Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Och menno :D

...au weia, ich hasse Onlineshops mit Hundekram. Schwuppdiwupp bin ich wieder bei fast 30 euro :ops: Schleppe, Spielzeug und ne Halsbandtasche. Wäääh. Was tut man nicht alles... Ich glaube, das neue Blaire-Geschirr muss warten..

:lol:

Ich hoffe ja ich kann am Freitag auf die Hundemesse in Dortmund, dann könnte ich da ein paar Kleinigkeiten shoppen :ops: Muss nur erst noch irgendwem meinen Sohn unterjubeln, mit Kerlen shoppen macht keinen Spaß egal wie alt sie sind ^^

• Zitat

Och menno :D

...au weia, ich hasse Onlineshops mit Hundekram. Schwuppdiwupp bin ich wieder bei fast 30 euro :ops: Schleppe, Spielzeug und ne Halsbandtasche. Wäääh. Was tut man nicht alles... Ich glaube, das neue Blaire-Geschirr muss warten..

*kicher*
    Achja, übrigens ist mir heute aufgefallen... meine Hundetrainerin macht ja auch Geschirre auf Maß, um Großteil mit den gleichen Motiven und ist dabei etwas billiger. Nur Bestickung macht sie nicht. Also wenn Du Interesse dran hast, geb ich Dir gern den Link, vergleichen schadet ja nie.
    Ne Leine hat sie mir schon gemacht, mit dem passenden Geschirr warte ich noch bis Lilly ein wenig älter und weitestgehend ausgewachsen ist bzw. ihr das aktuelle nicht mehr passt (wenn ich es so lang schaffe)

• Bring den Kleinen her, der kann mit Shira spielen :fies:
    Bzw...wie alt ist der? Unter 4 ist Spielzeug, über 4 ist gruselig und gehört verbellt, wenns zu nah kommt - ab 12 aufwärts wirds als Normalmensch wahrgenommen

nagenasen: Gib mir mal den link :)

• Zitat

Bring den Kleinen her, der kann mit Shira spielen :fies:
    Bzw...wie alt ist der? Unter 4 ist Spielzeug, über 4 ist gruselig und gehört verbellt, wenns zu nah kommt - ab 12 aufwärts wirds als Normalmensch wahrgenommen

Also wenn er über 4 und unter 12 ist, musst ihn her bringen. Lilly LIEBT Kinder über alles.

Zitat

http://www.tt-hundezubehör.de Schittebön :smile:
    Edit: Äh ja, musst den Link manuell kopieren, das Forum kann wohl keine Links mit ö :roll:

• Zitat

Bring den Kleinen her, der kann mit Shira spielen :fies:

Er wird bald drei und durch langjährige Hundeerfahrung (immerhin lebt er seit zwei Drittel seines Lebens eng mit Hunden zusammen) ziemlich unkaputtbar als Hundespielzeug. Er birgt allerdings ein hohes Verletzungsrisiko für Hunde, der ist nämlich brutal :headbash:

• Zitat

Er birgt allerdings ein hohes Verletzungsrisiko für Hunde, der ist nämlich brutal :headbash:

Uuuh... in dem Fall *zu Laura und Shira schieb*
    Nimm Du mal, Shira steckt da bestimmt mehr weg. :D

• Das ist eine Sache, die ich bei Shira NIE garantiere: Wie sie mit Kindern umgeht bzw ob nach "Lass mich in Ruhe"- oder "Du bist gruselig"-Bellen nicht doch mal mehr passiert :-/
    Deshalb lasse ich sie selten und NIE ohne Aufsicht (das ist ja klar) zu Kindern.

Letztens war die knapp Vierjährige einer Bekannten mit in der Gaststätte, Shira fand die äusserst Suspekt, hat sie nicht auf weniger als einen Meter an sich ran gelassen und später -die Kleene hat aber auch nicht aufgehört :roll: - auch kräftig verbellt, da hab ich das Ganze dann erstmal unterbrochen.
    Später hatte die Kleene dann Gummibärchen, da hatte sie plötzlich eine hündische Freundin, die quasi eine Schleimspur nachzog - aber das Kind blieb hart! Zitat: "Wer laut ist, bekommt nix!" :lol:

Trotzdem - Shira und Kinder, das wir keine große Liebe mehr...

• Zitat

Später hatte die Kleene dann Gummibärchen, da hatte sie plötzlich eine hündische Freundin, die quasi eine Schleimspur nachzog - aber das Kind blieb hart! Zitat: "Wer laut ist, bekommt nix!" :lol:

Genial... das war aber nicht die aus den 'bemerkenswerten Sätzen' wo einer meinte 'die machen das unter sich aus' oder?

Naja, bei Lilly ist es das pure Gegenteil, wenn die irgendwo ein Kleinkind (oder jemand mit Kinderwagen) sieht, will sie unbedingt hin und bekommt nen totalen Freudenanfall. Bei netten alten Damen übrigens auch, nur forsch auftretende Männer lösen 'hinter Frauchen verstecken' aus (und dann mutig hinter den Beinen hin linsen... jaja)

• Ich kann euch nur empfehlen babysitten zu gehen und den Hund mit zu nehmen :lol:

Ich war heute wieder schwer begeistert von meinem Zwerg :fondof:

Und von meiner Babysitterfamilie, die mir das ermöglicht, dass er von Anfang an die Kleinen (2 und 4, bald noch nen ganz "frischen") kennen lernen durfte, so wie so :gut:

Pöbelnde Jugendliche, auf ihn zurennende fremde Kinder oder Kinder mit Stöcken oder anderen gruseligen Dingen, werden aber trotzdem verbellt :roll:

• Zitat

Das ist eine Sache, die ich bei Shira NIE garantiere: Wie sie mit Kindern umgeht bzw ob nach "Lass mich in Ruhe"- oder "Du bist gruselig"-Bellen nicht doch mal mehr passiert :-/
    Deshalb lasse ich sie selten und NIE ohne Aufsicht (das ist ja klar) zu Kindern.

Letztens war die knapp Vierjährige einer Bekannten mit in der Gaststätte, Shira fand die äusserst Suspekt, hat sie nicht auf weniger als einen Meter an sich ran gelassen und später -die Kleene hat aber auch nicht aufgehört :roll: - auch kräftig verbellt, da hab ich das Ganze dann erstmal unterbrochen.

Trotzdem - Shira und Kinder, das wir keine große Liebe mehr...

Hm, das würde ich aber schon angehen. Habt ihr gar keine kleinen Kinder in der Familie? Weil du sagst zwar du magst keine Kinder und das glaub ich dir auch aber Shira lebt ja hoffentlich noch viele viele Jahre und in der Zeit änderst du deine Meinung vielleicht oder kriegst einfach ein Kind das nicht fragt ob es kommen darf oder lernst nen Mann mit Kind kennen oder deine Mami oder deine Schwester kriegen eins oder oder oder.

Also für mich gehen nicht kinderfeste Hunde gar nicht. Selbst wenn ich keines hätte würde ich wollen dass sie kinderfest sind. Meine Hunde sind z.B. auch minihunderprobt, weil ich gezielt Kontakt zu Minihunden gesucht habe, um ein Risiko auszuschliessen. Katzenfest sind sie auch. Also ich finde das sind so Musthaves bei einem Hund der sein Leben ausserhalb von Zwingeranlagen und Hundeplätzen fristet ;-)

Und dann würde ich Shira einfach mal mit Kindern bekannt machen, vielleicht durch den Zaun füttern lassen wenn du Angst hast, muss ja kein Vollkuschelkontakt sein. Aber wenn sie Kinder gar nicht mag finde ich das echt schwierig - gerade in ihrer Funktion als Kneipenhund. Wobei, was macht das Kind inner Kneipe :headbash:

Wie auch immer, MIR wäre wichtig dass mein Hund mit Kindern kann. Muss bei fremden Kindern nicht die große Liebe sein, aber der Hund sollte die Gegenwart von Kindern entspannt ertragen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!