Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
jansens
Darf ich Euch ein Welpen oder Hundeerziehungsbuch ans Herz legen? das hilft, bei dem richtigen Buch, besser als das Netz.
Die Nummer mit dem Nackenschütteln bedeutet für den Hund, dass Du vor hast ihn zu töten - nicht gerade hilfreich, wenn man versucht, Vertrauen aufzubauen. Schnauzengriff und auf den Rücken werfen schadet langfristig auch mehr als das es nützt - zumal wir diese Dinge neimals so schnell und wohldosiert einsezten könenn, wie die Hunde von denen das abgeguckt ist.Ich hatte mehrere Bücher (Hab ich alle geschenkt bekommen) und mir als Ersthundbesitzerin hat zum Einstieg das Kosmos 'Welpen' buch geholfen und zum Grundverständnis einiger sehr wesentlicher Sachen (Agieren/Reagieren, Ressourcenverteilung ect.) das Buch Hundetraining mit Martin Rütter. Das war zwar teuer aber hat mich echt weitergebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab heute zum ersten Mal meine Kreislauftropfen gebraucht. Mir war gestern und heute auf der Arbeit schon so komisch, aber ich dachte, dass ich wohl einfach müde bin und ein bisschen Entspannung brauchen könnte. Also hab ich mir nach der Arbeit schön die Wanne einlaufen lassen mit so viel Schaum, dass ich da erstmal drin versunken bin
Ich liebe Schaum! Beim Wanne einlaufen lassen hab ich Othello mit Schaum bepustet, er hat ein paar Flocken gefressen, ich hoffe, das ist nicht schlimm
Er sah einfach zu witzig aus, überall besprenkelt mit Schaumflocken! Aber beim Fotografieren hat er sich weggedreht, Blödmann...
Ich lag ganz entspannt in meinem Schaum, da wurd mir plötzlich ganz arg schwindelig, mit Übelkeit und verschwommen vor den Augen und Rauschen in den Ohren. Da bin ich erstmal raus aus der Wanne, bin aufs Bett getorkelt und hab meinen besten Freund angerufen, dass der rüber kommt (wohnt bei mir ums Eck). Der hat mir dann auch meine Tropfen aus der Tasche geholt und nach ein paar Minuten ging's wieder. Und Herr Hund hat seelenruhig gepenntDer soll gefälligst wie Lassie von alleine die Tür öffnen und Hilfe holen! *motz*
Ich bin so aufgeregt, Dienstag fahren wir das erste Mal zusammen mit dem Rad zum Café, das Hundi und ich. Und wehe, er benimmt sich nicht...
-
Also das Wochenende war erstmal super...besonders weil Schukow mich an beiden Tagen um 7.00 Uhr geweckt hat....
Er hat unmöglich an der Leine gezogen (ich wollte eigentlich schön mit ihm an den See) und uns kamen auf dem Weg nacheinander 5 Hunde entgegen. Hatte dann so die Schnauze voll, dass ich wieder umgedreht bin. So, Pech!
Dann hat er im Freilauf 2 kleinere Hunde angepinkelt...
Und die Krönung (wobei irgendwie verständlich...), wir auf der Wiese...Herrle sieht ne Bekannte und sprintet über den Zaun und rennt der auf der Straße hinterher um sie zu begrüßen (die war auf dem Fahrrad)...Hund peest hinterher, krabbelt unter dem Zaun durch und im Affenzahn auf dem Bürgersteig neben der Straße hinter Herrle her. :hangman:
Mein "Stoooooooooooooop", "Schuuuuuuuuuuuuukow", "Hiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeer" und der Superrückruf verhallten ungehört...man ist mir das Herz in die Hose gerutscht... :-((
Und sauer war ich auch, dass er nicht bei mir geblieben ist / auf mich gehört hat...aber wenn Herrle plötzlich Fersengeld gibt, isses ja klar. Dumm gelaufen! Äußerst dumm!
Zum Glück ist nix passiert! -
Zitat
Ich hab heute zum ersten Mal meine Kreislauftropfen gebraucht. Mir war gestern und heute auf der Arbeit schon so komisch, aber ich dachte, dass ich wohl einfach müde bin und ein bisschen Entspannung brauchen könnte. Also hab ich mir nach der Arbeit schön die Wanne einlaufen lassen mit so viel Schaum, dass ich da erstmal drin versunken bin
Ich liebe Schaum! Beim Wanne einlaufen lassen hab ich Othello mit Schaum bepustet, er hat ein paar Flocken gefressen, ich hoffe, das ist nicht schlimm
Er sah einfach zu witzig aus, überall besprenkelt mit Schaumflocken! Aber beim Fotografieren hat er sich weggedreht, Blödmann...
Ich lag ganz entspannt in meinem Schaum, da wurd mir plötzlich ganz arg schwindelig, mit Übelkeit und verschwommen vor den Augen und Rauschen in den Ohren. Da bin ich erstmal raus aus der Wanne, bin aufs Bett getorkelt und hab meinen besten Freund angerufen, dass der rüber kommt (wohnt bei mir ums Eck). Der hat mir dann auch meine Tropfen aus der Tasche geholt und nach ein paar Minuten ging's wieder. Und Herr Hund hat seelenruhig gepenntDer soll gefälligst wie Lassie von alleine die Tür öffnen und Hilfe holen! *motz*
Ich bin so aufgeregt, Dienstag fahren wir das erste Mal zusammen mit dem Rad zum Café, das Hundi und ich. Und wehe, er benimmt sich nicht...
Huch, Claudia, ich hoffe, jetzt ist wieder alles gut? Hast du vor lauter Arbeit wieder mal das Essen und Trinken vergessen - ja, ich weiß, ich klinge wie ne Muddi
, aber mir passiert das leider in letzter Zeit auch häufiger!
-
@Sandschiffchen: Was für ein Horror
Aber ich kenn das... Wenn wir zu zweit im Wald spazieren gehen und ich mal eben allein irgendwo hin will, zum Beispiel im Gebüsch ein Stöckchen suchen oder so, klebt Othello an mir wie nix und niemand kriegt ihn so leicht zurückgerufen. In seinen Ohren herrscht einfach Durchzug. Wenn ich da so an die Dackeldame vom Onkel meines Schwagers denke, die hat so einen richtigen Kasernengehorsam. Ein Wort und die hört. Und die ist noch nicht mal 2 Jahre alt
Die sind auch in so nem Dackelclub und sind ziemlich streng in der Erziehung. Der Hund hat noch nie in seinem Leben ein Leckerli gekriegt. Jetzt weiß ich allerdings nicht, was erstrebenswerter ist: Ein Hund, der 100%ig hört oder ein Hund, mit dem man auch mal ein bisschen "rumspacken" kann, dem man mal einen Keks zum Suchen im Wald versteckt, mit dem man Blödsinn anstellt und der mehr Freund ist als "Werkzeug"...
Gesundheitlich geht es heute so lala bei mir. Eigentlich trinke ich ziemlich viel und esse vor der Arbeit immer was (mit knurrendem Magen Gäste bedienen, die das schönste Essen in sich rein schaufeln, ist eine echte Folter!), das ist einfach mal wieder mein blöder niedriger Blutdruck. Was sagte mein Arzt mir damals, damit könne man sehr alt werden, weil es die Blutgefäße schont, ich hätte ein viel geringeres Herzinfarkt- und Hirnschlagrisiko, ich könnte halt einfach nur mal spontan in Ohnmacht fallen. Danke
Grad hab ich zum Beispiel einen Blutdruck von 87/55. Noch Fragen?
-
-
@ sandschiffchen: Horror, aber so was kenne ich auch. Titus rennt auch wie ne angestochene Sau hinter meinem Kerle her, wenn der losflitzt, da ist kein Halten mehr. Zum Glück ist alles gut gegangen...
@ Claudia: 87/55? Hossa! Und was ist bei Bewegung, normalisiert sich dein Blutdruck da? Vielleicht solltest du doch Raucher werden, das erhöht den Blutdruck
-
@ Tinks
Da hast Du natürlich recht - aber ich würd mir eben wünschen, dass er hört wenn´s drauf ankommt...*seufz*. Aber ich glaub das wrd noch ein laaaanger und steiniger Weg...Ich hab mir ja überlegt doch nochmal nen Hundetrainer zu engagieren, aber da muss es abends noch heller sein. Ich kann ja nur nach 18h unter der Woche.
Ich muss irgendwas für die Leinenführigkeit tun und noch wichtiger für eine entspannte Hundebegegnung sorgen - sonst kann ich den Hund niiiie, nie niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee an nen Sitter abgeben, geschweige denn mit Mutti mal nen entspannten Spaziergang im Park / Wald machen.Da muss was passieren - es nervt einfach ungemein!
Wobei ich schon denke, dass unsere Beziehung viel besser geworden ist...er hört auch besser als früher und er merkt auch langsam wenn ein Hund im Freilauf keinen Bock auf ihn hat. Aber es könnte viiiiieeeel besser sein!
Vielleicht frag ich mal bei Petra Winand...wobei ich da ein wenig Berührungsängste habe. Außerdem stehen als Link die Hundetrainer als befreundet drin wo ich war und so schlechte Erfahrungen gemacht hatte / meinen Hund mit der Leine ins Gesicht schlagen sollte etc. ...hmmmm
@ Titus
oder Sie trinkt jeden Morgen nen Sektchen...regt den Kreislauf an!:booze:
-
Von Sekt krieg ich Sodbrennen
Und bei Bewegung muss ich aufpassen. Eigentlich tut Bewegung mir gut, aber ich hatte es auch schon, dass mir nach dem Sport schwindelig wurde. Einmal im Schwimmbad, da kam ich aus dem Wasser, merkte, dass was nicht stimmt, konnte mich grad noch hinsetzen und dann wurd mir schwarz vor Augen
Dabei bin ich nicht mehr oder schneller geschwommen als sonst auch, Überanstrengung kann es nicht gewesen sein, ich hatte vorher wie immer meinen Joghurt mit Müsli und Obst gegessen und auch was getrunken. Manchmal reagier ich auf Wetterumschwung mit Kreislaufproblemen, ganz doof. Außerdem muss ich mit Koffein aufpassen, manchmal schießt mein Blutdruck dann zu stark nach oben und dann lieg ich auch flach. Das alles hat irgendwann angefangen, nachdem ich 20 kg abgenommen hatte. Ich war auch schon beim Arzt damit, wir haben das Herz untersucht und er hat ein großes Blutbild gemacht und so Geschichten, alles in bester Ordnung. Nur eben ein zu niedriger Blutdruck. Wenn es ganz schlimm wird, hab ich so Tropfen, aber eine Dauermedikation wie bei zu hohem Blutdruck braucht's bei mir nicht. Ist halt eine nervige Angelegenheit, sich so schwummerig zu fühlen.
@Sandschiffchen: Hast du Samstag Nachmittag oder Sonntag schon was vor? Da hab ich nämlich mal ein fast freies WE (bis auf Samstag Vormittag halt) und wenn du magst, können wir uns mal treffen und ein bisschen mit unseren Rabauken üben.
-
Zitat
@Sandschiffchen: Hast du Samstag Nachmittag oder Sonntag schon was vor? Da hab ich nämlich mal ein fast freies WE (bis auf Samstag Vormittag halt) und wenn du magst, können wir uns mal treffen und ein bisschen mit unseren Rabauken üben.
Ach Mensch, ihr habt es gut ...könnt euch einfach mal so treffen :/ Ich will das auch haben für meinen Schnuffel
-
Was bedeutet denn "Berliner Umland"? Wenn das im C-Bereich ist, können wir uns gerne auch mal treffen, ich hab ein ABC-Ticket
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!