Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ach, da würd ich nix drauf geben. Was ich schon blöd angemacht wurde, weil manche Leute kein eigenes Leben haben... Heute zum Beispiel. Othello und ich sind mit dem Rad zum Café gefahren (also ich bin gefahren, Herr Hund war natürlich zu Fuß :p ), das sind etwa 6,5 km. Weil es natürlich viel sicherer ist und auf der Straße fahren mit Hund für mich ein absolutes No-go ist, trotz Busspur und allem, sind wir auf dem Bürgersteig gefahren, weswegen ich dreifach vorsichtig und jederzeit bremsbereit unterwegs war. Außerdem passe ich mein Tempo immer dem Hund an, nie umgekehrt. Wenn ich will, dass er Tempo gibt, feuere ich ihn schon an, aber nicht in der Stadt und auch nur, wenn ich sehe, dass er noch kann. Ich würde ihn niemals hinter mir her schleifen oder zwingen, weiter zu laufen, wenn er nicht mehr kann.
    Wir kamen an einer Bushaltestelle vorbei, wo gerade ein Bus gehalten hatte. Es waren relativ viele Menschen auf dem Bürgersteig unterwegs und ich war entsprechend langsam, Othello trabte vor mir. Nicht so, dass er vorweg rennt und mich zieht, sondern neben mir, aber etwas nach vorn versetzt. Macht mich so ne komische Tante von der Seite an: "Aber doch nicht so schnell mit dem armen Hund!" Ehm, bitte was? Ich hab mir meinen Kommentar einfach verkniffen und bin weitergefahren. Geht die gar nix an. Wenn ich Othello lassen würde, würde der mich 20 km lang ziehen.
    Müde war er nach der Radtour übrigens nicht. Der stromerte im Café rum, später kam seine Goldiefreundin Emma, mit der er auf dem Hof getobt hat, dann kam kikt1 mit der süßen Mischa vorbei und da wurde auch noch getobt, und als die weg waren, war er immer noch nicht müde. Er hatte genug Energie, um auf dem Heimweg zu ziehen (es ging mit der U-Bahn heim, weil ich mit meinem Kollegen noch in ein Möbelhaus musste und ich Othello außerdem nicht zu viel zumuten wollte nach so einem anstrengenden Tag), und vom U-Bahnhof nach Hause ist er dann auch noch geflitzt und hat getobt. Jetzt pennt er komatös auf seinem Kissen vor der Heizung. Korrektur: Er ist gerade hinter meinem besten Freund her in die Küche getapert. Unfassbar dieses Vieh, wo nimmt der nur die ganze Energie her? Ich tausch ihn um in einen Welpen, als Baby war der schneller tot zu kriegen :D

• Zitat

So und damit das ganze nicht allzu OT ist,ich hatte die letzten Tage auch Kummer,erst reisst Bella´s Wunde wieder auf,dann verkorkst sie sich den Magen und ich hatte 24Std. Hardcore putzen und zum krönenden Abschluss hat sich der Pc nen Virus eingefangen.Nichts ging mehr und ich sollte 50€ bezahlen damit Windows wieder freigegeben wird :grumbleshield: Nach 4 Std. Daten sichern dann Format C gemacht,alles wieder neu eingerichtet,bin wieder on,mach 2 Klicks,zack wieder dieser verdammte Sch.... Virus :curse:
    Und zu guter letzt,gestern abend wollt ich kochen,steh vorm Herd,will das Fleisch anbraten,aufeinmal zischt mein Herd und fängt an zu qualmen.Kurzschluss weil mein Ex Mann den damals falsch angeschlossen hat,hat gut geschmort :|
    Mal sehen was nun als nächstes kommt,langsam müsste ja mal gut sein.....

Und eine Stimme sprach zu mir aus dem Chaos 'Freu Dich, es könnte schlimmer kommen' Und ich freute mich. Und es kam schlimmer
    :D

• Zitat

Ich find das siehst du richtig, vielleicht hat er auch grad was mit seinem hund probiert, und dachte ihr bleibt extra stehen... Hat doch jedermal einen schlechten tag, mach dir keinen kopf :)

Zitat

Ach, da würd ich nix drauf geben...

Danke euch beiden.

• Zitat

So und damit das ganze nicht allzu OT ist,ich hatte die letzten Tage auch Kummer,erst reisst Bella´s Wunde wieder auf,dann verkorkst sie sich den Magen und ich hatte 24Std. Hardcore putzen und zum krönenden Abschluss hat sich der Pc nen Virus eingefangen.Nichts ging mehr und ich sollte 50€ bezahlen damit Windows wieder freigegeben wird :grumbleshield: Nach 4 Std. Daten sichern dann Format C gemacht,alles wieder neu eingerichtet,bin wieder on,mach 2 Klicks,zack wieder dieser verdammte Sch.... Virus
    Und zu guter letzt,gestern abend wollt ich kochen,steh vorm Herd,will das Fleisch anbraten,aufeinmal zischt mein Herd und fängt an zu qualmen.Kurzschluss weil mein Ex Mann den damals falsch angeschlossen hat,hat gut geschmort
    Mal sehen was nun als nächstes kommt,langsam müsste ja mal gut sein.....

Dazu passt meine Signatur: Funny how just when you think life can't possibly get any worse it suddenly does. :D

Othello ist heute ziemlich platt. War ja klar nach so nem Tag wie gestern. Aber das ist ganz gut, so nervt er mich wenigstens nicht beim aufräumen und "renovieren". Ich hab mir gestern Abend noch ne neue Stehlampe fürs Schlafzimmer gekauft, heute früh hab ich meinen neuen Wohnzimmertisch aufgebaut und gleich wird das neue Rollo im Schlafzimmer aufgehängt. Als ich im Oktober bei meinen Eltern war, ist eine der Katzen an meinen Alu-Jalousien hochgeklettert (warum auch immer sie nach vier Jahren auf die Idee gekommen sind, da mal hoch zu wollen :muede: ). Erst hab ich mich gewundert, warum das Teil so schief und verbogen ist, dann hab ich die Pfotenabdrücke in der dünnen Staubschicht auf den Lamellen gesehen. Jetzt hab ich mir ein stabiles Verdunkelungsrollo aus Stoff gekauft. Tiere... Warum tut man sich das nur an? :roll:

• Ich könnt meine Katzen auch grad wieder einen Kopf kürzer machen. Ich hab die Nacht so unglaublich schlecht geschlafen. Warum kommen die Viecher immer dann auf die Idee, richtig loszulegen, wenn grad 's Licht ausgeht? :motz: Außerdem zerfetzen sie weiterhin meine 500€ teure Couch, man hat ja auch gaaaar kein Kratzbaum :kopfwand:

• @ Thekla

Ach...das ist mir auch schon oft passiert, dass ich dann angeblafft wurde. :roll:
    Geb ich nix drauf - immerhin murmel ich auch oft etwas in meinen Bart bzgl. anderer Hundehalter... :hust:

Heute morgen hatte ich auch schon Spaß...ich hab nen schönen blauen Fingerknöchel, weil Hundi am ziehen wie ein Berserker auf die Wiese wollte und den Zauneingang (Metall) so scharf um die Ecke genommen hat, dass meine Leinenhand voll dagegengeballert ist.

@ Hund: Vielen Dank! Ick freu mir! :D

Dann waren wir grad 5 Minuten auf der Wiese und 2 HH tauchen auf mit...hmmm...1 großem Boxerrüden und ein kleineres Mädel? Boxer-Mastiff-Mix.
    Die lassen die auch frei.

Schuki natürlich gleich im Sichtungsmodus und hin...in Aussie-Manier (vielleicht doch drin?!)...sprinten, hinlegen...sprinten, hinlegen....sprinten-Überfall. :muede:

Die von dem Boxerrüden hatte ihren gleich wieder an die Leine genommen und war schon Meter weg. Der andere HH mit dem Mädel wo meiner interessiert am schnüffeln war, reisst die Hände hoch und ruft: Nix passiert, nix passiert... HÄÄÄÄÄ ?????!!!!!

Keine Ahnung - ich dann meinen abgeholt, da Rückruf zwecklos und der HH gleich seine kleine mit nein & Aus und was weiß ich zurückgerufen....
    Hab ich ne Bestie oder was ist los?!? :ugly:

Bin dann gegangen, auf so ne scheiße hab ich dann doch keinen Bock!

• Hallo zusammen :)
    Bevor ich einen eigenen Thread starte lasse ich hier auch mal alles raus :D
    Mia ist nun bald 10 Monate jung und wir sind fast schon mit unseren Latein am Ende.
    Sie steht eigentlich dauerhaft unter Strom............mal ein Beispiel:
    Wir waren letzten Sonntag beim Mantraling,das machen wir nun auch schon ca. 2 Monate aber nur einmal die Woche dafür aber schon für 2-3 Std.
    Nein nicht das ihr nun denkt der Hund sucht 3 Std,nene,wir sind ja ne grössere Gruppe :)
    In den fast 3 Std sind wir evtl so4-6 mal dran mit "suchen".
    Mia macht ihre Sache sehr gut,fast schon perfekt.
    Nach 1 Std lagen die anderen Hunde meist platt auf den Boden(Alter gemischt von uns abgesehen gibt es Hunde 12 Mon bis hin zu einer 5 jährigen Mixhündin)
    Mia hingegen strotzte nur so vor Energie................nachdem das Training abgeschlossen war fuhren wir nach Hause,dort angekommen fand sie keine Ruhe,war immer noch total unter Strom,selbst in iherer Ruheecke fand sie keine Ruhe,und das war nicht das erste Mal.
    Wir brachten sie in ihren Zimmerkennel wo sie auch dann schnell ihre Ruhe fand und schlief,aber nur ca. 30 Min.
    Die Nacht dann von Sonntag auf Montag schlief sie kaum bis gar nicht,und das ist auch öfters der Fall.
    Nun die Frage was ist mit dem Hund los?Als sie Welpe war schlief sie auch kaum,war immer präsent..........ihre Mutter ist auch eine sehr hippelige Hündin,nur dachten wir nicht das es mit ihr so schlimm wird.
    Was meint ihr kann es gesundheitlich sein,machen wir was falsch?
    Was können wir für sie tun?
    Danke für eure Tipps.

• Hmmm....

- Man könnte ein Entspannungssignal konditionieren.

- Einfach "ignorieren" wenn sie zuhause hochdreht/ einen nervt und immer wieder freundlich auf die Decke schicken, bis sie merkt das erstmal nix passiert (Spieli usw. wegräumen!)

- manchmal gibt es ein Bezug zum Futter (zu hoher Energielieferant, manche werden hibbelig durch zuviel Kohlenhydrate....etc.pp.)

Gibt zig Möglichkeiten :-)

• Zitat

Ich könnt meine Katzen auch grad wieder einen Kopf kürzer machen. Ich hab die Nacht so unglaublich schlecht geschlafen. Warum kommen die Viecher immer dann auf die Idee, richtig loszulegen, wenn grad 's Licht ausgeht? :motz: Außerdem zerfetzen sie weiterhin meine 500€ teure Couch, man hat ja auch gaaaar kein Kratzbaum :kopfwand:

2010 im Januar kam meine nagelneue Couch. Dank einer Rabattaktion hat sie "nur" noch einen hohen dreistelligen Betrag gekostet, sonst wäre sie vierstellig gewesen, aber dafür hab ich gearbeitet und das war mir die Couch auch wert. Ich hatte im Laden extra einen Stoff ausgesucht, der nicht so empfindlich auf Katzenkrallen reagiert, Wildleder oder so wäre zum Beispiel ganz schlecht gewesen.
    Die Couch wurde aufgebaut, alles freute sich wie irre, besonders ich. Olé olé, super Couch! Abends ging ich ins Bett, stand am morgen auf und fand meine Couch vor: an den Seitenlehnen hatten sich meine *hier einen nicht jugendfreien Fluch einfügen*-Katzen ausgetobt und etliche Fäden rausgezogen! :explode: Erst hab ich mit einer Stopfnadel da rumgefummelt und einige Fäden wieder eingefädelt gekriegt, aber man hat trotzdem gesehen, dass es nicht mehr ganz heil ist. Und dafür hatte ich wochenlang bei sibirischen Temperaturen auf dem Weihnachtsmarkt geschuftet! :( Ich hab dann einen zur Sofafarbe passenden Überwurf gekauft, der jetzt die Lehnen verdeckt... Sie kratzen immer noch gerne an dem Ding und müssen damit leben, dann von der Couch geschmissen und angemotzt zu werden.
    Übrigens stand der Kratzbaum damals noch 20 cm neben der zerfetzten Lehne :muede:

• Zitat

2010 im Januar kam meine nagelneue Couch. Dank einer Rabattaktion hat sie "nur" noch einen hohen dreistelligen Betrag gekostet, sonst wäre sie vierstellig gewesen, aber dafür hab ich gearbeitet und das war mir die Couch auch wert. Ich hatte im Laden extra einen Stoff ausgesucht, der nicht so empfindlich auf Katzenkrallen reagiert, Wildleder oder so wäre zum Beispiel ganz schlecht gewesen.
    Die Couch wurde aufgebaut, alles freute sich wie irre, besonders ich. Olé olé, super Couch! Abends ging ich ins Bett, stand am morgen auf und fand meine Couch vor: an den Seitenlehnen hatten sich meine *hier einen nicht jugendfreien Fluch einfügen*-Katzen ausgetobt und etliche Fäden rausgezogen! :explode: Erst hab ich mit einer Stopfnadel da rumgefummelt und einige Fäden wieder eingefädelt gekriegt, aber man hat trotzdem gesehen, dass es nicht mehr ganz heil ist. Und dafür hatte ich wochenlang bei sibirischen Temperaturen auf dem Weihnachtsmarkt geschuftet! :( Ich hab dann einen zur Sofafarbe passenden Überwurf gekauft, der jetzt die Lehnen verdeckt... Sie kratzen immer noch gerne an dem Ding und müssen damit leben, dann von der Couch geschmissen und angemotzt zu werden.
    Übrigens stand der Kratzbaum damals noch 20 cm neben der zerfetzten Lehne :muede:

Ach du lieber Himmel!
    Naja, ich war damals mit meinem Ex-Freund auf Couchsuche und hatte dafür auch extra angespart (als Schülerin!). Wir dann rein in den Laden und ich fand eine Couch toll, die einen Stoff hatte, der die Katzen sicher ned so gereizt hätte. Mein Ex war total dagegen und wollte stattdessen eine, die geflochtenen Stoff besaß. Ich hab noch gesagt, dass die Katzen da ran gehen, aber hab doch nachgegeben (weil sie farblich sehr ins Wohnzimmer passte). So, die Rechnung hab ich nun heute, mehrere Stellen aufgekratzt, die Füllung kommt raus, die Löcher nun schon so groß, dass man sie nicht mehr nähen kann.
    Ein Überzug ist eine gute Idee!! Beim Umzug hatte ich die Stellen abgeklebt, da sind sie dann nicht mehr rangegangen. VIelleicht klappt's ja auch mit einem Überzug. Aber bis ich mir den wieder leisten kann für die Riesencouch :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!