Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Tinks, dann kauf das Zeug vom Schwein und koch es
Dadurch stirbt der evtl. vorhandene Virus ab
Klar ist es eklig, wenn der Hund ne vollgesch***** Windel anbringt (hat Pepper mal gemacht, als sie ein Welpe war). Aber mir ist es doch lieber, sie bringen das Zeug an wie wenn sie es einfach fressen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute waren wir im Wald, das war recht entspannt und die Schlepp konnte zumindest teilweise auf dem Boden schleifen. Eigentlich darf meine Hündin die Wege im Wald nicht unbedingt verlassen, dafür bin ich dann aber vom Weg abgekommen und wir haben uns fast verlaufen.
Jedenfalls wusste ich nicht mehr, wo ich bin.
Im Wald sind wenigstens keine blöden Vögel oder Möwen.
Gestern haben wir Antijagdtraining mit Möwen am Strand gemacht.
Wie lange geht ihr eigentlich immer mit euren Hunden spazieren? Ich gehe Morgens immer etwa 30 Minuten, Mittags dann ca. 60-90 Minuten und Abends noch eine kleine Runde. Und gegen 23 Uhr geht es dann nochmal kurz vor die Tür.
Ich gehe aber meistens eher zu lange und muss mich da etwas bremsen. Geht euch das auch so?
-
Zitat
Tinks, dann kauf das Zeug vom Schwein und koch es
Dadurch stirbt der evtl. vorhandene Virus ab
Ach, das geht? Na Mensch, da mach ich mir nen Kopp und dann ist es so einfach, danke!
-
Zitat
Ach, das geht? Na Mensch, da mach ich mir nen Kopp und dann ist es so einfach, danke!
Hmmm...lecker. Gekochte Schweineeingeweide ^___________^ Da freun sich die Nachbarn.
Mannoman, es war für mich mal so einfach zu verreisen: Aufstehen, frühstücken, 20minuten packen und ab zum bahnhof. Insgesamt 90 Mintuen max. Jetzt nervös winselnden Hund beschäftigen während ich packe, Hund zum Playdate raus, damit er sich nochmal austoben kann, Hund füttern, Hund frißt nicht also Futter etnsorgen, packen, dabei versuchen ncith auf den Hund zu treten, mit Hund und Gepäck zum Bahnhof (Gott sei Dank läuft sie mittlerweile Treppen selber) Insgesamt über 2 Stunden Frühstück? Schnell am Bahnhof was gekauft.
Und ihre Reißzähne kommen durch und tun offensichtlich weh. Einer unten is schon weg, der andere is locker aber will nicht rauskommen. Jetzt jammert meine arme verwirrte Maus immer wieder mal und kommt nicht zur Ruhe.
-
Dann stell dir mal folgendes vor:
Ich alleine mit dem Hund auf dem Weg zum Bahnhof. Im Gepäck für 2 Wochen "Urlaub" bei meinen Eltern habe ich einen Koffer mit meinen Klamotten, eine Reisetasche nur mit Sachen für den Hund - Spielis, Decken, Leckerlis, Erste-Hilfe-Set, Hundetüten, uswusf. Zusätzlich noch eine XXL-Plastiktüte mit einem Playmobil-Adventskalender für meinen Neffen. So voll gepackt stiefele ich zum Bahnhof, suche mein Gleis, finde mein Gleis, will auf der Wagenstandsanzeige schauen, in welchem Abschnitt unser Wagen halten wird. Hund bekommt Panik vor den Glaswänden, denkt, da ist ein Abgrund, fängt an zu blockieren, sich in Richtung der Gleise zu drängen. Ein Zug fährt ein. Muss Hund mit beiden Händen am Geschirr halten, da er sonst Selbstmord begeht. Irgendwie meine Taschen ordnen.
Früher waren meine Zugfahrten entspannt, heute bin ich schon beim Einsteigen genervt und nass geschwitzt -
-
Emma hatte heute die Ohren das erste Mal so richtig auf Durchzug :explode:
Vorher noch schön das Abrufen geübt, hat wunderbar geklappt. Aber heute war irgendwie der Wurm drin, sie ließ sich beim Spielen mit einer vermeindlich ängstlichen Hündin die grade dazugestoßen war, nicht abrufen. Ich hab mich da dann erstmal schön zum Affen gemacht, bin rumgesprungen, hab geklatscht, gerufen, geschrien, getanzt, was nich alles. Aber Madame war der Meinung dann noch ihr "Fang mich doch" zum Besten zu geben. Als ich sie dann hatte, war Leine angesagt und zugucken beim Spiel. Auf dem Rückweg hab ich mich dann auch wieder einigermaßen entspannt, aber sie hatte wohl ein richtig schlechtes Gewissen (sofern es das denn bei ihr gibt) und saß mit eingezogenem Kopf eine halbe Stunde lang im Flur bis sie dann zu mir auf die Couch kuscheln gekommen ist.
So langsam werd ich mich wohl damit anfreunden müssen, dass die positiven Stunden auf der großen Hundewiese ein neues Selbstvertrauen bei ihr geweckt haben und ich mich langsam aber sicher auf die Pubertät einstellen sollte :/ -
Zitat
Dann stell dir mal folgendes vor:
Ich alleine mit dem Hund auf dem Weg zum Bahnhof. Im Gepäck für 2 Wochen "Urlaub" bei meinen Eltern habe ich einen Koffer mit meinen Klamotten, eine Reisetasche nur mit Sachen für den Hund - Spielis, Decken, Leckerlis, Erste-Hilfe-Set, Hundetüten, uswusf. Zusätzlich noch eine XXL-Plastiktüte mit einem Playmobil-Adventskalender für meinen Neffen. So voll gepackt stiefele ich zum Bahnhof, suche mein Gleis, finde mein Gleis, will auf der Wagenstandsanzeige schauen, in welchem Abschnitt unser Wagen halten wird. Hund bekommt Panik vor den Glaswänden, denkt, da ist ein Abgrund, fängt an zu blockieren, sich in Richtung der Gleise zu drängen. Ein Zug fährt ein. Muss Hund mit beiden Händen am Geschirr halten, da er sonst Selbstmord begeht. Irgendwie meine Taschen ordnen.
Früher waren meine Zugfahrten entspannt, heute bin ich schon beim Einsteigen genervt und nass geschwitztok, ok, Du gewinnst. Mit Ohtello ist es natürlich noch ne Spur härter - allerdings mußt Du bei ihm nicht dauernd aufpassen, dass Du nicht auf ihn trittst!
Vor Weihanchten hatte ich mir in der Tat ein Taxi zum Bahnhof gegönnt - ich glaube zum ersten Mal seit ich in Berlin wohne. Aber etwas durchgeschwitzt war cih diese Mal auch . Vor allem, weil eine Gruppe vor mir den Weg zu meinem Sotz bockiert und cih gleichzeitig ca einen halben Liter kochendheißen Milchaffe in einem Pappbecher in der Hand hielt
Ich sage nur: Ostbahnhof! Bahnhof ist total doof angelegt (sucht man ewig mal nach ner Gleisanzeige odrer gar einem Ticketautomaten!), aber nicht so voll, kleiner und vor allem ist der Zug noch schön leer! -
hey ihr lieben,
Ich war ja gestern und vorgestern in baden-württemberg.. und Milo hat sich so klasse benommen!!! Wir waren dort auf einer hochzeit von einem sehr gutem Kumpel von meinem Männe... und mein Kummer handelt nicht von meinem Hund sondern von den Hochzeitsgästen... wir sitzen im Standesamt.. ich in der zweiten reihe, ganz am rand, damit milo niemanden belästigt, und ganz entspannt liegen kann
und zwar sooooo :die braut kam ne viertel Stunde zu spät... Daher ist er schon voll eingeratzt und hat schon geträumt als braut und anhang da waren... da kam die tante der braut in meine reihe fragt, ob der platz neben mir frei ist.
Da will sie sich grad hinsetzen guckt zu Milo und sagt wortwörtlich: "nein, da ist ein kampfhund, hier setz ich mich nicht" und setzt sich an die andere Seite...
Später habe ich erfahren, dass die beiden selber Schäferhunde haben.
Damit war meine Beschwichtigung an mich selbst auch dahin... ich hatte mir nämlich eingeredet:
"Nicht aufregen, vielleicht hat sie einfach angst vor großen oder generell Hunden, Das hat sie bestimmt nicht so gemeint... Nein sie hat grad nicht kampfhund gesagt... bestimmt nur Krampf-hund weil er im träumen gezuckt hat..." :datz:Sie hat noch den ganzen Abend über meinen Wuffel gewettert.... Und er hat einfach mal 7 stunden beim Hochzeitsessen unterm Tisch gelegen und nicht einmal rumgemuckt... Ok draußen hat er im dunkeln mal einen anderen Hund angebellt. Abendbrot ist eben Abendbrot :irre3: Aber echt ey.. könnte ich mich so drüber aufregen... Am liebsten hätte ich sie angebrüllt und ihr gesagt: "JAAAAAA gucken se sich den Kampfhund an, der liegt hier und zuckt schon, weil er nuir darauf wartet, das sich einer im Raum bewegt um ihn zu attakieren!!!"
Aber nein continuance :pissed:
hätte die noch einmal was gesagt... :aufsmaul: ich glaub ich wär ausgetickt...
-
Oooohje, also bei mir wäre das nicht gut ausgegangen
Bei richtig garstigen Leuten frage ich dann immer, ob sie ihr Testament denn schon geschrieben haben, denn falls nicht könnte ich ja ihre Angst verstehen. Aber sooWir haben "Kampfhunde", wenn dann sind wir die Bösen
-
Mein Fleck spinnt grade wieder total rum
Die letzten zwei Wochen bringt er mich einfach nurnoch um den Verstand. Angefangen beim täglichen Spazieren gehen - er dreht sich nicht einmal um zu mir, wenn ich ihn abrufe, kommt er zwar, will aber sofort wieder weg, und ich schaffe es einfach nicht seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Egal was ich mache, ich kann den Hampelmann machen, mich verstecken, total egal - ich scheine für ihn einfach nur noch Luft zu sein.
Von der Leine weg geht momentan überhaupt nicht, weil er mir einfach nurnoch abdampft und macht und tut was er will. Da ist abrufen auch nicht mehr drin.Er lässt sich momentan weder über Futter noch über Spielzeug oder überschwängliches Lob motivieren. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll
Außerdem fängt er plötzlich an, Streit mit anderen Rüden zu provozieren... Er macht sich steif, stellt den Schwanz steil nach oben und fängt an zu brummeln, wenn das Gegenüber zurückbrummelt will er ihn zurechtweisen und fängt Streit an.
Ich wollte ihn gestern schon drei Mal abgeben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!