Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Zu Othellos Knubbel an der Flanke: Es ist keine Fettgeschwulst und auch keine Entzündung, dafür ist es zu hart. Es ist irgendeine Form von Tumor, die operativ entfernt werden muss. Im besten Fall liegt er nur unter der Haut, aber der TA vermutet, dass er ins Muskelgewebe reingeht... Die OP steht etwa für Mitte Februar an, vorher passt es nicht in den Terminkalender. Sitzt das Geschwür im Muskelgewebe, heißt das für Othello etwa 3 Wochen Schonung und wir fahren Anfang Februar für eine Woche zu meiner Familie, da sind die ganzen Kinder, die mit ihm toben wollen.
    Natürlich mach ich mir tierische Sorgen, frage mich, wo so ein Tumor herkommen kann, ob er bösartig ist, gestreut hat und so was... Mein armer Stinker ist doch grad mal ein Jahr alt :( :

Und er hat immer noch so Panik beim TA. Auf den Tisch heben kann ich ihn, ihn dort halten geht nur zu zweit oder mehr. Er hat die ganze Zeit meine Nähe gesucht und bei der Spritze (Impfen) und beim Ohren untersuchen (er hat eine leichte Ohrenentzündung) hat er sich ganz eng an mich gedrückt und in mein Ohr gejault. Armes, armes Riesenbaby...

Oh nein!!!!!! :(

Wie furchtbar!! Ich drück ganz fest die Daumen, dass es irgendwas gutartiges ist!!!
    Oh kacke....
    Halt die Ohren steif & knuddel Othello!
    Es wird alles gut - kann ja nicht sein so etwas mit 1 Jahr....vielleicht eine verstopfte und verhärtete Talgdrüse oder so...

Och mensch :(

• Claudia
    Schiebst du den OP-Termin nur wegen dem Besuch auf Mitte Februar? Ich denke ja, je schneller sowas entfernt wird desto besser. Dann müssen sich halt Kinder und Othello beim Besuch etwas zurücknehmen.

Ich drücke aber auf jeden Fall die Daumen, dass es was Gutartiges ist ...

Viele Grüße
    Frank

• Jetzt muss erstmal seine Ohrenentzündung abheilen, am 23. haben wir den nächsten Termin beim Doc zum Ohren nachsehen. Und dann frag ich ihn, wie eilig er das sieht. Ich will einem relativ frisch operierten Hund keine lange Zugreise zumuten und habe niemanden, der sich eine ganze Woche ständig um ihn kümmern könnte. Und ich kenn mein Mistvieh, spätestens nach einer Woche ohne Action wird der nervig. Und, am wichtigsten, ich hab auch erst Ende Januar Geld für die OP, wenn mein Gehalt überwiesen wurde. Ich hab für ihn eine OP-Versicherung abgeschlossen, aber da sind wir für so eine OP noch in der Wartezeit.

• Zitat

Komisch, dass ist bei mir auch so. Fuss laufen üb ich eh nur super super kurz mit ihr und auch nur vielleicht zweimal am Tag für zwei, drei Meter (ist ja noch ein Baby, meine Maus) aber kaum gibt's Lob stürmt sie vor.
    Na dann, kein Lob...

Ach was sag ich da, krieg ich eh nich hin...

DAAA kann ich mich einreihen -.- Aber ich versteh es nicht, weil es bei uns immer ein auflösekomando gibt. wenn er leckerchen bekommt, fürs Fuß, rennt er ja auch nicht nach jedem leckerchen los.

und offline läuft fuß viiiiel besser als online :???: vielleicht sollte ich mal n brief an unser land schreiben, dass ich um ne ausnahmegenehmigung (wie bescheuert sieht das wort denn aus)bitte, dann hab ich keinen Leinenstreß mehr. :party:

lg tinna

• Zitat

Jetzt muss erstmal seine Ohrenentzündung abheilen, am 23. haben wir den nächsten Termin beim Doc zum Ohren nachsehen. Und dann frag ich ihn, wie eilig er das sieht. Ich will einem relativ frisch operierten Hund keine lange Zugreise zumuten und habe niemanden, der sich eine ganze Woche ständig um ihn kümmern könnte. Und ich kenn mein Mistvieh, spätestens nach einer Woche ohne Action wird der nervig. Und, am wichtigsten, ich hab auch erst Ende Januar Geld für die OP, wenn mein Gehalt überwiesen wurde. Ich hab für ihn eine OP-Versicherung abgeschlossen, aber da sind wir für so eine OP noch in der Wartezeit.

oweh das hab ich grad erst gelesen... ob gut oder bösartig kann der doc ja erst sagen, wenn er entfernt wurde, ne?! Na denn hoffen wir mal, dass es nichts langwieriges ist... kann dir denn der doc nen kostenvoranschlag machen?

Aber dein/e chef/in ist doch auch total loved. Vielleicht kriegst du ja dann urlaub wenigstens für die erste woche?!

• Ob das gut- oder bösartig ist, wissen wir erst nach der OP, ja. Und was der Spaß kosten wird, werde ich beim nächsten Termin mit dem Doc besprechen... Mal sehen, vielleicht kann ich eine Ratenzahlung aushandeln oder so. Ich ärger mich echt, dass ich die doofe OP-Versicherung nicht schon viel früher abgeschlossen habe, aber ich konnte mir die vorher einfach nicht leisten, weil ich kein geregeltes Einkommen hatte. :verzweifelt:

Und es geht nicht darum, eine Woche lang arbeiten zu müssen, sondern ich fahre eine Woche zu meinen Eltern ;) Ich hab für den Hund ein Zugticket gekauft und will ihn mitnehmen. Wenn er gerade operiert wurde, würd ich ihm die Reise gern ersparen, aber ich hab niemanden, der ihn rund um die Uhr hüten kann. Ich will nicht, dass er mit einer Wunde allein bleiben muss und ich kenne einfach keinen, der 24/7 Zeit für ihn hätte. Zur Not müsste er dann halt operiert reisen und dürfte nicht mit den Kindern spielen. Ist zwar nicht die Optimallösung, aber anders ginge es dann halt nicht...

Ach man, ich mach mir so unglaubliche Sorgen :(

• Zitat

Ob das gut- oder bösartig ist, wissen wir erst nach der OP, ja. Und was der Spaß kosten wird, werde ich beim nächsten Termin mit dem Doc besprechen... Mal sehen, vielleicht kann ich eine Ratenzahlung aushandeln oder so. Ich ärger mich echt, dass ich die doofe OP-Versicherung nicht schon viel früher abgeschlossen habe, aber ich konnte mir die vorher einfach nicht leisten, weil ich kein geregeltes Einkommen hatte. :verzweifelt:

Und es geht nicht darum, eine Woche lang arbeiten zu müssen, sondern ich fahre eine Woche zu meinen Eltern ;) Ich hab für den Hund ein Zugticket gekauft und will ihn mitnehmen. Wenn er gerade operiert wurde, würd ich ihm die Reise gern ersparen, aber ich hab niemanden, der ihn rund um die Uhr hüten kann. Ich will nicht, dass er mit einer Wunde allein bleiben muss und ich kenne einfach keinen, der 24/7 Zeit für ihn hätte. Zur Not müsste er dann halt operiert reisen und dürfte nicht mit den Kindern spielen. Ist zwar nicht die Optimallösung, aber anders ginge es dann halt nicht...

Ach man, ich mach mir so unglaubliche Sorgen :(

Oh man, was sind denn das für sch..ß Nachrichten. Wir drücken euch beiden alle Daumen und Pfoten und wünschen Othello gute Besserung.
    Hoffentlich heilt seinen Ohrenentzündung schnell ab damit ihr weiter schauen könnt.
    Ich kann deine Sorgen nur zu gut nachempfinden. Mein erster Welpge Gino, ein Golden Retriever, war bereits krank als er mit 8 Wochen zu uns kam, was wir nicht wußten. Er hatte einen Magen und Darm Bakterium und war voller Würmer, trotz angeblicher Entwurmung. Sein Leben stand auf Messersschneide. Jeden Morgen ist man mit der Angst aufgewacht, ihn Tod in seinem Korb zu finden. :( Aber, Gott sei Dank, ist alles gut gegangen und er wurde gesunde 17 Jahre alt. :D
    Von daher würde ich an deiner Stelle vielleicht doch einen möglichst schnellen OP-Termin zu bekommen, damit das Bangen möglichst schnell aufhört. Zugreise hin oder her. Letztendlich bekommt Othello das ja alles auch irgendwie mit.

Gut Besserung und alle Daumen und Pfoten gedrückt von Franziska mit Till

• Ich kann Dich sehr gut verstehen und wünsche Euch alles erdenklich Gute! Unser damaliger Hund musste in seinem Leben drei Krebs-OPs an den Milchdrüsen über sich ergehen lassen. Er wurde trotz Allem fast 16 Jahre alt.

Liebe Grüße und auf baldige Genesung!

Andree und Ameo

• Mein Neffe wird 6 und er wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ich zu seinem Geburtstag komme, der freut sich schon so unglaublich, dass ich ihn besuche. Ich kann ihm das nicht antun. Und wenn ich ihm dann noch sage, dass sein geliebter Othello krank ist, ist für ihn alles vorbei :( : Wenn es nur ein "Ich komm mal wieder vorbei"-Besuch wär, würd ich das absagen, aber für meinen Neffen würde eine Welt zusammenbrechen :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!