Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Na wie wohl: 40cm SH, 10 kilo leicht, ist doch klar. :lol:

    Also eben - wieder mal im Dunkeln auf dem Reuterplatz - hat mir meine Maus die ganze Zeit die Mittelkralle gezeigt als ich sie gerufen habe. Komplett verschwunden im Nasenland. Als ich dann genug hatte und auch nicht die ganze Zeit ziehen wollte (hatte sie am Anfang und zwischendrin mal an der Flexi) bin ich von dannen gezogen. Sie mir allerdings doch nachgetippelt - von wegen höhrt mich nicht. Biest!
    Ich glaube, ich muss echt langsam umdenken. Sooooo ängstlich ist meine Maus nämlich langsam nicht mehr - frech aber schon eher.
    Ist mir aber ehrlich gesagt auch lieber so.
    Na also peilen wir mal Grunewald am Samstag an. Da wird es zwar voll sein, aber einen richtigen See hat meine Maus noch nicht gesehen. Ich bestell vielleicht mal die Tasche, denn das letzte Mal, war der Rückweg für meinen Zwerg schon etwas hart (5 Minutenregel? Öhm... :ops: )

  • Ja das Nasenland... Kennen wir jetzt auch...
    Ich könnte Sam die Beine zusammenknoten. Letzte Woche hatten wir eine Phase da kannte er nichtmal seinen Namen. Zum Glück ist die vorbei :D

    kikt1
    Du gehst an einen See? Haben wir uns die Tage auch getraut... Die Sonne schien so schön und ich dachte das wäre ENTSPANNEND.
    Sam ist total durchgedreht, war kaum noch ansprechbar... Wasser, Enten, Schwäne, Gänse! Er hat nur an der Leine gerissen.
    Also sind wir total UNENTSPANNT und FRUSTRIERT wieder nach Hause :ugly:

    Sam ist doof :erwachsen:

  • Oh hah, an das Vogelvieh hab ich noch nicht gedacht. Aber heut hab ich sie zwar nicht immer davon abhalten können auf Spatzen zuzuschießen , aber vom Fixieren und Anschleichen an eine KRähe hab ich sie abrufen können. Na, ich pack mal ne längere Leine ein...

    Unentspannt und frustriert?? Mit einem Junghund an der Seite??? Nich doch!!! :headbash:

    Ich hatte auch mal diese Vision von entspannten Spaziergängen mit Hund. Dann schaffte ich mir nen Hund an... Mittlerwiel bin ich genauso fertig wie mein Hund, wenn wir wieder zu Hause sind, so sehr muss mich auf das verdammte Vieh konzentrieren!!
    Aber dann liegt sie neben mir schnauft und seufzt vor sich in, weil sie gerne schlafen würde, die Chefin aber partout noch im Internet rumdödeln muss und dann hab ich gaaaaaanz doll lieb und könnte sie ununterbrochen abknutschen! :herzen2:

  • Maho ist jetzt 5 1/2 Monate und ich glaub sie fängt an zu pubertieren :ugly:

    sie ist ja im moment sehr versessen auf Hundekot.... noch lässt sie sich ja abrufen und holt sich ihre standpauke ab, heute hat sie mich glaub ich einfach am spaß a der freud einfach veräppelt

    sie fidnet Kot, ich ruf. sie kommt schwanzwackelnd an und setzt sich vor mir hin... ich halt meine standpauke. sie dreht sich um, guckt mich wieder an,wedelt (nach dem Motto "loss frauchen mecker mal etwas schneller, da hinten wartet der Haufen auf mich)
    ich fertig mit meckern, sie flitzt los, richtung haufen. bleibt auf halben weg stehen (ich war schon am inhalieren um erneut zu meckern). sie guckt mich an, wedelt (ich freu mich, wollt gerad loben) schon dreht sie wieder um um rennt wedelnd zum haufen.... boaah war ich sauer.
    wieder gerufen, hundekind kommt auch brav.... an die leine genommen. das war das erste mal das ich das machen musste :schweig:
    sonst hat das Hundekind bis auf an der straße ein leinenloses leben geführt....

    so ich habe die illusion, dass es nicht schlimmer wird.
    wenn ich hier immer so lese, sollt ich ja eigentlich froh sein, dass sie ja noch kommt und wenigstens so tut als ob sie zuhört :headbash:

    heut war auch das erste mal das ich mein hundewelpi vermiss was mir nocht von der hacke gewichen ist :lol:

  • Othello hat in den Flur gepisst. Ist das zu fassen? Ich war gegen Mitternacht mit ihm unten, er schläft selig neben mir, steht irgendwann auf, pisst, legt sich wieder hin, anstatt mich mal zu wecken, zu winseln, wie als Welpe, oder mir die Nase ins Gesicht zu stupsen, wie er es macht, wenn ich auf der Couch einschlafe und er Futter will. Und dann steh ich um neun auf und finde eine Pfütze. Eine RIESEN Pfütze! Also entweder, ich muss ihm nachts das Wasser streichen, oder wir wechseln das Futter. Seit er Markus Mühle kriegt, säuft der sich mal locker zum Fressen einen ganzen Liter Wasser weg. Ach schön, Daniel sagt grad, meine Sporttasche in der Küche ist auch vollgepisst. Ich raste aus! So, wer will ihn? Der erste, der sich meldet, kann ihn abholen kommen, ich hab grad einfach keine Lust mehr! Und das alles noch vor dem Frühstück! :explode:

  • Zitat

    Und ich bin mal gespannt, wie Schukow nass aussieht, wenn das ganze Plüschige platt ist

    Na wie wohl? Spargeltarzan in Hundegestalt! :lol:
    An dem Kerle is nüscht dran - da fragt man sich dann, wo die 34kg her kommen! :D


    @ Tinks
    Ich würd ja...aber mit einem pissenden Hund & einem Monster aka Schukow...na ich weiß nicht! :lol:
    Ärger Dich nicht....passiert. Besser als wenn er bei nem Fremden in die Bude pinkelt...wie Schukow hinter den Schreibtisch beim Tierarzt.... :pfeif:

    Mit dem Futter musst Du mal gucken...vielleicht vorher ein wenig einweichen?! :???:
    Markus Mühle hatte ich auch mal, aber ich fand das blöde, dass der ganze Mist immer so lange in den Zähnen kleben bleibt...

  • Wenn man das einweicht, zerfällt es irgendwann zu einem Matsch, dann säuft er sein Futter. Bosch haben wir immer eingeweicht. Er hat jetzt, seit er Markus Mühle kriegt, dreimal nachts in die Wohnung gepisst und einmal tagsüber, was ihm verziehen ist, weil er da viel zu lang allein sein musste :(
    Aber in den Flur UND in die Küche pissen und dann noch AUF MEINE SPORTTASCHE, ich raste echt aus. Da waren meine Sportsachen drin, die ich jetzt erstmal mit Hygienespüler waschen werde, weil ich meinen Badeanzug nicht kochen darf. Die Tasche ist auch erstmal in die Maschine geflogen, ich versuch es mal vorsichtig im 30 Grad-Wollwaschprogramm mit 1000 Umdrehungen schleudern. Da ist unten so ne Plasteplatte drin, die man nicht rausnehmen kann, und es wär scheiße, wenn die bricht. Die dumme Haftpflicht hat natürlich auch schön 120 € Selbstbeteiligung, da komm ich nur drauf, wenn man den Flug nach Gran Canaria mit dazu rechnet, denn mein bepisstes Handtuch ist von der Insel. Ich hab Daniel aufgetragen, Othello unten anzubinden und drauf zu setzen, dass ihn wer mitnimmt. Er hat ihn aber wieder mit nach oben gebracht, es wollte ihn wohl keiner haben. :hust:
    Nächste Woche muss ich eh mal wegen einem Ohrencheck und zum HD-Röntgentermin machen beim TA vorbei, da erkundige ich mich mal, was Ausstopfen so kostet... :muede:

  • Ach scheiße... Du hast mein vollstes Mitgefühl!

    Buddy nervt in letzter Zeit einfach nur noch. Er hat heute früh ne gute halbe Stunde vor meinem Bett gestanden und gefiept.
    Ich habs ignoriert und immer vor mir her gebrummt “Er ist ein hormongesteuertes Etwas. Er kann nichts dafür. Er ist ein hormongesteuertes Etwas. Er kann nichts dafür...“
    (Das hilft tatsächlich! Zumindest etwas... :hust: )

    Und auf einmal schlabbert er mir großzügig übers Gesicht! :exploded:

    Das wird er sich vermutlich sooo schnell nicht wieder trauen. Er liegt nun auf seinen Bett, als wäre nie was gewesen... l)

    ;)

  • Tinks: ich füttere schon seit nem Jahr Markus Mühle und wir hatten anfangs auch so einige Umstellungsschwierigkeiten. Wassersaufen ohne Ende, Riiiiiiiiiiesenhaufen, aber das war einfach die Umstellung auf kaltgepresstes Futter. Nach nem Monat hat sich das reguliert und jetzt ist seit dem alles supi.

    Ich hab mal gelesen es braucht das 7fache an Flüssigkeit um Trockenfutter zu verdauen. Seit dem gebe ich immer recht ordentlich Wasser zum Futter dazu und lasse es nur ganz kurz stehen, sodass das Futter noch nicht zerfällt, aber eine "leckere" Brühe macht :p .

    So hab ich den Wasserkonsum komplett unter Kontrolle und Loui hat keinen Durst mehr :roll: Obwohl er natürlich jederzeit Wasser zur Verfügung hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!