Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Bis vor ein paar Tagen hat Pan draussen nichts aufgenommen, sondern immer alles erstmal angebracht.

Da fällt mir auch eine Ekel-Story ein. Als er noch jünger war und sein Häufchen ausnahmsweise nachts im Garten erledigen durfte, war ich so frei, seine Hinterlassenschaften erst am Morgen zu entfernen. Dann entdeckt der Kleine auf einmal seine Apportierfähigkeit und kommt stolz mit einem Stöckchen im Maul angetrabt. Für das hab ich es im ersten Moment gehalten, bis das vermeintliche Stöckchen mit einem "Flatsch!" vor meinen Füßen gelandet ist. :lepra:

• Ich kann das Wort "Schei*ße" gerade gar nicht hören....Schukow kotzt seit 2 Tagen und hat zudem Durchfall - und zwar von der Sorte, wo er nicht mehr Bescheid geben kann.
    Wenigstens kotzt er nur auf seine Decke und nicht auf den Teppich und der Durchfall landet nur auf dem Fliesenboden in der Küche.

Und warum? Alles nur, weil er seine Impfung bekommen hat und ich mir gleichzeitig ne Wurmkur hab aufschwatzen lassen... :muede:

Jetzt mag er natürlich nix fressen...das Trockenfutter wird wieder ausgespuckt und seine Lieblings-Hähnchenbrust-Fisch-Leckerlies ebenfalls usw. usw.. Da kann ich drauf warten, dass er gleich wieder Galle kotzt.

Zudem war ich auch noch die letzten 2 Tage kaum zuhause bzw. Zeit für ihn. Da ist er eh immer ein bißchen komisch.

• Zitat

Und warum? Alles nur, weil er seine Impfung bekommen hat und ich mir gleichzeitig ne Wurmkur hab aufschwatzen lassen... :muede:

Der Ärmste - gute Besserung wünsche ich euch.
    Aber sag mal - wurde Dir nicht geraten, die Wurmkur erst eine Woche nach der Impfung zu geben?
    Ist hier in der Praxis eigendlich üblich .....
    .
    VG Bianca

• Ach je... Dann mal gute Besserung! Othello hat seine Impfungen und Wurmkuren bisher immer gut vertragen, das mit Schukow klingt ja echt schlimm :( :

Othello bekam gestern Rinderleber mit Babygläschen zum Abendessen. Die Katzen waren ganz neidisch. Werden Schweineinnereien von Menschen eigentlich lieber gegessen? Im Supermarkt waren drei Päckchen Rindsleber und zwei Päckchen Rinderherz im Kühlregal, die hatten ihre eigene winzige Ecke, aber vom Schwein hätte ich 100 Personen verköstigen können. Woran liegt das? Ich find das einfach nervig, Schwein sollen die Tiere ja nicht fressen und Rinderinnereien kriegt man so selten oder muss sie für super viel Geld beim Metzger bestellen...

• @ Eickfrau
    Nö....und jetzt hab ich den Salat. Hätt ich mir auch selbst denken können. Tja...gefressen hat er jetzt immer noch fast nix. Mal schauen ob es Sinn macht ihm eine Kleinigkeit zu kochen. :???:

@ Tinks
    Danke! Naja, sonst ist er da auch nicht so empfindlich...ich denke es war einfach die Kombi. Das war wohl einfach ein bißchen viel.

Naja, shit happens - im wahrsten Sinne! :lol:

• Zitat

Werden Schweineinnereien von Menschen eigentlich lieber gegessen? Im Supermarkt waren drei Päckchen Rindsleber und zwei Päckchen Rinderherz im Kühlregal, die hatten ihre eigene winzige Ecke, aber vom Schwein hätte ich 100 Personen verköstigen können. Woran liegt das? Ich find das einfach nervig, Schwein sollen die Tiere ja nicht fressen und Rinderinnereien kriegt man so selten oder muss sie für super viel Geld beim Metzger bestellen...

Ja, das fällt mir auch immer wieder auf. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Nachfrage bei/an Schweineinnereien höher ist als vom Rind. Ich denke, es liegt daran, dass Schwein 1. mal günstiger ist und 2. auch nicht so "streng" im Geschmack, also milder.
    Mir ist ja letztens auch was passiert :D Ich war bei E*eka an der Fleischtheke und schaue, was es da so leckeres gibt für Schnuffel. Da stand die Schale mit Rinderleber, Preisauszeichnung: 4,99 € . Direkt daneben die Schale mit Kalbsleber, Preisauszeichnung 2,49 €. Ich dachte, oooohhhh super, Kalbsleber im Angebot und habe mir doch glatt die ganze Schale bzw. den Inhalt einpacken lassen. Waren über 1,5 Kilo. Ich gucke dann auf den Ausdruck, also den Aufkleber für die Kasse ....39,00 € :hilfe: GsD hab ich noch vorher geguckt und hab´s nicht erst an der Kasse gemerkt. Jo, ihr wißt, was passiert ist :roll: Bei der Rinderleber war es der Preis pro Kilo, bei der Kalbsleber je 100 g. Aber hey, das war sooooo klein gedruckt und beides stand direkt nebeneinander. Nun ja, gab es halt keine Kalbsleber, habe es natürlich ganz freundlich wieder auspacken lassen. Aber das machen die doch für extra. Ich habe der Verkäuferin das auch gleich gesagt, dass das doch seeeehr irreführend ist ...ihre Antwort: "Ja das machen wir extra so, weil die Kalbsleber so teuer ist und der Kilopreis so abschreckt".
    Ja ja, ich weiß, die meisten wissen es und fallen nicht drauf rein, aber ich hatte meine Lesebrille nicht dabei und es war wirklich irritierend, weil die beiden Schalen direkt nebeneinander standen und man wirklich nur den Grundpreis sah so auf Anhieb ...passiert mir aber auch kein 2. Mal :headbash:

• Exakt das ist mir mal beim Metzger passiert! Nun, es war Weihnachten und da hat mein Hund halt mal Kalbsleber für 18 € gefressen, weil es mir zu peinlich war, das wieder zurücklegen zu lassen... :hust: :ops: Dafür gab es dann kein neues Spieli mehr als Weihnachtsgeschenk :roll:

In irgendeinem Futterthread ging es mal darum, ob Rind überhaupt artgerecht wäre, in der Natur würden Hunde ja niemals ein ganzes Rind töten. Hab ich schon mal die Geschichte zum Besten gegeben, wie Othello eine Kuh erlegt hat? Das war Anfang Februar bei meinen Eltern. Er hat erst das linke Vorderbein verstümmelt und der Kuh dann den Rest gegeben, indem er den Kopf sauber abgetrennt hat. Mein Hund, der Kuhkiller!

:headbash:

• Das ist eine echte handgearbeitete Holzkuh aus dem Allgäu und die hat der Patenonkel meiner Schwester ihr mal geschenkt, das ist schon 100 Jahre her. Sie hatte eine schwarz gescheckte und eine orange gescheckte, die beide vor einigen Jahren schon ihre Glöckchen gelassen haben. Er hat noch nie ein Spielzeug zerkaut und ich war relativ geschockt, als ich es Knacken hörte und dann Othello mit der halben Kuh im Maul im Wohnzimmer hab liegen sehen. Erst wollte ich das Holztier kleben, aber meine Mutter meinte, ich solle sie in die Tonne werfen. Die orange Kuh haben wir dann aber erstmal in Sicherheit gebracht :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!