Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Jammertage? Winselt dein Hund dann? Meine brummt und knurrt sich ein in den Bart.
Fiept, winselt, jault, brummt - alles was Frauchen früher oder später dazu bringt, ihr Aufmerksamkeit zu schenken.Mein Hund ist ne süße Maus, die bekommt jede Menge Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Ich muss relativ aufpassen, dass ich sie nciht komplett verziehe, aber das fällt mir schwer.....
--besodners wenn sie dann neben meinem Tagesbett steht und mir hoffnungsvoll ihr kleines Gesicht entgegenreckt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
OK...die Idee mit der Schlepp ist super!
Jup, wahrscheinlich hängt er Othello uff der Pelle....
Wenn ihr uns unter den Voraussetzungen mitnehmt, das Othellos Poppes entjungfert wird, wir herausfinden, dass es doch ganz viele Hasen und Rehe und Wildschweine und Enten und Lachse und Füchse und....im Grunewald gibt und Du Deine Party knicken musst, weil wir Schuki suchen.....kommen wir mit!

Gift ...klein plan...wenn was lecker ist...
Ansonsten ich weiß nicht...er ist nen sichtjäger (bisher), Vögel besonders Krähen mag er gar nicht....aber die Nase ist auch Super und bei Versteckspielen sucht er auch in der Luft....Geräuschen geht er auch nach..Multitalent!
Ist einfach meine Angst dass er dann weg ist...bestimmt unbegründet, aber...ihr kennt's vielleicht. -
Oh man... Herr Hund lag gerade locker 30-45 Minuten in seiner Kudde, die neben meinem Bett steht, wohlgemerkt: ich habe ihn dort nicht hin verbannt, er hat sich von alleine hingelegt, und fiept und fiept leise vor sich hin. Immer wieder so kleine Fiep-Seufzer. Endlich ist er jetzt eingeschlafen.
Ob das wohl auch auf die Frühlingsgefühle zu schieben ist?
-
Zitat
Also ich war jetzt mit Othello schon so ungefähr 150 Mal im Grunewald (ok, leicht übertrieben
), wir haben da noch nie ein Reh/einen Hasen/ein Eichhörnchen gesehen. Was hältst du von einer 2000m Schleppleine, die wir an einem 50 Tonnen schweren Felsen verankern? Dann kann er sich im ganzen Wald bewegen, aber nicht abhanden kommen 
Spaß beiseite, also, wenn ihr Lust habt, euch uns anzuschließen, gern
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er einfach so weglaufen würde... Und wenn doch, dann geb ich dir eine Taschenlampe ab und wir suchen gemeinsam, dann muss die Party ohne mich auskommen. Außerdem wäre Othello dabei! Der würde Schukow schon mit seinen Reizen bei sich halten 
kikt1: Dafür hätte ich spätestens im September bemuskelte Beine wie ein Brauereipferd...

Aber auch ne Konstitution wie eins

@Sandschiffchen - cih kann mri auch nicht vorstellen, dass der stiften geht mit ner mobilen Hundparty auf dem Weg, aber ich will auch niemanden überreden seinen Hund off-line zu lassen. Mischa ist da unglaublcih unkompliziert und selbst die ist mir gestern abend fast abgehauen. Panik ist dann doch ein stärkerer Antrieb als Gehorsam und Anhänglichkeit.
-
Das ist das Ding...Gehorsam....määäppppp!
Anhänglichkeit...määääpppp!!!!Vielleicht unterschätz ich ihn auch ;-)
Er ist halt ziemlich unabhängig! ;-) -
-
Zitat
Das ist das Ding...Gehorsam....määäppppp!
Anhänglichkeit...määääpppp!!!!Vielleicht unterschätz ich ihn auch ;-)
Er ist halt ziemlich unabhängig! ;-)Der ist schon ein klasse Kerl (und viel zu bübsch für so ein Biest
) Ich weiss ja nicht, wie lange Du ihn schon hast aber wenn nicht gerade extremer Jagdtrieb oder ne brandheiße Hündn dazischen kommt, kann ich mir nciht vorstellen, dass ein Hund in einer komplett fremden Umgebung einfach stiften geht. Aber gut, ich bin auch die mit der ängstlichen Maus. -

Naja, ich hab ihn seit er 10 Wochen ist....
Aber super viele Fehler gemacht bzw. mich belatschern lassen vom Partner (wobei ich das nicht als Entschuldigung anbringen will).Er ist ne liebe Maus und will auch nie scheisse bauen, das ist klar!
Nur teilweise zu "positiv" eingestellt und viel zu blauäugig / selbstsicher...er ist schon so, dass er nicht weit mit fremden Personen geht, sondern legt sich dann hin oder wie in der neuen Wohnung bei meinen Eltern wohin mein pa die Wohnung zeigen wollte geht er nur 3 Schritte und dreht sich dann wieder zu mir um.Nur, wenn er wo ist wo extrem viel interessantes ist, Hunde und Co. da vergisst er das und ich bin erstmal abgemeldet. Wenn er merkt, dass ich weg bin, sind 30 Minuten vergangen und er 10.000 km weit weg!

-
Also wir gehen immer die Runde um den See rum und da hab ich noch nie was von Giftködern gehört oder gesehen, da sind viele Leute mit Hunden unterwegs, das hätte sich rumgesprochen.
Ich hab mit Othello die Erfahrung gemacht, dass er sich, wenn wir in einem "Rudel" unterwegs sind, eher an das Rudel hält. Er war auch noch nie sooooo anhänglich, dass er ständig meine Nähe sucht, er hält halt einen Radius ein und ich schau immer mal wieder, dass ich ihn anspreche, wenn er sich nicht von selbst mal dazu herab lässt, sich umzudrehen und nach mir zu sehen
Wenn ich so zurückdenke, hat er mir im Freilauf eigentlich noch nie so wirklich Kummer bereitet. Einmal ist er abgedampft und stand dann mitten im See, von wo aus er mir eine lange Nase gemacht hat und womit er sich eine Weile Leinenknast eingehandelt hat. Da hatten wir dann auch mal zwei oder drei Tage lang eine Schleppleine, die aber seit einer Ewigkeit ungenutzt am Haken hängt. Zum Glück war die selbst gebastelt aus Segeltau und nicht so teuer 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Schukow stiften geht. Ich schmiere einfach Othello mit Leberwurst ein und hänge ihm eine Hühnerherzenkette um den Hals, wie soll Schukow da widerstehen?

-
Lieb von dir!!! :-)
Ich muss da auch einfach mal Ängste abbauen...solang da nicht gleich ne Straße in der Nähe ist, sollte ich einfach mal sagen: Leinen los.Und ich würd mich freuen! Wenn ist er im Wasser den Enten hinterher und halb am ersaufen in der Mitte des Sees oder hängt an Othello (der Arme).

-
Da wo wir laufen, ist die nächste Straße ein ganzes Eck weg. An einer Stelle passiert man einen Parkplatz, da können wir ja auch mal 20 m anleinen, wenn du dich so sicherer fühlst
Und ich bin mal gespannt, wie Schukow nass aussieht, wenn das ganze Plüschige platt ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!