Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Neigt Baily auch zum Überdrehen? OT: Er ist soooooooooooooooooooooooooooooooooo hübsch!!!!! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, wenn ihn was überfordet oder halt echt mal zwei Tage mehr Programm war, dann dreht er schnell mal hoch!
Aber nach ner kurzen Leinenauszeit auf seinem Platz pennt er den ganzen tag seelig
Langsam werden die überdrehten Momente weniger...OT: Dankeschön!!
-
Die Fahrradrunde vorher war echt schön, ohne Leine hat alles 1a geklappt..
ABER: Felix ist mir echt VORS RAD GELAUFEN! :evil: Ich glaub´s nicht! Ich hab fast meinen Hund überfahren
Wir haben bis zum umfallen geübt, bis er ohne Leine beim Radfahren nicht mehr an meinem Schuh klebt und jetzt bringt er so nen Mist. Ich konnte grade so bremsen und wär auch fast geflogen.. Da hätte noch sonst was passieren können!! -
Danke, Annika und Frank...
Leider ist es momentan nicht möglich sie abzuschirmen.
Ihr habt Recht damit, dass sie sehr überdreht ist. Meine Mutter geht in der Vorweihnachtszeit arbeiten, ich bin auch in der Schule und Papa hat zeitweise Termine. Letzt war sie auch mit in der Werkstatt etc. und sowas wühlt sie schon sehr auf.
Allerdings können wir den kleinen Wurm ja auch nicht lange alleine lassen... *hmpf*Problem ist auch, dass Papa immer recht lange mit ihr Gassi geht (45min). Beim Spaziergang dreht sie auch richtig auf und rennt rum, wie von ner Biene gestochen und buddelt und tobt sich einfach aus.
Ich habe gestern mal versucht wirklich ruhig zu bleiben, wenn sie geknabbert hat, habe mich weggedreht und ich werde das so weiterhin versuchen. Wenn sie anfängt zu beißen, drehe ich mich um. Fährt sie richtig hoch (so wie gestern Mittag, wo sie richtig doll gebissen hat), werde ich ihr eine Ruhepause in ihrer Box zukommen lassen... Meist schläft sie darin auch sofort ein.
In den Ferien kann ich wirklich mal versuchen sie von allem fern zuhalten... Problem ist da dann auch wieder, dass ich sie zu mir in die Wohnung nehmen muss und sie da auch hochfährt, weil Frauchen ja keine Box hat, in die sie reinmuss, wenn sie böse ist.
Vielleicht binde ich sie dann auch an die Heizung. -
Zitat
Leider ist es momentan nicht möglich sie abzuschirmen.
Muss ja auch nicht sein, wenn alle am gleichen Strang ziehen. Wenn allen Beteiligten klar ist, dass die Kleine überdreht ist und nur eine Besserung eintritt, wenn man ihr mal eine Verschnaufpause ermöglicht, kann man sich da doch bestimmt einig werden. Einfach mal deinem Vater ins Gewissen reden, dass die 45 Minuten plus restliches Programm einfach zu viel sein können (wie alt ist Mona denn?).
ZitatProblem ist da dann auch wieder, dass ich sie zu mir in die Wohnung nehmen muss und sie da auch hochfährt, weil Frauchen ja keine Box hat, in die sie reinmuss, wenn sie böse ist.
Vielleicht binde ich sie dann auch an die Heizung.Ganz im Ernst: sieh die Box nicht als Strafe, sondern als Hilfe. Ich glaube, dass schon diese Änderung der Einstellung dazu führt, weniger genervt zu sein.
Ich glaube, wenn erst mal der Knoten mit dem Dauerstress geplatzt ist (auf beiden Seiten), geht es rasant aufwärts. Aber das erfordert eben einen Einschnitt, auf den sich alle einlassen.
Viele Grüße
Frank -
-
Moah.....ich muss auch mal wieder meckern.
Der Satz unserer Trainerin fasst es eigentlich perfekt zusammen: "Wenn sie mit der Nase nicht am Boden hängt ist sie voll bei dir und arbeitet perfekt mit"
Das Problem? Sie klebt zu 80% der Zeit mit der Nase am Boden -,-
Wer bietet mir die Lösung?

-
chrimel: Gehts um die Hundeschule? War/ist bei uns genau so
Leckerlis, Spielzeug ist da total wurscht.. aber häufige schnelle Richtungswechsel helfen bei uns! 
-
Zitat
Moah.....ich muss auch mal wieder meckern.
Der Satz unserer Trainerin fasst es eigentlich perfekt zusammen: "Wenn sie mit der Nase nicht am Boden hängt ist sie voll bei dir und arbeitet perfekt mit"
Das Problem? Sie klebt zu 80% der Zeit mit der Nase am Boden -,-
Wer bietet mir die Lösung?

Geh nur noch mit uns spazieren, da war sie doch super
-
Das kenn ich vom Hundeplatz!
"WENN sie sich auf dich konzentriert, ist sie absolut toll!! Blöd nur, dass sie ständig mit der Nase am Boden hängt wie festgeklebt"
-

Es ist immer wieder schön, Leute mit dem selben Problem zu finden und noch viel schöner, gemeinsam auch keine Lösung zu haben^^
Neee, wenn ich ein Patentmittel habe, dann teile ich es mit...oder ich hör mit der HuSchu auf, Zuhause ist das nämlich kein Problem 
@Bio: Ich glaube, dass sollten wir wirklich tun

ich schreib nächste Woche Freitag meine letzte Klausur für dieses Jahr und hab danach dann halt auch wieder nachmittags Zeit :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!