Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Hat Iwan auch gemacht neulich. Maisenknödl samt Netz und Halter. Die Wurst am nächsten Tag war hübsch verpackt...
Mehr ist aber nicht passiert. Ist ja in der Regel nur Fett und Körner.Aber ich hab mich auch aufgregt, vor allem, weil er dafür sogar den schönen Brustbeinknochen ignoriert hat
Da barft man und der Hund wär wohl lieber Vegetarier -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt, ist bei euch nichts passiert?
Mir geht ja immer gleich das schlimmste durch den Kopf - irgendwelche Magenblutungen und Darmverschlüsse, OP und und und..
Ach menno
-
Zitat
So lernt sie, dass der Spaß aus ist, wenn sie zu dir kommt, wenn du rufst. Keks hin oder her. Ich hab Othello immer mal wieder auch ohne Grund zu mir gerufen, dann gab es einen Keks und ich hab ihn entweder ein bisschen bei mir behalten oder sofort wieder weggeschickt, manchmal hab ich ihn angeleint und kurz drauf wieder abgeleint und weiter spielen lassen. Er soll mein Rufen nicht damit verknüpfen, dass er dann angeleint wird und sein Spiel vorbei ist.Das mache ich ja generell sonst nicht so... Meist ruf ich sie, sie kriegt nen Keks, wird durchgeknuddelt und kann wieder losflitzen. Heute war mir das aber einfach zu viel. Ich hab mich so enorm erschreckt und sie hat auch ständig weiter nach den Viehchern gegeiert. Ich wollte einfach nicht riskieren, dass sie nochmal wegläuft und dann wirklich auf der Straße und unter einem Auto landet.
-
Ist ja auch richtig so, hätte ich wohl nicht anders gemacht. Nur deine Erklärung, sie würde so lernen, zu kommen, weil sonst der Spaß vorbei ist, war falsch.
-
Das mag wohl sein... Mensch denkt eben immer, Hund würde verstehen.
Ich gehe heute ausnahmsweise auch abends nochmal länger, damit sie nochmal flitzen kann... Sie ist dann einfach besser drauf, wenn sie sich austoben konnte.
Werd aber mal sehen, wies ihr geht. Als ich vorhin nach ihr gesehen hab, kam sie kurz aus ihrer Box, hat mich begrüßt, ist aber flott wieder verschwunden und hat sich in die hinterste Ecke verkrochen.Mein armes Hasi.
-
-
Wir waren heute am Strand und es war soo schön.
Die Schleppleine war relativ unnötig. An anderen Hunden (die an der Leine sind) können wir langsam richtig gut vorbeilaufen.
Als ein JRT dann auf uns zugestürmt kam, haben die beiden kurz gespielt, irgendwann wurde der aber relativ aufdringlich. Ob sie wohl doch langsam läufig wird?
Jedenfalls hat die Besitzerin den Hund dann angeleint (und ihm dabei mit der Leine eine übergezogen? Sah jedenfalls so aus) und kurz danach wieder abgeleint. Der kam nochmal zu uns und ich habe den dann weggescheucht. Das fand meine Hündin glaube ich relativ beeindruckend.Aber meine Frage, wie lange ihr mit euren Hunden geht, habt ihr ignoriert. Das würde mich echt mal interessieren.
Und was macht ihr mit euren Hunden unterwegs so?
-
Zitat
Aber meine Frage, wie lange ihr mit euren Hunden geht, habt ihr ignoriert. Das würde mich echt mal interessieren.
Und was macht ihr mit euren Hunden unterwegs so?
Also wir gehen mit Mona 4 mal am Tag. Morgens und Mittags geht sie ca. 30 bis 45min, Abends und Spät-Abends gehen wir dann nur ca. 15min.
Ich mache mit ihr nicht viel im Feld. Sie bespaßt sich viel selbst indem sie buddelt und rumrennt. Wenn ich sie aber rufe und sie sich setzt, üben wir auch mal das "Bleib!"...
-
Ich geh mit Sidney zwei Mal, Vormittags und Nachmittags.
Vormittags gehts aufs Feld, da wird auch trainiert. Momentan Bindungsübungen, weil feiner Herr ja wieder alles interessanter findet .... man kennt es ja. :) Sonst Schleppleinentraining, gemeinsame Spiele, Gehorsam.
Nachmittags/Abends gehen wir dann nochmal eine Stunde quer durch die Stadt, ohne Ziel, einfach nur ein bisschen zusammen laufen. Leinenführigkeit sitzt ja jetzt zum Glück...Morgens und Spätabends gehts dann nochmal kurz zum Pipi-machen auf die Terrasse.
-
Ich hab keinen so festen Tagesablauf, deswegen kann ich da drauf nicht sehr aussagekräftig antworten.
Ich versuchs mal mit nem "Durchschnittstag":Wir gehen normalerweise 4x am Tag raus, 2 kurze Runden morgens&nachmittags(15-30 Minuten),eine Lange mittags(1-2 Stunden) und spätabends nochmal ganz kurz nur zum Entleeren (5 Minuten).
Die kleinen Runden machen wir meist garnichts besonderes: Freilauf, Schnüffeln, Buddeln,...
Die große Runde gehen wir im Moment oft mit der Hündin meiner Schwester, dann beschäftigen sich die Damen gegenseitig oder wir machen gemeinsame Spiele / Übungen.
Wenn wir alleine unterwegs sind, gibts immer mal ein paar Minuten Action (Apportieren, Suchspiele, Kommandos...) aber Shira braucht und will keine Dauerbelustigung.Ab nächste Woche, jetzt wos wieder wärmer ist, werden wir wieder 2x in der Woche Canicrossen gehen. Erstmal als Ersatz zum großen Gassigang - wenn wir beide wieder fitter sind, zusätzlich zur großen Runde.
...Wie gesagt, "Durchschnittstag", was aber auch öfters mal abweicht wenn ich z.B. länger Uni hab (im Moment ja Ferien) oder das Wetter arg ätzend ist. Dann machen wir eher mal nen Ruhetag und Madame schläft ausgiebig.
-
Zitat
Wie kann man auch so verantwortungslos seinen Mitmenschen gegenüber sein und sich eine solche Bestie ins Haus holen! 8O
Bei manchen Leuten kann ich echt nur den Kopf schütteln... Die sollen sich mal aktuelle Beißstatistiken durchlesen, da schneidet der ach so süße und beliebte Dackel weitaus schlechter ab als der gemeine "Kampfhund". Wenn nicht grad ein zwielichtig drein schauender Typ am anderen Ende der Leine hängt, habe ich so Staffs & Co weitaus mehr Vertrauen als zu zickigen "Fußhupen" die schon knurrend und kläffend in der Leine hängen, wenn man in ihrer Gegenwart falsch atmet...
tinna: Ich an deiner Stelle wäre ausgerastet glaub ich
Ich musste mich auch strikt an mein mantra halten, im Standesamt auszuflippen, is sooooo uncool
Ich finds einfach so paradox, dass leute die wirklich keine ahnung von hunden haben mir immer erzählen wie toll und süß und gut erzogen mein hund ist, und leute die selber einen hund und vermeindlich ahnung haben sagen, dass sei ein respekteinflößender kampfhund, ich könne den ja gar nicht halten, wenn der mal los legt...
Däumeline: Barfst du Mona?! Ich frag nur weil zB. Trockenfutter soll wohl 9 bis 13 stunden im Körper des tieres sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!