Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ach Mensch, ihr habt es gut ...könnt euch einfach mal so treffen :/ Ich will das auch haben für meinen Schnuffel

ICH AUCH!!!!!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@Sandschiffchen: Hast du Samstag Nachmittag oder Sonntag schon was vor? Da hab ich nämlich mal ein fast freies WE (bis auf Samstag Vormittag halt) und wenn du magst, können wir uns mal treffen und ein bisschen mit unseren Rabauken üben.
Nö, hab ich nicht!
Höchstens am Samstag irgendwann ins Fintesscenter, aber das kann ich ja zeitlich individuell planen!
Meinst Du wir kommen zum üben?!
Ich glaub das wird DAS Chaos schlechthin! 
Aber klar - warum nicht?! Ich bastel schonmal Plakate "Hund zu verschenken", damit wie die beiden nachher aussetzen können!
-
Na dann lass uns mal per PN was festmachen, sonst wird das hier zu OT
Und vielleicht hättest du dazu ja auch Lust: https://www.dogforum.de/berliner-df-tr…05244-1300.html Die letzte Runde war total toll und hat richtig Spaß gemacht.EDIT: Und es wurde niemand von Othello in die Flucht geschlagen
Er kam sogar ziemlich gut an... Ich treff ja gern so Leute, da weiß ich dann immer, dass ihn wirklich wer nimmt, wenn ich ihn los werden will 
-
Zitat
Was bedeutet denn "Berliner Umland"? Wenn das im C-Bereich ist, können wir uns gerne auch mal treffen, ich hab ein ABC-Ticket

Ich bin hier in der Nähe von Königs Wusterhausen, keine Ahnung, welcher Bereich das bei den öffentlichen ist
Ich habe aber ein Auto und könnte auch nach Berlin reinkommen, das wär nicht das Problem
. Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber ab und zu würde ich das schon gerne in Kauf nehmen, weil wir echt viel mehr Hundekontakte bräuchten. Und eure Jungspunde wären da echt perfekt, schon alleine von der Größe und dem Alter her
Wo trefft ihr euch denn immer so, wenn die Hunde einfach nur toben und spielen sollen ? Gesittete Spaziergänge in der Gruppe sind bei Lucky im Moment noch nicht so toll, glaub ich. Er ist zu unkonzentriert, stürmisch und nicht gut (eigentlich fast gar nicht
) abrufbar. Er freut sich wie Bolle über jede Hundebegegnung und will einfach nur toben. -
Jup, Bereich C - Endstation der S46...also ich bräuchte mit der Bahn ne Stunde, gerade geschaut

Also...wo wir uns treffen...ehrlich gesagt war ich mit Tinks noch nie unterwegs...

-
-
Claudia, das mit dem Blutdruck habe ich auch. Auch dauerndes Schwummrigkeitsgefühl.
Hast du die Korodin Herz-/Kreislauftropfen?
Finde das ist jetzt nicht soooo das Drama, aber für den Notfall ist es immer ganz nett die mal dabei zu haben! -
Zitat
Jup, Bereich C - Endstation der S46...also ich bräuchte mit der Bahn ne Stunde, gerade geschaut

Also...wo wir uns treffen...ehrlich gesagt war ich mit Tinks noch nie unterwegs...

Aha, na, da wär ich mit dem Auto wahrscheinlich sogar noch etwas schneller. Über die A13 bin ich in etwa 10 min. an der Stadtgrenze. Na ja, und je nachdem wo ihr euch trefft, hätte ich dann noch den Stadtverkehr, aber wahrscheinlich trotzdem weniger als 1 Stunde insgesamt :ja: Oh, ich würde unsere Hunde schon gerne mal zusammen spielen sehen

-
Uff, muss jetzt auch mal Frust ablassen... Die Mina war ja bis jetzt eigentlich recht leichtführig, aber hab das Gefühl, dass sie neuerdings immer schwieriger wird...
Ein großes Problem im Moment ist, dass sie mich öfter mal ignoriert. Sie bricht Übungen oft nach dem 2. Mal ab, weil sie keinen Bock mehr hat und rennt einfach los und spielt mit nem Stöckchen, so alla hey du kannst mich mal, mach doch deine Übungen alleine. Selbst mit leckerstem Futter ist sie so, ein-dreimal klappt prima und dann wars das.
In der Hundeschule ist sie mir letzte Woche 3mal einfach durchgestartet zu ihrer Schwester und ließ sich auch nicht mehr abrufen. Ebenso ist sie neulich zu ner Gruppe Kindern, die mit nem Ball standen und erzählt haben.... die haben sich nich bewegt, nix, also kaum Reiz und auch hier ging nix mit abrufen. Wenn ich versuche zu locken ignoriert sie mich, stauch ich sie zusammen und schimpfe klappts kurzzeitig, aber auch ohne Elan verständlicherweise.
Bin echt überfordert und weiß nich wirklich, was ich tun soll in solchen Situationen.... Weiß einer Rat? Ich mein ich mach mich ja schon interessant, über Leckerli und Arbeit (Trailen) , was kann ich noch tun?
-
@ deNanni: Ganz kurz und knapp gesagt: Kurze Einheiten machen, dann aufhören, wenn es für das Hundekind noch am schönsten ist!
Ansonsten wäre vielleicht auch ne Schleppleine gut, damit kann man einerseits den Rückruf durchsetzen und andererseits kann deine Hündin nicht einfach durchstarten, wie es ihr grade passt 
Viele Grüße,
Annika -
Danke Annika, für die schnelle Antwort!! Ja, das Problem ist nur, die Einheit heute, das waren 2 min.... wenn überhaupt. Und mit fast 8 Monaten sollte doch da mehr gehn.... mein mal ehrlich, da ging mit 4 Monaten schon 10min und jetzt nur noch 2??? Ich mein ich machs ja schon oft so, dass ich laufen geh, 15min erstmal toben und entleeren, und dann immer wieder 2/3 Übungen, Pause und rennen, 2/3 Übungen, Pause..... na und so weiter. Und selbst da sind kaum 2 min am Stück drin, das kann doch so net völlig normal sein. Mein die anderen Hunde aus der Gruppe schaffen ja auch länger und in der Huschu ists ja auch deutlich länger. Hab eher das Gefühl ich bin gerad gänzlich uninteressant im Vergleich zum Rest der Welt....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!