Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• so mein 13 Wochen alter Hund hat jetzt gelernt wo unser Haus ist und hat nicht vor dies zu verlassen >.<
    die ersten 200 Meter muss ich sie tragen,damit sie mitkommt, sonst bleibt madam einfach sitzen (ohne Leine würde sie zurücklaufen und vor der Haustür jaulen) und dabei ist sie äußerst dickköpfig....
    achja ich lieb die Lütte :lol:

• das war bei Milo auch so. Die ersten zwei drei wochen mussten wir immer bis zur nächsten laterne und zurück. weil Mister milo ja immer der meinung war, das die welt nur bis dahin geht :)

• Mona hat heute den Teppich im Büro zerlegt.
    Das Büro ist mein ehemaliges Kinderzimmer. Papa hat dort mal seine Kippe fallen lassen und es entstand ein kleines Brandloch.
    Mama war erst noch mit dem Hundekind dort und ging dann ca. 10 bis 15min weg um zu telefonieren. Sie hat gesehen, dass der Hund an dem Loch geschlabbert hat, es aber nicht unterbunden. Als sie dann wiederkam, war der Teppich in seine einzelnen Fasern zerlegt - musste sie dann alles wegschneiden. Nun haben wir also eine kahle Stelle im Büro. :D

• Zitat

dann lernt deine mama vielleicht draus ;)

Ich glaube nicht... :D Lustig ist ja, dass sie bestimmt schon ne Woche immer im Büro liegt - auch ganz alleine. Bisher hat sie da nie dran rumgeschlabbert.
    Papa ist ja nun der Meinung ich müsse das bezahlen. :D Da hab ich erstmal laut gelacht. :headbash:

• Zitat

Philip: klingt ja supercool :D

Naja, geht. :D
    Ich glaube, ich bin auch zu streng mit dem Hundekind, soooo schlimm ist er ja gar nicht. Im Moment. Jetzt gerade.

Den Teppich würd ich auch nicht bezahlen - wer seinen kostbaren Teppich mutwillig verbrennt, soll auch selber dafür aufkommen.

• Zitat

Koyuki: wieso lässt du sie dann nicht einfach eben nur die 2 Meter gehen, die sie will?

weil sie
    1. keine 2 Meter gehen würde
    2. sich dann in der Wohnung lösen würde
    3. sie sich nicht angewöhnen soll ihren Dickkopf durchzusetzen und
    4. weil sie ohne Bewegung in der Wohnung abdrehen würde und sie lernen soll,dass in der WOhnung Ruhe ist und man draußen sich auspowert (sobald wir übrigens auf der Wiese sind rennt sie begeistert hin und her)

• Zitat

weil sie
    1. keine 2 Meter gehen würde
    2. sich dann in der Wohnung lösen würde
    3. sie sich nicht angewöhnen soll ihren Dickkopf durchzusetzen und
    4. weil sie ohne Bewegung in der Wohnung abdrehen würde und sie lernen soll,dass in der WOhnung Ruhe ist und man draußen sich auspowert (sobald wir übrigens auf der Wiese sind rennt sie begeistert hin und her)

Hm, vielleicht mag sie den Straßenuntergrund nicht? Oder hat Angst vor den Verkehrsgeräuschen? Meine Maus hat ne Weile gebraucht, bis sie sich and dei große Stadt gewöhnt hatte.

Mann, morgen muss die Süße mit mir zurück nach Berlin. Nix mehr mit Garten und Waldspaziergang und mal eben raus in den Garten Pipi machen. So happy wie die den Waldweg rauf und runterwetzt hab ich sie zu Hause nie gesehen. Sogar markiert hat mein freches Biest alles 100m - und dabie ist sie nicht nur ein Baby, sondern auch noch ein Mädchen! :D
    Omi und Opa sind dann auch nicht mehr da zum spielen, nur noch ich.
    Na ja, dafür ist ihr Liebingsspielgefährte um die Ecke und fast jeden Nachmittag Hundeparty auf der Wiese.

Hab trotzdem ein schlechtes Gewissen.

• Zitat

Hm, vielleicht mag sie den Straßenuntergrund nicht? Oder hat Angst vor den Verkehrsgeräuschen? Meine Maus hat ne Weile gebraucht, bis sie sich and dei große Stadt gewöhnt hatte.

Mann, morgen muss die Süße mit mir zurück nach Berlin. Nix mehr mit Garten und Waldspaziergang und mal eben raus in den Garten Pipi machen. So happy wie die den Waldweg rauf und runterwetzt hab ich sie zu Hause nie gesehen. Sogar markiert hat mein freches Biest alles 100m - und dabie ist sie nicht nur ein Baby, sondern auch noch ein Mädchen! :D
    Omi und Opa sind dann auch nicht mehr da zum spielen, nur noch ich.
    Na ja, dafür ist ihr Liebingsspielgefährte um die Ecke und fast jeden Nachmittag Hundeparty auf der Wiese.

Hab trotzdem ein schlechtes Gewissen.

ne mein Hundekind hat keine Angst, nur unwillen in nen kleine Umkreis vom Haus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!