Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Claudia, das mit dem Blutdruck habe ich auch. Auch dauerndes Schwummrigkeitsgefühl.
    Hast du die Korodin Herz-/Kreislauftropfen?
    Finde das ist jetzt nicht soooo das Drama, aber für den Notfall ist es immer ganz nett die mal dabei zu haben!

Oh je, wie genau die heißen kann ich dir gar nicht sagen. Ich hab die glaub ich letztes Jahr mal gekriegt und immer in der Handtasche, das Etikett kann man nicht mehr lesen und auf Anhieb kann ich dir nicht sagen, wo die Schachtel ist. Aber es ist so'n kleines Fläschchen und ich soll 10-20 Tropfen nehmen, wenn mir schwindelig wird. Heut könnt ich grad die ganze Flasche saufen... Waren grad bei IKEA, kommen heim, ich dachte, ich fall die Treppe rauf. Blutdruck gemessen: 93/57. Wohl gemerkt nach "Anstrengung" (Treppe hoch in den 3. Stock). Wenn das morgen immer noch so ist, schau ich mal Mittwoch beim Doc vorbei, ist ja kein Zustand...

LuckyHund: Also zum einfach nur toben find ich die Hundeausläufe auf dem Flughafen Tempelhof ganz gut geeignet. Das ist eingezäunt, zwar plattes Land, aber besser als nix. Und am S Schöneberg ist auch ein hübscher eingezäunter Auslauf, mit Sitzmöglichkeiten und Bäumen und einem kleinen Unterstand, wenn es regnet. Im Winter hatten die da sogar ne brennende Tonne zum Wärmen :D Den würd ich vorschlagen. :smile:

• Zitat

@Sandschiffchen: Was für ein Horror :fear: Aber ich kenn das... Wenn wir zu zweit im Wald spazieren gehen und ich mal eben allein irgendwo hin will, zum Beispiel im Gebüsch ein Stöckchen suchen oder so, klebt Othello an mir wie nix und niemand kriegt ihn so leicht zurückgerufen. In seinen Ohren herrscht einfach Durchzug. Wenn ich da so an die Dackeldame vom Onkel meines Schwagers denke, die hat so einen richtigen Kasernengehorsam. Ein Wort und die hört. Und die ist noch nicht mal 2 Jahre alt :( Die sind auch in so nem Dackelclub und sind ziemlich streng in der Erziehung. Der Hund hat noch nie in seinem Leben ein Leckerli gekriegt. Jetzt weiß ich allerdings nicht, was erstrebenswerter ist: Ein Hund, der 100%ig hört oder ein Hund, mit dem man auch mal ein bisschen "rumspacken" kann, dem man mal einen Keks zum Suchen im Wald versteckt, mit dem man Blödsinn anstellt und der mehr Freund ist als "Werkzeug"...

Gesundheitlich geht es heute so lala bei mir. Eigentlich trinke ich ziemlich viel und esse vor der Arbeit immer was (mit knurrendem Magen Gäste bedienen, die das schönste Essen in sich rein schaufeln, ist eine echte Folter!), das ist einfach mal wieder mein blöder niedriger Blutdruck. Was sagte mein Arzt mir damals, damit könne man sehr alt werden, weil es die Blutgefäße schont, ich hätte ein viel geringeres Herzinfarkt- und Hirnschlagrisiko, ich könnte halt einfach nur mal spontan in Ohnmacht fallen. Danke :muede: Grad hab ich zum Beispiel einen Blutdruck von 87/55. Noch Fragen? ;)

Menschenskind, Tinks, das ist ja fast schon scheintot!! Aber dein Arzt hat recht - direkt ungesund ist das nicht. Da gibt's diesen Spruch: Mit nem niedrigen Blutdruck wir man 100Jahre alt - und fühlt sich auch die ganze Zeit so.
    Meiner schießt gerne mal hoch wenn ich mich aufrege... :ops:

• Zitat

Oh je, wie genau die heißen kann ich dir gar nicht sagen. Ich hab die glaub ich letztes Jahr mal gekriegt und immer in der Handtasche, das Etikett kann man nicht mehr lesen und auf Anhieb kann ich dir nicht sagen, wo die Schachtel ist. Aber es ist so'n kleines Fläschchen und ich soll 10-20 Tropfen nehmen, wenn mir schwindelig wird. Heut könnt ich grad die ganze Flasche saufen... Waren grad bei IKEA, kommen heim, ich dachte, ich fall die Treppe rauf. Blutdruck gemessen: 93/57. Wohl gemerkt nach "Anstrengung" (Treppe hoch in den 3. Stock). Wenn das morgen immer noch so ist, schau ich mal Mittwoch beim Doc vorbei, ist ja kein Zustand...

LuckyHund: Also zum einfach nur toben find ich die Hundeausläufe auf dem Flughafen Tempelhof ganz gut geeignet. Das ist eingezäunt, zwar plattes Land, aber besser als nix. Und am S Schöneberg ist auch ein hübscher eingezäunter Auslauf, mit Sitzmöglichkeiten und Bäumen und einem kleinen Unterstand, wenn es regnet. Im Winter hatten die da sogar ne brennende Tonne zum Wärmen :D Den würd ich vorschlagen. :smile:

Oooch, kann ich da evt. dazukommen?? :suess: Kann sein, dass es nicht funktioniert, weil meine Maus ja mit allzu rupigem Spiel nicht klarkommt, aber dann verzieh ich mich halt. An nem Wocheneende in nem Hundeauslauf findet sie bestimmt auch nen Mops den sie terrorisieren kann.
    Sandschiffchens Chaot wür ich ja gern mal live sehen....

• Na ich freu mich erstmal auf morgen. Ich hoffe mir geht's dann einigermaßen aber nach mehreren Tagen rumliegen und mir selber leid tun ist es höchste Zeit, dass ich mal wieder unter Leute komme.

• Ich glaub, ich setze mich mit meiner Töle in den Zug und komm zu euch - ich hab grad wieder mal so viel für die Arbeit zu tun, dass ich mich ständig davor drücke... Und dann wird alles noch schlimmer... :( :

deNanni: Ganz ehrlich, was normal ist, das siehst du nicht an anderen Hunden, sondern an DEINEM Hund. Das Vergleichen und mehr erwarten macht nur Druck auf beiden Seiten und das ist nicht gut fürs Lernen. Machst du schon Handfütterung? Kann ich definitiv nur empfehlen, den Hund wirklich jeden Futterbrocken draußen erarbeiten zu lassen ;) Und dann mach halt jede Übung nur EINmal und freu dich, wenn die Kleene es gut macht. Bei uns hat es übrigens enorm geholfen, variabel zu belohnen. Also, nicht nur mit Futter, sondern mal mit "wir rennen jetzt gemeinsam wie blöd im Kreis", zusammen buddeln etc.pp. Und beim Futter: Ab und zu gibt es bei uns für besonders toll ausgeführte Kommandos besonders tolle Belohnungen, d.h., mal nen Trockenfisch oder so, aber auch einfach manchmal für ein schnödes "Sitz!". Und ab und zu gibt es einen wahren Leckerlie-Regen, mit viel Lob gemacht: Das hast du aber feiiiiiin gemacht - Keks - du Guuuuuter - Keks - du bist ein tolles Hundchen - Keks - etc. Hauptsache, auch das belohnen wird für den Hund spannender und er weiß nie, was danach kommt. Nach so nem Leckerregen macht Titus oft viele Dinge viel motivierter!!! ;)
    Ich habe in den 2 extremsten Wochen (Ohren auf Durchzug!) auch jeden (!) Blickkontakt zu mir geklickert, da kam der Gute automatisch ran gerannt und holte sich seine Belohnung ab, das hat uns echt viel gebracht und er hält nun auch selbstständig einen super Radius zu mir ein.
    Andererseits: Die Kleene wird halt nun auch erwachsen, da ist es auch normal, dass andere Dinge manchmal spannender sind als du. Mach dir nix draus und vor allem: Nimm den Druck raus, hab Freude an und mit ihr und dann wird es alles viel besser.

@ all: Ich bin stolz auf meinen Terroristen! Habe heute morgen "wir laufen an der Leine in einem großen Abstand hinter 2 anderen Rüden her und du frisst sie nicht auf!" gespielt und es hat super geklappt. Heute Mittag hab ich mich dann also mehr getraut und bin mal in ein mir bisher nicht bekanntes Auslaufgebiet gefahren. Dort haben wir alte Bekannte getroffen: Die kaukasische Owtschwarka Hündin "Mäuschen" (geiler Name für so nen riesigen Hund!), mit der Titus eine Stunde über die Wiese und durch das Wasser gerast ist wie ein Irrer. Und (*platzvorStolz*): Wir haben einen anderen Rüden getroffen, den Titus nicht soooo klasse fand, hatte ne leichte Bürste stehen. Er hat ihn trotzdem nett beschnuppert, wollte ihn nicht hauen und ist dann mit mir mitgekommen, ohne zu Murren und auch bei mir geblieben!!!!! :party:

• Das mit dem vor Abreit drücken kenn ich .... :-/ Und ich bin mittlerweile 40!! Man sollte doch meien, das man mit zunehmenden Alter nicht nur dicker wird, sondern auch klüger.
    Pustekuchen.

Aber wenn Du mal nen Schlafplatz in Berlin brauchst, sag Bescheid. Mein Wohnzimmer ist leider Durchgangszimmer (für mich zum Bad und für meinen Mitbewohner zur Küche) und die Gästematratze riecht wahrscheinlich mittlerweile nach den Kausachen die meine Maus da immer hinter versteckt, aber du bist ja HH und abgehärtet :-)

• Zitat

Grad hab ich zum Beispiel einen Blutdruck von 87/55. Noch Fragen?

So,nen Blutdruck kenn ich von mir aus auch zur Genüge. Nachdem ich vor 2 Jahren deshalb eine Wendeltreppe runtergeflogen bin und 14 Tage nur noch im Bett gelegen habe,hab ich mich intensiv schlau gemacht was man machen kann damit das wenigstens ein bisschen besser wird.
    Und siehe da ich hab was gefunden womit ich es recht schnell in Griff bekomm und auch vorbeugen kann und das beste,es ist kein chemisches Gedöns.
    Schwarzer Tee ist das Zauberwort ;)
    Hab anfangs echt nich dran geglaubt,dann hatte ich mal wieder so nen Tag wo ich bei jedem Schritt dachte das ich umkippe,hab dann halt Tee getrunken und es wurd direkt um einiges besser.Inzwischen hab ich dank Tee und der Bewegung mit Bella kaum noch solche Tage :rollsmile:

So und damit das ganze nicht allzu OT ist,ich hatte die letzten Tage auch Kummer,erst reisst Bella´s Wunde wieder auf,dann verkorkst sie sich den Magen und ich hatte 24Std. Hardcore putzen und zum krönenden Abschluss hat sich der Pc nen Virus eingefangen.Nichts ging mehr und ich sollte 50€ bezahlen damit Windows wieder freigegeben wird :grumbleshield: Nach 4 Std. Daten sichern dann Format C gemacht,alles wieder neu eingerichtet,bin wieder on,mach 2 Klicks,zack wieder dieser verdammte Sch.... Virus :curse:
    Und zu guter letzt,gestern abend wollt ich kochen,steh vorm Herd,will das Fleisch anbraten,aufeinmal zischt mein Herd und fängt an zu qualmen.Kurzschluss weil mein Ex Mann den damals falsch angeschlossen hat,hat gut geschmort :|
    Mal sehen was nun als nächstes kommt,langsam müsste ja mal gut sein.....

• Ich will keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb frage ich jetzt einfach mal hier:

Ich wurde gerade von einem anderen HH blöd angemotzt. Der HH war mit seinem angeleinten Hund auf der anderen Straßenseite hinter einem Auto stehen geblieben. Wollte also a) ganz offensichtlich keinen Kontakt und b) rechnete damit, dass sein Hund "Randale" macht, weil er ja schon den Sichtkontakt verhindert. Hatte ich ja begriffen. Wir sind dem Hund vor ein paar Tagen übrigens schon einmal begegnet. Und ja, wirklich friedlich sieht anders aus. Soweit verstehe ich ihn ja. Aber ich komme mit Maja (war ebenfalls angeleint) nun mal auch nicht souverän ignorierend an anderen Hunden vorbei. Entweder hat sie der Mann selber irritiert oder sie hat den Hund doch mitgekriegt - auf jeden Fall blieb sie stehen und schaute rüber auf die andere Straßenseite. Kein Knurren, kein Bellen, allerdings auch kein Weitergehen. Ich versuche, sie weiterzulocken. Motzt mich der andere HH an, ich sollte gefälligst weitergehen und den Hund halt hinterherziehen. Nein sorry, will ich nicht. Da bringe ich doch nur unnötigen Stress in Hundebegegnungen. Ich verstehe den anderen HH ja, aber schneller kam ich mit meinem Hund halt nicht vorbei. Außerdem habe ich überhaupt keine Anstalten gemacht, meinen Hund zu seinem zu lassen. Und die Straße war ja auch noch dazwischen. War doch kein Grund rumzumotzen, oder sehe ich das falsch?

• Ich find das siehst du richtig, vielleicht hat er auch grad was mit seinem hund probiert, und dachte ihr bleibt extra stehen... Hat doch jedermal einen schlechten tag, mach dir keinen kopf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!