Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Boar, für DEN Geheimtipp würd ich mein letztes Hemd geben und nakisch um den See joggen.... :D

Aber....so gibbet nur ein Leckerchen in die Hundeschnute & die Hoffnung, dass es irgendwann klappt - oder mir die 34kg die Arme ausreißen... :p

Wieso, glaubst Du der Schukow spielt langsamer mit nem abgerissenen Arm im Schlepptau?? ;-)

Aach ja, bei mir ist mal wieder das Alleinbleiben. Soll meien Maus nun mitbekommen, dass ich gehe oder nicht? Vorhin hab ich ihr ein Stück Kopfhaut gegeben (mein Gott, das Zeug stinkt wirklich wie der leibhaftige Tod!!!) und bin kurz einkaufen gegangen. Viiiiieeeel Beschwichtigung als ich nach einer halben Stunde wieder da war (hab ich ingoriert) und jetzt läßt sie mich nicht mehr aus den Augen :/
    Letztes Mal hab ich sie in's Schlafzimmer 'gesperrt' und sie hat mitbekommen, dass ich weggegangen bin. Da gab es auch viel BEschwichtigung als ich wiederkam aber danach nicht diese 'Oh Gott, wo geht sie jetzt hin?!?!' Getue.
    Seufz.
    Dann lieber ne Weile bellen und jaulen aber so sehr ich meine Maus vergötter, dieses klettenhafte geht mir gerade gehörig auf den Keks.

• Barry hat mich heute an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. Der Anfang der großen Runde lief noch recht gut, obwohl die Leinenführigkeit mal wieder eher mäßig war. Auch die ersten Dummyübungen gingen noch, etwas lustlos aber na gut...
    Der Rückweg war dann eine einzige Katastrophe. Erst haut er mit dem Dummy ab und ignoriert konsequent die Pfeife. Frauchen konnte den Herren dann durch's Knacken im Unterholz orten, ist hinterher gekrabbelt und ... schreckt prompt einen Hasen auf. Da war's dann aus und vorbei. Herr Hund war nur noch ein kleiner Punkt am Horizont und der Dummy bleibt verschollen.
    Barry kam dann irgendwann mit laaanger Zunge wieder angetrottet und hat auf dem Rückweg prompt noch einen Rüden angepöbelt :grumbleshield:.

Den krönenden Abschluss lieferte dann noch eine Nachbarin. Beim Vorbeigehen an ihrem Haus kamen uns 3 Autos entgegen. Nr. 1 lief noch recht entspannt, aber Nr. 2 und 3 wurden gnadenlos verbellt. Damit hatten wir dann ihre vierbeinigen Sirenen (2 Jack-Russel) alarmiert. Mit den Tierchen haben wir schon unangenehme Erfahrungen gemacht. Promt guckte die Dame raus mit dem Kommentar "Der ist aber temperamentvoll" mit dem Unterton "Na, der ist aber mies erzogen". Sowas kommt von jemanden der seine Hunde streunen lässt und die Fusshupen nichtmal zurückruft, wenn sie zu zweit einen Welpen angehen wollen :motz:.

Barry war danach wenigstens geschafft und hat den TA-Besuch vorbildlich absolviert. Jetzt liegt er zufrieden zwischen Herrchen und Frauchen und kaut seine Kaustange ... ich kann ihm wieder nicht lange böse sein :fondof:

• Na ja, so wie es in den klugen Büchern stand. Immer wieder mal kurz raus aus dem Raum und wieder rein, kleine Schritte, Müll runterbringen, zum Kiosk, in den Supermarkt, usw usw.
    Der große Rückschlag kam nach dem letzten Besuch bei meinen Eltern vor ca. einem Monat. Keine Ahnung, ob das die Reise war oder einfach nur das üblcihe Auf und Ab während ein Hund erwachsen wird, aber da ging plötzlich das Geheule los, als ich im Bad war (vorher 2 Monate kein Problme, höchsten mal ein 'Wuff') und die mordsmäßige BEschwichtigung wenn ich nach kurzer Abwesenheit wieder da war. Ich hatte Gott sei Dank gerochen, dass da was nicht stimmt und sie in den ersten Tagen als wir wieder da waren eben nicht allein gelassen, aber ich hab keine Auto - ab und zu muss ich mal aus dem Haus.
    Na und seit nem Monat baue ich das halt wieder auf, wenn auch in etwas größeren Schritten als vorher. Das Wolfsheulen hab ich jetzt seit ner Woche nicht mehr gehört, aber richtig gut ist das alles längst noch nicht.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es irgendwie tagesform abhängig ist. Und es scheint echt besser zu sein, wenn ich ihr wirklich nur den einen Raum zur Verfügung stelle und nicht die ganze Wohnung.
    Wohlgemerkt, sie macht nix kaputt oder stundelang Terz, ich jammer auf einem hohen Niveau. Aber sie ist halt gestreßt (zwar nicht warm oder feucht, auch keine Speichelflecken, sie schläft irgendwann auch aber sie knabbert z.B. nicht - auch nicht an ihren Lieblingssachen. Und das sie eh schon keine besonders selbstbewußter Hund ist, will ich halt nicht, dass sich da irgendein größeres Problem anbahnt.

• ihr müsst mal maho fragen wieso sie nicht zu anderen Hunden will. ihr scheint mei rudel zu reichen. sie findet fremde hunde höchsten tolerabel, sonst geht sie den lieber aus den weg, obwohl sie nur gute erfahrung gemaht hat
    von den anderen beiden kann sie sich das aber nicht abgesehen haben, denn die finden fremde Hunde super interessant. also mal ne persönliche meinung von ihr
    auch allein sein war bisher nie ein Prob. Rudelhltung erleichtert echt vieles^^ und es ist sooo schön^^

• Ja ja, reibt's noch rein, dass ich mir keine zweiten Hund leisten kann... :p

Verrückt, vor vier Monaten kaufe ich mehr oder weniger spontan meinen ersten Hund und jetzt verwandel ich mich mehr und mehr in eine dog-lady. Ich seh mich auf den Fotos von Samstag und denke, 'Das ist die Frau, die sich noch vor ein paar Monaten jedesmal die Hände gewaschen hat, wenn sie den Hund hrer Freundin gestriechelt hat???' (ok, der ist alt und müffelt etwas - nur riech ich das mittlerweile (fast) gar nicht mehr)
    Ich versuche schon richtig verzweifelt über andere, nicht-hündische Dinge zu reden (eine gute Freundin von mir nennt mich 'monothematisch' (hat sie auch Recht mit) und ist nur froh, dass die Hundegeschichten marginal interessanter sind als die Renovierungsgeschichten)
    Im Moment lese ich gerade Buch 5 über Hunde (For the love of a dog). Beruhigt sich das irgendwann nochmal, oder geht das den Rest meines LEbens so weiter? :alien:

• seit 5 jahren hab ich bald hunde. die ersten 3jahre hab ich so gut wie nur hundebücher gelesen, das hat sich jetzt beruhigt, jetzt kommen nur 3-5 bücher pro jahr dazu :lol: hab über 60 bücher mittlerweile :headbash:

• Madame fängt langsam an frech zu werden. Wenn mein Männe morgens mit ihr Gassi war ist sie danach total aufgedreht, sobald sie mich wiedersieht. Ich gehe meistens auf diese Party nicht ein, da sie meist nur 10 Minuten draußen war und es nix besonderes is, mich danach wiederzusehen. Sie rennt mir also durch die Wohnung hinterher, Frühstückstisch war schon gedeckt, ich mach die Tür zu. Nach 5 Minuten bequemt sich Madame nach oben und ich mache die Tür wieder auf. Dann ein paar Minuten später hören wir von oben Geräusche. Die Katzen konnten es nicht sein, die waren alle unten bei uns. Mein Freund also Treppe rauf und was macht Madame; vergreift sich an meinem Schreibtisch! Schublade hatte sie schon offen und war nun dabei sie auszuräumen :lepra: Mein Freund schickt sie auf ihren Platz, sie liegt dann da mit eingezogenem Kopf, dann komm ich die Treppe hoch und Madame wedelt mit dem Schwanz !
    Baaah, also wenn sie jetzt schon anfängt Sachen kaputtzumachen, während wir in der Wohnung sind :banned:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!