Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• So gehts mir auch... :( Langsam wirds bissl arg.
    Den Termin mit der Hundetrainerin musste ich nun auch aufs neue Jahr verschieben, da ich an dem Tag nun erstmal mit Mona zum Tierarzt muss.
    Vielleicht bekomme ich dann in ein paar Wochen gute Tipps, wie ich das unterbinden kann. Mir gehen nämlich wirklich die Ideen aus...
    Da hilft meist nur Hund schnappen und ab in die Box - dann wirds besser, mal schneller, mal langsamer...

• Zitat

Ich finds derzeit richtig richtig sch****, dass Mona so dolle beißt. Sie schnappt manchmal so enorm fest, dass ich blaue Flecken davon bekomme. Das nervt richtig.

Tipps zu dem Thema hast du ja schon einige bekommen. Ich bin da eher weniger nett und habe im Zweifelsfall auch kein Problem damit, meinem Hund zu vermitteln, dass es eine entsprechende Antwort gibt, wenn er sich nicht im Griff hat und mir weh tut. Aber da muss jeder einen Weg wählen, hinter dem er stehen kann, den er sich auch zutraut (Denn unter Umständen antwortet der Hund auch nochmal auf meine Antwort) und der fair bleibt.

Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass ich eine Entscheidung treffe und mein Programm dann auch ohne Wenn und Aber durchziehe. Sprich: entscheidest du dich für die Box, dann würde ich da auch nicht lange fackeln. Wird es zu fest, gibt es ne Auszeit. Egal, um welche Uhrzeit. Egal, ob man gerade was anderes machen wollte. Egal, ob man doch eigentlich gerade mal ein Auge zudrücken könnte.

Aber ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle im Moment einfach weiter verfahren wie bisher und den Trainertermin abwarten, wenn er nicht mehr allzuweit entfernt ist.

Zitat

Und was mich auch nervt, ist, dass sie anfangs an der Schlepp super lieb ist, gut hört und dann irgdnwann wie ein Flummi auf LSD um mich rumspringt und schnappt. :muede:

Dann würde ich sagen, dass es zuviel war und ich würde den Spaziergang einfach beenden und beim nächsten Mal drauf achten, möglichst schon vor dem Abdrehen wieder daheim zu sein.

Nachdem, was ich lese, bin ich immer noch der festen Überzeugung, dass der Wurm einfach keine Ruhe gelernt hat und das Ausflippen einfach nur Überdrehtheit ist. Nach müde kommt eben blöde.

Viele Grüße
    Frank

• Das kann gut sein, Frank. Meist merke ich auch, wenn sie aus Müdigkeit doof wird. Wenn ich Glück habe, wird sie dann von alleine ruhig oder ich streichel sie ruhig oder aber sie dreht auf, wenn sie merkt, sie soll Ruhe halten und dann ab in die Box.
    Ich ziehe das eigentlich sehr gut durch, finde ich... Ob es auf Dauer nutzt werde ich sehen...

Ansonsten wirklich mal Panzertape. :D

• Wieviel machst du denn mit ihr täglich?

Shira hat ja auch so zum überdrehen geneigt, allerdings nicht beissend, sondern mit Rennflashs, totaler Taubheit und nörgelei in der Wohnung.
    Die hatte gut 3 Monate lang Miniprogramm: 3x am Tag 10 Minuten, Lösen, totale Langeweile, keine Beschäftigung, rein, weiterschlafen, fertig.
    Bis die mal runter gekommen war und gelernt hatte zu entspannen...
    Danach habe ich ganz langsam die Zeit verlängert, heute gehen auch mal 1 1/2 Stundne Spazierengehen, aber je nach Tagesform ist dann echt Ende oder schon zu viel.
    Ich mach auch regelmäßig, wie heute und die letzten Tage, mal wieder 2-3 Tage dieses Miniprogramm, wenn ich merke, dass sie ne Phase hat, die schon wieder zum überdrehen hinführt.

• Wir machen viel zu viel mit ihr...
    Sie wird eigentlich den ganzen Tag bespaßt und Papa geht mit ihr sehr lange raus... Bei mir ist nach 30min Ende, Papa roppt auch schonmal 90! *augenroll*
    Mit ihm drüber reden ist sinnlos - er fühlt sich im Recht.
    Derzeit habe ich ja aber Ferien und übernehme zumindest nen Großteil der Gassirunden. Ansonsten wird sie aber immernoch bespaßt und wenn nicht bespaßt sie sich eben selbst oder aber beißt.

• Also ich muss sagen Felix wird zum seriösen Hund :ugly:
    Ignoriert ALLES um ihn rum, egal ob Radfahrer, Jogger, furchteinflößende Personen, Kinder, Mofas... Hauptsache schnüffeln.
    Buddeln gibt er nach kurzer Zeit auf, an der Leine läuft er neben mir her, bisschen schnüffeln hier und da, guckt oft hoch, auch beim Freilauf dreht er sich oft um. Und er zieht kaum noch an der Leine.
    Er hat auch schon lange niemanden mehr angesprungen oder beim klingeln gebellt..
    Er ist einfach nicht mehr so übertrieben nervös, und das freut mich.

Also: Bitte lass es weiterhin so bleiben!

Morgen gibt´s für ihn etwas von der Ente, ein Lammknochen, ein großes Paket zum zerfetzten mit nem Spielzeug drinnen, hat der Dicke sich verdient. ;)

• Hallo,
    Geb doch bitte mal in google deine Tierwelt oder Quoka oder Tiervermittlung ein, dort findest du viele Angebote wo du deinen Hund inserieren kannst, hier ist nicht der richtige Ort
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!