Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ohhhh, wenn ich könnte würde ich sie ……
Momentan „ärgert“ mich mein Teufel(ine) (1 1/2Jahre) aber gewaltig….Wenn ich mit ihr rausgehe, mache ich irgendwelche Dinge die sie draußen beschäftigt. Sei es etwas Fährte, Apportieren, oder etwas UO, manchmal mach ich auch etwas mit der Reizangel….. Klappt auch wirklich gut und sie macht es wirklich gerne….. ist clever und kapiert auch alles recht schnell… Fast schon eine kleine Streberin
Da sie auch gerne Vögel und anderes Getier jagt, habe ich es endlich geschafft, sie durch ein Abbruchsignal zu stoppen….Dann fliegt mal der Ball, oder es gibt ein Leckerlie, oder es gibt eine verbale Belohnung, oder aber ich nehme sie auch einfach mal an die Leine…
Da sie sehr Ball geil ist, will ich sie nicht zu einem Balljunkie „erziehen“ und dachte halt ich „belohne“ sie nicht nur mit dem Ball, was bisher wirklich sehr gut geklappt hat….ABEEEER seit ein paar Tagen macht sie mich wahnsinnig, apportieren???? Och neeee, rennt hinter dem Ball her, nimmt den Ball auf, lässt ihn aber wieder fallen, rennt weg und hüpft wie ein Kängeru auf der HuWi rum… Bleibt stehen und guck was ich mache………………………….. Oder galoppiert mit dem Ball in der Schnauze, wie ein Pferd um mich herum......
Oder sie überlegt, gehe ich der Krähe hinterher, oder gehe ich zu Frauchen
Oder, wenn sie sieht das ich die Leine so in der Hand halte, dass ich sie anleinen könnte, haut sie die Bremse rein und bleibt stehen ……
Sie guckt auch, so von wegen, guckt sie und sieht sie auch das ich hinter dem Vogel her will…. Hüpft los, bleibt stehen, guckt und hüpft weiter...
Wie, platz machen, das sag mir aber bitte 3 mal....u.s.w.War gestern mit ner Freundin unterwegs…. Wenn es nicht irgendwie auch lustig wäre… dann könnte ich nur „heulen“
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach dem Reinfall gestern bin ich heute wieder mit der Schlepp los. Was muss, das muss halt. Mona wollte wieder Tauziehen spielen. Hab dann die Leina fallen lassen und mich raufgestellt. Sie kaute ne Weile drauf rum, ließ sie dann aber doch los. Nach kurzer Zeit hab ich ihr dann nen Leckerchen nach vorne geworfen - sie steht drauf denen hinterherzuwetzen. :) Danach ließ sie die Schlepp komplett in Ruhe.
Rückruf habe ich heute mit Käsewürfeln belohnt. Vielleicht macht ihr das mit Superleckchen mehr Spaß. Es lief auch ganz okay... Wunder erwarte ich keine, aber es geht natürlich noch besser.
Das werde ich nun so beibehalten bis ich dann am 7. April zum ersten Mal ins Training gehe.
Vielleicht lernt sie wirklich mit der Schlepp, dass sie weder Jogger, Walker, noch Vögel jagen muss. An der Schlepp macht sie da nämlich gar keine Anstalten zu... -
Zitat
Vielleicht lernt sie wirklich mit der Schlepp, dass sie weder Jogger, Walker, noch Vögel jagen muss. An der Schlepp macht sie da nämlich gar keine Anstalten zu...
Ohja, an der Schleppleine jagt sie auch keinem Vogel nach...
Da sie Menschen gegenüber unsicher ist, jagt sie zum Glück keine Menschen..... -
Zitat
Supi!
Na dann kauf ich mal noch ein paar Packungen Leberwurst mehr für Schukow - viel hilft viel oder so!Was ist es eigentlich mit Hunden und Leberwurst? Selbst wenn sie eben von einem vollen Napf mit ihrem Lieblingsessen kommt, Wenn ich ein Leberwurstbrot esse hängt meine Maus gebannt schnüffelnd neben mir und verwandelt sich in einen Tex Avery cartoon - ich erwarte immer jeden Moment, dass sie sich verflüssigt und dem Geruch entgegenschwebt. Die reinste Hundedroge ist das.
Kann ich meinem 6monate alten Hund iegentlcih Spaghettisoße geben? Ich habe heute zum ersten (und letzten Mal) Geflügelhack ausprobiert. Heidewutzka ist das Zeug widerlich. Aufgewärmt shcmeckt es noch viel schlimmer. Die Hälfte der Packung bekommt meien Maus in den nächsten zwei Tage roh aber ich hab noch einen kleinen Teller voll gekocht in Tomatensoße - vertragen Hunde Tomaten?
-
Zitat
Was ist es eigentlich mit Hunden und Leberwurst? Selbst wenn sie eben von einem vollen Napf mit ihrem Lieblingsessen kommt, Wenn ich ein Leberwurstbrot esse hängt meine Maus gebannt schnüffelnd neben mir und verwandelt sich in einen Tex Avery cartoon - ich erwarte immer jeden Moment, dass sie sich verflüssigt und dem Geruch entgegenschwebt. Die reinste Hundedroge ist das.
Kann ich meinem 6monate alten Hund iegentlcih Spaghettisoße geben? Ich habe heute zum ersten (und letzten Mal) Geflügelhack ausprobiert. Heidewutzka ist das Zeug widerlich. Aufgewärmt shcmeckt es noch viel schlimmer. Die Hälfte der Packung bekommt meien Maus in den nächsten zwei Tage roh aber ich hab noch einen kleinen Teller voll gekocht in Tomatensoße - vertragen Hunde Tomaten?
gewürzte Tomatensoße würd ich nie geben, und auch ungewürzte nur in kleinen Menegen. Nachtschattengewächse wie Tomaten enthalten Solanin
bin mir aber gerad nicht sicher ob die beim Kochen nicht zerstört werdenMaho ist 5 1/2 Monate jetzt alt und sie liebt Hundekot... (ja ich hasse sie dafür)..... aber sie frisst nur den Kot von meinen anderen Weibern. sie belauert die anderen echt wenn die ihr Geschäft machen und stürzt sich richtig auf den Kot.... anderen beachtet sie nicht
Hat jemand ne Idee wieso sie das macht? -
-
Zitat
Maho ist 5 1/2 Monate jetzt alt und sie liebt Hundekot... (ja ich hasse sie dafür)..... aber sie frisst nur den Kot von meinen anderen Weibern. sie belauert die anderen echt wenn die ihr Geschäft machen und stürzt sich richtig auf den Kot.... anderen beachtet sie nicht
Hat jemand ne Idee wieso sie das macht?Entschuldigung, ich habe nichts konstruktives dazu beizutragen, aber.....
Ich hab grad Kopfkino!
-
Na, die Soße scheint ihr zu schmecken, sie ist schon ein bisschen gewürzt aber nicht sehr stark - und ich sehe gerade, dass meine MAus auch nur eine sehr überichtliche Portion gegessen hat. Na ja, ich werde dann ja in ein paar Stunden sehen, ob sie es vertragen hat....
Ich war mal in einem BARF LAden und der Besitzer hat mir gesagt, Hunde, die Kot fressen seine auf der Suche nach irgendeinem Enzym/bakterie?? Ich hab's leider vergessen aber irgendwas scheint ihnen dann wohl zu fehlen.
Manchen schmeckt es aber wohl auch einfach nur...Vielleicht mal diesen frischen PAnsen füttern in dem noch der 'ursprüngliche inhalt' steckt? (Ist das der grüne? Ich weiss es nicht genau. Da ganze Thema Frischfütterung und Hundeernährung wird von mir noch sehr langsam und vorsichtig umkreist)
-
Zitat
Entschuldigung, ich habe nichts konstruktives dazu beizutragen, aber.....
Ich hab grad Kopfkino!
Na dann leis mal den Sch***köter thread im Sonstiges talk über Hunde Forum.
Da gibt es einige dolle Geschichten - wobie der Hund der TS echt den Vogel abschießt.
-
ich find das nicht so lustig
ich werd da mittlerweile echt sauer, wo sie auch reumütig ankommt, sich quasi die Belehrung abholt und dann schnurstracks zu den Haufen zurück läuft....
die veräppelt mich da richtigich versteh halt nur nicht wieso nur den Kot von Nami und Saya?? von fremden HUnden interessiert es sie nicht
vielleicht hört es ja auf wenn alle das gleiche futter bekommen... ich hoffe es... -
[quote="Koyuki"
Maho ist 5 1/2 Monate jetzt alt und sie liebt Hundekot... (ja ich hasse sie dafür)..... aber sie frisst nur den Kot von meinen anderen Weibern. sie belauert die anderen echt wenn die ihr Geschäft machen und stürzt sich richtig auf den Kot.... anderen beachtet sie nicht
Hat jemand ne Idee wieso sie das macht?[/quote]Kann ein Zeichen von Magelernährung sein.Frag mich nicht welcher. Es hilft wenn du 2-3x die Woche frischen grünen Pansen oder Blättermagen verfütterst.
Du solltest aber mit kleinen Häppchen anfangen un zu sehen wie er es verträgt und dann die Menge steigern,wenn er es verträgt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!