Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Gerade ist Mona weggeflitzt... Mama und Freund im Hof am Räumen, Hund dabei. Monchen ist dann zum Nachbarn geflitzt, kam aber wieder... Dann kam wohl nen Motorrad und der Hund rennt aus dem Hof, dem Ding hinterher bis zu unserem Bäcker - und das ist nen gutes Stück. Da traf sie dann auf nen Hundekumpel und konnte gefangen werden... Was ein Glück war ich nicht da - ich wäre gestorben vor Angst. Das ist so gefährlich...
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, damit sie die Moppeds gehn lässt. Zeigen&Benennen funktioniert nur bei Autos und selbst da will sie manchmal nach.
    Klar ist, dass ich sie im Hof nun IMMER sichern muss...
    Bin noch ganz fertig...

• Zitat

Gerade ist Mona weggeflitzt... Mama und Freund im Hof am Räumen, Hund dabei. Monchen ist dann zum Nachbarn geflitzt, kam aber wieder... Dann kam wohl nen Motorrad und der Hund rennt aus dem Hof, dem Ding hinterher bis zu unserem Bäcker - und das ist nen gutes Stück. Da traf sie dann auf nen Hundekumpel und konnte gefangen werden... Was ein Glück war ich nicht da - ich wäre gestorben vor Angst. Das ist so gefährlich...
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, damit sie die Moppeds gehn lässt. Zeigen&Benennen funktioniert nur bei Autos und selbst da will sie manchmal nach.
    Klar ist, dass ich sie im Hof nun IMMER sichern muss...
    Bin noch ganz fertig...

:solace:
    Glaub mir, ich weiss wie sich das anfühlt. Kann man den Hof nicht irgendwie sichern oder ist der offen?

• Buddy hat heute nem Bracken-Mix ein Stück Ohr abgebissen... :sad:
    So was blödes...
    Gerade eben hatte ich nochmal mit der Besi telefoniert. Dem Kerlchen gehts so weit gut, er wurde genäht und muss nun ne Halskrause tragen.

Die beiden hatten miteinander gespielt und auf einmal ging der Kleine an Buddys Gurgel (wir vermuten, es ging um nen Stock, der dort rumlag. Es ging alles ziemlich schnell)
    Nun gut, Buddy erklärt dem Kleinen mit lauten Getöse (mehr allerdings nicht), das er das grad doof findet.
    Ich bin dann dazwischen - muss ja nicht sein - und bring das Kälbchen hinter mich. Alles kein Problem, nur dass der Bracken-Mix dann noch ein paar mal Buddy ins Gesicht hopste.

Ich habs versucht, ehrlich, aber ich konnte den Kleinen nicht blocken.
    :hilfe:

Buddy muss ihn dann irgendwie doch erwischt haben...

Ich hatte mich so erschrocken, als ich das Ohr gesehen hatte :fear:

Meiner hat so gut, wie gar nichts ab bekommen...

Weiß einer von euch, wer da jetzt nun haftet? Es war übrigens auf der Hundewiese und beide waren abgeleint.

Liebe Grüße

• Zitat

:solace:
    Glaub mir, ich weiss wie sich das anfühlt. Kann man den Hof nicht irgendwie sichern oder ist der offen?

Leider geht das nicht, da wir den Hof mit unseren Nachbarn teilen und die den auch als Einfahrt nutzen. Man könnte natürlich ein Tor hinmachen, aber der Hof ist ohnehin schon sehr schmal und wenn man dann mim Auto rein und raus möchte... Doof irgendwie. :(
    Ich muss sie wohl immer sichern und hoffen, dass sie irgendwann gescheit hört. Ist ja nicht so, als würden wir nicht trainieren, aber der Reiz eines Motorrads ist bei ihr eben doch enorm...
    Schuld war an der ganzen Sache aber mein freund. Mama wollte Mona anleinen und Schatz meinte, dass das schon ginge und man dem Hund mal was zutrauen muss...
    Ich will mir nicht vorstellen, was ihr hätte passieren können... :( Zum Glück ist sie dem Hundekumpel übern Weg gelaufen und zum Glück hat ein Junge schon alle Autos gewarnt und ausgebremst... Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn sie angefahren worden wäre. :(

• Ich hab da auch so nen kleinen Chaoten. Higgins meint momentan Jagdtrieb würde ihm auch ganz gut stehen. Nachdem ich dann vor zwei Wochen meine Runde übers Feld alleine beendet habe bin ich direkt in den Laden und hab mir die Schleppe von K9 gekauft.

Ich fürchte Higgins wird noch von seinem Kumpel angestochen. Wobei Milo nur "jagt" wenn er was sieht. Er will nur laufen und nicht das Wild reissen. Aber Higgins hängt mit seinem Rüssel nur im Dreck und nimmt Fährten auf. Und das mit neun Monaten!!!

Herrje, gestern im Wald hatte ich ihn an der Schleppe. Als er aber seinem Kumpel hinterher wollte hat er sich dreist gegen die Leine gestemmt und direkt mal losgenagt. Frei nach dem Motto: "Lass mich oder du kannst dir ne neue Schleppe kaufen." Unfassbar. Ich sollte mir vielleicht ein Drahtseil auf ner Seilwinde kaufen und mitschleppen. :muede2:

• Zitat

Als er aber seinem Kumpel hinterher wollte hat er sich dreist gegen die Leine gestemmt und direkt mal losgenagt. Frei nach dem Motto: "Lass mich oder du kannst dir ne neue Schleppe kaufen." Unfassbar. Ich sollte mir vielleicht ein Drahtseil auf ner Seilwinde kaufen und mitschleppen. :muede2:

DAS macht meine Schnecke auch... Sie findet Schlepp voll doof und zerrt gerne mal am anderen Ende indem sie das Ding zwischen die Zähne nimmt. Ich stell mich dann immer drauf, leine sie an die 2m-Leine an und sie muss bei Fuß gehen... Die Schlepp zieht sie dabei hinterher. Wenn sie dann brav und aufmerksam ist, darf sie wieder von der Leine ab und weiter gehts mit der Schlepp. Ist bei uns eigentlich jeden Tag so nen kleiner Machtkampf. Nun kommt es drauf an, wer den längeren Atem hat. :D

• Ach mensch - Aki konnte am Dienstag nicht geröngt werden, weil seine Temperatur bei der prä-anästhetischen Untersuchung viel zu hoch war :sad2: Natürlich wollten wir kein Risiko eingehen und so sind wir wieder gefahren. Trotzdem natürlich danke an die Daumendrücker!
    Tja, den nächsten Termin können wir erst nach Ostern bekommen und nun hab ich hier nen 10 Monate alten Knallkopp, der nicht mehr als 30 Minuten am Stück laufen darf und das natürlich auch nur an der Leine... Superätzend, vor allem bei dem tollen Wetter! Zum Glück haben wir einen riesen Balkon/Terrasse und können so wenigstens ein bisschen die Sonne genießen, aber unseren ersten gemeinsamen Frühling hatte ich mir etwas anders vorgestellt...

Buddy11: Ich glaube wenn beide Hunde abgeleint waren, dann sind beide Halter Schuld, weil das soweit ich weiß eben ein Risiko ist, dass durch das Ableinen in Kauf genommen wird. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber da kann bestimmt noch jemand was genaues zu sagen.

• heute Nachmittag habe ich mit Thabo eine riesen Runde gedreht. Sogar schwimmen war dabei.
    Er hat wirklich super gehört und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Allerdings gab es einen kleinen "Zwischenfall", wenn man das so sagen kann. Im Nachhinein ärgere ich mich am meisten über mich!

Also wir laufen so den Waldweg entlang und Thabo wie meistens ohne Leine.
    Es kommt uns von Weitem ein Spaziergänger entgegen, was überjaupt kein Problem ist, da Thabo Spaziergänger reichlich wenig interessiert (es kann mal sein, dass er an ihnen schnuppern möchte, wenn sie sehr nah an ihm vorbeilaufen.)
    Ich hab ihn also zu mir hergerufen und ihn absitzen lassen (ich wechsel da immer. Entweder muss er "bei mir", ein etwas gelockertes Fuß laufen, d.h. er muss nicht unbedingt Blickkontakt zu mir halten oder wir bleiben beide stehen und er muss ins sitz und warten, bis die Leute vorbei sind und mein "jetzt lauf" kommt).
    In dieser Situation haben wir also die 2. Variante genommen und er hat sich brav hingesetzt. Alles war wirklich prima, er war entspannt und den Mann nur etwas angeschaut.

Der blieb dann stehen, schaut Thabo an und meint recht streng "aus". Thabo natürlich ganz neugierig geschaut, aaaber ist im Sitz geblieben, was ich ihm auch weiterhin befohlen habe. Man hat aber gesehen, dass er zunehmendst unruhiger und verwirrrter war.
    Hat von mir zu dem Mann geschaut und wieder zurück, sich aber dann (gott sei Dank) meinem Befehl gebeugt.

Ich weiß auch gar nicht was der Mann eigentlich für ein Problem hatte! Thabo hat keinen Piep von sich gegeben und nicht mal den Hauch eines Anzeichen gezeigt, dass er jetzt zu ihm möchte.
    Der Typ meinte dann noch zu mir, dass er jetzt gar nicht wisse auf wen er hören solle. Und mir dummen Nuss fällt nicht mal ein Satz wie "was soll das, dass Sie meinem Hund ein Befehl geben, der obendrein momentan völlig sinnlos ist" ein (ich reg mich immer noch am meisten über mich selbst auf!!) :headbash:

Aber es geht noch weiter. Thabo wurde wie gesagt unsicher und der Typ ist dann weitergelaufen...und dann kams.
    Als er an uns vorbei war, ist Thabo wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen, hat das Nackenfell gestellt (was er sehr, sehr lange nicht mehr getan hat), ist dem Mann hinterher und hat ihn dermaßen verbellt, dass es dem Typ dann auch etwas unangenehm wurde.
    In diesem Moment hat mein Rückruf überhaupt nicht funktioniert und das heißt was, bei "normalen" Spaziergängern. Er hat Thabo dann nochmal "aus" zugebrüllt, der hielt nen Bruchteil von ner Sekunde inne, bellte dafür umso mehr weiter und kam dann nach einem letzten demonstrativen Wuff zu mir zurück und war wie immer.

Ehrlich gesagt habe ich Thabo nicht verschumpfen. 1. kam er ja dann auf meinen Rückruf und 2. war Thabo in dieser Situation eindeutig überfordert. Ich weiß, ich hätte am Anfang gleich was zu dem Mann sagen sollen, um ihn da gar nicht erst reinzubringen in diese Überforderung, aber ehrlich gesagt war ich so perplex, dass ich eben gar nix sagte.

alle anderen Spaziergänger und Jogger ließ er dann auch wieder komplett in Ruhe...und dann sind wir dem Mann später nochmal begegnet. Hab Thabo gleich mal lieber angeleint und hatte mir schon einen Text zurecht gelegt, wenn der wieder so ein oder einen anderen Müll gesagt hätte.

Diesmal hat er aber geschaut, dass er schnell an uns vorbei kam. Thabo hat ihn angeschaut, das wars. Deshalb durfte er unmittelbar nach dem Typ wieder ohne Leine laufen und hatte auch dann keinerlei weiteres Interesse an dem.

Wenn nächstes Mal irgendjemand meinem Hund unaufgefordert - und wie in diesem Fall völlig überflüssig - einen Befehl gibt, der kann was erleben! Ich hoff, der hat seine Lektion gelernt (meine Mutter meinte später, dass er bei ihr mal ganz normal vorbeigelaufen sei - toll, bei mir ists wieder ganz konfus :muede: )
    Der Befehl war übrigens doppelt sinnlos...Thabo hört bei "aus" nicht auf zu bellen (ich vermute, dass er das so gemeint hatte, warum auch immer), sondern muss dann etwas hergeben, was er gerade zwischen den Zähnen hat (Thabo hat sich sicher auch gedacht, was denn das jetzt für ein blinder Hampelmann ist, da er ja grad gar nix hatte :irre: )

Memo an mich selbst: ICH bin Thabos Frauchen, ICH geb seine Befehle und ICH muss dafür sorgen, dass er nicht in eine Situation kommt, die ihn wie hier dermaßen überfordern und: ICH muss solche Armleuchter in die Schranken weisen (zum Glück erlebt man sowas nicht alle Tage :gott: )

• Othello hat, während wir einkaufen waren, 6 Denta Stix gefressen (den 7. aus der vollen Packung hat er kurz vorher zum Kauen gekriegt). Ich dumme Nuss hab die Tüte auf der Couch liegen gelassen und er hat sie sich geschnappt und sauber ausgeräumt. Und wir haben ihm vom Einkaufen noch Rinderhack mitgebracht :muede: Das kriegt er nun morgen, Mistsau.
    Jetzt hat er die ganze Zeit gepennt, wir haben heute eine tolle Runde um den Grunewald gemacht mit drei Foris, aber jetzt läuft er so komisch und hält seine Rute so seltsam... Immer nach unten, auch, wenn er sich freut und wedelt. Er war jetzt zweimal Gassi, hat auch Haufen gemacht, er hat nichts mehr am Po hängen und ich hab seine Rute abgetastet, da ist nichts! Erst dachte ich, er kneift den Hintern zusammen und hat vielleicht Durchfall, aber er hat ganz normal gekackt und hat auch bei der zweiten Runde nicht gemacht. Er knabbert sich am Schwanz rum, wir haben den ausgekämmt, es ist keine Zecke drin oder so was. Jetzt mach ich mir Sorgen und ich kann nicht mal morgen mit ihm zum TA, weil ich arbeiten muss :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!