Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

hallo. ich muss meinen hund abgeben, wo kann ich ihn vermitteln wo anzeigen schalten? dringend

Warum denn das ?!?

• Anzeigen kannst Du hier wie gesag leider keine schalten, aber über die angegebenen Internetseiten oder auch über ein Tieheim in Deiner Umgebung!

Warum musst Du denn Deinen Hund abgeben? Welche Probleme gibt es?!

Ich bin übrigens total stolz auf meinen Wuzz! :smile:
    Bei unserem Abendspaziergang hat irgendein A..... 5m vor uns einen riesenböller gezündet, der mit einem ohrenbetäubenden Knall in die Luft gegangen ist. Hund hat nix...niiiiixxx gemacht! nur stehengeblieben wie ich und mit gespitzten Ohren geguckt was da los ist! kein zucken, keine Panik, nix!!! :gott:

Und ich war diejenige, die nach 5 Minuten immer noch nen puls von 180 Und nen köttel in der Hose hatte, während Herr Hund sofort wieder einspannt am rumtrotten und schnüffeln war.

Mein Hund ist schuss-/ silvestersicher...yes!!! :D

• Hmm.... :???:

Ne Möglichkeit noch in Deiner jetzigen Wohnung zu bleiben und was anderes zu suchen?!
    ich würde ganz ehrlich deshalb meinen Hund nicht unbedingt abgeben...ist kein Vorwurf, kenne ja die Umstände nicht! :smile:

Ich würde dem Vermieter sagen, dass das nicht den Absprachen entspricht und ich die Wohnung unter den Voraussetzungen nicht nehme...soll er auf der Bude hocken bleiben!!

Besser wäre natürlich immer sich so ein Einverständnis wegen Hund / Haustieren schriftlich geben zu lassen - auch wenns jetzt nicht akut hilft.

• Zitat

ich fange am 2.1. dort an zu arbeiten und mein jetztiger wohnort ist eine stunde entfernt. ach verdammt...ich weiß nicht weiter...

Hast du niemanden, der den Hund übergangsweise nehmen könnte?
    Das ist ja furchtbar sonst - auch für dich! Ich glaube jetzt nämlich mal nicht, dass du den Hund abgeben willst ... ich hoffe, du findest noch eine andere Möglichkeit. Vielleicht hast du ja irgendwelche Verwandten oder Freunde, die ihn solange pflegen könnten bis du z.B. eine andere Wohnung hast (bei der du dir schriftlich(!!) geben lässt dass dein Hund erwünscht ist!).

Liebe Grüße

• Othello ist wieder gesund :xmas2_smilie: Er hat zwei Tage lang nur Schonkost gekriegt, einen Tag Schonkost mit TroFu-Beimischung und jetzt kriegt er wieder normales Futter. Er ist zwar allgemein immer noch ein bisschen platt, gestern wollte er nicht so recht mit meinem Chef raufen und hatte auch keine Lust, seinem Kauknochen hinterher zu rennen und hat ihn gemächlich und gelangweilt in Zeitlupe apportiert. Dafür hat er ihn schön in die Hand abgelegt :xmas2_mrgreen:
    Neues Futter haben wir ihm nun auch bestellt. Die Tierärztin fand seinen Geruch und sein Fell nicht so, wie es sein sollte und hat uns empfohlen, das Futter zu wechseln. Aber nett von meinem Hund, dass er das superteure Futter nicht verträgt :xmas2_razz:
    Bald ist die Weihnachtsmarktzeit vorbei und dann wird sein Programm auch wieder hochgefahren. Silvester werden wir ganz gemütlich zu Hause verbringen. Eigentlich sind wir auf eine Party bei Freunden eingeladen und ich könnte den Hund mitnehmen, aber die wohnen in einer Gegend, in der ich nicht spät nachts mit dem Hund nach Hause fahren möchte. Die Gefahr, dass ihn jemand mit einem Böller bewirft, ist einfach zu groß und ein Auto haben wir ja nicht :xmas2_nosmile:

Othello und ich wünschen euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :xmas2_smilie:

• Zitat

Othello ist wieder gesund :xmas2_smilie: Er hat zwei Tage lang nur Schonkost gekriegt, einen Tag Schonkost mit TroFu-Beimischung und jetzt kriegt er wieder normales Futter. Er ist zwar allgemein immer noch ein bisschen platt, gestern wollte er nicht so recht mit meinem Chef raufen und hatte auch keine Lust, seinem Kauknochen hinterher zu rennen und hat ihn gemächlich und gelangweilt in Zeitlupe apportiert. Dafür hat er ihn schön in die Hand abgelegt :xmas2_mrgreen:
    Neues Futter haben wir ihm nun auch bestellt. Die Tierärztin fand seinen Geruch und sein Fell nicht so, wie es sein sollte und hat uns empfohlen, das Futter zu wechseln. Aber nett von meinem Hund, dass er das superteure Futter nicht verträgt :xmas2_razz:
    Bald ist die Weihnachtsmarktzeit vorbei und dann wird sein Programm auch wieder hochgefahren. Silvester werden wir ganz gemütlich zu Hause verbringen. Eigentlich sind wir auf eine Party bei Freunden eingeladen und ich könnte den Hund mitnehmen, aber die wohnen in einer Gegend, in der ich nicht spät nachts mit dem Hund nach Hause fahren möchte. Die Gefahr, dass ihn jemand mit einem Böller bewirft, ist einfach zu groß und ein Auto haben wir ja nicht :xmas2_nosmile:

Othello und ich wünschen euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :xmas2_smilie:

Freut mich, daß Othello wieder gesund ist. Wir wünschen euch auch schöne Feiertage. Wie hast du denn bemerkt, daß er sein bisherige Trockenfutter nicht gut verträgt, ausschließlich am Geruch und am Fell oder gab es noch andere Auffällligkeiten?

LG Franziska mit Till

• Zitat

Wie hast du denn bemerkt, daß er sein bisherige Trockenfutter nicht gut verträgt, ausschließlich am Geruch und am Fell oder gab es noch andere Auffällligkeiten?

LG Franziska mit Till

Nein, es war nur das. Er hat angefangen, intensiver nach Hund zu riechen und er schuppt wie verrückt. Anfangs war noch alles in Ordnung, deswegen hab ich ja auch nach dem ersten Sack Orijen Puppy auf Orijen Adult umgestellt, er hatte schönen (und wenig) Output und hat das Futter gern gefressen. Und leisten konnte ich es mir Dank meines neuen Jobs auch. Aber dann merkte ich mehr und mehr, dass er irgendwie müffelt. Erst dachte ich, es liegt einfach an seinen "Klamotten", Halsband und Geschirr waren halt schon ziemlich dreckig und rochen nach Hund. Aber dann sprach mein bester Freund mich mal drauf an, ob ich auch das Gefühl hätte, dass der Hund mehr riecht. Wenn ich ihn bürste, ist er danach voller Schuppen. Sein Fell glänzt zwar immer noch, aber er schuppt halt. Und nun sprach mich auch die Tierärztin darauf an. Ich hatte eh vor, den Sack jetzt noch leer zu machen und dann umzustellen, erstmal ist Orijen ziemlich teuer und dann wollte ich selbst schon probieren, ob Geruch und Fell sich mit anderem Futter verändern oder ob sein "strengerer" Geruch von der Kastration kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!