Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Ich rede auch viel von meinem Hund. Außer bei Freunden, von denen ich weiß, dass es sie zu Tode langweilt. Einer meiner besten Freunde hat meine Kommentare bei Facebook ausgeblendet, als ich mir den Hund geholt hab, weil er befürchtet hat, dass da nur noch Othelloflut kommt
Da ich mich über meinen Hund aber wunderbar im Dogforum austauschen kann, konnte er mich ruhigen Gewissens wieder einblenden und wird nicht ständig von neuen Hundenews überschwemmt. Ich müsste mein dortiges Othello-Album auch mal wieder mit ein paar Fotos füttern und von meinen Katzen hab ich schon seit Monaten nichts mehr irgendwo reingestellt...
Ich glaube, die Vernarrtheit legt sich irgendwann
Meinem Lieblingsarbeitskollegen aus dem Café schwärme ich ständig was von meinem Nebenjob vor, wie toll doch die Gastro ist und die Küche und überhaupt... Ich glaube, damit gehe ich noch viel mehr Menschen auf den Sack
Und ich werde erst aufhören zu nerven, wenn ich mich endlich selbstständig gemacht habe, vielleicht schenken meine Freunde mir ja für die Existenzgründung ganz viel Geld, damit ich bloß meine Klappe halte und sie in Frieden lasse 
kikt1: Habt ihr eigentlich einen Kong? Ich hab Othello mal einen mit TroFu und Käse gemacht: Trockenfutter und Reibekäse in den Kong, so 45 sek in die Mikrowelle, dass der Käse etwas schmilzt, hart werden lassen und dann dem Hundi geben. Er hat über sechs Stunden damit zugebracht, den Klumpen aus dem Gummiding zu kauen und am Ende musste ich den Rest mit einem Messer raus pulen, weil er es allein nicht geschafft hat. Mit dem Kong war er so beschäftigt, dass er gar nicht gemerkt hat, dass ich gegangen bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund macht mich manchmal wahnsinnig.
Wir sind eben nur eine kleine Runde um den Block gelaufen, da ich noch auf ein Paket warte. Da hier nichts los war, habe ich sie auch nicht angeleint. Leckerchen wurden zwischendurch geworfen, sie musste warten, langsam bei mir laufen usw.
Und dann flog ein Vogel vor ihrer Nase lang und sie hat auf mein NEIN reagiert und den Vogel nicht gejagt. Wow, ich war da echt so mega stolz. Hätte ich echt nicht gedacht.
Als sie einen blöden großen Ast gefunden hat, wollte sie damit weglaufen und ist kurz in einen Garten (und wurde dann scheinbar noch in eine Hinterpfote gestochen). Jedenfalls hat sie dann gehumpelt, ich habe aber nichts gesehen. Das Pfötchen habe ich kurz gekühlt, aber so wie sie hier eben am abdrehen war, ist das wohl nichts schlimmes.Ich "freue" mich ja schon, wenn hier wieder mehr Wespen usw. sind. Ich habe extreme Panik vor den Tieren und der Hund will die bestimmt jagen. :/
Da muss ich mir für den eventuellen Notfall unbedingt noch was besorgen.
Welche Bücher lest ihr denn so?
-
Ganz vergessen: Heute war sie 3 Stunden alleine (sonst bisher nur eine Stunde und einmal 2 1/2 Stunden), hat nichts kaputt gemacht und war wohl relativ ruhig. Aber die ältere Nachbarin ist auch eine Stunde später gegangen, mal sehen ob andere Nachbarn was zu berichten haben, falls jemand Zuhause war. Aber scheinbar ist sie wirklich immer ruhig und schläft.

-
Zitat
Ich rede auch viel von meinem Hund. Außer bei Freunden, von denen ich weiß, dass es sie zu Tode langweilt. Einer meiner besten Freunde hat meine Kommentare bei Facebook ausgeblendet, als ich mir den Hund geholt hab, weil er befürchtet hat, dass da nur noch Othelloflut kommt Da ich mich über meinen Hund aber wunderbar im Dogforum austauschen kann, konnte er mich ruhigen Gewissens wieder einblenden und wird nicht ständig von neuen Hundenews überschwemmt. Ich müsste mein dortiges Othello-Album auch mal wieder mit ein paar Fotos füttern und von meinen Katzen hab ich schon seit Monaten nichts mehr irgendwo reingestellt... Ich glaube, die Vernarrtheit legt sich irgendwann
Meinem Lieblingsarbeitskollegen aus dem Café schwärme ich ständig was von meinem Nebenjob vor, wie toll doch die Gastro ist und die Küche und überhaupt... Ich glaube, damit gehe ich noch viel mehr Menschen auf den Sack
Und ich werde erst aufhören zu nerven, wenn ich mich endlich selbstständig gemacht habe, vielleicht schenken meine Freunde mir ja für die Existenzgründung ganz viel Geld, damit ich bloß meine Klappe halte und sie in Frieden lassekikt1: Habt ihr eigentlich einen Kong? Ich hab Othello mal einen mit TroFu und Käse gemacht: Trockenfutter und Reibekäse in den Kong, so 45 sek in die Mikrowelle, dass der Käse etwas schmilzt, hart werden lassen und dann dem Hundi geben. Er hat über sechs Stunden damit zugebracht, den Klumpen aus dem Gummiding zu kauen und am Ende musste ich den Rest mit einem Messer raus pulen, weil er es allein nicht geschafft hat. Mit dem Kong war er so beschäftigt, dass er gar nicht gemerkt hat, dass ich gegangen bin.
IRgendwo in meiner Wohnung liegt ein Kong und schimmelt vor sich hin, ich weiß nur nocht wo...
Ich hab alles möglcihe in den Komg gepackt, mit Leberwurst hielt das Interesse etwa 10 Minuten. So richtig funktioneirt das bei meiner Maus nicht. Sie hat auch letzts Mal nciht mitbekommen, dass ich weg bin (hab ihr nene Stück Kopfhaut gegeben, dass hätte eigentlich länger dauern müssen als ich weg war) Sie muss es irgendwann bemerkt haben, hat dann aufgehört zu knabbern und auf mich gewartet.
Gerade ist sie total platt und ich geh nochmal kurz zu Rossmann. Ich lass sie Schlafzimmer eingeschlossen und ohne was spezielles zu kauen (hier liegt noch ein Pansenknochen rum). Mal sehen, wie das funktioniert. ICh bin aber sicher, sie wird nicht auf meinem Bett liegen bleiben :-/ -
Ich komme nach Hause, der Hund liegt tatsächlich noch auf dem Bett und streckt mir sofort als ich reinkomme den flauschigen Bauch entgegen. Und ich, statt cool nur eine kleine beiläufige Begrüßung zu machen, freu mich total und sage mehrfach FEIIIIIIN!!!!! und kraule begeistert. :datz:
Hunderziehung ist einfach nix für gefühlsduselige Primaten!!! -
-
Zitat
Ich komme nach Hause, der Hund liegt tatsächlich noch auf dem Bett und streckt mir sofort als ich reinkomme den flauschigen Bauch entgegen. Und ich, statt cool nur eine kleine beiläufige Begrüßung zu machen, freu mich total und sage mehrfach FEIIIIIIN!!!!! und kraule begeistert. :datz:
Hunderziehung ist einfach nix für gefühlsduselige Primaten!!!
Mach Dir keinen zu großen Kopp. Mach ich bei Wuzzi auch und sag auch byebye, weil er eh zur Tür kommt. Kommt immerbdrauf an wie Hund es verkraftet... Für ihn ist das so ok und er kann Super alleine bleiben...aber er ist ja eh der unabhängige....
Das ist eines der wenigen Dinge die er kann...8 Stunden alleine, die ganze Wohnung zu haben und nix blödes zu veranstalten....bellen tut er eh nicht...braver Hund!
Wenigstens was...bei allem anderen dürft ihr mich weiter bemitleiden!
-
Ach, ich werfe Fény sogar zum Abschied ein Leckerchen hin. Steht ja so auch nicht in den Büchern... jeder wie er mag und kann.
Ich habe Klein-Fény übrigens noch mal hier
https://www.dogforum.de/der-welche-ras…56220-2600.html
rein gestellt, vielleicht hat ja noch jemand die ein oder andere Vermutung, die geäußert werden möchte- ich würde mich freuen. :) -
Also Othello kriegt oft was zum Kauen, wenn ich weggehe. Das kann unterschiedliches sein vom weichen Kaustick bis zum tiefgefrorenen Kong. Was ich halt da hab. Als er es mit dem Magen hatte, hab ich ihm eine Möhre hingeworfen
Aber ich geh auch schon mal einfach so weg, ohne, dass er Ablenkung bekommt. Er macht das so toll mittlerweile, dass ich da keine Angst mehr habe. Und ihr hättet mal zwischendurch meine Wohnung sehen sollen, als meine Küche im Umbau war und ich keine Tonne zum Schmutzwäsche lagern hatte, Himmel was hätte der alles ankauen können...
Aber wenn er was ist, dann ein Alleinbleibe-Profi. Er freut sich auch unterschiedlich, wenn ich nach Hause komme. Manchmal steht er schon im Korridor, wenn er mich nur im Flur hört, oft liegt er in seinem Körbchen und kommt angetrabt, sobald ich die Tür öffne. Manchmal stupst er mich nur am Bein an, ich zieh nämlich erstmal meine Jacke aus und lege meine Tasche ab, bevor ich dem Hund Aufmerksamkeit schenke. Ich mache meinen obligatorischen Rundgang durch die Bude, dann wird Hundi getätschelt, ich frage die Viechers, ob sie eine schöne Zeit ohne mich hatten und hau mich erstmal auf die Couch und ignoriere das Hundetier. Oh man, DAS war harte Arbeit, ich war anfangs ganz schlecht im Hund ignorieren und hatte immer Herzbluten dabei
Mittlerweile kann ich das gut und kann richtig herzlos auf seiner Augenhöhe sitzen und Thunfischpizza essen, während er sabbernd vor mir hockt und trauert, weil er weiß, dass er nienichtniemals was davon abbekommen wird
Komme ich allerdings von der Arbeit nach Hause und mein bester Freund war die ganze Zeit beim Hund, freut Othello sich UNGLAUBLICH, wenn ich komme. Er begrüßt mich dann schon schwanzwedelnd im Flur und fiept und holt ein Spielzeug und johlt und macht und tut. Auch, wenn er da ignoriert wird, das lässt er sich nicht nehmen. Aber er lässt immer meine Bude heil und verfällt auch nicht in Stress, wenn ich weg bin. Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, dass er immer schon Gesellschaft von den Katzen hatte, die sind ja immer da.
Kathinka, wir haben mit dem Alleinbleiben-Training angefangen, da war Othello schon ein halbes Jahr alt. Mach dich also nicht verrückt, manche Hunde brauchen länger, andere können das sofort und Mischa scheint ja auf nem tollen Weg zu sein, wenn sie so relaxt dalag, als du kamst! Sieh es doch mal so, vielleicht hat sie sich jetzt gemerkt: Fein, die geht jetzt weg, aber wenn sie wieder da ist, schubbert sie mein Bäuchlein, ich leg mich schon mal in Position!
-
Zitat
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, dass er immer schon Gesellschaft von den Katzen hatte, die sind ja immer da.
Schön wär's, wenn das hier auch so wäre. 3 Katzen die ganze Zeit da, wenn ich mal nicht in der Wohnung bin und trotzdem wird hier alles mögliche zerlegt.
Bei uns ist es auch schwer, das Alleinsein zu trainieren, da wir im 5. Stock wohnen und ich die Treppen ja immer komplett runtergehen muss, damit Madame auch merkt, ich bin tatsächlich weg und stehe nicht nur vor der Tür. Und für 10 -20 Mal am Tag 5 Etagen hoch und runter überschreitet einfach meine Kondition
-
Bei uns war das Alleinebleiben länger ein Thema, mittlerweile packt Titus gut 3-4 Stunden, allerdings noch mit etwas Beschäftigung...
Ihm hat es sehr geholfen, dass wir ein Ritual aufgebaut haben...
Wenn ich gehe, sage ich immer: "Bis später, du bleibst hier!" Er soll genau wissen, dass er warten muss und das ich wiederkomme. Anfangs hab ich wirklich sekundenweise geübt und das allmählich gesteigert. Bei uns wurden übrigens Kong und Co anfangs auch verschmäht, mittlerweile ist Titus beim Alleinebleiben schwer beschäftigt und schläft dann anschließend bzw. liegt auf der Fensterbank und schaut raus.
Ich habe ihm übrigens antrainiert, dass es genau einen Gegenstand gibt, den er anknabbern darf und das ist sein Karton - er steht halt eh so auf Nasenarbeit, d.h., ich mache einen Karton mit viiiiel Zeitungsschnipseln und weeeeenig Leckerlies plus Rinderkopfhaut oder Kong fertig, er muss absitzen, warten, dann mache ich ihm oft noch das Radio oder so an, damit er eine kleine Geräuschkulisse hat - so funktioniert das Alleinebleiben gut...
In der "heißen Trainingsphase" habe ich die Abschiedsformel übrigens sogar dann gesagt, wenn ich nur kurz aufs Klo, vom Auto in die Tanke etc. gegangen bin. Meines Erachtens nach hat das auch viel gebracht...Ich finde, dass gerade beim Alleinebleiben-Training viele Wege nach Rom führen - daher sollte man halt einfach mal ein wenig rumprobieren. Mir persönlich war es wichtig, dass Titus beim Alleinebleiben entspannt bleibt, weil er merkt, dass es eigentlich saugeil ist, wenn ich gehe - daher auch die Verknüpfung mit extrem leckerem Zeug , dass er nur dann bekommt, wenn er alleine ist. Und die Zeit, geduldiges Training etc. macht's halt auch!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!