Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Othello klaut immer noch... Wir waren grad ein bisschen auf der HuWi, es ist so heftig warm draußen 8O Ein Mann mit einem Australian Shepherd hatte einen Ball mit einer Kordel dran dabei, damit ist Othello dann immer stiften gegangen. Aussie hinterher, Mann hinterher, Othello happy wie Sau. Und mir gehen die Ideen aus... Wenn ich ihn rufe, kommt er erst recht nicht, rufe ich ihn zu oft, mach ich mir mein Rückrufkommando kaputt. Will ich ihn einsammeln, läuft er vor mir weg und freut sich, dass ich mitspiele. Gehe ich einfach weg und verlasse ihn, freut er sich noch mehr, dass sein lustiges Spiel weitergeht - er spielt das nämlich nicht mit mir, sondern mit dem anderen Hund. Und mach dem anderen Hund mal begreiflich, dass er Othello einfach ignorieren will, der andere Hund will ja meist die Beute auch haben bzw sein Spieli zurückerobern. Da bleibt mir nur übrig, zuzusehen, wie der Besitzer des Spielis eben jenes einsackt, dann ist nämlich aller Spaß vorbei. Wie ich das nun aber gezielt mit meinem Hund üben soll, keine Ahnung. Dinge, die ich werfe, bringt er natürlich zurück, das ist ja seins, damit muss man nicht vor anderen angeben. Mistbock.
Auf dem Weg zur HuWi lief Othello eine Weile ohne Leine, wir bogen um eine Ecke, da kam uns eine ältere Dame mit einem Yorkie entgegen. Die Dame blieb stehen, Othello auch.
Yorkie schaut.
Ich ruf Othello ran, der legt sich hin
Hmpf.
Ich: "Bleib!" (Dann geh ich ihn halt einsammeln, Mistvieh, verdammtes...)
Meine Hand war gerade über dem Geschirr, da macht Othello einen Satz nach vorn auf den kleinen Hund zu und ich erwische ihn grad noch so am Schwanz. Festgehalten, angeleint, Feierabend. Er musste dann den Rest des Weges bis zur HuWi an der superkurzen Leine bei Fuß laufen. Hat er draus gelernt? Natürlich nicht, wir reden hier von Othello.
Auf dem Heimweg war Othello angeleint und eine Weimaranerhündin ohne Leine kam uns entgegen. Othello wäre wohl an ihr vorbeigelaufen (so wirkte es jedenfalls), aber die Hündin lief schnurstracks auf uns zu. Der Besitzer: "Kommst du jetzt weiter!" und dann zu uns "Die ist gerade läufig und auf Männerfang..." wieder zu der Hündin "Jetzt komm schon weiter!" und greift sie am Halsband. Ich hab ihm erklärt, dass Othello kastriert ist, der leckte der Hündin schon an der Schnauze herum. Das fand das Herrchen ja so was von süß! Er hat sich noch eine Runde über meinen hübschen Hund gefreut und ist dann mit seiner Hündin weitergegangen. Also die läufige Hündin ohne Leine rumlaufen zu lassen finde ich schon irgendwie mutig
Mit beiden Händen an der Leine haben wir es auch geschafft, vier kläffende Hunde zu passieren, davon einen ohne Leine, Othello hat brav im Platz vor dem Kaiser's gewartet und ist jetzt schön müde. Ich kann ruhigen Gewissens gleich zur Arbeit fahren, habe das Wetter ausgenutzt, was will man mehr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na immerhin geht Dein Hund Fuß und bleibt liegen wenn Du es verlangst...dat wär bein uns ein Ding der Unmöglichkeit!
Aber das mit dem Spieli den Pausenclown und Spielleiter zu mimen kenn ich nur zu gut....Schukow ist das in absoluter Bestform! Ich hab´s aufgegeben da hinterherzurennen.
Wenn´s ein Ball ist hab ich Glück - er spielt nämlich gerne Fussball - d.h. er MUSS ihn auf den Boden legen, damit ich schiessen kann.
Läufige Hündin ohne Leine....weia....Schukow wär Feuer und Flamme gewesen!
-
Ja, wir waren heute auch scho ordentlcih draußen unterwegs.
Amüsant finde ich die Radfahrer, die meinen in ihrem normalen Tempo durch die Völkerwanderung, die da gerade am Kanal stattfindet fahren zu können. Radfahrer sind auf dem Weg erlaubt aber müssen Rücksicht nehmen. Dann snd sie natürlcih noch merh genervt, wenn noch Hude da rumwuseln - dabei wäre das Radfahren ganz vorbei, wenn ich den Puschel and die Flexi nehemn würde.Leute, nehmt bei so nem Wetter die Straße wenn ihr schneller als Gehtemo fahren wollt.
Im Görly gab's nen Minihund mit dem meine Maus sehr nett gepsielt hat - zum wirklcih ersten Mal war sie auf einmal die rüpelige Große. hat sich die meiste Zeit auch eingiermaßen vernünftig betragen. Dummerweise hab ich dann erfahren, dass der Würmer hat. Na ja, ich wollte das dann nicht mehr unterbrechen, wollen wir mal das Beste hoffen.
Gehört hat sie recht gut, Straßentraining haben wir wieder fleißig gemacht - alles Paletti.
JEetzt noch ein bezahlter Auftrag und ich bin glücklich. -
Zitat
Na immerhin geht Dein Hund Fuß und bleibt liegen wenn Du es verlangst...dat wär bein uns ein Ding der Unmöglichkeit!
Aber das mit dem Spieli den Pausenclown und Spielleiter zu mimen kenn ich nur zu gut....Schukow ist das in absoluter Bestform! Ich hab´s aufgegeben da hinterherzurennen.
Wenn´s ein Ball ist hab ich Glück - er spielt nämlich gerne Fussball - d.h. er MUSS ihn auf den Boden legen, damit ich schiessen kann.
Läufige Hündin ohne Leine....weia....Schukow wär Feuer und Flamme gewesen!
Ta da! Hab gerade mit meiner Freundin telefoniert und sie möchte nicht, dass ich meine Hund mitbringe. Und da ich im Moment meine Maus tagsüber nicht drei Stunden allein lasse und der event nicht wichtig genug ist, um Mischa bei der Sitterin zu parken, schließe ich mich Euch morgen an!
Sorry für'S OT. Wenn ich mich nichtmit Euch treffen würde, hätte ich mich per die verpaßt Gelegenheit wahrscheinlcih zeimlich geärgert, aber so isses mri egal. -
Zitat
Ta da! Hab gerade mit meiner Freundin telefoniert und sie möchte nicht, dass ich meine Hund mitbringe. Und da ich im Moment meine Maus tagsüber nicht drei Stunden allein lasse und der event nicht wichtig genug ist, um Mischa bei der Sitterin zu parken, schließe ich mich Euch morgen an!
Super!!! Wir freuen uns
-
-
Zitat
Supi!
Na dann kauf ich mal noch ein paar Packungen Leberwurst mehr für Schukow - viel hilft viel oder so! -
Zitat
Na dann kauf ich mal noch ein paar Packungen Leberwurst mehr für Schukow - viel hilft viel oder so!
Ja mach mal, Lucky liebt Leberwurst auch, hab ihm schon grad gesagt, dass du welche dabei hast ...also mach dich frisch
Ich freu mich auch schon auf morgen ...Mein GöGa kommt evtl. auch mit
Meiner, (also der Hund, nicht der GöGa :D) ist im Moment völlig durch den Wind, ich könnte wetten, hier ist ´ne läufige Hündin in der Nähe. Heute früh war er nur am rumlecken, dem lief das Geifer-Wasser nur so raus aus der Schnute, hat dann Gras gefressen um sich anschließend erst einmal ´ne Runde zu übergeben. Na ja, dementsprechend hat er heute natürlich auch gehört ...nämlich gar nicht! Also, falls wir uns morgen doch irgendwie verpassen sollten, warum, weshalb auch immer ...haltet einfach Ausschau nach einem rotbraunem Hund an dessen anderem Ende der Leine eine völlig fertig aussehende Frau mit gaaaaaaaaaaanz langen Armen hängt -
Du bringst Leberwurst mit? Ach du liebe Güte... Dann mach dich drauf gefasst, dass du mit einem Labrador nach Hause gehst und ihr alle dabei zusehen könnt, wie ich vergeblich versuche, meinen Hund zu irgendwas anderem zu bewegen als bei Sandschiffchen an der Seite zu kleben
-
Hey, ich möchte auch mal die Aufmerksamkeit eines Hundes...und wenn es Othello und durch Bestechung ist!
-
Ich platze auch mal eben rein, auch wenn ich momentan eher weniger Kummer habe.
Gestern waren wir erst shoppen, der liebe Hund hat ein neues Geschirr + Halsband bekommen und durfte danach noch mit den beiden Hunden der Ladenbesitzerin spielen. Die waren relativ groß, etwa wie Schäferhunde und meine Maus hat den einen Rüden doch tatsächlich immer wieder auf den Rücken gelegt und war einfach meeeega frech. Es war aber echt zu genial, die beiden hatten scheinbar wirklich Spaß.
Danach waren wir dann mal in einem eingezäunten Freilauf (Wald), das war auch ganz nett.
An die Leute, die Hunde mit Jagdtrieb haben und/oder deren Hunde noch nicht soo gut abrufbar sind bzw. hören, was für Leinen benutzt ihr überwiegend? Ich bin ja meistens mit der 10 Meter Schlepp unterwegs. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, bzw. die Situation/Ort das erlaubt, leine ich sie auch ab.
Naja, da die Leine mich aber manchmal echt nervt (vorallem bei Hundekot)
war ich gestern Vormittag mit einer 5 Meter Flexi unterwegs, das fand ich aber meeeega ätzend. Da ist mir die Schlepp ja echt 100 mal lieber. Zudem war mir das mit der Flexi irgendwie peinlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!