Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
hier fühl ich mich wohl
soll ich meiner mausi eine alte socke geben oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du das tun möchtest, würde ich sie ihr kurz geben, etwas rangeln und wieder weg packen. Ich würde grundsätzlich kein Spielzeug rum liegen lassen.
-
ok danke
-
wenns dich nicht stört gib ihr die socke.Maho würde auch gern,aber ich will das nicht, also bekommt sie die nicht
-
Zitat
..................Ich würde grundsätzlich kein Spielzeug rum liegen lassen.
Wieso denn das nicht?
-
-
Meiner hat auch immer ein Kauseil zur freien Verfügung, ich seh da auch kein Problem... Und als er noch klein war, hatte er bei uns im Café mal ein olles Geschirrhandtuch bekommen, das hatte schon einige Löcher, ich hab zwei dicke Knoten rein gemacht und das hat er als Zerr- und Kauseil benutzt. Und er lässt bisher trotzdem die Zähne von meinen guten Geschirrtüchern, auch, wenn mal eins auf dem Boden liegt/über der Heizung/in Hundereichweite hängt. Und er weiß auch, was ihm gehört und was nicht. Bei mir liegt schon mal ein Schuh herum oder eine Jeans auf dem Boden oder auch ein kleiner Wäschehaufen, wenn ich Waschtag habe und sortiere. Ich kann ihn damit stundenlang allein lassen, er kaut wenn nur auf seinem Spieli und lässt mein Zeug in Ruhe. Würd mir da wegen einer erlaubten Socke keine Gedanken machen
-
Eben, die Erfahrung hab ich hier bisher auch bei allen meinen Hunden gemacht. Sie wissen ganz genau, was mein und was ihrs ist. Bei mir gibts auch alte erlaubte Strümpfe mit Tennisball drin oder auch alte Geschirrhandtücher und keiner kommt auf die Idee, sich jetzt an meinen Sachen zu vergreifen.
Meine Hunde haben sogar ne riesen Spielzeugkiste, die für sie meist frei zugänglich ist. Grad bei nem Welpen hat das doch nur Vorteile, denn Samoa hat das schnell geschnallt, dass sie dort die komplette Kiste ausräumen darf, aber meine Schuhe und Fernbedienung, etc. nix für sie sind.
Hat sie beispielsweise mal wieder an den Teppichfransen rumlullen wollen und ich hab sie davon abgehalten, schaute sie meist nochmal kurz zu den Fransen, dann zu mir und dann rannte sie an ihre Spielzeugtruhe und fing an wild sich eins der vielen Spielzeuge rauszusuchen oder eben auch mal die Kiste nahezu einfach auszuräumen.
Danach war sie dann wieder brav und hat mit irgendwas gespielt, bzw. gekaut oder gepennt. -
Bei uns werden Partys mit Spielzeug veranstaltet, für toll ausgeführte Kommandos oder ich fordere zum Spiel auf. Deshalb soll es interessant bleiben.
-
Koyuki, muss jeder sicherlich für sich entscheiden, aber ich finde
1. muss ein Welpe/junger Junghund nicht "ausgepowert" werden
2. Sollte der Kleinling die Umwelt in seinem eigenen Tempo erkunden, also die "Höhle" eben erst dann verlassen müssen, wenn die Neugier gegenüber der Angst/Unsicherheit siegt.
3. Finde ich nichts falsches daran dann eben nur an einer Stelle rumzustehen bis der Hund sich gelöst hat.Die Neugier kommt meist schneller als gedacht (und eventuell als lieb
).
Fény kaut auch nichts, gar nichts an, und hier liegt beizeiten so einiges rum
-
Zitat
Bei uns werden Partys mit Spielzeug veranstaltet, für toll ausgeführte Kommandos oder ich fordere zum Spiel auf. Deshalb soll es interessant bleiben.
Für so was kann man sich auch ein paar besondere Spielis bereit halten. Ich hab zum Beispiel so einen Stoffball mit Watte gefüllt, den kriegt er nur, wenn ich dabei bin. Dann spielt er damit und irgendwann kuschelt er sich auf sein Kissen und legt den Kopf auf den Ball
Wenn er Langeweile kriegt, zupft er allerdings dran rum und er soll das Teil nicht fressen. Aber er freut sich jedes Mal ein Loch in den Bauch, wenn ich das Teil auspacke, obwohl er ja sein Seil immer zur Verfügung hat. Und er ist auch jedes Mal durchgedreht vor Freude, wenn ich das neue Seil ausgepackt habe. Da war das alte Seil völlig egal, aber das neue (das ganz genauso aussah
) war ja soooo toll, weil es eben in der Tasche war und nur ab und zu ausgepackt wurde. So, wie es Wasserwubba, Frisbee und Dummies auch nur draußen gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!