Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten :( : Hier darf grundsätzlich jeder "reinplatzen", mach dir deshalb mal keine Sorgen. Wir drücken euch hier jetzt erstmal ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten! Seit wann läuft er denn so "spackig"?

• Uns ist das schon aufgefallen da war er erst 4 Monate, wir waren dann nach und nach bei insgesamt 4 verschiedenen Tierärzten, die uns alle nicht wirklich was gesagt haben außer "Joa, sieht schon ein bisschen komisch aus, aber der ist ja noch so jung, das wächst sich bestimmt aus". Wir hatten auch eine Physiotherapeutin da, die uns Übungen zum Muskelaufbau gezeigt hat und dann sind wir über eine Freundin an eine Spezialklinik für Orthopädie geraten, da waren wir halt gestern. Aber da die sehr ausführlich beraten und untersuchen (waren gestern knapp 3 Stunden da), haben die sehr lange Wartezeiten und so hat sich der ganze Prozess dann eben so lange hingezogen.
    Ich hoffe jetzt einfach, dass am Dienstag nach dem Röntgen nicht noch eine Hiobsbotschaft dazukommt und dass er mit einer Goldakkupunktur dann bald schmerzfrei rennen und toben kann (dann hab ich bestimmt auch bald 'echten' Junghundekummer ;) )
    Lieb, dass man sich hier mal ausheulen kann, tut auf jeden Fall gut!!

• Wo hast du ihn denn her, hast du da zu dem Züchter noch Kontakt oder kennst du welche seiner Geschwister?

Ausheulen tut immer gut, dann fühlt man sich gleich nicht mehr so allein :smile:

• Aki kommt aus einer VDH-Zucht, ich habe heute mit der Züchterin telefoniert (wir standen deswegen aber natürlich auch vorher schon in Kontakt). Sie war völlig schockiert und will sich jetzt mit dem Zuchtwart des Clubs in Verbindung setzen, damit die Elterntiere unter Umständen noch mal überprüft werden. Wir haben ja aber noch keine richtige Diagnose, es deutet zwar alles auf HD hin, aber genaues wissen wir erst am Dienstag nach dem Röntgen.
    Wurfgeschwister hat er gar keine, er ist'n Einzelkind. Wahrscheinlich hat er einfach die gesundheitlichen Macken die für vier Welpen gedacht waren alle alleine abbekommen ;) (ne Futterallergie hat er nämlich auch noch...)
    Ach, es tut echt gut, das mal so runterzuschreiben, mir geht's schon viel besser, danke :)

• ach mein Hundekind macht mich zeitweise etwas sauer. wenn sie sich langweilt nervt sie die anderen solange bis sie ein wildes spiel machen. in meiner anwesenheit unterbinde ich sowas, aber wen ich mal nicht da bin, nutzen die das sofort aus und dabei soviel lärm :hilfe:

wie soll ich ihnen das nur begreuflich machen, dass in der wohnung nicht getobt wird und schon garnicht lautstark ~.~

• Zitat

Vielleicht sollten wir am Samstag erstmal die Hunde in den Auslauf sperren und auf der Wiese davor ein bisschen Gruppen-Yoga machen. Für die Nerven :D

Ich war heute den ganzen Tag ein bisschen neben der Spur. Morgenrunde mit Othello: Ich zieh meine Jacke an, nehm die Leine vom Haken, wir gehen raus... Othello ohne Halsband und ohne Geschirr :ugly: Aber ich hatte wenigstens die Leine in der Hand :headbash: Nun ja, für die kleine Runde um den Block ging es auch mal ohne Leine. Ich brauche dringend mal richtige Ferien!

:D
    Bekannte von mir waren gestern im Tempelhofer Feld im Hundeauslauf und Sie war drinnen mit Hund, während er draußen joggen war - immer um den Hundeauslauf rum und der Hund innen hinterher. LOL! Die Dinge, die man so macht, um das Ordnungsamt nicht zu verärgern!

Komisch, ich hab heute die Leine vergessen - ist imir im ersten Stock wieder eingefallen :ugly: Weil ich ja so wenig Treppen am Tag hoch und runter laufe.... Das Wetter ist wirklich komisch. Ok, shciebn iwr den gesammelten heutigen Schwachsinn mal auf das Wetter!

• Zitat

Ich mag mich hier auch einreihen! Wir haben im Moment allerdings keinen Erziehungskummer, dafür umso mehr Gesundheitskummer. Bei Aki wurde gestern eine Gangbildanalyse und eine Triggerpunkt-Untersuchung gemacht, weil uns sein Gang schon seit einiger Zeit komisch vorkam. Tja, raus kam, dass er massive Probleme mit der Hüfte hat, dadurch bedingt auch Probleme mit den Ellenbögen und im Rücken stimmt auch was nicht :( : der Arzt war bei der Gangbildanalyse ganz schockiert und meinte, wenn Aki kein Shiba wäre sondern ein sensiblerer Hund, dann würde er keinen Zentimeter laufen sondern winselnd auf dem Boden liegen :verzweifelt: Die Triggerpunkt-Untersuchung hat der Arzt dann abgebrochen, weil es Aki so wehgetan hat, er meinte so krasse Schmerzreaktionen würde er selten sehen...
    Nun wird mein Bubi nächsten Dienstag geröngt und wenn sich die Befürchtungen bestätigen bekommt er dann auch gleich eine Goldakkupunktur. Bis dahin bekommt er Schmerzmittel und darf max. 3 x 30 Minuten am Tag raus.
    Ich bin furchtbar unglücklich, vor allem, weil er offensichtlich permanent Schmerzen hatte und es einfach nicht gezeigt hat bzw. wir es nicht gesehen haben. Wir haben zwar vermutet, dass was nicht okay ist, weil er halt spackig gelaufen ist, aber dass es so schlimm aussieht hätten wir nicht gedacht. Vor allem ist der Zwerg halt auch noch nicht mal 10 Monate...
    Ich hoffe es ist okay, dass ich hier so "reinplatze", aber ich musste mir das mal vom Herzen schreiben!

Ach Du Scheiße! Der arme tapfere Kerl!!! ICh drück mal die Daumen für Diensag, das es was ist, was man behandeln kann.

• Zitat

Ich hoffe es ist okay, dass ich hier so "reinplatze", aber ich musste mir das mal vom Herzen schreiben!

Das ist sogar vollkommen okay,Kummer ist Kummer ;)
    Selbstverständich drücken wir auch alle Daumen und Pfoten für Dienstag.

• Als ich das erste Mal in Othellos Anwesenheit joggen war, hab ich ihn auch mit meinem besten Freund auf dem Hundeauslauf geparkt. Daniel war zu dem Zeitpunkt noch nie mit Othello alleine in einem Freilauf und hatte furchtbare Panik, dass dem Hund irgendwas in meiner Abwesenheit zustößt. Es war -5 °C kalt, die Sonne schien, aber natürlich keine Sau auf dem Auslauf. Ich hab ihm gesagt, sie sollen sich mit nem Ball beschäftigen, ich wär in einer halben Stunde zurück. Als ich zurück kam, hab ich von weitem schon einen riesigen schwarzen Hund mit auf der Wiese gesehen, der mit Othello gespielt hat. Ich ging auf die Wiese, hab Othello gerufen, aber der starrte mich erstmal nur an. Frauchen in Sportsachen mit Basecap auf dem Kopf kannte er noch nicht so wirklich. Als ich nah genug dran war, kam er aber doch. Und wer spielte mit ihm? Eine riesige Rottweilerhündin :D Der arme Daniel :D Ich kannte die Hündin schon, die macht beim Spielen Geräusche, als würde sie den anderen Hund zerfleischen :roll:
    Seitdem geht Daniel total gerne auf die Wiese mit Othello, die sind da öfter zusammen als ich. Mir ist der Auslauf oft zu langweilig. Aber gleich werden wir mal hin, das Wetter ist so schön, da kann ich nicht auf der Couch hocken.

• Muss jetzt auch mal was los werden

Meine kleine Mistkröte hat das jagen entdeckt :muede: Es ging jetzt bestimmt 3 Wochen super,keine anstalten gemacht und vorgestern ist sie mir abends auf dem Feld dann doch stratzen gegangen. Bin dann mal richtung Heimat gelaufen nachdem sie auf Zuruf nicht kam.

Tja und dann kam sie nach ca.10 min völlig fertig angeschossen weil Mama weg war :p

Gestern haben wir uns mit einem älteren Halbbruder von Joke getroffen.Ich habe die Leute zufällig kennen gelernt.
    Nun ja einige werden das kennen,das man mit nem durchgeknallten Jungspund nicht so einfach lustig,quatschend spazieren gehen kann,wenn man denn nicht hinter her gezerrt werden will oder offline schauen muss das die Kröte nicht stratzen geht oder anderweitig Unfug macht.

Wir waren genau zu der Zeit unterwegs wo anscheinend jeder draussen war.Fahrrad fahrer im Wald,Jogger,Kinder etc. und eine Wiese mit vielen vielen Krähen drauf :gott:
    Ist ja toll zum üben wenn denn nicht jemand dabei ist der ständig sagt "ach lass doch" :muede: oder genervt ist weil man so ein paar Manieren dem Hund abverlangt.

War ein schweiss Spaziergang gestern obwohl sich die beiden Hundis so super verstanden haben Aber ich war danach fertig :dead:

Mir ist es einfach im Moment zu stressig mit anderen zu laufen,so lange sich der Nervzwerg nicht benimmt und man ständig korrigieren oder eingreifen muss.

Danke fürs auskotzen.
    So

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!