Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
"Wenn du nicht hörst, wenn ich rufe, will ich dich auch erstmal nichtmehr bei mir haben!" :fies :
Guter Plan :fies:Jetzt will Felix drinnen nicht aufhören zu zappeln, hab ihn jetzt ausgesperrt. Er macht mich heute SO SAUER!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Guter Plan :fies:Hab ich letztens auch das erste Mal gemacht und siehe da- Hund nahm Bohnen aus den Ohren. Muss wohl doch jeder seine eigene Methode finden.
-
Unsere heutige Fahrradrunde war ganz großartig
Ich bin immer wieder begeistert, wie toll die Richtungskommandos sitzen. Vor uns ein Hund an der Leine, Othello will hin. Hund biegt nach rechts ab, ich sage: "Links!" und Othello dreht nach links ab!
Und zur Belohnung für eine tolle 5km-Radrunde durfte er dann auch auf der Hundewiese mit ein paar anderen Hunden im Matsch fetzen. Ein junges Huskymädchen war da, 6 Monate alt, bei der Othello zweimal angefangen hat zu pöbeln. Er hat eine tolle Matschstelle gefunden, musste dort unbedingt graben und Wurzeln fressen. Ich hab ihn gefühlte 2 Millionen Mal dort weggeholt, aber er musste immer hin und dort fressen
Das Huskymädchen fand die Stelle auch so toll und fing an, Othello da weg zu beißen. Der bellte dann ein paar Mal und hüpfte vor ihr rum, à la "Spielaufforderung", sie ging nicht drauf ein, da nahm er Anlauf, rempelte sie einmal um und scheuchte sie dann ein Stück. Leider hat er den Fehler gemacht, dabei zu nah an mir vorbeizulaufen und da hab ich ihn mir erstmal am Geschirr gekrallt :fies:
Auf dem Weg nach Hause sind wir dann mit dem Rad noch mal an dem Huskymädchen vorbeigekommen und an einem Staff. Bei beiden Hunden ließ er sich mit "weiter" super zum weitergehen überreden. Heute hab ich also mal wieder wenig zu meckern -
Ich lese hier soo gerne mit...auch wenn ich nicht so oft schreibe
total schon zu sehen wie die "alten" Kummerkastentanten (
) so langsam den Dreh raus haben...wenn man sich das noch vor ein paar Monaten anschaut
Und die neuen Benutzer des Kummerkastens im Prinzip wieder die gleichen Probleme haben und es auch schaffen werden!
Übrigens das Wegtreiben benutz ich auch manchmal wenns mir gar zu bunt wird und es hilft auch hier super die Ohren wieder anzupappen
Ich hab egtl. auch kaum zu jammern...Loui ist so langsam ein ganz passabel erzogener Hund...gut klar das Alleinebleiben wird wohl noch lange Thema sein bei uns und die Entenfütterer sind so ne Sache...man stelle sich einen Jagdhund ähnlichen Hund vor der zwischen 30 Enten im Wasser steht und nicht etwa an denselben interessiert ist sondern sich mit ihnen ums Brot prügelt
aber auch das wird noch werden und ansonsten hab ich ne super Hundesocke
-
Zitat
[...]
Ich hab egtl. auch kaum zu jammern...Loui ist so langsam ein ganz passabel erzogener Hund...gut klar das Alleinebleiben wird wohl noch lange Thema sein bei uns und die Entenfütterer sind so ne Sache...man stelle sich einen Jagdhund ähnlichen Hund vor der zwischen 30 Enten im Wasser steht und nicht etwa an denselben interessiert ist sondern sich mit ihnen ums Brot prügeltaber auch das wird noch werden und ansonsten hab ich ne super Hundesocke
Ja, das stelle ich mir jetzt vor, und es ist herrlich
-
-
Schön zu hören dass unser wuffel nicht der einzige ist, der (immernoch) probleme mit dem alleine bleiben hat. ich kenn nämlich in der bekannt- und verwand-schaft keinen Hund der damit probleme hat. Und alle geben mir immer die schuld
zumindestens fühl ich mich so...
-
Zitat
Schön zu hören dass unser wuffel nicht der einzige ist, der (immernoch) probleme mit dem alleine bleiben hat. ich kenn nämlich in der bekannt- und verwand-schaft keinen Hund der damit probleme hat. Und alle geben mir immer die schuld
zumindestens fühl ich mich so...
Das muss doch nicht so sein ... nicht jeder Hund kann das (gut), manche brauchen eben länger als andere um das zu lernen.
-
Shira bekommt immernoch / schonwieder nach 20 Sekunden die krise und bellt los, teilweise reichts schon, wenn sie oben warten muss wärend ich an der Haustür ein Paket o.Ä. abhole... Kotz.
Mein guter Vorsatz für dieses Jahr: Nochmal Zeit und nerven zusammennehmen und üben, üben, üben!!!
-
ja ab und zu ist es bei uns auch so schlimm. ab und zu klappt es gut.. zumindestens macht er nichts kaputt... bis auf dass er die türen aufmacht... das erleichtert es nicht unbedingt... denn wenn die haustür nicht aufgeht kratzt er so lange rum, in der hoffnung dass sie irgendwann aufgeht-.-
-
Shira bellt und heult ohne Pause...
Und hat letztens, als ich dringend einkaufen musste und sie 20 minuten hier gelassen hab, die Wohnzimmertür zum Flur hin aufgemacht... Bäääh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!