Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Solange du sie nicht in einem rosa Plüschtäschchen unter der Achsel nach Hause getragen hast, ist doch alles im Rahmen
Und solange die Leute nur gucken... Mein bester Freund ist mal von wem angekackt worden, er solle gefälligst den Hund allein laufen lassen, es wär ja ein Unding, den die Treppe zu tragen. Da war Othello vielleicht 4 Monate alt
ne tasche hab ich nicht, aber sie muss durch die Kälte nen Pulli tragen. In der Größe etwas passendes zu finden ist ne herausforderung^^. SO gut wie alles was passt ist rosa.... wo ich von anfang an sagte, der Hund bekommt nix rosanes an.
Nja jetzt trägt sie nen violetten Pulli. Das war das einzigste in ihrer Göße was nicht rosa war
Und es steht ihr auch, zudem mag ich violettAber nen "angezogenen" Chi der getragen wird.... achja Klischees sind so einfach zu bedienen
Da wurd ich heute früher am Tag auch angesprochen warum ich denHund die Treppe hoch trag kann doch laufen.... als ich aber erklärt hab, das ich das wegen der Gelenke mache, hat man es verstanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er hat dann nur noch nach mir geschnappt und ist damit nicht zurecht gekommen bzw. Finde ich, dass es einfach nicht hundetauglich war bzw. Die Trainerin nicht klarkam und immer härter wurde, da meiner nicht darauf angesprungen / das Konzept nicht verstanden hat. Jeder Hund ist halt Individuum....
Sorry, aber ich glaube weniger, dass es da am Individuum Hund liegt, als viel mehr an einem Trainer, der es nicht schafft sich vernünftig auf den Hund einzustellen und dann aus Mangel an Einfühlungsvermögen und Kreativität anfängt immer härtere Geschütze aufzufahren
ZitatWhat ever - im Prinzip ist es doch Wurscht! Hauptsache man hat Erfolg und Hundhat es gut...
Wie wahr
Viele Grüße
Frank -
Uahh.
Ich krieg hier grad die Krise -,-
Sammylein hört ganz wunderbar und vorzüglich....aber nur bei mir.
Alle Welt beschwert sich, dass der Hund an der Leine zieht und nicht hört...
Jetzt hör ich meine Schwester grad draußen "Bleib....bleib....bleib...bleib....bleib....bleib"Zu Hülf!
-
Zitat
Sammylein hört ganz wunderbar und vorzüglich....aber nur bei mir.
Alle Welt beschwert sich, dass der Hund an der Leine zieht und nicht hört...
Jetzt hör ich meine Schwester grad draußen "Bleib....bleib....bleib...bleib....bleib....bleib"Tjoa. Also ich an deiner Stelle würde mich ja jetzt zurück lehnen und so richtig böse und schadenfroh grinsen. Aber ich bin ja auch ein schlechter Mensch
Viele Grüße
Frank -
Das erinnert mich, wie ich Sonntag mit nem Freund und Hund vom Grunewald nach Hause bin. Wir hatten unseren Bus verpasst, der nächste kam erst in 20 min und wir sind dann halt gelaufen. An jeder Straße musste Othello sitzen und auf Kommando "Rüber" warten, machen wir immer so. Mein Freund beobachtete das und wollte mich mal ärgern. Nächste Straße, Othello setzt sich ohne Kommando hin, mein Freund sagt: "Rüber!" Othello schaute nicht mal hin und blieb einfach sitzen, bis ich "Rüber" sagte
Und bei meinem Freund hat Othello auch sofort wieder wie ein Ochse in der Leine gehangen. Muhahahaha, was werde ich in solchen Situationen schadenfroh
-
-
Zitat
Hmm...also mein letzter Trainer war Canis-Absolvent - da hab ich jetzt so ein wenig Abneigung vor. Auch wenn ich nicht gern pauschalisiere! Kann bei Dir aber ganz anders laufen!
Meine arbeitete ohne Leckerlie, weeeeenig Lob (ein hartes knappes "Gut"! wenn überhaupt), Leinenrucke, blocken (Knie in die Brust usw. - also gegenteil von zimperlich) und Druck & Drangsalieren & Gängeln des Hundes. Ihn bewusst in Fehler laufen lassen um ihn dann "bestrafen" zu können....
Also Albtraum!
Zeigen und Bennenen...hmm...den Thread hab ich mir schon angesehen. Nur die Aufmerksamkeit ist bei Hundesichtung weg...da kann ich klickern oder das Leckerlie vor die Nase halten...ich glaub das wird so erstmal nix!
Stört mich eigentlich auch nicht wirklich dass er guckt - aber im Prinzip hätte ich den Großteil der Aufmerksamkeit schon lieber bei mir!
huhu da komme auch aus der nähe von berlin, vielleicht könnten wir uns treffen!? Ich hab ne ruhige nicht ziehende, verträgliche mastiff zu zur verfügung, und mein Milo, wobei der sich auch manchmal hochschaukeln lässt, und ich weiß nicht, ob das dann noch in die falsche richtung gehen würde...
-
Zitat
Tjoa. Also ich an deiner Stelle würde mich ja jetzt zurück lehnen und so richtig böse und schadenfroh grinsen. Aber ich bin ja auch ein schlechter MenschViele Grüße
Frank
Dann bekomm ich böse Blicke -nee, das würd mich ja nicht so stören.
Aber ich hab ja ein bisschen Schiss, dass sie irgendwann nur noch sitzt, wenn ich fünf Mal das Kommando gebe....könnte das passieren? -
Hatte heute eine Doppelstunde mit einer Trainerin.
Das war toll aber auch erschreckend. Ich hab mich und meine Körpersprache wirklich null unter Kontrolle.
Aber wenigsten habe ich rausgefunden, dass meine Maus ernste Probleme mit dem Geschirr hat und es kein Spiel ist, dass sie sich immer nicht anleinen lassen will.
Besseres Ranrufen gelernt, viel über Beziehung, Blickkontakt (zuviel) und eine gute Übung zu Beziehung und einem 'Darf ich das?' Blick.
Mir schwirrt der Kopf.
Aber die Trainerin find ich klasse. -
lio hat derzeit ein paar verhaltensweisen angenommen die man katzen zuspricht. rufen wir "hier!" dann nimmt er es zur kenntnis und kommt vielleicht vieeeel später drauf zurück ....
der olle flitzt seit 3 tagen ab sobald die leine weg ist .... dh er is nur mehr an der schlepp .. hier zu rufen nützt nichts ... nur beim superruf kommt er, nur den wollen wir jetzt nicht fürs nicht-folgen geben von daher schleppe dran
habt ihr ne idee was wir tun könnten? ... einfach mal abwarten und halt nur leine?
ist das eine pubertätsphase oder an was könnt das noch liegen??
... daheim klappt jeder einzelne befehl perfekt ... an der leine geht er nach wie vor super also zieht kaum ... da klappen dann auch die befehle recht schnell und zuverlässig
frühstück haben wir ihm gestrichen das gibts nur mehr für arbeit aber hat auch nicht wirklich erfolg gebracht bis jetzt. er hat zwar morgens diesen nach hunger fragenden blick aber folgt draußen deshalb auch nicht besser. -
Mit dem "hier" meint Ihr das ranrufen wenn er offline ist?
Manchmal macht man einen körpersprachlichen Fehler - steht frontal zum Hund, ruft zum herkommen. Die Körpersprache "blockt" den Hund aber. Rufe doch mal und wenn er zu Dir schaut drehe Dich mit dem Oberkörper zur Seite und mache Dich kurz ein wenig kleiner. Mir hat das gut geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!