Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Ach mensch - Aki konnte am Dienstag nicht geröngt werden, weil seine Temperatur bei der prä-anästhetischen Untersuchung viel zu hoch war :sad2: Natürlich wollten wir kein Risiko eingehen und so sind wir wieder gefahren. Trotzdem natürlich danke an die Daumendrücker!
    Tja, den nächsten Termin können wir erst nach Ostern bekommen und nun hab ich hier nen 10 Monate alten Knallkopp, der nicht mehr als 30 Minuten am Stück laufen darf und das natürlich auch nur an der Leine... Superätzend, vor allem bei dem tollen Wetter! Zum Glück haben wir einen riesen Balkon/Terrasse und können so wenigstens ein bisschen die Sonne genießen, aber unseren ersten gemeinsamen Frühling hatte ich mir etwas anders vorgestellt...

Buddy11: Ich glaube wenn beide Hunde abgeleint waren, dann sind beide Halter Schuld, weil das soweit ich weiß eben ein Risiko ist, dass durch das Ableinen in Kauf genommen wird. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber da kann bestimmt noch jemand was genaues zu sagen.

Kannst Du mit ihm nicht schwimmen fahren? Das macht müde und belastet die Knochen nicht so.
    Ich hab letztens an Euch gedacht, ich hoffe wirklich, dass noch alles gut wird bei dem Jungspund!

• Zitat

Othello hat, während wir einkaufen waren, 6 Denta Stix gefressen (den 7. aus der vollen Packung hat er kurz vorher zum Kauen gekriegt). Ich dumme Nuss hab die Tüte auf der Couch liegen gelassen und er hat sie sich geschnappt und sauber ausgeräumt. Und wir haben ihm vom Einkaufen noch Rinderhack mitgebracht :muede: Das kriegt er nun morgen, Mistsau.
    Jetzt hat er die ganze Zeit gepennt, wir haben heute eine tolle Runde um den Grunewald gemacht mit drei Foris, aber jetzt läuft er so komisch und hält seine Rute so seltsam... Immer nach unten, auch, wenn er sich freut und wedelt. Er war jetzt zweimal Gassi, hat auch Haufen gemacht, er hat nichts mehr am Po hängen und ich hab seine Rute abgetastet, da ist nichts! Erst dachte ich, er kneift den Hintern zusammen und hat vielleicht Durchfall, aber er hat ganz normal gekackt und hat auch bei der zweiten Runde nicht gemacht. Er knabbert sich am Schwanz rum, wir haben den ausgekämmt, es ist keine Zecke drin oder so was. Jetzt mach ich mir Sorgen und ich kann nicht mal morgen mit ihm zum TA, weil ich arbeiten muss :(

:???: Hm, das ist ja blöd. Der war doch putzmunter als wir nach Hause sind. Hast Du denn das Gefühl er hat Schmerzen? Und wie sehen denn die Pfoten aus? Vielleicht klemmt da irgendwo was und er läuft deshalb komisch? Oder er hat sich überanstregnt und das hat ihn beim Schlafen eingeholt - ich hab zum BEispiel den Rest des Tage auf dem BEtt liegend verbracht und fühle mich gerade zeimlich gebeutelt und lauf auch nicht so locker wie sonst.
    Was immer es ist, es wird ihm wahrscheinlcih nicht schaden, einen Tag zu warten. Wahrscheinlcih ist morgen schon alles vorbei - und falls doch nicht: Kannst Du Daniel schicken?

• hmm klingt ja blöd wegen othellolein .... vielleicht liegen die sticks im magen? und geben mit dem ganzen (nicht 100% sauberem) wasser von heut nen unguten cocktail?

lio war heute auch total schlapp und kraftlos ... meine eltern waren gestern lange unterwegs, er war natürlich mit dabei weil er ja nicht allein bleibt, daher wurds für ihn auch sehr spät ... auf jeden fall war er heut den ganzen tag in seiner hütte und hat sich nicht gerührt
    selbst wo sie sich dann mit der hundefreundin getroffen haben hat er "halbherzig" gespielt
    und agility hat heut auch angefangen ... da hat er sich aber gut gemacht!! sehr auf meine mami geachtet und so (war nur so erstes kennenlernen der hunde noch kein richtiges agi) ... naja und erst dann gaaanz später so gegen 8 sind die lebensgeister richtig erwacht ... letzte info die ich hab is dass er wieder fit is ... was auch immer er hatte ?!? *grübel*

• Auf dem Weg heim war er noch völlig normal. Er ist zwar auch ohne Leine bei Fuß gelaufen, ohne, dass ich den Befehl gegeben hab, aber er war halt auch ziemlich müde. Hab ihn vorhin noch mal zu mir ins Wohnzimmer gerufen, damit er ein bisschen läuft, er tippelt mit den Hinterbeinen so, es sieht wirklich aus, als würde er die Pobacken zusammenkneifen. Aber er war jetzt so oft draußen und muss definitiv nicht kacken... Er hält die Rute weiterhin unten, als könne er sie nicht mehr oben halten, das ist erst seit seinem Nickerchen so... Ich hab ihn noch mal abgetastet, er quietscht nicht und scheint keine Schmerzen zu haben. Morgen ist für ihn erstmal Ruhe angesagt, glaub ich. Zur Not kann Daniel natürlich mit ihm zum Doc, keine Frage. Aber ich würd auch gern selber hin und direkt hören, was los sein könnte... :(

• Es ist heute früh immer noch nicht besser, jetzt hab ich gegoogelt, obwohl man so was ja nicht machen sollte :hust:

Also, Othello trägt seine Rute so wie auf diesem Bild hier: http://666kb.com/i/blpg8jdcgao6y1gna.jpg

Und was ich dazu gefunden habe, ist das hier: http://www.polar-chat.de/topic_16995.html

Eine Wasserrute. Angeblich tut das dem Hund weh, aber er hat beim Abtasten keine Schmerzen, oder er zeigt es mir nicht :/ Das geht wohl von selbst weg und der TA würde nur Schmerzmittel spritzen. Mein armer Kerl, das hatte er echt noch nie, und wie oft war er schon schwimmen... :(

• Ach Mist! Armes Othellolein! :sad2:
    Dabei war doch alles ok...mir ist 0,0 aufgefallen...

Vielleicht hat er sich einfach überanstrengt oder beim Toben dann einen Nerv eingeklemmt. Muskelkater hat man als Mensch ja auch oft erst nen Tag später wenn und merkts dann wenn man aus dem Bett krabbelt.
    Wenn er nicht wimmert kann's ja sein, dass die Schmerzen nicht so groß sind, aber er eben ein unangenehmes Gefühl hat und deshalb die Rute unten lässt.

Wäre was gebrochen, hätte man das ja gemerkt.

Ach Menno....gute Besserung dem Schokomann! :ill:

• @ kikt1: Oh, lieb dass du an uns gedacht hast, danke :) Schwimmen wäre wohl wirklich ideal, leider ist Aki absolut wasserscheu, das fällt also aus :/ Mal sehen, ich hab gestern erstmal eine Torgaswurzel bestellt, ZOS haben wir vor einige Zeit auch angefangen, irgendwie kriegen wir die Zeit schon rum!

Von mir auch gute Besserung an Othello!!

• Danke euch! Ich hab an Othello gestern auch nichts bemerkt und gebrochen ist nichts, ich hab ihn ganz genau abgetastet. Er jault auch nicht auf oder jammert rum. Zum Glück hat die Apo am Südkreuz auf, da waren wir vorhin ganz schnell und haben Othello Traumeel geholt. Davon hat er jetzt eine gekriegt und Daniel hat den Auftrag bekommen, Othello eine Wärmflasche auf den Rücken/Rutenansatz zu legen. Ich muss natürlich genau heute arbeiten und bin schon unterwegs, sonst würde ich mein Baby jetzt umsorgen und pflegen... Er durfte vorhin erstmal eine Banane naschen, weil er so brav seine Medizin geschlabbert hat :smile:
    Ich werd ihn jetzt ein paar Tage schonen, also nix mit am Rad zum Café am Dienstag oder Joggen mit Frauchen am Mittwoch :sad2: ohne ihn macht das alles doch nur halb so viel Spaß :(

• :sad2:
    Das Du arbeiten musst ist echt blöde...aber er wird mit Sicherheit gut umsorgt! =)
    Ich drück die Daumen, dass es schnell wieder gut ist!

Ich geh nachher übrigens nochmal mit den Eltern die gleiche Grunewaldrunde...mal sehen ob er ohne Hundegruppe und Othello als Zugpferd und Ohren mehr auf mich achtet...so als Test!

Drückt mir die Daumen, dass ich mit Hund wiederkommen... :hust: :ugly:

Ansonsten Leinenknast auf Ewigkeit!!!! Ich wünschte Schukow könnte lesen.... :D

• Mh, das mit der Wasserrute war das erste, was mir auch eingefallen wäre... Hoffentlich gehts dem kleinen Bub bald wieder gut! :smile:
    Maaaaaaaaaaaann, ich muss glaube ich muss echt auch nach Berlin ziehen... :p Ihr scheint soooo tolle Runden zu gehen, hier gibt es leider nicht sooo viele tolle andere HH, sondern entweder die mit ihren Tutnixen, die, die kleine bissige Kerle auf Titus zugehen lassen, ... Ab nächsten Samstag geht unsere HuSchu wieder los, hoffentlich ist da jemand dabei, der/die einen netten Hund hat, mit dem wir uns dann noch ein-, zweimal die Woche verabreden können.
    Ferner muss ich an mir arbeiten - sonst wird dat nix mit entspannten Hundebegegnungen... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!