Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ach, Claudia..

1. er ist noch jung
    2. er ist ein Labrador ;)

Ich bin übrigens auch superstolz auf meinen kleinen Terrorzwergi.
    Leinenführigkeit kann meinetwegen für immer so bleiben wie sie jetzt ist- der lange Atem hat sich echt gelohnt- und was mittlerweile null Problem ist- gehe ich zB Schuhe einkaufen wie letztens oder mit meinem Freund zusammen eine Jacke einkaufen, kann ich ihn irgendwo ablegen und auch außer Sicht sein, er bleibt recht entspannt liegen, in der Situation wird auch nicht gemotzt.
    Finde ich wirklich richtig super. :)

Am Wochenende ziehe ich um, bin gespannt was Fény zu der neuen Wohnung sagt und auch wie das da mit dem alleine bleiben klappt.. köööönnte ja Thema werden. Mal sehen.

Meint ihr die Pubertät ist jetzt schon rum, bzw neigt sich dem Ende zu? Er ist ja eineinhalb und ein kleiner Hund, die sind ja angeblich schneller durch?

kikt: mal versucht ne Spur zu legen? ZB mit Wurstwasser oder eben mit Leckerli in einer Reihe? ;)

• Ach Tinks....Kopf hoch! :gut:
    Waren doch auch positive Sachen dabei!!! Schau mich an! :lol:

Hund ist sooo clever und ich verzweifel einfach weil ich denke ich bin zu doof zum vermitteln...auch blöde! :tropf:

kikt1
    Wie alt ist die Maus nochmal?
    Manche brauchen einfach länger, dafür können sie schneller andere Sachen! Oder sie hat's noch nicht so Begriffen als Übergang von sehen zu erriechen.
    Vielleicht ist suchen nicht so ihr Ding? Vielleicht löst sie lieber sichtbare schwierige / komplexe intelligenztricks! Da ist meiner manchmal eher grobmotorisch! :D

Ich Denk immer...manche Menschen können schreiben, manche Mathe und manche zeichnen.... :smile:

• LEckerlie in ner Reihe ist ne Idee, ich hab bislang ab und zu mal mit dem LEckerlie über den Boden gewischt - hat nicht gereicht.
    Nun sind Teile des Bodens im Wohnzimmer auch mit Essig getränkt (Hallo Stubenreinheitsschlacht!) - das macht es wahrscheinlcih schwerer. Vielleicht mach ich mal nen Suchspiel im Schlafzimmer. Immerhin hat sie heute das erste Mal etwas gesucht und gefunde, das nix essbares war! *freu*

• Naja, ich persönlich finde zu Beginn geben wohl Leckerlies (meist ja so trockene Dinger) nicht sooooo viel Geruch ab. Ich nehm rinderwurst und da reib ich schööön dat Fett an verschiedene Stellen (oder für Dich kleine Stücken als Spur). Das ist leichter am Anfang bis der kleine schnuffel das verstanden hat. Außerdem ist die normale Umwelt doch noch interessant genug! ;)

• Na ja, das 'leckerlie' war ne Pansenwurst.... :D
    Ach egal, Hauptsache sie sucht und ist beschäftigt. Wir spielen das erst seit ein paar Tagen und ich bin ganz happy das sie das Konzept überhaupt verstanden hat. Zuerst war sie sehr entrüstet, dass ich mit dem tollen Leckerlie weggehe und sie noch Flur sitzen lassen, wo sie doch so schön Sitz gemacht hat!! :lol:

• Zitat

Am Wochenende ziehe ich um, bin gespannt was Fény zu der neuen Wohnung sagt und auch wie das da mit dem alleine bleiben klappt.. köööönnte ja Thema werden. Mal sehen.

Au ja! geht mit nämlich Ende februar auch so!

• Ausflüge können ungewollt ziemlich lang werden mit nem Chiwelpen
    Wollt nur mal kurz zu meinen Chef ins Büro, was holen und kurz was besprechen.
    Ich kam rein ins Büro da hing ich schon 10 Minuten fest. Maho ost ja schon bekannt, aber ich war 2 Wochen nicht mehr da und alle mussten Welpen begrüßen. Eigentlich wollt ich nur was wichtiges erledigen.
    Hab nur überlegt wie komme ih vom tresen weg zum büro meines chefs....
    Die Menschentraube um uns herum füllte sich.... Chefe guckte ums Eck, bemerkte die Aufruhr. Sieht mich... sieht welpen.... Kommt auf mich zu, guckt dabei Welpen an.... Sagt mir Hallo und bückt sich gleichzeitig zumWelpen und knuddel sie ne Runde...
    nach ner 3/4 Stunde hab ich es immerhin geschafft das abzuholen was ich wollte und 2 Dinge kurz bequascht... dabei sollten es mehr sein...

Welpe war glücklich (sie liebt aufmerksamkeit) und danach völlig erledigt, sodass ich sie nach Hause tragen musste... die Blicke der Leute :lol: nach dem Motto "Armer Chihuahua, wird immer nur getragen"

Selbst jetzt schläft sie noch seelig :D

• Zitat

Ich hoffe für euch beide, dass es KEIN THEMA wird!!! .... Aber zum Glück sind ja Semesterferien! :)

Schön wär´s,würde ich studieren :tropf: Aber hab zum Glück ganz viel Unterstützung!

• Solange du sie nicht in einem rosa Plüschtäschchen unter der Achsel nach Hause getragen hast, ist doch alles im Rahmen :D Und solange die Leute nur gucken... Mein bester Freund ist mal von wem angekackt worden, er solle gefälligst den Hund allein laufen lassen, es wär ja ein Unding, den die Treppe zu tragen. Da war Othello vielleicht 4 Monate alt :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!