Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Wir üben seit über einem Jahr an der Alleinebleiberei...hatten schon einige Stunden bei unserer Trainerin und üben egtl. jeden Tag....und ich dachte schon des öfteren JETZT hat es klick gemacht...aber das hat es eben immer noch nicht
aber gut ich halte mich immer damit über Wasser, dass ich mir denke: Ich habe hoffentlich noch 15 schöne Jahre mit diesem Hund und IRGENDWANN wird er es begreifen dass es nicht furchtbar schlimm ist alleine zu sein. Übrigens trainieren wir grade ne Box als Superentspannungsort ein. Da drin ist es soooo kuschlig und langweilig und es wird einfach nur gechillt und geschlafen
dort kann er zumindest schon mal entspannen wenn ich nicht im Raum bin (aber noch in der Wohnung) und fahren ganz gut damit...allerdings wird es vermutlich mal wieder nicht der lang ersehnte Durchbruch werden...aber wir arbeiten dran
Loui macht auch Türen auf...und wenn die abgesperrt sind dann fängt er an zu heulen und zu bellen...und Sachen zu fressen und zwar alles: Bücher, Stifte, Unterhosen, Socken, egal was es ist er würgt es runter (v.a. deswegen ist auch die Box hier eingezogen)
Und ja das mit den Enten ist gaaaaaanz toll und gaaaaanz süß v.a. das Frauchen, dass das gar nicht so toll findet und stocksauer daneben steht, aber Hund steht ja im Wasser wo ich nicht hinkomme
Und die Fütterer werfen fröhlich weiter Brot ins Wasser
Gut fand ich den der einfach GANZE Brote reingeschmissen hat und sich wundert warum die Enten nix damit anfangen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:) wie süß :)
na in der wohnung kann ich mich mittlerweile frei bewegen, solang ich nicht die treppe runtergeh (richtung haustür) war ja auch nicht immer so.... aber was mir aufgefallen ist, vor allem die die kein eigenen hund haben, fragen immer so auf die tour "wieso kann der hund denn nicht mal alleine bleiben, die zwei stunden werden ihn doch nicht umbringen"... wenn die mal seine körpertemperatur und herzschlag fühlen, wenn er ne stunde allein ist...
-
Pff das verstehen ja nicht mal Hundebesitzer bevor sie sehen wie mein Hund sich aufführt...
-
Mir wurde auch schon öfter gesagt "ach lass sie doch einfach die 2-3 stunden allein, das muss sie lernen!" und selbst mir kam der Gedanke schon... aber wenn ich dann wieder sehe, wie vor ein par Tagen, wie sie nach 20 Minuten Alleinsein mit Herzrasen, heißen Ohren und hechelnd vor mir steht und völlig hohldreht und danach erstmal lautlos auf ihrer Decke zusammenklappt und schläft wie tot...
-
Zitat
Mir wurde auch schon öfter gesagt "ach lass sie doch einfach die 2-3 stunden allein, das muss sie lernen!" und selbst mir kam der Gedanke schon... aber wenn ich dann wieder sehe, wie vor ein par Tagen, wie sie nach 20 Minuten Alleinsein mit Herzrasen, heißen Ohren und hechelnd vor mir steht und völlig hohldreht und danach erstmal lautlos auf ihrer Decke zusammenklappt und schläft wie tot...
Och jeh, die Ärmste.
Gibt es denn wirklich nicht ein paar Tricks? Mozart laufen lassen, irgendein Duftpräparat (es gibt einen sauteuren Zerstäuber für Welpen, damit das Zimmer nach Pheromonen ihrer Mammi riecht...hab ich nicht ausprobiert, aber wer weiss....) Irgendwas??
Ich fange nach zwei Wochen Urlaub in Hotel Mama mit dem Alleinsein training gerade wieder von vorne an... :-/ -
-
Musik, Fernseher, Futter (von Kong bis zum ganzen Fleischwurstring), Katerchen als Gesellschaft im Zimmer gelassen, mit und ohne "Ankündigung" dass ich gehe... Alles schon durch...
Hilft wohl nichts ausser nochmal gaaaaanz ganz langsam bei Null anfangen und hocharbeiten.
Nebenbei baue ich ein Entspannungssignal über Duft auf (Lavendelöl) -
Zitat
Och jeh, die Ärmste.
Gibt es denn wirklich nicht ein paar Tricks? Mozart laufen lassen, irgendein Duftpräparat (es gibt einen sauteuren Zerstäuber für Welpen, damit das Zimmer nach Pheromonen ihrer Mammi riecht...hab ich nicht ausprobiert, aber wer weiss....) Irgendwas??
Ich fange nach zwei Wochen Urlaub in Hotel Mama mit dem Alleinsein training gerade wieder von vorne an... :-/Man merkt, es ist spät ... ich habe gerade wirklich einen Moment überlegen müssen, was Bluemeleinchens Hund nun damit zu tun hat
-
im augenblick wünsch ich mir nen randalierenden anstrengen Welpen. Dann wr ch gegen die Attacke meiner Züchterin bestimmt immun....
wieso ist Maho so unkompliziert?? -
Zitat
im augenblick wünsch ich mir nen randalierenden anstrengen Welpen. Dann wr ch gegen die Attacke meiner Züchterin bestimmt immun....
wieso ist Maho so unkompliziert??Weil sie 3 Monate alt ist, da waren die Pestbeulen alle (naja fast alle, ausser Nimueh
) mal ganz einfach!
-
es gibt leider nix was da bei jedem Hund hilft...nur üben üben üben und hoffen
Wie gesagt wir fahren mit der Superentspannungsbox ganz gut...ist ja eigentlich ähnlich wie Laura das macht mit dem Lavendelöl...Loui kann jetzt ca. 2 Stunden in der Box liegen und chillen während ich in der Wohnung unterwegs bin...allerdings noch mit Zimmertür offen und allem...ich fange grad an die Tür immer mal wieder zuzumachen...für uns auf jeden Fall schon ein riesen Fortschritt!
Ansonsten muss man da glaube ich einfach seinen eigenen Weg finden...es ist ähnlich wie bei der Leinenführigkeit es gibt hunderttausend Meinungen, alle hat man schon gehört, man weiß wies gehen SOLLTE und es geht trotzdem nicht
bis man eben iwann beschließt einen eigenen Weg zu gehen und dann gehts auch
hoffen wir für uns dass wir bald an dem Punkt sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!