Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Claudia, ich weiß doch, ich weiß doch.
Anni.. soweit sind Fény andere Hunde recht egal und das ist auch vollkommen ok, aber er soll nicht gleich jeden verprügeln, dessen Barthaar viel zu frech gezuckt hat. Zudem wird er halt immer stinkinger gegenüber Menschen und das ist noch mal ne andere Nummer.
Und Laura... ich schwanke zwischen "Herzlichen Glückwunsch" und "komm her und lass dich verprügeln" :denken:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
huhu ihr lieben, melde mich auch mal wieder zu wort:)
zu der leckgeschichte von euren rüden..in einem buch über die Körpersprache des Hundes steht drin, dass es zwei gründe gibt.
1.schnelles lecken, besonders im gesicht = futterlecken--> beschwichtigung
2.langsames und ausdauerndes lecken = dient dem partnerschaftlichen oder parentalen pflegeverhalten.Der mensch sollte sich allerdings nicht vom hund lecken lassen, weil er in der position sein sollte zu pflegen, und nicht gepflegt zu werden, steht zumindestens da so drin. Allerdings schlabbern sich zwei sich verstehende, zusammenlebende hunde auch ab, und pflegen sich gegenseitig.
Ich denke ab und zu ist es schon in Ordnung, aber es sollte nicht zur hauptkuschelattraktion werden
Aber kann mir mal bitte einer von euch mal MEINEN hund erklären!? Also ich hab wirklich ernsthaft mit ihm gesprochen, damit ich mal seine sicht der dinge höre... Ich meine, ich will ihn ja verstehen..
Vorgestern..Leine?
Frauchen heut ist aber ein schöner tag... oh das war grad ein fahrradfahrer? Hach was solls, ich geh mal an den baum da schnuppern, oooh wie süß du wartest? na dann brauch ich ja nicht voll in die leine springen, wenn ich weiter will... Och guck mal frauchen, der hund da auf der anderen straßenseite ist ja süß... aber der geht ja eh in die andere richtung... naja dann trab ich mal weiter neben dir her. du hast heut aber auch leckeres zeug dabei..Gestern..Leine?
Frauchääään nur renn doch mal... ich muss da wirklich hiiiiin.... ooooh ein dackel... das gäbe doch ein schönes abendbrot...meinst du nicht?! wiiiie du bleibst stehen und wartest bis ich fertig gemacht hab.. wieso gehst du denn nicht weiter!? dann muss ich dir jetzt wohl mal ganz genau zeigen in welche richtung und in welchem tempo ich weiter will. Boooah jetzt lass mich doch mal mit deinen dummen leckerchen in ruhe. Uhi ein Fahrradfahrer, der bewegt so lustig die beine, da muss ich hinterher!!!Wie ich darf nicht? na dann setz ich mal mein tiefstes bellen ein. Wieso gehst du denn jetzt einfach weiter? Frauchääään offline ist angesagt... los jetzt... jetzt? na dann aber jetzt? tze denn dreh ich mich jetzt um, damit wir uns in die augen schauen können, und versuche mich aus dem halsband zu ziehen.Heute leine? Suuupaaa -.-' kann der sich mal entscheiden?! Ich meine klar darf er auch mal n schlechten tag haben, aber es muss doch nicht jeder zweite sein oder?!
Abruf klappt wieder gut, wenn wir nicht gerade in gegenden sind, wo wir noch nie waren.(zb. ein waldweg bei uns wo wir vorher noch nie langgelaufen sind) Ich kann mir echt nicht vostellen, dass es nochmal so eine größere ablenkung ist...
Achso und @ Mona: wenn du mal n bissl zeit hast, und mal wieder down bist, kannst du gerne hier in dem thread dich ein bisschen durchlesen... ich glaube es gibt keinen der derzeitigen aktiven user hier, die nicht schon ein depribeitrag geschrieben hat.
Ich hab mich auch immer davon leiten lassen, was andere hunde können... Naja und es hat mir und dem hund nur noch mehr streß gebracht... Ich geb ihm jetzt seine zeit... und es läuft.. mal besser mal schlechter... aber wir können nicht erwarten nach einem jahr schon einen perfekt "abgerichteten" bzw. trainierten hund zu haben.
hatte das mti der trainerin den geklappt?lg tinna
-
Othello leckt auch gern an einem rum. Besonders, wenn er mich dazu bewegen will, aufzustehen, weil ich auf der Couch eingepennt bin.
Im Bett lässt er mich in Ruhe, es sei denn, mein bester Freund kommt morgens am Wochenende in die Wohnung. Er hat einen Schlüssel und geht dann immer die erste Runde mit dem Hund. Ich sollte in der Zeit eigentlich Frühstück machen, aber manchmal bin ich zu faul und bleibe noch liegen
Und sobald Hund und Teilzeitherrchen von der Morgenrunde zurück sind, kommt Herr Hund ins Schlafzimmer und versucht mich zum wach werden zu bewegen
Er leckt auch gerne anderen Artgenossen durchs Gesicht, eben zur Beschwichtigung, er ist nämlich tief innen drin ein kleiner Schisser und muss erstmal jedem zeigen, wie freundlich er doch ist. Manchmal kommt es auch vor, dass vor uns auf einer Treppe jemand steht, der den Arm hängen lässt und das sieht Othello dann als Aufforderung, an der Hand zu lecken. Und wenn man ihn die Hand abschlecken lässt, schleckt er sich auch richtig fest. Das macht er aber schon immer und hat nicht erst als Teenie damit angefangen. Eben ein echter SchlabbradorIch will gleich mal eine Runde mit ihm am Fahrrad drehen, hoffen wir mal, dass er sich benimmt und ich mich nicht später mit einem gebrochenen Arm und einem verbogenen Fahrrad im Kummerkasten zurückmelde
-
Ich dachte lecken ist etwas, das die Rangunteren bei den Ranhöheren machen, auch die Pflege?? Mensch, steht doch in jedem Buch was anderes
Ich hebe morgens meine Maus kurz ins BEtt zum Schmusen und sie schleckt meine Gesicht hochkonzentriert und sehr gründlich. Besonders die Nasenlöcher werden ausführlich gereinigt (würg) Sie wird beinah hektisch, wenn ich sie nicht lasse oder es zu früh beende.Mich hat heute, wieder mal, ein Rüde angepinkelt. Wie reagiert man da eigentlich am besten? 'Aus' schimpfen, mit dem Fuß aufstamofen? Dem Besitzer eine reinhauen? (Scherz!) Ich war beide Male so baff (und müde) dass ich gar nichts gemacht habe, aber ärgern tut diese Hundefrechheit mich ja schon.
-
Zitat
Mich hat heute, wieder mal, ein Rüde angepinkelt. Wie reagiert man da eigentlich am besten? 'Aus' schimpfen, mit dem Fuß aufstamofen? Dem Besitzer eine reinhauen? (Scherz!) Ich war beide Male so baff (und müde) dass ich gar nichts gemacht habe, aber ärgern tut diese Hundefrechheit mich ja schon.Schimpf den Hund, aber bitte verklopp keine Besitzer. Meiner hat das leider auch schon gemacht und als Besitzer hast du keine Aktien darin was Rüde mit seinem Penis anstellt.
-
-
Luxusprobleme von eben: Madamchen durfte, da weit und breit niemand anders in Sicht, mal ein paar Minuten ohne Schlepp nach Herzenslust über die großen Wiesen fetzen. Richtungsanweisungen, Sitz auf Entfernung, Rückruf...alles super. Bis ihr wohl der Rückruf zu dusselig wurde und sie erstmal richtung Bach schwimmen ging.
Ich seh sie abdüsen, rufe, sie bleibt stehen, überlegt...springt mir riesen Satz in den Bach und kommt DANN!:aufsmaul:
-
Zitat
Schimpf den Hund, aber bitte verklopp keine Besitzer. Meiner hat das leider auch schon gemacht und als Besitzer hast du keine Aktien darin was Rüde mit seinem Penis anstellt.
Och, manno.....
Na gut, dann eben nich. *schmoll* -
Zitat
Luxusprobleme von eben: Madamchen durfte, da weit und breit niemand anders in Sicht, mal ein paar Minuten ohne Schlepp nach Herzenslust über die großen Wiesen fetzen.
Bei meinem Glück wäre gleich hinter der nächsten Ecke ein HH aufgetaucht und weg wär der Kerl.
An der Schlepp klappt der Rückruf von anderen Hunden dagegen gut. Er hält Kontakt zu mir und findet es gar nicht mehr so berauschend, den anderen Vierbeiner näher kennen zu lernen ... obwohl er dann immer so eine Fratze aufsetzt: "Ich seh den da hinten ganz genau, siehst du den auch?!"
-
Wir hatten auch ne Rückrufsache heute :evil:
Wir sind Rad gefahren, an einer Stelle kommt Felix immer an die Fahrradleine, weil da die Straße beginnt.
Wir stehen da, ich rufe. Gut, er macht grad sein Geschäft, ich warte.. Dann pieselt er. Dann ruf ich nochmal. Er scharrt im Boden, schnüffelt hier und da.. Und - NICHTS! Ich dachte ich spinn. Der hat mich total veräppelt und ist freudig umeinander getanzt und hat gekonnt weggehört. Ich bin dann schnell in die andere Richtung gefahren (also weg von der Straße) und dann kam er total schnell angerast, mit leidendem Blick. Ab da gab´s keinen Freilauf mehr.Ich dachte den Mist haben wir nun endlich hinter uns.
-
Shira bekommt mitlerweile auch negative Resonanz fürs Nicht-Hören: Als sie vorhin wiederkam hab ich sie körpersprachlich ziemlich grob weggeschickt, mehrmals, bis sie irgendwann mit hängenden Ohren angetrabt kam und danach auch wieder mega aufmerksam war.
"Wenn du nicht hörst, wenn ich rufe, will ich dich auch erstmal nichtmehr bei mir haben!" :fies: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!