe meinen Terminkalender, er zwingt mich immer wieder mal zum Hundefrei. Kann ich nur empfehlen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm seltsam ist das ja schon
naja hoffentlich nur eine Phase...Hah! Und das mit dem hundefrei sagst du so einfach...mein Depp bleibt ja nicht alleine
wie gerne würd ich manchmal einfach nur gehen, aber der nimmt mir die Bude auseinander 
-
Hmmm...komisch, dass es mal so und mal so ist....

Schukow trinkt ziemlich wenig würd ich sagen. Er trinkt nichtmal 1 Napf am Tag. Hab aber auch so ne 4 Liter Megaschüssel.
Morgens bekommt er aber auch nur ne handvoll TroFu und ansonsten eh Nassfutter...
Nun - ich hab jeden Tag mind. 10 Stunden hundefrei...die liebe Arbeit...

-
Tja, das ist so fast das einzige, wo ich mit angeben kann: Othello bleibt völlig entspannt mehrere Stunden allein. Essen bei Freunden, mal ins Kino oder den ganzen Tag arbeiten, überhaupt kein Problem. Na, will ihn nicht doch einer haben...? Ich leg zwei Leinen, drei Halsbänder, zwei Geschirre, drei Körbchen mit Decken, eine Tasche voll Spielzeug, eine große Tüte Leckerli und etwas mehr als 25 kg Trockenfutter mit dazu!

-
Gerne wenn du dafür einen "ich hör zwar draußen super aber auch nur bei dir weil ich weiß dass du wirklich alles durchsetzt und mir nicht eine Klitzekleinigkeit durchgehen lässt, aber ich bleibe nur eine halbe Stunde alleine und das auch nur wenn ich ausgetobt bin, manchmal wird mir aber trotzdem langweilig und dann zerfetze ich mein Körbchen in 1ct große Stücke weil das darf ich sonst nie und das ist DIE Gelegenheit" Hund möchtest

Edit: Zubehör bringt er allerdings auch alles mögliche mit

-
-
Ich kann das Zubehör ja weiterverkaufen und den Hund an den nächsten Baum binden

-
also ich sitz noch bis 5 in der schule und vermiss meinen verrueckten hund grad!
ich hoffe wenn ich heimkomm ist er brav und wir koennen ne runde radfahren
vorgestern hat er mich fuern mauseloch stehen lassn :evil: als ich dann auf ihn zu bin dachte er sich oh shit und ist ganz fix angrtanzt
er ist schon suess.. -
Ich sitze gerade beim Doc im Wartezimmer und vermisse mein Mistvieh überhaupt nicht. Wie klein mit Hut der vorhin war, dabei hab ich nichts gemacht außer ihn zu ignorieren. Obwohl er schon süß war, wie er so ganz "schuldbewusst" eingekringelt dalag
Ich werd jedenfalls jetzt nicht wieder anfangen, alle vier Stunden aufzustehen, um mit dem Viech zu gehen. Da könnt ich ihn auch gegen einen Welpen eintauschen, vielleicht hat unsere Züchterin ja grad welche
-
Haku strapaziert draußen an der Leine gerade ein weeeenig meine Nerven. Da haben wir gerade die Phase überstanden wo er immer in die Leine gebissen hat oder sich ganz und gar geweigert hat das Grundstück zu verlassen, da zeigt er gleich was er sonst noch so drauf hat.
Plötzlich will er zu jedem den er sieht hin - Mensch oder Hund, egal. Und gehe ich stur weiter, dann wird gemault, gejault und gebellt und schöööön gezogen und ich kann tun und machen was ich will - ich könnte in ein Steak gewickelt auf und ab hüpfen, es würde ihn nicht interessieren.
Und wenn ich es irgendwie schaffe einfach weiter zu gehen dann fallen mir meist noch die anderen HH in den Rücken, indem sie plötzlich auf uns zukommen und den allseits beliebten Satz "Ach lassen sie die zwei doch mal Hallo sagen!" loslassen... wenn mein 20 Kilo Hund dann aber nicht nur kurz "Hallo" sagen will, sondern gleich eine wilde Toberei anzettelt, dann bin ich wieder das unfähige Frauchen, das ihren Hund nicht kontrollieren kann - herzlichen Dank!

-
Das ging mir gestern auch so ähnlich.
Emma auf der letzten Gassirunde ohne Leine. Biegt vor uns ein Pärchen mit 2 Hunden auf den Gehweg ein. Die kamen von rechts. Da wir eh links abbiegen mussten auf unserer Runde, wollte ich, dass Emma mitkommt und nicht schnuppern geht. Die anderen Hunde waren sowieso an der Leine. Nun gut, ich sage also deutlich (definitiv so deutlich, dass das Pärchen es allemal verstehen konnte): "Emma, komm weiter" Emma läuft auch brav weiter, dreht dann aber plötzlich um. Ich wollte schon anfangen zu meckern "Emm......" da seh ich, dass das Pärchen ihre Hunde allen ernstes abgemacht haben und 2m entfernt "Macht langsam ihr 2" sagen :-x Emma natürlich umringt von den beiden, alá "ach wie toll, jetzt darf ich doch schnuppern" Arrrrrrghhhhhh
Außerdem dauert Madames Hungerstreik nun schon 6 Tage. Bis auf einzelne Häppchen und Leckerlies ging da bisher nix weg. Naja, selber Schuld. Ich gebe jedenfalls nicht über 100 € für 3 verschiedene TroFu-Sorten aus, die dann nicht gefressen werden. Wenn sie aufs Frischfleisch wartet kann sie ruhig grün und blau vor Sturheit werden, ich bin sturer!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!